IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)




IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Beraten und unterstützen bei IT-Projekten und der IT-Fachbereiche zur Umsetzung der Liebherr IT-Sicherheitsstandards
  • Festlegen und Umsetzen der Cyber Security Strategie innerhalb der Sparte
  • Review von IT-Sicherheitskonzepten und -standards und deren Umsetzung innerhalb der Sparte
  • Begleiten und Durchführen von IT-Security Assessments, Audits, Penetration Tests und Incident Response Maßnahmen
  • Unterstützen und Beraten unserer digitalen Produkt-, Entwicklungs- und Infrastrukturteams bei der Planung und Umsetzung von Security-Anforderungen, auch in neuen Technologien (Cloud, Microservice Architekturen, IoT etc.)
  • Beraten der Fachbereiche bei der Beurteilung von Cloud Nutzung und zugehöriger sicherheitsrelevanter Fragestellungen
  • Teilnehmen an Arbeitsgruppen zum Thema IT-Security und Weiterentwicklung der IT-Security Standards
  • Einbringen von neuen Themen und Innovation

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Security
  • Projekterfahrung von Vorteil
  • Umfangreiches Fachwissen in den Bereichen IT-Security-Infrastruktur, Security Standards, Security Frameworks, Cloud Umgebungen und IoT/Industrie 4.0
  • Selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
IT-Beratung I IT-Projektmanagement I IT-Qualitätssicherung I IT-Sicherheit I

Spezialist für produktbezogene Nachhaltigkeit (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Spezialist für produktbezogene Nachhaltigkeit (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2511

Ihre Aufgabe
  • Auswertung von Nachhaltigkeitsdaten und Berechnung des CO2-Fußabdrucks unserer Produkte (Erstellung von PCF und EPF) inklusive Ableitung von Optimierungsmaßnahmen (Entscheidungsbaum)
  • Beratung zu Nachhaltigkeitsaspekten und deren Umsetzung insbesondere bei der Produktgestaltung
  • Verfolgung der gesetzlichen Entwicklungen, Bewertung und Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Positionspapieren, Stellungsnahmen und Mitarbeit in Verbänden und anderen Gremien
  • Mitwirkung bei der Erstellung unserer Umwelterklärung und Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD, EU-Taxonomie u.a.) insbesondere im Zusammenhang mit produktbezogenen Aspekten
  • Unterstützung bei der Umsetzung anderer produktbezogener Umweltschutzthemen
Ihr Profil
  • Technisches Studium mit Affinität zu Umwelt- und Stoffthemen oder ein naturwissenschaftliches Studium mit technischem Verständnis oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit (PCF Product Carbon Footprint, Environmental Conscious Design) und der Kreislaufwirtschaft
  • Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute rhetorische Fähigkeiten
  • Gute Transferfähigkeiten (Umsetzung von Strategien)
  • Schnelle Auffassungsgabe und „Think out of the box“
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I

Einkäufer Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 650 Mitarbeitern (m/w/d) entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familienunternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Einkäufer*in Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten

Ihre Aufgabe

  • Als Einkäufer*in (m/w/d) Rohware sind Sie verantwortlich für die Umsetzung unserer Einkaufsstrategie zur Beschaffung von Rohwaren wie Käse und Zutaten auf nationalen und internationalen Märkten für Jermi sowie unsere beiden Schwesterfirmen.
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören ebenfalls die Bedarfsüberwachung mit Reichweitenkontrolle und Disposition, Verhandlungsführung, Reklamationsbearbeitung sowie das Lieferantenmanagement.
  • Die Stammdatenpflege sowie der weitere Ausbau unseres ERP-Systems wird von Ihnen ebenso engagiert verfolgt wie die kontinuierliche Suche nach Optimierungen hinsichtlich Einkaufspreisen, Materialeinsatz, Verlustquoten, Alternativrohstoffen, etc.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Einkauf, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Lebensmittelmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise, aber nicht zwingend, bringen Sie bereits Berufserfahrung in Einkauf und Disposition von Rohstoffen für ein produzierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit.
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich professionelles Know-How zu Käseherstellung- und Verarbeitung anzueignen.
  • Verhandlungen in Deutsch und Englisch meistern Sie professionell. Unternehmerisches Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine analytische und systematische Arbeitsweise sowie die Nutzung von ERP-Systemen und MS-Office-Programmen.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns per Post oder in wenigen Klicks über unser Bewerberportal mit Angabe der Referenznummer YF16823520 unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Logistik I Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Referent Inhouse Consulting (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Prozesse


REFERENT INHOUSE CONSULTING (M/W/D) BETRIEBS­WIRTSCHAFTLICHE PROZESSE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallgusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leichtmetallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als System­lieferant der Auto­mobil­industrie technische und wirt­schaft­liche Aspekte ganz­heitlich zu ver­binden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Als Referent Inhouse Consulting mit Schwerpunkt Betriebs­wirt­schaftliche Prozesse ge­stalten Sie betriebs­wirt­schaftliche und technologische Strategien und Konzepte zur inte­grierten Unter­nehmens­steuerung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg.

