UX Designer (m/w/d)




UX Designer (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Gestaltung von nutzerzentrierten Bedien- und Anzeigekonzepten für Kühl- und Gefriergeräte
  • Bedarfsanalyse, Markt- und Technologiebeobachtung und Benchmarking
  • Erstellung von Personas und Customer Journeys, Wireframes und Prototypen
  • Entwicklung von UI Prototypen
  • Planung und Durchführung von Usability Tests
  • Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Produktdesign, Produktmanagement, Produktentwicklung, Soft- und Hardwareentwicklung
  • Begleitung der technischen Umsetzung der Konzepte bis hin zum Launch

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung User Experience-, Kommunikations- bzw. Interaction Design oder vergleichbar
  • Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich User Experience Design
  • Erfahrung in nutzerzentrierten Arbeitsweisen und Methoden und in der Erstellung von Personas, User Flows, Szenarien, Wireframes und Navigationsmodellen
  • Gute Kenntnisse in Gestaltungstools (Photoshop, Illustrator, etc.) und strukturierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Programmieren (JavaScript, CSS, HTML, C/C++) vorteilhaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an der Entwicklung kreativer Ideen und Konzepte sowie Interesse an neuen Technologien, Trends und Innovationen
  • Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Design I Kommunikation I Marktanalyse I

Ingenieur Sensorik-Vorentwicklung - Bereich Off Highway (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Ingenieur Sensorik-Vorentwicklung - Bereich Off Highway (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Ingenieur Sensorik-Vorentwicklung verlässt Du bereits ausgetretene Pfade und begibst Dich auf der Suche nach Technologien für neue Sensoren ohne Scheu auf neue Wege, welche noch keiner bei uns beschritten hat
  • Es bereitet Dir eine unheimliche Freude Dich in neue Technologien hineinzuarbeiten und Deiner Kreativität sind bei der Suche nach Lösungen für offene Problemstellungen keine Grenzen gesetzt
  • Bei aller Kreativität und der Suche nach des Problems Lösung, verlierst Du wissenschaftliche Erkenntnisse, die Zielprodukte und vor allem unsere Kunden nicht aus den Blick
  • Ideen zur Problemlösung untersuchst Du auf technologische Machbarkeit, bewertest sie methodisch und bereitest Deine Ergebnisse als Entscheidungsgrundlage auf
  • Du treibst Deine Vorentwicklungsprojekte eigenverantwortlich voran und hast bei Bedarf auch keinerlei Berührungsängste auf externe Partner, oder auch einfach auf Kolleginnen und Kollegen der Serienentwicklung zuzugehen, um deren Erfahrungen und Unterstützung mit einzubeziehen
  • Mit viel Leidenschaft, Kreativität und Entwicklungsgeschick gelingt es Dir am Ende eine iterativen Prozesses einen Sensor-Prototyp zu präsentieren, der Dich und alle an der Entwicklung beteiligten stolz macht, das Produktmanagement begeistert und unsere Serienentwicklung kaum Kopfzerbrechen bereitet, da Du bereits dafür gesorgt hast, dass so gut wie alle "Kinderkrankheiten" beseitigt wurden

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (Master/Diplom/Promotion), durch welches Du bereits fundierte Kenntnisse in der Elektro- und Informationstechnik erlangt hast. Ein „ultra nice to have“ wären Kenntnisse in der Softwareentwicklung und die Kirsche auf der Torte bist Du, wenn Du bereits in einer vergleichbaren
    Branche eine ähnliche Aufgabe hattest
  • Du hast eine mindestens so große Leidenschaft für Maschinen der Off-Highway Branche wie wir und hast daher ein klares Bild davon, wie und wo unsere Kunden unsere Produkte einsetzen. Dieses Bild, Dein Bild, ist gleichzeitig der Grundstein Deiner Motivation hochwertige Sensorik vorzuentwickeln, die wir später als Serienprodukt umsetzen können
  • Du kannst nicht nur weiter, sondern auch zu Ende denken. Du bist nicht nur kreativ, sondern kannst auch auf den Punkt kommen. Du bist nicht nur der „stille“ Entwickler, sondern hast auch ein motivierendes, rhetorisch überzeugendes Auftreten
  • Softwaretools wie MS Office oder die mittlerweile gängigen Kommunikationstools sind für Dich kalter Kaffee – oder stellen für Dich keine besondere Hürde zum Erlernen dar. Einschlägige Softwaretools zur Entwicklung von elektronischen Systemen hast Du schon bedient und wie bereits erwähnt, ein „ultra nice to have“ wäre es, wenn Dir bereits die eine oder andere Programmiersprache geläufig ist
  • Die verhandlungssichere Verständigung in Wort und Schrift ist für Dich sowohl in Deutsch als auch in Englisch eine Selbstverständlichkeit

