Referent (w/m/d) Corporate Income Tax National


Erstellung und Betreuung von Steuererklärungen des deutschen Organkreises; Erstellung von Steuerberechnungen für den deutschen Organkreis im Jahresabschluss; Betreuung von Betriebsprüfungen; Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen;...


Keywords

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst


Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region in der Nähe;...


Keywords
Elektroniker I Mechatroniker I Servicetechniker I Techniker I Monteur I Wartung I Elektrik I Inbetriebnahme I Wartungstechniker I Instandhaltung I Kundendienst I Pneumatik I Hydraulik I Kundendiensttechniker I Verfahrensmechaniker I Maschinenbau I Mechaniker I Industriemechaniker I

Projektmanager (m/w/d) Infrastrukturprojekte und Standortbetreuung


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

Projektmanager (m/w/d)
Infrastrukturprojekte und Standortbetreuung

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 41486

Arbeitszeit: Gleitzeit

Auf dieser Stelle steuern Sie interne Teilprojekte und Projekte zur Durchführung genehmigter Investitionen (z.B. Um- und Neubau von Verwaltungs- und Produktionsgebäuden, schlüsselfertiger Bau inkl. Einrichtung und Umzug oder Neubau/Umbau von Reinräumen). Sie wirken auch an der Erhaltung der Infrastruktur durch regelmäßige Begutachtung der vorhandenen Bausubstanz mit. Die Initiierung und die Steuerung der dadurch erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.

Aufgaben:

  • Erstellen der Zeit-, Ressourcen- und Kostenplanung, für die zur Leitung übertragenen internen Teilprojekte/Projekte
  • Steuern des Projektteams (inkl. externe Dienstleister wie z.B. Baufirmen, Handwerker, Architekten, Statiker, Ingenieure) zur Erzielung von vereinbarten Ergebnissen (bspw. schlüsselfertiger Bau inkl. Einrichtung und Umzug, Bau von Reinräumen und Umbauten)
  • Koordinieren der Abstimmungen mit Behörden sowie Genehmigungen durch relevante Behörden im Projekt
  • Ausarbeiten von Bauplänen (Layouts, RR, Gebäude) in CAD (z.B. Fläche, Höhe, Bodenbeläge, Wandstärke, Fensteröffnungen etc.)
  • Koordination der Erarbeitung einer bestmöglichen fachlichen Lösung im Projektteam und Erstellen von Statusberichten
  • Mitwirken bei der jährlichen Investitionsplanung und Investitionsanträgen
  • Kontrollieren bestehender Gebäude an den zugeordneten Standorten durch regelmäßige Begehungen bzw. Kontrollgänge
  • Treffen der Entscheidung bzgl. Notwendigkeit und Dringlichkeit des festgestellten Reparaturbedarfs sowie des Risikos bei Ausbleiben / Verschieben der Maßnahme
  • Budgetplanung für notwendige Reparaturen, Koordinieren der Maßnahmen mit anderen Abteilungen (Produktion), Initiieren von Instandhaltungsaufträgen
  • Erstellen von Leistungsbeschreibungen zur Angebotseinholung von externen Dienstleistern und Lieferanten und deren Auswahl
  • Überwachen, Koordinieren der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium Bauwesen (FH oder Uni) oder einen abgeschlossenen Techniker setzen wir voraus
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sind erforderlich
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Ihre Stärke
  • Kommunikationsfähigkeit ist sehr ausgeprägt
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Angebot:

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Sandra Oresnik

Ort:

Ravensburg

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere


Keywords
Bauingenieur I Technisches Projektmanagement I

Teamleiter / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

Teamleiter / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 41561

Arbeitszeit: Gleitzeit

Als Teamleiter (m/w/d) leiten und organisieren Sie als disziplinarische Führungskraft ein Team in der Elektrowerkstatt.

Aufgaben:

  • Fachliche und persönliche Führung und Entwicklung des Teams
  • Koordination der Behebung von gemeldeten elektrischen Störungen an Systemen und Anlagen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
  • Planung, Organisation und Koordination der elektrotechnischen Instandhaltung
  • Fremddienstleistungen fragen Sie an und steuern und begleiten diese
  • Initiierung, Begleitung und Umsetzung von Projekten

Qualifikation:

  • Industriemeister Elektrotechnik (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung und erster Führungserfahrung
  • Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit
  • Erfahrung mit komplexen Anlagensteuerungen / Systemen bringen Sie mit
  • Neues macht Ihnen Spaß

Angebot:

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Larissa Zimmerer

Ort:

Langenargen

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere


Keywords
Teamleitung I Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Steuerfachangestellten/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit


Was wir tun und wofür wir stehen:

Wir beliefern Spitzentechnologiefirmen aus unterschiedlichen Branchen, die Schlüsseltechnologien umsetzen. Wir wollen dabei helfen, neue Lösungen im Bereich Gesundheit, Energie, Umwelt, Transport, Kommunikation und Produktion zu schaffen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung, gepaart mit modernster Ausrüstung und unsere typisch mittelständische Flexibilität machen uns für diese Aufgabe einzigartig.