  • Sie entwickeln strategische Projekte und langfristige Maßnahmen zur strategischen Weiter­ent­wicklung von Handtmann.
  • Dazu treiben Sie Analysen zur Attraktivität und Umsetz­barkeit potenzieller Maß­nahmen an und ermitteln notwendige Vor­aus­setzungen sowie zuständige Personen in der Um­setzung.
  • Sie planen, strukturieren, verfolgen die Umsetzung beschlossener Projektmaßnahmen und analysieren finanzielle Effekte.
  • Ergebnisse präsentieren Sie souverän vor der Geschäfts­führung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik, Natur­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleichbar sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Unter­nehmens­beratung oder im Strategie / Corporate Development Bereich eines Industrie­unter­nehmens.
  • Im besten Fall haben Sie bereits Projekt­leitungs- und Führungs­erfahrung.
  • Neben exzellenten Planungs- und Organisations­fähig­keiten zeichnen Sie sich ebenso durch aus­geprägte analytische und kommunikative Fähig­keiten sowie Durch­setzungs­vermögen, Proaktivität und Über­zeugungs­kraft aus.
  • Ihre sehr guten Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint und Ihre guten Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Roland Müller unter Tel. +49 7351 342-2242.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Bildung I Soziales I Naturwissenschaften I Unternehmensberatung I

IT-System Engineer im Bereich IT-Operations (m/w/d)




IT-System Engineer im Bereich IT-Operations (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sicherstellung des reibungslosen und hochverfügbaren Betriebs unserer zentral verwalteten hybriden Microsoft Exchange-Umgebung sowie des firmengruppenweiten Microsoft Active Directory inklusive der jeweils zugehörenden zentralen Subsysteme
  • Bereitstellung und Betrieb von Exchange Servern und Domain Controllern
  • Bereitstellung von Berechtigungsstrukturen im Active Directory
  • Aufbau und Betrieb von Laborumgebungen für das Active Directory und Exchange
  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring
  • Fehleranalyse und -beseitigung mit Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung
  • Übernahme des 2nd/3rd Level-Supports für die Gesellschaften der Firmengruppe
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Schnittstellen- und Beratungsfunktion zu anderen Bereichen und Gesellschaften der Firmengruppe inklusive Eskalationsmanagement
  • Dokumentation der Abläufe und Änderungen
  • Reisebereitschaft

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Exchange-/Active Directory Administration
  • Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Hybridszenarien und der Durchführung von Migrationen im Onpremises- und M365-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Exchange, Active Directory als auch Securitykonzepten
  • Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Abläufen mittels Microsoft PowerShell
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I Netzwerkadministration I Softwarearchitektur I Systemadministration I

Project Coordinator PMO (m/w/d)




Project Coordinator PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Planung, Koordination und Überwachung von Projekten
  • Verwaltung der Projektdokumentation und -unterlagen, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und andere Dokumente
  • Unterstützung der Strategy Managers mit PMO-bezogenen Projektdokumenten und Überwachung und Controlling von Projekten und Strategien
  • Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und um Feedback und Input für die Strategieentwicklung zu sammeln
  • Projektleitung von IT Projekten
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen für wichtige Meetings und Präsentationen
  • Unterstützung bei Administrationstätigkeiten des Head of PMO
  • Projektkommunikation und Koordination von Projektaufgaben und Terminen zur effektiven Durchführung des Projekts

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin
  • Erfahrung in der Unterstützung von Projekten und idealerweise in der Projektleitung von kleineren Projekten
  • Verständnis der Grundprinzipien von Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Protokollen
  • Proaktive und organisierte Arbeitsweise
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Projektbeteiligten auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren
  • Erfahrung im Controlling von Projekten und Strategien
  • Fähigkeit, komplexe Projektdokumentation und -unterlagen zu verwalten und zu aktualisieren, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und anderen Dokumenten
  • Organisationstalent und Erfahrung bei der Durchführung von Workshops und Meetings
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Dokumentation I IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I

Prozessmanager (m/w/d) Einkauf


PROZESSMANAGER (M/W/D) EINKAUF
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als Systemlieferant der Automobil­industrie technische und wirtschaft­liche Aspekte ganz­heitlich zu verbinden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Als Prozess­manager (m/w/d) im Einkauf leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag.