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

(Junior-) Produktmanager (m/w/d) mit Vertriebsorientierung


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Bringen Sie Ihre Talente ein, um diese Käsespezialitäten erfolgreich zu betreuen. Werden Sie unser/e

(Junior-) Produktmanager*in (m/w/d) mit Vertriebsorientierung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Als (Junior-)Produktmanager*in übernehmen Sie den Lead für die erfolgreiche Entwicklung,
    Betreuung und Steuerung von Produktkonzepten und Produktrelaunches entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Sie haben das Ohr am Markt, erkennen Consumer Trends der Käse-/Milchproduktions-Branche sowie dem Markt- und Wettbewerbsumfeld.
  • Für unsere Handelskund*innen sind Sie Ansprechpartner*in in allen Belangen und steuern
    Projekte von der Designentwicklung über Verpackungsoptimierung, Druckabnahme, interner Umsetzung bis zur Produktion.
  • Sie tracken den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produkte und sind stets auf der Suche nach Deckungsbeitrags-Optimierungen.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, Marketing- und Controlling-Know-How oder ein lebensmittelorientiertes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.
  • Idealerweise können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Produkt- und
    Projektmanagement zurückgreifen und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie die
    Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch innovative Ideen, Kommunikationsstärke und Initiative.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF16976922 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Controlling I Produktmanagement I Projektmanagement I Marketing I PR I Marktanalyse I

Mitarbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d)


Die H&S Tee-Gesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Kressbronn am Bodensee im Bereich der Teeverpackung mit langjähriger Tradition (seit 1949) und höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere Geschäftsfelder der traditionellen und innovativen Marken H&S TEE (Arzneitees) und Goldmännchen-TEE (Lebensmitteltees) und unsere Lohnfertigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kressbronn für die Ergänzung unseres Teams

EINKAUF/LOGISTIK (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sicherstellen von Verfügbarkeit und Lieferbereitschaft je nach Bedarf und Planung
  • Miterstellung der Bedarfsplanungen und Produktionsaufträge
  • Kommunikation mit Lieferanten, Engpassmanagement und -steuerung bei Lieferproblemen
  • Koordination der Aktivitäten bei Lieferanten, ggf. Vorbereitung von Lieferantenwechsel in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Abteilungsübergreifendes Mitwirken bei neuen Projekten zusammen mit dem Produktmanagement und Verkauf
  • Weiterentwicklung vorhandener Beschaffungstools
  • Durchführung von Auswertungen und Dokumentationen im Einkauf sowie von Absatz- und Produktanalysen
  • Optimierung von bestehenden Verpackungsmaterialien

Bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein:

  • Erfahrung im Einkauf und idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Lebensmittelprodukte
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Konzeptionell-strategisches Denken und vorausschauendes Handeln bei hoher Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft bei komplexen Sachverhalten
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Sie treffen auf ein engagiertes, erfahrenes und sympathisches Einkaufsteam, welches Ihr Mitwirken kaum erwarten kann.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich bei

H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co • Herrn Peter Schmid
Industriegebiet Heidach 1 | 88079 Kressbronn | bewerbung[AT]hstee.de | www.Goldmännchen-TEE.de


Keywords
Logistik I Logistik I Kaufleute I Verwaltung I

Physiker / Chemiker im Bereich Analyse-Sensorik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie bei der ifm prover gmbh als

Physiker / Chemiker im Bereich Analyse-Sensorik (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2544

Ihre Aufgabe

Sie wollen ihr technisches Wissen näher am Kunden und deren Applikationen einsetzen? Sie wollen weniger nach Vorgaben entwickeln und maßgeblich an neuen Produkten mitwirken?

