Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im SAP Solution Manager


Bei wenglor, einem führenden Hersteller für Sensorik, suchen wir Dich, der unsere IT-Systeme am Laufen hält und weiter optimiert. Das IT-Team von wenglor supported die Kollegen bei allen Fragen und Anliegen zu Hard- und Software, ist verantwortlich für die gesamte Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen und programmiert neue Software zur Einbindung in unsere Systeme. Du möchtest Dich den Aufgaben der fortschreitenden Digitalisierung in einem innovativen Unternehmen stellen?
Dann bewirb Dich und werde ein Teil der innovative family als ...

Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im SAP Solution Manager

wenglor sensoric GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

  • Kennenlernen des SAP Solution Managers
  • Aufbau und Konfiguration eines Testmanagements im SAP Solution Manager mit Hilfe der Ansprechpartner in der IT
  • Eigenständige Durchführung von Tests im Solution Manager
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Migration zu S/4HANA

Dein Profil

  • Immatrikulierte/r Student/in in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Dir fällt es leicht, Dich in verschiedene Geschäftsprozesse reinzudenken und Du brennst darauf diese in IT-Systeme zu implementieren
  • Erste berufliche Erfahrung durch Praktika oder Werkstudentenstellen, sowie SAP- Kenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Das bieten wir Dir

  • Einblicke in laufende Geschäftsprozesse, sowie in die Arbeitsweisen der IT
  • Mitarbeit und Umsetzung spannender Projekte, teilweise eigenverantwortlich
  • Die Möglichkeit zu erfahren, wie die Theorien aus dem Studium in der Praxis angewendet werden
  • Kontakt zu IT-Profis, die Dir viel Input für Deinen beruflichen Werdegang geben
  • Eine perfekte Vorbereitung für Dein späteres Berufsleben
  • Ambitionierte und lockere Arbeitsatmosphäre per Du in einem jungen und dynamischen Team
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

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wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

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Keywords
IT-Projektmanagement I SAP-Entwicklung I

Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device


Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft.
Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ...

Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device

wenglor MEL GmbH in Eching

Deine Aufgaben

Die Tätigkeit kann auch am Standort Tettnang ausgeführt werden.

  • Entwicklung von Web Frontends für unsere kamerabasierten Embedded Geräte
  • Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du immer komplexere Schnittstellenlogik und bindest Hardwarekomponenten wie 3D-Kameras über Websockets an
  • Du entwirfst und gestaltest die Systemarchitektur unserer Geräteoberflächen (sowohl Frontend als auch Backend) mit technischem Hintergrundwissen und Optimierungsvorschlägen
  • Abstimmung von Anforderungen, Design und geeigneten technischen Lösungen mit dem Systemarchitekten, Product Owner und dem UI-Designer
  • Zusammenarbeit mit Fachteams (z.B. dev-ops, backend development, hardware development, image processing, software test)

Dein Profil

  • Hochschulabschluss in Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Professionelle Programmierkenntnisse mit modernen Web-Frontend-Technologien (Beispiel: React)
  • Erfahrungen in JavaScript, CSS, JSON and REST von Vorteil
  • Kenntnisse über das https-Protokoll sowie Erfahrung in der Anwendung von version control und deployment Prozessen
  • Full-Stack-Entwicklungserfahrung sowie Kompetenz in der Implementierung von Unit-Tests und der Verwendung von Test-Frameworks wie Selenium ist ein Plus
  • Gute Englischkenntnisse

Das beiten wir Dir

  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Individuelle Förderung durch persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit wertschätzendem Betriebsklima
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidung/-Kommunikationswege
  • “Du“ Kultur vom Vorgesetzten bis zum Mitarbeiter
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Softdrinks, gemeinsame Firmenevents sowie Leasing von Pedelecs und Fahrrädern

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

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Embedded Systems I Java I Systemarchitektur I

Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) Präferenzkalkulation im SAP-Umfeld