  • Als SAP Key User sind Sie für die Analyse, Opti­mierung und Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse im SAP-System zuständig.
  • Sie leisten fachliche Unter­stützung beim weiteren Rollout von SAP S/4HANA, gestalten und betreuen in dieser Funktion vor­wiegend das Modul Materials Management.
  • In Ihrer Verantwortung liegt außerdem die Digitalisierungs­strategie im Einkauf sowie die Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse.
  • Dazu arbeiten Sie bei der Erstellung und Optimierung von Arbeits­anweisungen sowie Schulungs­unterlagen mit und führen auch selbst Schulungen durch.
  • Als Stabsstelle unterstützen Sie alle Waren­gruppen und begleiten Audits im Bereich Einkauf.
  • Weiterhin führen Sie die Anforderungen unserer verschiedenen Stand­orte zusammen, um standardisierte und gruppen­einheitliche Einkaufs­prozesse sicher­zustellen.
  • Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie auch Projektaufgaben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebs­wirtschaftslehre bzw. eine adäquate Ausbildung mit Weiter­bildung zum Fach-/Betriebswirt (m/w/d) und bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Prozess­management mit.
  • Im Umgang mit Prozessmanagement-Methoden haben Sie Erfahrung sowie Interesse an IT-Tools im Bereich Einkauf und sind sicher im Umgang mit MS Office.
  • Neben ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten bringen Sie strategisches und unter­nehmerisches Denken mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie Kooperations­fähigkeit rundet Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruf­licher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminarprogramm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Softwareentwicklung I Prozessorganisation I

Personalreferent / HR-Spezialist (m/w/d)


Personalreferent/ HR-Spezialist (m/w/d)

Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung operativer HR-Maßnahmen
    • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Mitarbeiterkorrespondenzen
    • Definieren von Standardprozessen zur Erstellung von Zielvereinbarungen, Entgeltentwicklungen, Übersichten
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalstrategie
  • Aktive Mitarbeit an der Gestaltung und Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Übernahme von Projekten und anderweitigen Aufgaben im HR-Bereich
  • Mitwirkung bei der Erstellung eines regelmäßigen Reportings
  • Ausarbeitung und rechtliche Prüfung von Richtlinien, Dokumenten, Arbeitsverträgen etc.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann/-frau, gerne ergänzt durch Weiterbildungen
  • Berufserfahrung im Personalmanagement
  • Erfahrung im HR Projektmanagement sowie eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Souveräner Umgang mit allen Führungsebenen
  • Freundliches Auftreten, eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Unsere Benefits:

Kostenlos Wasser & Kaffee

Kindergartenzuschuss

Moderner Arbeitsplatz

Private Nutzung des Firmenhandys

Parkplätze

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kostenlos Wasser & Kaffee
  • Kindergartenzuschuss
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Private Nutzung des Firmenhandys
  • Parkplätze
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Busi­ness unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Personalreferent I Recruiting I

Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)


WAGNER – Powered by Talents

Mit weltweit mehr als 1.700 Mit­arbeitenden an 16 Stand­orten sind wir einer der markt­füh­ren­den Her­stel­ler inno­va­tiver Beschichtungs­technik. Heim­werker, Hand­werker und Industrie­kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf unsere inno­va­tiven Produkte, die Ressourcen schonenden Techno­logien und unseren persön­lichen, schnellen Service. Wir wissen, dass inspi­rie­rende Technik nur durch inspi­rierte Menschen entsteht. Auf der Suche nach immer neuen, zukunfts­weisenden Techno­logien brauchen wir des­halb Talente, die so denken und handeln wie wir: Begeis­terte Allrounder, Denker und Macher, Techniker und Tüftler, die sich in all ihrer Viel­falt gegen­seitig respek­tieren, vertrauen und ergänzen, um gemein­sam die Zukunft der Beschichtungs­technik zu gestalten.