Dann werden Sie Experte für technische Fragen in unserem neuen Bereich Analyse-Sensorik und fungieren als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und dem Produktmanagement/ Vertrieb.

  • Technischer Ansprechpartner für Kunden im Bereich Analyse-Sensorik
  • Erschließen von neuen Applikationen und Einbringen eigener technischer Erfahrungen
  • Mitwirken bei der Produktdefinition/-entwicklung
  • Beobachten technologischer Markttrends
  • Durchführen von produktspezifischen Schulungen.

Ihr Profil
  • Naturwissenschaftliches Studium im Bereich Physik oder Elektrotechnik
  • Erste Kenntnisse im Bereich Sensorik/Prozessautomation
  • Verständnis von chemischen/physikalischen Prozessen in der Industrie
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10%)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm prover gmbh Stephanie Schiele Waldesch 9 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com +49 7542 9408-1114

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Produktmanagement I

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Data Science (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Data Science (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg

Referenznummer: 2023-2470

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre weiter noch

  • Business Engineering
  • Daten-Aufbereitung und -Analyse
  • Business Intelligence
  • Digitale Transformation
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützen
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Data Science findest Du Deine Herausforderung in den Abteilungen Informationstechnologie oder Key-User-Stellen in Logistik-Abteilungen. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Informatik sowie der Betriebswirtschaft.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Michelle Jelen
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 7542 518-9934


Keywords
Strategieberatung I Entwicklung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I Produktmanagement I

Kundenbetreuer Internationaler Fachhandel im Innendienst (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Kundenbetreuer Internationaler Fachhandel im Innendienst (m/w/d)

Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Als Kundenbeauftragter sind Sie der erste Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden.
  • Die telefonische Beratung unserer ausländischen Fachhändler, die Angebotserstellung sowie die kompetente Abwicklung von Kundenaufträgen gehören zu Ihren Hauptaufgaben.
  • Sie managen Objektausschreibungen und betreuen Architekten bei der passenden Sonnenschirmauswahl.
  • Ebenso fungieren Sie als kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Kunden (Sonnenschutzbetriebe, Raumausstatter, Gartenmöbelhändler) und unseren internen Abteilungen, die bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen involviert sind.
  • Sie bilden ein Dream-Team mit unseren Außendienstmitarbeitern.
  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen behalten Sie die genauen Anforderungen und Wünsche der Kunden im Blick und stellen so den gesamten Prozessablauf sicher.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich absolviert und bereits erste Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Vertriebsumfeld, gesammelt.
  • Natürlich besitzen Sie gute englische Fremdsprachenkenntnisse, gerne auch Französisch oder Spanisch.
  • Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen Erfahrung in der Anwendung einer ERP-Software.
  • Sie verfügen über technisches Verständnis.
  • Überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und dadurch, dass Sie Spaß an der Arbeit haben.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17224169 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Auftragsabwicklung I Produktmanagement I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I Telesales I Verkäufer (Handel) I

Kundenbetreuer / Vertrieb Innendienst (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Kundenbetreuer/Vertrieb Innendienst

Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Als Kundenbeauftragter sind Sie der Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden.
  • Die telefonische Beratung unserer inländischen Fachhändler, die Angebotserstellung sowie die kompetente Abwicklung von Kundenaufträgen gehören zu Ihren Hauptaufgaben.
  • Ebenso fungieren Sie als kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Kunden (Sonnenschutzbetriebe, Raumausstatter, Gartenmöbelhändler) und unseren internen Abteilungen, die bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen involviert sind.
  • Sie bilden ein Dream-Team mit unseren Außendienstmitarbeitern.
  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen behalten Sie die genauen Anforderungen und Wünsche der Kunden im Blick und stellen so den gesamten Prozessablauf sicher.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich absolviert und bereits erste Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Vertriebsumfeld, gesammelt.
  • Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen Erfahrung in der Anwendung einer ERP-Software.
  • Sie verfügen über technisches Verständnis.
  • Sie überzeugen durch Kundenorientierung, eine unkomplizierte Wesensart und dadurch, dass Sie Spaß an der Arbeit haben.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17224171 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Auftragsabwicklung I Produktmanagement I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I Telesales I Verkäufer (Handel) I

