Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Fertigungsmesstechnik Made in Germany

Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über
550 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten
Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Im Zuge der Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten am Standort Grünkraut, suchen wir einen:

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Organisation von Messen, Open Houses und sonstigen Veranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung unserer weltweiten Niederlassungen bei der Organisation von Events
  • Zusammenarbeit mit Messebauunternehmen und Werbeagenturen
  • Gelegentliche Teilnahme an Messen im Inland
  • Mitarbeit bei In-House-Veranstaltungen
  • Bestellung und Verwaltung von Werbegeschenken
  • Unterstützung der Marketingleitung in der täglichen Arbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Bereich Marketing/Eventmanagement
  • Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement
  • Hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent
  • Erfahrung im Umgang mit den Grafikprogrammen Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop von Vorteil
  • Technisches Verständnis von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Teamfähige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise


Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind und den Anforderungen entsprechen, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte mit Angabe der Referenz-Nr. 1441 an personal[AT]blum-novotest.com (max. 4 MB) oder per Post an:

Blum-Novotest GmbH, Personalabteilung, Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut www.blum-novotest.com


Keywords
Abteilungsleitung I Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Wir stellen Profi-Sonnenschirme mit einer hohen Fertigungstiefe (CNC-Maschinenpark, Roboter, textile Konfektion) für den gehobenen Bedarf her. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • Jahresprämie
  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Gleitzeit
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Abwicklung des operativen Einkaufprozesses
  • Materialwirtschaftsprozesse optimieren und weiterentwickeln
  • Lieferantenmanagement (Jahresgespräche, Rahmenverträge, etc.)
  • Steuerung Warenannahme und Lieferscheinkontrolle
  • Artikeldatenpflege im Warenwirtschaftssystem, in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Prozesse dokumentieren und schulen

Ihr Ideal-Profil

  • Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf, Schwerpunkt Metall, oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung.
  • Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software.
  • Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17662774 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Sachbearbeitung I Kundenbetreuer I

Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)




Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Pflege von Preislisten und Dispoparametern
  • Unterstützung bei der Koordination und Planung von Erstbevorratungen
  • Durchführung von Warenkorbanalysen, Bedarfsprognosen und Markpreisrecherchen
  • Durchführung von Bestandsanalysen
  • Definition, Kategorisierung und Pflege von Artikelparametern für Disposition und Preisbildung
  • Unterstützung bei Mitarbeit an konzernübergreifenden Projekten des Ersatzteilwesens im Bereich Preisbildung und Disposition

Das bringen Sie mit

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Rebecca Wegele
Tel.: +49 (7351) 41 3654


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)




Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung von Kunden und Monteuren bei Ersatzteilfragen
  • Bestellung und Abwicklung von Ersatzteilen für Kunden und Monteure
  • Bereitstellung der bestellten Ersatzteile, sowie der termingerechten Lieferung zum Kunden
  • Rücklieferung und Auftragsabrechnung der Ersatzteile
  • Erstellung von Angeboten
  • Organisation und Pflege des Ersatzteilwesens

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, z.B. als Servicetechniker, Serviceberater oder Maschinenbautechniker (m/w/d)
  • Erfahrung im Baumaschinen-, Automotiv- oder Landmaschinensektor vorzugsweise im Ersatzteil-/Servicebereich oder im Verkauf/Beratung
  • Sichere Kenntnisse in der PC-Anwendung
  • Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Elektronik und Mechatronik
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Flexibilität und Eigenmotivation
  • Grundkenntnisse in Englisch

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Carina Schöllhorn
Tel.: +49 7354 93300 402


Keywords
Logistik I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Produktionsmitarbeiter (M/W/D)


VINK Chemicals: Teamgeist ist unser Lieblingselement.

Du willst bei einer Firma arbeiten, die weltweit (von L.A. bis Shanghai) tätig ist und in der wir mit Hilfe der Chemie Lösungen für Konservierung und Materialschutz in ganz unterschiedlichen Branchen finden? In einem Unternehmen, das familiäre Werte ganz großschreibt? Dann lass von dir hören!

Wir entwickeln seit 2011 Lösungen für Baustoffe, Wasseraufbereitung, Öl- und Gastransport/-lagerung - und noch für so viel mehr! Unsere mittelständischen und großen Kunden aus der Wirtschaft stellen uns vor immer neue Herausforderungen.

In unserem dynamisch und stetig wachsenden Unternehmen hast du wirklich langfristige Perspektiven und kannst dich im internationalen Umfeld so richtig austoben. Freu dich auf spannende Aufgaben, die ständig variieren und dadurch nie langweilig werden! Außerdem hast du die nötigen Freiräume, um wirklich selbstständig zu arbeiten und Dinge zu bewegen. Für Vorschläge sind sowohl deine kompetenten und hilfsbereiten KollegInnen als auch unsere Führungsebene immer offen: Wir freuen uns, voneinander zu lernen - und heißen dich herzlich willkommen.

Produktionsmitarbeiter (M/W/D)
Festanstellung, Vollzeit · Memmingen

Das ist deine Work-Area

  • Produktion von Biozidformulierungen & Bedienen der Produktionsanlagen
  • Überwachen und protokollieren der Produktionsabläufe
  • Warenannahme von Rohstoffen in Tanklastzügen und Stückgut
  • Verladung von Fertigprodukten
  • Durchführen von Reinigungs- und Wartungsarbeiten

Dein Profil – die perfekte Lösung für uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im produzierenden/handwerklichen Bereich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent
  • Bereitschaft für 2-Schicht

Unsere Zutaten für deine exotherme Karriere

  • Leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Jobrad
  • Intensive, ausführliche Einarbeitung
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebsärztliche Versorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die dich auch bei privaten Aktivitäten absichert (24/7)
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents

Und, stimmt die Chemie zwischen dir und VINK?

Unsere Human-Resources-Engel Rebecca Bütow und Kathleen Ries freuen sich schon auf deine Bewerbung bevorzugt über das Bewerber-Formular oder an bewerbung[AT]vink-chemicals.com. Und wenn du noch Fragen hast – kein Problem, auch dafür sind sie gerne da!

Jetzt bewerben

Vink Chemicals Memmingen GmbH
Luitpoldstraße 32
87700 Memmingen
www.vink-chemicals.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I

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