Klingt überzeugend? Dann überzeugen Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Strategische*r Projekteinkäufer*in (m/w/d)

Markdorf, BW, DE, 88677
Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Werden Sie Teil unseres Ein­kaufs­teams für unsere Industrie­anlagen! Als strategische*r Projekt­ein­käufer*in (m/w/d) er­stellen Sie Strategien für unter­schiedliche Waren­gruppen und übernehmen die Ver­waltung der Lieferanten für die jeweiligen Warengruppen.
  • Konkret identifizieren Sie neue mög­liche Lieferanten und Beschaffungs­märkte und ver­handeln dabei Rahmen­ver­träge und Mengen­kontrakte.
  • Für projekt­be­zogene Teile, Klein­serien, Bau­gruppen und Dienst­leistungen führen Sie die ge­samte Bestell­ab­wicklung von der An­ge­bots­ein­holung bis hin zur Bestell­aus­lösung durch.
  • Nicht zuletzt helfen Sie bei SAP-MM-Projekten sowie Prozess- und Ver­besserungs­maß­nahmen mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abge­schlossenes wirt­schaft­liches oder tech­nisches Studium oder können eine ver­gleich­bare Qualifi­kation vorweisen.
  • Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Er­fahrungen im Einkauf, Prozess­management oder Supply Chain Management gesammelt und ver­fügen idealer­weise über gute SAP-Kenntnisse.
  • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift, um mit unseren inter­nationalen Lieferanten gut kommunizieren zu können. Für Lieferanten­besuche verfügen Sie außerdem über eine Reisebereitschaft von ca. 15 %.
  • Sie sind eine kommunikations­starke Persön­lich­keit mit Ver­handlungs­ge­schick und sicherem Auf­treten und bringen gerne Ihre analytischen Fähig­keiten in Ihre Arbeit ein.

Unser Angebot:

  • Gezielte Ein­arbeitungs­programme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungs­pläne, Will­kommens­geschenk
  • Vielseitige Weiter­ent­wicklungs- und Fort­bildungs­an­gebote (Präsenz und Online): Sprach­schulungen, MS-Office-Schulungen, Zeit- und Selbst­management u. v. m.
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhen­ver­stell­baren Schreib­tischen und neuester technischer Ausstattung
  • Leasingangebote für Smart­phones, Tablets etc. zur privaten Nutzung sowie Bike-Leasing
  • Corporate Benefits bei nam­haften Her­stellern und Marken
  • Mitarbeiter-Events: After-Work-Events, Weih­nachts­feier, Skitag, Jubilar­feier u. v. m.
  • Kantine mit Aus­wahl an frischen Menüs sowie einer Salattheke
  • Bezahlte Frei­stellung für be­stimmte An­lässe: Umzug, Hoch­zeit, Geburt
  • Sozialkasse: Zu­schuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahner­satz u. v. m.
  • 30 Tage Urlaub / Voll­zeit = 40 h

Für eine gute Verein­bar­keit von Beruf und Familie bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit zur flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung (ohne Kern­arbeits­zeit) sowie Homeoffice (1–3 Tage/Woche). Es erwartet Sie eine offene Unter­neh­mens­kultur mit flachen Hie­rar­chien, gegen­seitiger Wert­schätzung und einem fami­liären Mit­einander. Wir stehen für Viel­falt!

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen unter 07544 505 1468 bei Miriam Schmollinger.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. In weniger als einer Minute haben Sie sich ein Kandidaten­profil erstellt und können Ihre Unter­lagen hoch­laden.

Jetzt bewerben »

J. WAGNER GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 18, 88677 Markdorf


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Projektmanagement I

Trainee im Bereich Einkauf (m/w/d)




Trainee im Bereich Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft und bei einkaufsrelevanten Aufgaben, wie z. B. Kostenoptimierung und Lieferantenverhandlungen
  • Unterstützen im Umsetzen von zukunftsorientierten Einkaufs- und Materialgruppenstrategien mit Schwerpunkt in den Bereichen Stahl- und Blechbau
  • Mitarbeiten in Einkaufsprojekten und schrittweises Übernehmen der Verantwortung für eigene Projekte
  • Interdisziplinäres Zusammenarbeiten mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen, wie z.B. Konstruktion, Disposition, Produktion und Qualitätsmanagement
  • Einsätze im Bereich Einkauf in weiteren europäischen Produktionsstandorten (D, A, F)
  • Internationales Zusammenarbeiten mit den außereuropäischen Standorten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Begeisterung für Technik und den technisch orientierten Einkauf
  • Flexibilität und internationale Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Große Neugierde und Lernbereitschaft gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Nadine Schäfer
Tel.: +49 (7354) 80 6175


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

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