Bei wenglor, einem führenden Hersteller für Sensorik, suchen wir Dich, der unsere IT-Systeme am Laufen hält und weiter optimiert. Das IT-Team von wenglor supported die Kollegen bei allen Fragen und Anliegen zu Hard- und Software, ist verantwortlich für die gesamte Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen und programmiert neue Software zur Einbindung in unsere Systeme. Du möchtest Dich den Aufgaben der fortschreitenden Digitalisierung in einem innovativen Unternehmen stellen?
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Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) Präferenzkalkulation im SAP-Umfeld

wenglor sensoric GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

Zeitraum im Idealfall: Juli 2023 bis September 2023

  • Bearbeitung von einem Projekt zum Umstieg von einer Inhouse ZOB Lösung auf eine AEB Cloud Anwendung
  • Analyse der bestehenden Lösung mit Hilfe der Ansprechpartner im Vertrieb
  • Erstellung eines Vergleichs der vorhandenen Lösungen am Markt z.B. Cloud Anwendungen
  • Aufbau einer möglichen Migrationsstrategie
  • Erarbeiten einer Machbarkeitsstudie
  • Kommunikation zu den Schnittstellen Vertrieb und Einkauf

Dein Profil

  • Immatrikulierte/r Student/in in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Dir fällt es leicht, Dich in verschiedene Geschäftsprozesse reinzudenken und Du brennst darauf diese in IT-Systeme zu implementieren
  • Erste berufliche Erfahrung durch Praktika oder Werkstudentenstellen, sowie SAP- Kenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Das bieten wir Dir

  • Einblicke in laufende Geschäftsprozesse, sowie in die Arbeitsweisen der IT
  • Mitarbeit und Umsetzung spannender Projekte, teilweise eigenverantwortlich
  • Die Möglichkeit zu erfahren, wie die Theorien aus dem Studium in der Praxis angewandt werden
  • Kontakt zu IT-Profis, die Dir viel Input für Deinen beruflichen Werdegang geben
  • Eine perfekte Vorbereitung für Dein späteres Berufsleben
  • Ambitionierte und lockere Arbeitsatmosphäre per Du in einem jungen und dynamischen Team
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
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wenglor sensoric GmbH

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Datenbankentwicklung I IT-Projektmanagement I SAP-Entwicklung I

HR Business Partner (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

HR Business Partner (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 07.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsermittlung bis zum Onboarding
  • Implementieren neuer Beschaffungswege (Social-Media-Recruiting, Active Sourcing, etc.)
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen relevanten Personalthemen
  • Operative Abwicklung der Personalprozesse und enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft sowie dem Betriebsrat.
  • Erstellen von Auswertungen und Analysen
  • Planung und Abwicklung der Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien und -aktivitäten
  • Unterstützung bei Projekten und aktive Mitwirkung an der Optimierung unserer HR-Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Industrieunternehmens
  • Gute arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Erfahrung mit modernen HR-Instrumenten, -Prozessen und -Tools
  • Verbindliches Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeit

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Sven Woideck Personalleiter

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HR I Personalwesen I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I Prozessorganisation I

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Techniker Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 08.03.23

Ihre Aufgaben:

Sie haben Lust auf die Kombination aus Technik, Schulung und Internationalität? Wir möchten unsere internationale Anwendungstechnik am Standort Grünkraut verstärken und bieten Ihnen folgende Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung unserer internationalen Niederlassungen, d.h. Anwendungsberatung und Projektunterstützung, Präsentation und Vorführung der Produkte sowie Betreuung bei technischen Problemen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops in Grünkraut, online oder vor Ort in der Niederlassung
  • Übernahme der Hotline des Teams, abwechselnd mit den Teamkollegen (m/w/d)
  • Wartung, Installation und Inbetriebnahme von Blum Messsystemen vor Ort
  • Planung und Durchführung von Versuchen
  • Erstellung von internen Dokumentationen und Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik, zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)?
  • Sie standen idealerweise selbst an Werkzeugmaschinen und haben gute Steuerungskenntnisse (z.B. Heidenhain, Siemens, Fanuc oder Okuma)?
  • Sie punkten mit Ihrer hohen Service- und Kundenorientierung, Ihrer Kontaktfreude und Ihren überzeugenden Präsentationsfähigkeiten?
  • Sie sind offen für andere Kulturen?
  • Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen Ihnen den Alltag im internationalen Umfeld leicht?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Die Perspektive nach einer umfassenden Einarbeitungszeit als „Regional Manager“ (m/w/d) serviceseitige Verantwortung für eine bestimmte Länder- / Niederlassungsgruppe zu übernehmen
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) sind Sie im Geschäftsbereich Messkomponenten in die zentrale Auftragsbearbeitung und die Reparaturabwicklung unserer Komponenten eingesetzt
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und unsere internationalen Niederlassungen und erfassen Aufträge aus deren Bestellungen.
    Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben:
  • Sie prüfen die Material- und Artikelverfügbarkeit zur verbindlichen Ermittlung von Lieferterminen in dem sie sich mit den internen Fachabteilungen (Einkauf, Dispo, Produktion, Vertrieb, Service) abstimmen
  • Sie ermitteln Frachtkosten für Verkaufsaufträge, Erstellen die Verzollung von Warenlieferungen in Drittländer und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Speditionen
  • Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften für Waren, Reparaturen und Dienstleistungen und verantworten die Kontrolle und Freigabe von Speditionsrechnungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich im industriellen Umfeld?
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise im Umgang mit MS Dynamics AX?
  • Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert, sind engagiert und wissbegierig und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team?
  • Sie punkten mit Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Automatisierungstechniker (m/w/d)


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Automatisierungstechniker (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Experte für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich der Messmaschinen denken Sie in Abläufen und programmieren Maschinensteuerungen an Neu- und Bestandsanlagen
  • Sie übernehmen die selbstständige, eigenverantwortliche Projektabwicklung, inkl. der Inbetriebnahme sowie der Durchführung von Schulungen bei unseren Kunden vor Ort im In- und Ausland
  • Dabei planen und organisieren Sie Ihre (Service-) Einsätze in Absprache mit den Kunden und Kollegen (m/w/d)
  • Zudem führen Sie Wartungen und Umbauten an Bestandsanlagen sowie Trainings- und Anwendungsberatungen im Haus oder bei unseren Kunden durch

Ihr Profil:

  • Sie sind ausgebildeter Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) und haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)?
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich der Automation und des Maschinenbaus mit?
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SIEMENS Simatic S7, haben Grundkenntnisse in C# und idealerweise Erfahrung im Bereich der Bildverarbeitung und der optischen Messtechnik?
  • Sie punkten mit Ihrem analytischen und strukturierten Vorgehen sowie Ihrer zielgerichteten, selbstständigen Arbeitsweise und bezeichnen sich als kommunikationsstark und teamfähig?
  • Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Mechatroniker I Technisches Projektmanagement I

UI Designer (m/w/d) industrielle Bildverarbeitung


Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft.
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UI Designer (m/w/d) industrielle Bildverarbeitung

wenglor MEL GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

Die Tätigkeit kann auch am Standort Eching ausgeführt werden.