Für uns ist klar: Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Jeder einzelne Kollege ist wichtig und verfolgt seine eigenen Ziele und Werte im Leben. Wir wollen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kollegen und Geschäftspartner so gut wie nur möglich eingehen. Niemand ist nur eine Nummer.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Steuerfachangestellten/ Finanzbuchhalter (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit
Kennziffer: 202312 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben)

Tätigkeit:

  • Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge
  • Prüfung und Buchung Kreditoren- und Debitorenrechnungen
  • Führung der Anlagenbuchhaltung
  • Buchung der Banken, Bearbeitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung von Konten, Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung der Kaufmännischen Leitung im Tagesgeschäft
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bescheinigungen
  • Unterstützung im Bewerbungsmanagement
  • Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Vertretung des Empfangs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder in einem vergleichbaren Beruf
  • Erfahrungen im Bereich Debitoren- und Kreditorenrechnung
  • Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Hohes Maß an Eigenständig- und Teamfähigkeit
  • Innovatives Denken in Zusammenhängen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und DATEV wünschenswert
  • Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Langfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit
  • Arbeit mit modernster Hochtechnologie
  • Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter-Benefits: Essenszulage, Fortbildung, Jobrad
  • Golden Model: einzigartiges Jubiläumspaket
  • Kostengünstiger Zugang zu vielen Fitness- und Gesundheitsinstitutionen
  • Kostenloser Barista-Kaffee
  • Außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
  • Und das Beste zum Schluss: wir bieten Ihnen eine unfassbare Betriebsrente zum Nulltarif, die man sonst nur von Großkonzernen kennt!

Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenkennziffer sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

JETZT BEWERBEN

Kugler GmbH
Frau Katrin Albayrak
Heiligenberger Straße 100, 88682 Salem
Deutschland / Germany
Tel: +49-7553-9200-55
jobs[AT]kugler-precision.com
www.kugler-precision.com


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

(Junior-) Produktmanager (m/w/d) mit Vertriebsorientierung


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Bringen Sie Ihre Talente ein, um diese Käsespezialitäten erfolgreich zu betreuen. Werden Sie unser/e

(Junior-) Produktmanager*in (m/w/d) mit Vertriebsorientierung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Als (Junior-)Produktmanager*in übernehmen Sie den Lead für die erfolgreiche Entwicklung,
    Betreuung und Steuerung von Produktkonzepten und Produktrelaunches entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Sie haben das Ohr am Markt, erkennen Consumer Trends der Käse-/Milchproduktions-Branche sowie dem Markt- und Wettbewerbsumfeld.
  • Für unsere Handelskund*innen sind Sie Ansprechpartner*in in allen Belangen und steuern
    Projekte von der Designentwicklung über Verpackungsoptimierung, Druckabnahme, interner Umsetzung bis zur Produktion.
  • Sie tracken den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produkte und sind stets auf der Suche nach Deckungsbeitrags-Optimierungen.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, Marketing- und Controlling-Know-How oder ein lebensmittelorientiertes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.
  • Idealerweise können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Produkt- und
    Projektmanagement zurückgreifen und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie die
    Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch innovative Ideen, Kommunikationsstärke und Initiative.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF16976922 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Controlling I Produktmanagement I Projektmanagement I Marketing I PR I Marktanalyse I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)




Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und StB
  • Bilanzielle und buchhalterische Abbildung des Mietparks
  • Erstellung der Umsatzsteuermeldungen/Lohnsteuermeldungen/Z4-Meldung/Instrastat
  • Mitarbeit beim monatlichen Berichtswesen
  • Mitwirkung bei diversen Projekten und Weiterentwicklung der Systeme/Methoden
  • Ansprechpartner bei buchhalterischen, bilanziellen und steuerlichen (vor allem Umsatzsteuer) Anfragen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in BaaN von Vorteil
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sascha Brenner
Tel.: +49 7354 93300 400


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

Disponent für die Montage (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Disponent für die Montage (m/w/d)

Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.
  • Sie steuern unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten die Montage.
  • Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.
  • Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17224161 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Disposition I Teamleitung I Metallverarbeitung I Montage I Qualitätsmanagement I Technische Dokumentation I

Trainee Revision (m/w/d)




Trainee Revision (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach IFRS, des internen Kontrollsystems sowie von internen Prozessen der Liebherr-Gesellschaften
  • Mitarbeit bei der Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Revisionsberichten
  • Nachhalten von Prüfungsfeststellungen inkl. der Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen (Follow-Up)
  • Mitarbeit bei verantwortungsvollen Aufgaben sowohl bei der Analyse und Konzeption als auch bei der Umsetzung von revisionsrelevanten Projekten
  • Unterstützung der Abteilung Corporate Accounting and Controlling
  • Wahrnehmung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben
  • Einsatz überwiegend in Deutschland – aber auch Auslandseinsätze im begrenzten Umfang

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtungen wünschenswert, idealerweise mit Vertiefung in Audit oder Accounting
  • Ausgezeichnetes theoretisches Basiswissen
  • Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie zielorientierter Arbeitsstil
  • Teamplayer sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Einstieg in eine erfolgreiche Firmengruppe
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Spannende Projekte national und international begleiten
  • Längerer Auslandsaufenthalt in einer unserer Gesellschaften möglich
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speiseangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Business Analyst I Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Controlling I

Seite:  1  2  3 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.