Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Kennziffer: 2023-2590

Ihre Aufgabe

Von der Büroeinrichtung bis hin zum Maschinenpark: Unser Team Anlagenbuchhaltung hat unsere Wirtschaftsgüter immer fest im Blick. Für diese Aufgaben suchen wir Sie als Verstärkung:

Anlagenbuchhaltung:

  • Anlagenstammsätze
  • Aktivierung von Anlagenrechnungen
  • Anlagenverkäufe

Vorbereitungen für Inventuren:

  • interne Abrechnungen
  • Verlagerungen
  • Betriebsmittelabrechnungen

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich Anlagenbuchhaltung
  • Fundierter Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP-FI Kenntnisse sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Finanzen I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Koordinator IT Management Office (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Koordinator IT Management Office (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2548

Ihre Aufgabe

Die IT-Organisation unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe ist auf eine reibungslose Zusammenarbeit Ihrer Bereiche angewiesen. Planung, Entwicklung und Betrieb von Lösungen und Diensten bedürfen einer vorausschauenden Koordination. Für die Weiterentwicklung unserer IT Organisation suchen wir Sie als prozessorientiert denkende Vertrauensperson (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Zusammenarbeit mit den IT-Führungsteams bei der Weiterentwicklung der globalen IT-Organisation sowie der Optimierung der IT- und Governanceprozesse
  • Orchestrieren der IT-Strategieprozesse zur optimalen Ausrichtung auf die sich dynamisch entwickelnden Geschäftsanforderungen der ifm-Unternehmensgruppe
  • Entwickeln eines IT-Controllings und eines Performance-Managements zum Monitoring von Fortschritten, Erfolgen und Kosten
  • Weiterentwicklung des globalen IT-Betriebsmodells sowie Etablierung und Nachhalten pragmatischer IT-Prozesse, Guidelines und Standards

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes (Bachelor-) Studium im Bereich Informatik, Data Science oder vergleichbar; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung des IT-Managements, einer IT-Gruppenfunktion sowie belastbare Kenntnisse im Verständnis komplexer Prozesse, ergänzt durch betriebswirtschaftliche und strategische Kompetenzen
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Standards wie COBIT, ITIL und BPM
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe ist für Sie eine spannende Herausforderung
  • Change bedeutet für Sie den spannenden Anreiz, unser Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln
  • Sie sind Teamplayer und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchieebenen mit einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Führungskraft I Management I Softwareentwicklung I IT-Leitung I IT-Projektmanagement I

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)


Cancel Culture?
Bei uns darfst du arbeiten, wie du bist.

Du willst einfach du selbst sein und gleichzeitig durchstarten? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben – bei einem sozialen Arbeitgeber mit modernster Ausstattung. Werde Teil unseres Teams.

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)

  • Meckenbeuren-Liebenau
  • Personalservice
  • Stiftung Liebenau
  • Start:
    Ab sofort
  • 30–39 Stunden/Woche (Voll-/Teilzeit)
  • Unbefristeter Vertrag

Unser Angebot an dich

  • Attraktive finanzielle und soziale Rahmen­be­dingungen (u.a. Caritas-Tarif AVR, Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vor­sorge etc.)
  • Qualifizierte Fort- und Weiter­bildungs­an­gebote, auch in unserer haus­eigenen Akademie
  • Vielfältige Ange­bote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. hochwertig ausgestatteter Gesundheitsraum und Online-Yoga) sowie die Möglichkeit eines Jobrads
  • Verantwortungs­volle Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Sozial­unter­nehmen
  • Vielfältige Angebote an unserem Standort, wie Betriebs­kantinen, Einkaufsmöglichkeiten und eine KFZ-Werkstatt
  • Großer Gestaltungs­spiel­raum
  • Arbeiten in einem tollen Team

Deine Aufgaben

  • Analyse und Ver­ein­heit­lichung von Personal­wirt­schafts­prozessen
  • Konzeptionelle Erarbeitung zur Abbildung dieser Prozesse in IT-Systemen, vorwiegend SAP HCM
  • Abstimmung und Zusammen­arbeit mit unserer IT-Abteilung
  • Mit­arbeit in der operativen Personal­arbeit
  • Unter­stützung bei der Erstellung eines Service­katalogs

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP, insb. HCM
  • Erfahrung bei der Harmonisierung von Pro­zessen und der Prozess­modellierung im Personal­wesen
  • Erfahrung im Bereich operative Personal­arbeit
  • Teamfähigkeit, Interesse an neuen Technologien
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zu­ver­lässig­keit und selbst­ständiges Arbeiten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Inhaltliche Fragen zur Stelle
Nicole Syré
Personalleitung
Tel.: +49 7542 10-1300
Einsatzort: Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsablauf
Stiftung Liebenau Bewerbungsteam
Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren
Tel.: +49 7542 10-1302
bewerbung[AT]jobs.stiftung-liebenau.de
Web-ID: 2023-0129

online bewerben


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Softwareentwicklung I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Wir suchen Sie für unseren Standort in Langenargen:

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2597

Ihre Aufgabe
  • Sägen und Teile zurichten
  • Herstellen und Nacharbeiten von Teilen mit konventionellen Maschinen (Drehen/Fräsen/Schleifen)
  • Besorgungsfahrten
  • einfache Montagearbeiten
  • Rüsttätigkeiten
Ihr Profil
  • Fachausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC Frästechnik
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Anfertigung von Frästeilen
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Wechselschicht

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
    Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm Lernfabrik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Langenargen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Mechaniker I

Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)




Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung von Kunden und Monteuren bei Ersatzteilfragen
  • Bestellung und Abwicklung von Ersatzteilen für Kunden und Monteure
  • Bereitstellung der bestellten Ersatzteile, sowie der termingerechten Lieferung zum Kunden
  • Rücklieferung und Auftragsabrechnung der Ersatzteile
  • Erstellung von Angeboten
  • Organisation und Pflege des Ersatzteilwesens

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, z.B. als Servicetechniker, Serviceberater oder Maschinenbautechniker (m/w/d)
  • Erfahrung im Baumaschinen-, Automotiv- oder Landmaschinensektor vorzugsweise im Ersatzteil-/Servicebereich oder im Verkauf/Beratung
  • Sichere Kenntnisse in der PC-Anwendung
  • Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Elektronik und Mechatronik
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Flexibilität und Eigenmotivation
  • Grundkenntnisse in Englisch

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Carina Schöllhorn
Tel.: +49 7354 93300 402


Keywords
Logistik I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Seite:  1 ... 15  16  17  18  19 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.