Hauptamtliche Leitung und Geschäftsführung (w/m/d)


Konzeption, Durchführung und Veröffentlichung eines offenen Bildungsprogramms; konzeptionelle Weiterentwicklung der keb und Vernetzung mit anderen Bildungseinrichtungen; Beratung, Dienstleistung und Vernetzung der Erwachsenenbildung;...


Keywords

Kraftfahrer (m/w/d) im Nahverkehr (CE)


Führung der Sattelzugmaschinen in Doppelbesatzung; Auslieferung von Küchenmöbeln nach vorgegebenem Tourenplan in eintägigen, regionalen Touren; fachkundige Entladung unserer Küchenmöbel bei Kunden im Inland und im angrenzenden Ausland;...


Keywords

Technischer Produkt-Trainer (W/M/D)


PRINOTH Vegetation Management sucht:
Technischer Produkt-Trainer (W/M/D) für den Standort Herdwangen am Bodensee

PRINOTH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Kettennutzfahrzeugen und gehört zur HTI Gruppe (High Technology Industries) mit weltweit über 3.800 Beschäftigten. Neben der Pistenpräparierung und dem Bereich der Ketten-Nutzfahrzeuge zählt auch das Vegetationsmanagement in Herdwangen zur PRINOTH Gruppe und ist ursprünglich ein 1990 gegründetes deutsches Familienunternehmen in der attraktiven Bodenseeregion. PRINOTH Vegetation Management verbindet technologische Spitzenleistungen und ökologische Verantwortung zu ganzheitlichen und innovativen Produktlösungen und schafft so einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen.

Dieses Verantwortungsgebiet erwartet Dich:

  • Erstellung und Pflege von Trainingsunterlagen für die PRINOTH Academy
  • Anfertigung von Service-Dokumenten für Montage-, Diagnose- und Reparaturanleitungen
  • Kontinuierliche Entwicklung von produktbezogenen Schulungsmaßnahmen
  • Durchführung regelmäßiger Bedarfsanalysen hinsichtlich interner und externe Schulungsbedarfe
  • Schulen des PRINOTH-Händlernetzwerks im In- und Ausland
  • Betreuung des Onboarding Prozesses neuer Händler

Das zeichnet Dich aus:

  • Ein gutes technisches Verständnis
  • Bestenfalls Erfahrung als Servicetechniker im technischen Bereich und mobil hydraulische Systeme
  • Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld sowie didaktische und rhetorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (ca. 30%) im In- und Ausland

Begeistere die Welt von unserer QUALITÄT mit deiner interkulturellen Kompetenz! Wir bieten dir:

  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sprachförderung
  • Ein kollegiales Team mit regelmäßigen Feedbackrunden und eine offene Kultur auf allen Ebenen
  • Ein spannendes Aufgabenfeld bei einem Global Player mit einem faszinierenden Premiumprodukt
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents querbeet durch die Jahreszeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen
  • Corporate Benefits bei namenhaften Herstellern, sowie interne und regionale Angebote
  • Betriebskantine
  • Kostenfreies Mineralwasser, Kaffee, Tee und Obst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bitten Dich Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung anzugeben:

PRINOTH GmbH
Frau Elena Borrs
Im Branden 15
D 88634 Herdwangen

personal.germany[AT]prinoth.com
www.prinoth.com/karriere
Tel. +49 (0) 7557 - 9212 - 0

A COMPANY OF
HIGH TECHNOLOGY INDUSTRIES


Keywords
Personalentwicklung I Servicetechnik I Technische Dokumentation I Produktmanagement I

Elektronikentwickler (m/w/d) für Testautomation mittels LabVIEW


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als

Elektronikentwickler für Testautomation in der Betriebsmittelplanung (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2492

Ihre Aufgabe

Als Teil unseres Betriebsmittel-Teams erstellen Sie Anlagen und Prüfequipment für die Serienfertigung und gewährleisten somit den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte.

