Praktikant (m/w/d) im Personalbereich


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen und Wasserburg suchen wir eine/n

Praktikant (m/w/d) im Personalbereich

für mindestens 3 Monate

Kennziffer: 2023-2571

Ihre Aufgabe
  • Unterstützung bei der Bewerbervorauswahl
  • Mitwirkung bei der Organisation von Vorstellungsgesprächen
  • Mitarbeit bei der Vertragsvorbereitung und -erstellung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich
  • Übernahme kleinerer Projekte sowie allgemeine Unterstützung im operativen Bereich
Ihr Profil
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office 365 Tools
  • Interesse an personalwirtschaftlichen Themen und Motivation, erste praktische Erfahrungen zu sammeln
  • Sorgfältige, strukturierte und vertrauliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark und Teamplayer

Wir bieten:

  • Einblicke in verschiedene HR-Prozesse und die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Personalbereich zu sammeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Teamtage, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Diverse Fitness- und Sportangebote
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Persönliche Weiterbildungsangebote in der ifmLernfabrik
  • Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Studium und Klausuren

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Technische Projektleitung (m/w/d) - Solutions for Cleaner Industries


Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwick­lungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere

Technische Projektleitung* Solutions for Cleaner Industries
SICK AG
Überlingen, DE, 88662
Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten bei standortübergreifenden Entwicklungs- und Life-Cycle-Projekten an Gasanalysatoren zur Überwachung von Emissionen und zur Prozessteuerung mit
  • Ihr Fokus liegt auf der Steuerung der Zusammenarbeit des interdisziplinären Entwicklungsteams sowie Schnittstellenfunktionen und auch externen Partnern
  • Sie sind Teil des Projektleitungsteams und übernehmen hier die Systemverantwortung innerhalb der kompletten Produktentwicklung und fokussieren sich stehts auf eine hohe Produktqualität und Nutzerzentrierung
  • Zusammen mit der Projektleitung führen Sie den Produktentstehungsprozess auf strukturierte Art und Weise und verantworten das Risikomanagement von technischer Seite
  • Sie gestalten professionelle Anforderungsanalysen sowie Entwürfe von Systemkonzepten im Team und leiten daraus entsprechende Anforderungen an Subsysteme und Komponenten ab
  • Sie erarbeiten eine Strategie für eine angemessene Verifikation und Validierung

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer optomechatronischer Systeme
  • Übergreifende Technologiekompetenz in den Gebieten Optomechanik, Elektronik, Optik und Software
  • Idealerweise Erfahrung in technischem Risiko- und Anforderungsmanagement sowie in klassischer und agiler Entwicklungsmethodik
  • Qualifikationen in Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Kenntnisse in der Modellierung und Simulation von Gerätesystemen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kreativität und Innovationsfreude runden Ihr Profil ab

IHRE BENEFITS:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Anbindung & Shuttle Service
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestation
  • Individuelles Onboarding
  • Weiterbildung
  • Hohe Lebensqualität in der Region
  • Familien- & umweltfreundliches Unternehmen
  • Vergünstigte regionale Speisen & freie Getränke
  • Breites Sportangebot & Hansefit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zeitwertkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge

Abhängig vom jeweiligen Standort

IHRE BEWERBUNG:

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
  • Stefanie Speil
  • Job-ID 34008
  • Vertrauliche Behandlung wird zugesichert

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Jetzt bewerben »


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

Wir vergeben eine:

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN /
ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL (M/W/D)
an unseren Standorten in Überlingen, Radolfzell und Markdorf

Wir bieten Dir:

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten bei guter Leistung.

Was Du benötigst:

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Begeisterung für Schuhe und Mode
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit

Warum Du hier Azubi werden solltest?

  1. Entdecke Dein Potenzial! Bei uns bist Du nicht nur Kundenberater, Organisator, Optimierer oder Führungskraft - sondern alles zusammen.
  2. Plane Deine Karriere! Werde durch Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsleiter, Filialleiter, Bereichsleiter oder eigenständiger Händler.
  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

Bewirb Dich für Deine Ausbildung!

Bitte bewirb Dich mit aktuellem Foto, Lebenslauf und Zeugnis unter Angabe der Referenznummer YF17662770 per E-Mail an:

bewerbung[AT]schuh-schweizer.de

Schuh-Schweizer GmbH - BCT Schuhhandel GmbH
Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
Internet: www.schuh-schweizer.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

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  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

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Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
Internet: www.schuh-schweizer.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)




Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung von Kunden und Monteuren bei Ersatzteilfragen
  • Bestellung und Abwicklung von Ersatzteilen für Kunden und Monteure
  • Bereitstellung der bestellten Ersatzteile, sowie der termingerechten Lieferung zum Kunden
  • Rücklieferung und Auftragsabrechnung der Ersatzteile
  • Erstellung von Angeboten
  • Organisation und Pflege des Ersatzteilwesens

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, z.B. als Servicetechniker, Serviceberater oder Maschinenbautechniker (m/w/d)
  • Erfahrung im Baumaschinen-, Automotiv- oder Landmaschinensektor vorzugsweise im Ersatzteil-/Servicebereich oder im Verkauf/Beratung
  • Sichere Kenntnisse in der PC-Anwendung
  • Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Elektronik und Mechatronik
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Flexibilität und Eigenmotivation
  • Grundkenntnisse in Englisch

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Carina Schöllhorn
Tel.: +49 7354 93300 402


Keywords
Logistik I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

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