Wirtschaftsingenieur / technisch versierter Betriebswirt (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Wirtschaftsingenieur oder technisch vers. Betriebswirt (m/w/d)

Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgabenstellungen.
  • Sie arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und unseres Leistungsangebotes.
  • Sie koordinieren Projekte und Sonderaufgaben, bzw. sind selbst in funktionsübergreifenden Projekten tätig.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für übergeordnete Projekte und Sonderaufgaben, hierzu gehört beispielsweise die Optimierung und Erweiterung unseres Leistungsangebots.
  • Sie arbeiten vertriebsnah und stehen im engen Kontakt zu unseren Key Accounts und Fachhändlern.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium vorzugsweise als Wirtschaftsingenieur (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen oder bringen alternativ vergleichbare Kenntnisse aus Ihrer Berufserfahrung mit.
  • Sie haben Know-how auf den Gebieten Mechanik, Elektrik oder Textilien gesammelt und Interesse daran, Ihr Know-how zu erweitern.
  • Idealerweise können Sie auf Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Service, Vertrieb und/oder Controlling zurückgreifen; Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • Sie sind engagiert, leistungsorientiert und stellen hohe qualitative Ansprüche an sich und Ihre Arbeitsergebnisse.
  • Überzeugen Sie uns mit Ihrem diplomatischen Geschick und einem guten Sinn für Prioritäten.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17224176 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Produktmanagement I

Produktmanager (m/w/d) E-Mobility


PRODUKTMANAGER (M/W/D)
E-MOBILITY
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als Hightech-Gießerei mit Entwicklungs-Know-how u.a. für BEV- und FCEV-Antriebe bildet die Voraus­setzung für unseren Anspruch als erfolg­reicher Tier 1 System­lieferant der Automobil­industrie in der Zukunft der E-Mobilität. Dazu leisten Sie einen wichtigen Beitrag durch Planung, Betreuung und Vermarktung von Guss­komponenten im E-Antriebs­strang, z.B. Batteri­egehäuse.

  • Sie managen abteilungsübergreifend Ihre Produkt­gruppe und leiten zielgerichtet deren Posi­tionierung im Markt.
  • Als Koordinationsstelle planen, steuern und kontrollieren Sie die Produkte u.a. in Richtung Produkt­entwicklung, Key Account, Vertrieb und Marketing.
  • Sie entwickeln Produktstrategien mit Fokus auf Usecases und Produkt­anforderungen im inter­nationalen Marktumfeld, wirken bei der Erstellung von Produkt- und Technologie-Roadmaps mit und unter­stützen den Key Account bei der Umsetzung verschiedener Kunden­strategien.
  • Agile Projekte und internationale Produkt­entwicklungs­teams können auf Ihre engagierte Steuerungs­kompetenz zählen.
  • Auf Messen und Fachtagungen präsentieren Sie unsere innovativen Ideen und identi­fizieren Entwicklungs­potenziale sowie neue techno­logische Ansätze.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kfz-Technik, Mecha­tronik oder Elektro­technik erfolgreich abgeschlossen oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position.
  • Sie sind versiert in Produktentstehungs­prozessen und haben sehr gute Kenntnisse über die Anforderungen und Lösungs­varianten für Produkte aus dem Bereich der E-Motoren, Leistungs­elektronik oder Batterie­systeme.
  • Hohe technische Affinität kombinieren Sie mit Kommunikations­stärke sowie einem selbstständigen, systematischen, team- und ziel­orientierten Arbeitsstil.
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Reise­bereitschaft im Rahmen des Aufgaben­gebiets runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäfti­gung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruf­licher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persön­liche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektrotechnik I Mechatroniker I Produktmanagement I

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