  • Sie konzipieren komplexe Anlagen und automatisierte Prüfsystemen (ATE)
  • Sie entwickeln Applikationen und Prüfprozeduren mit der Toolchain von National Instruments
  • Sie planen Arbeitspakete inklusive Kostenschätzung und Terminierung
  • Nach der Maschinenrichtlinie und gegebenenfalls sicherheitsrelevanten Normen erstellen Sie Dokumentationen

Ihr Profil

Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit! Begeisterung für technische Themen, Zielstrebigkeit und Offenheit für Veränderungen sind für Sie nicht nur Floskeln. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und finden auch in herausfordernden Situationen immer eine Lösung.

Unsere Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik
  • Erfahrungen in der Planung von Betriebsmitteln vorzugsweise mit EPlan P8
  • Gute Kenntnisse in NI LabView/ TestStand wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen sowie offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Remote Arbeit möglich (ca. 20%)
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten
  • Gesunde Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Katrin Hoenig Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn am Bodensee jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I

Bereichsleiter (m/w/d) für Anbaugeräte


Bereichsleiter (m/w/d) für Anbaugeräte

Stockstadt am Rhein oder Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.


Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Mitverantwortung für die strategische und wachstumsorientierte Ausrichtung des Bereiches Anbaugeräte
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie von den Strukturen und Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Vertriebsgeschäftsführern, Regionalleitern, Branchenleitern, Kompaktpartnern
  • Preisverhandlungen und Absatzplanung sowie Produktabstimmung mit Lieferanten
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement sowie Lieferanten
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender fachbezogener Weiterbildung oder ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und vertrieblichen Bereich bei einem Händler oder Hersteller aus der Bau- und/oder Umschlagsmaschinenbranche oder einer artverwandten Branche
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Konzeptionelles, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unsere Benefits:

Kurze Entscheidungswege

Betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Urlaubsanspruch 30 Tage

Moderner Arbeitsplatz

Großzügige Reisekostenrichtlinie

Kindergartenzuschuss

Parkplätze

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Großzügige Reisekostenrichtlinie
  • Kindergartenzuschuss
  • Parkplätze
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewerbungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Bereichsleitung I Handwerk I Gewerbe I

Lagerist (m/w/d) für die Versorgung unserer Produktion


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Lagerist (m/w/d) für die Versorgung unserer Produktion

in Wechselschicht

Kennziffer: 2023-2497

Ihre Aufgabe
  • Bereitstellung von Waren nach Stücklisten/Vorgaben zum erforderlichen Zeitpunkt in korrekter Menge
  • Verteilung von Einzelkomponenten und Baugruppen im Kanban System
  • Verpackung und Versandvorbereitung fertiger Produkte gemäß Vorgaben
  • Leergut Handling sowie Entsorgung von Produktionsabfällen nach Abfallschlüssel
  • Ladungssichere Verpackung und Verladung gemäß dem Stand der Technik sowie gesetzlicher Vorgaben
  • Innerbetrieblicher Transport von Fertigungsaufträgen
Ihr Profil
  • Berufserfahrung im Logistik-/Lagerbereich
  • Flexibler Umgang mit verschiedenster Problemstellungen
  • Selbstständige Arbeitsweise nach gezielter Einarbeitung
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse um schriftliche Arbeitsanweisungen sowie Arbeitspläne lesen und verstehen zu können
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein überdurchschnittliches Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen sowie eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten
  • Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Olivia Hirscher Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Produktion I

Servicetechniker International (m/w/d)


PRINOTH Vegetation Management sucht:
SERVICETECHNIKER INTERNATIONAL (W/M/D) für den Standort Herdwangen am Bodensee

PRINOTH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Kettennutzfahrzeugen und gehört zur HTI Gruppe (High Technology Industries) mit weltweit über 3.800 Beschäftigten. Neben der Pistenpräparierung und dem Bereich der Ketten-Nutzfahrzeuge zählt auch das Vegetationsmanagement in Herdwangen zur PRINOTH Gruppe und ist ursprünglich ein 1990 gegründetes deutsches Familienunternehmen in der attraktiven Bodenseeregion. PRINOTH Vegetation Management verbindet technologische Spitzenleistungen und ökologische Verantwortung zu ganzheitlichen und innovativen Produktlösungen und schafft so einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Wartung und Reparatur unserer Maschinen bei regionalen und internationalen Kunden vor Ort.
  • Durchführung produktbezogener Schulungen von Kunden- und Händlern.
  • Gezielte Weitergabe von Optimierungspotenzialen im Rahmen des Änderungsmanagements (Anwendungstechnik).
  • Sicherstellung und Optimierung der Servicequalität durch Betreuung, Entwicklung, Beratung und Training unseres internationalen Servicepartnernetzwerkes sowie die technische Beratung intern angrenzender Abteilungen.
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Servicefragen.
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch professionelle Repräsentation unseres Unternehmens.