  • Du bist maßgeblich daran beteiligt, unsere erklärungsbedürftigen Softwareprodukte im Industrieumfeld dem Menschen zugänglicher zu machen
  • Erstellung von Konzepten sowie Darstellung der Ergebnisse, wie z. B. Skizzen, UI-Flows, Wireframes, Mock-ups und Prototypen
  • Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Weiterentwicklung neuer und bestehender UIs und für die Erweiterung des bestehenden Design-Systems
  • Durch methodische Validierung überprüfst Du Deine UI-Konzepte und hast die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe klar im Blick
  • Bereitstellung und Durchsetzung von UI-Vorgaben für die Entwicklerteams

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Interface-)Design, Kommunikations- oder Informationsdesign, Medieninformatik, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Usability, Ergonomie oder Design von Softwareanwendungen
  • Gutes Gespür für zielgruppenorientiertes Design
  • Praxis-Know-how in der Anwendung von Design-Thinking-Methoden
  • Gute Kenntnisse in gängigen Prototyping, Mockup und Wireframe Tools wie z.B. figma
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivation und Engagement

Das bieten wir Dir

  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Individuelle Förderung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit wertschätzendem Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidung/-Kommunikationswege
  • “Du“ Kultur vom Vorgesetzten bis zum Mitarbeiter
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Softdrinks, gemeinsame Firmenevents sowie Leasing von Pedelecs und Fahrrädern

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

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wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

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Keywords
Softwareentwicklung I Design I Kommunikation I

Einkäufer Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 650 Mitarbeitern (m/w/d) entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familienunternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Einkäufer*in Rohware (m/w/d) Käse, Milchprodukte, Zutaten

Ihre Aufgabe

  • Als Einkäufer*in (m/w/d) Rohware sind Sie verantwortlich für die Umsetzung unserer Einkaufsstrategie zur Beschaffung von Rohwaren wie Käse und Zutaten auf nationalen und internationalen Märkten für Jermi sowie unsere beiden Schwesterfirmen.
  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören ebenfalls die Bedarfsüberwachung mit Reichweitenkontrolle und Disposition, Verhandlungsführung, Reklamationsbearbeitung sowie das Lieferantenmanagement.
  • Die Stammdatenpflege sowie der weitere Ausbau unseres ERP-Systems wird von Ihnen ebenso engagiert verfolgt wie die kontinuierliche Suche nach Optimierungen hinsichtlich Einkaufspreisen, Materialeinsatz, Verlustquoten, Alternativrohstoffen, etc.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Einkauf, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Lebensmittelmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise, aber nicht zwingend, bringen Sie bereits Berufserfahrung in Einkauf und Disposition von Rohstoffen für ein produzierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit.
  • Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich professionelles Know-How zu Käseherstellung- und Verarbeitung anzueignen.
  • Verhandlungen in Deutsch und Englisch meistern Sie professionell. Unternehmerisches Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine analytische und systematische Arbeitsweise sowie die Nutzung von ERP-Systemen und MS-Office-Programmen.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns per Post oder in wenigen Klicks über unser Bewerberportal mit Angabe der Referenznummer YF16823520 unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Logistik I Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Assistenz / Sekretariat für unseren Produktionsbereich (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Assistenz / Sekretariat für unseren Produktionsbereich (m/w/d)

befristet für 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung

Kennziffer: 2023-2525

Ihre Aufgabe
  • Unterstützung des gesamten Teams im operativen Tagesgeschäft und bei der Organisation des Tagesablaufs
  • Erstellen von Präsentationen und Protokollen
  • Erstellen und Pflegen von SharePoint-Räumen
  • Terminplanung und -vorbereitung
  • Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz
  • Organisation von Workshops und Reisen
  • Büroorganisation (Posteingang, Postausgang, Materialbestellungen) sowie Empfang von Besuchern und Kunden
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in Assistenztätigkeiten bzw. kaufmännischer Sachbearbeitung
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Sorgfalt und Schnelligkeit sowie klare Struktur bei der Arbeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office 365 Tools
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen zukunftssicheren Job in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, aktiv zu unserem Erfolg beizutragen
  • Ein dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportangeboten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifmLernfabrik
  • Intensive Einarbeitung und eine individuelle Begleitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Freizeitausgleich
  • Weihnachts-, Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Ein modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Linda Falk ifm Str. 1 - 88069Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Sachbearbeitung I

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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.