Das zeichnet Dich aus:

  • Berufserfahrung als Mechaniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d), bestenfalls im Bereich der Bau- / Forst- oder Landmaschinentechnik.
  • Kenntnisse in der Maschinenanwendung sowie Erfahrung in der Wartung, Inbetriebnahme und im Kundendienst sind vorteilhaft.
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Elektrik / Elektronik.
  • Spaß am internationalen Kontakt und dementsprechend Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft.
  • Bereitschaft zum Umgang mit moderner EDV.

Begeistere die Welt von unserer QUALITÄT mit deiner interkulturellen Kompetenz! Es warten spannende Einsätze auf dich! Wir bieten Dir außerdem:

  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein kollegiales Team
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Sprachförderung
  • Ein kollegiales Team mit regelmäßigen Feedbackrunden und eine offene Kultur auf allen Ebenen
  • Ein spannendes Aufgabenfeld bei einem Global Player mit einem faszinierenden Premiumprodukt
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents querbeet durch die Jahreszeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen
  • Corporate Benefits bei namenhaften Herstellern, sowie interne und regionale Angebote
  • Betriebskantine, Kostenfreies Mineralwasser, Kaffee, Tee und Obst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und bitten Dich Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung anzugeben:

PRINOTH GmbH
Frau Elena Borrs
Im Branden 15
D 88634 Herdwangen

personal.germany[AT]prinoth.com
www.prinoth.com/karriere
Tel. +49 (0) 7557 - 9212 - 0

A COMPANY OF
HIGH TECHNOLOGY INDUSTRIES


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Feldqualität
  • Organisieren und Leiten von Fehlervermeidungs- und Lessons Learned-Projekten
  • Koordinieren des Fehlermanagements und der TOP Qualitätsprobleme
  • Annehmen und Analysieren von Garantie- und Kulanzfällen sowie Befunden von Schadteilen
  • Definieren, Implementieren und Kontrollieren von reklamations- und fehlerbezogenen KPI-Datenanalysen
  • Beraten und Schulen der Organisation in Problemlösungsmethoden
  • Erstellen und Bereitstellen von Fehlerlandschaften, Fehlerkatalogen und Problembewertungsverfahren
  • Durchführen von Prozessaudits

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten
  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement- und Problemlösungsmethoden (bspw. APQP, FMEA, PPAP, SCP)
  • Hohe Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 15%)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Abteilungsleitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 08.03.23

Ihre Aufgaben:

Sie haben Lust auf die Kombination aus Technik, Schulung und Internationalität? Wir möchten unsere internationale Anwendungstechnik am Standort Grünkraut verstärken und bieten Ihnen folgende Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung unserer internationalen Niederlassungen, d.h. Anwendungsberatung und Projektunterstützung, Präsentation und Vorführung der Produkte sowie Betreuung bei technischen Problemen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops in Grünkraut, online oder vor Ort in der Niederlassung
  • Übernahme der Hotline des Teams, abwechselnd mit den Teamkollegen (m/w/d)
  • Wartung, Installation und Inbetriebnahme von Blum Messsystemen vor Ort
  • Planung und Durchführung von Versuchen
  • Erstellung von internen Dokumentationen und Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik, zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)?
  • Sie standen idealerweise selbst an Werkzeugmaschinen und haben gute Steuerungskenntnisse (z.B. Heidenhain, Siemens, Fanuc oder Okuma)?
  • Sie punkten mit Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung, Ihrer Kontaktfreude und Ihren überzeugenden Präsentationsfähigkeiten?
  • Sie sind offen für andere Kulturen?
  • Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen Ihnen den Alltag im internationalen Umfeld leicht?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Die Perspektive nach einer umfassenden Einarbeitungszeit als „Regional Manager“ (m/w/d) serviceseitige Verantwortung für eine bestimmte Länder- / Niederlassungsgruppe zu übernehmen
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I

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