Teamleiter Wareneingang (m/w/d)




Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Steuern, Kontrollieren sowie Organisieren des Bereiches Wareneingang

  • Fachliches und disziplinarisches Führen, Motivieren und Weiterentwickeln der Mitarbeitenden

  • Koordinieren von Schnittstellen sowie ein gesamtheitlich orientiertes Zusammenarbeiten mit allen relevanten Abteilungen

  • Kontinuierliches Optimieren der Logistikprozesse nach dem aktuellen Stand der Technik und Methoden

  • Sicherstellen der Materialverteilung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten

  • Nachverfolgen von Terminen und Überwachen der Qualität

  • Aktives Steuern und Planen der benötigten Ressourcen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik wünschenswert

  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden

  • Mehrjährige Erfahrung in der Intralogistik

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, in Warehousemanagementsystemen sowie gute Kenntnisse in ERP-Systemen wie z.B. Infor LN

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Materialwirtschaft I Teamleitung I

IT Service-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level (Fachinformatiker, Informatiker o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen Fachinformatiker, Informatiker o. ä. als
IT Service-Mitarbeiter (m/w/d)
2nd-Level

Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als IT Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Betrieb. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Second-Level-Support: vorrangig Netzwerk/Internet Anbindungen; ISP-/Hosting-Dienste
  • Annahme, Klassifizierung und Lösung der eingehenden Tickets
  • Durchführen von Wartungs- und Betriebsaufgaben
  • Erkennung, Filterung und Umsetzung möglicher Automatisierungsprozesse mithilfe geeigneter Toolunterstützung. Ziel: Ticketreduzierung und Vereinfachung der Bearbeitungsschritte
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Provideraccess und Backbone Infrastruktur auf Basis von Cisco und Nokia Netzwerk-Komponenten
  • Sie unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung des Internetdienstangebotes

Das sind Sie

  • Wir suchen Berufseinsteiger und Berufserfahrene als (Fach-)Informatiker oder mit vergleichbarer Ausbildung
  • Idealerweise sind Sie zum CCNA zertifiziert oder weisen diesem Level entsprechende Kenntnisse auf
  • Sie bringen Linux Grundkenntnisse mit
  • In Ihrer Arbeit lässt sich Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstorganisation sehen
  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt mit Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Weiterentwicklungsperspektiven zum Senior und Teamleiter
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen etc.
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Support I

Group Controller (m/w/d)


GROUP CONTROLLER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig und genießt in unter­schiedlichen Märkten hohes Ansehen für tech­nische Lösungen. Für den stetigen Aus­bau unserer führenden Stellung im Markt hat Controlling einen sehr hohen Stellen­wert. In einer Vielzahl von Tätigkeits­feldern innerhalb unserer Unter­nehmens­gruppe setzen Controller (m/w/d) mit Zukunfts­visionen sowohl im strategischen als auch im operativen Controlling ihre spezifischen Fähig­keiten und Kenntnisse ein.

Die Aufgabe:

Für unseren Erfolg als Tier 1-Systemlieferant der Automobil­industrie hat Controlling in unserem Haus einen sehr hohen Stellen­wert. Als Group Controller (m/w/d) leisten Sie durch operative und beratende Aufgaben für die Managementeinheiten aller deutschen und inter­nationalen Unter­nehmen unseres Geschäfts­bereichs Leicht­metall­guss einen wichtigen unter­nehmerischen Beitrag.

  • Im Zuge der Jahresplanung und des Monatsreportings über­nimmt das Controlling Team für die Gesellschaften des Geschäfts­bereichs im In- und Aus­land betriebs­wirt­schaftliche Planungs-, Steuerungs- und Kontroll­aufgaben. Sie betreuen und beraten dabei die kauf­männischen Leiter einzelner Produktions­werke.
  • Sie übernehmen wichtige globale Koordinations- und Analyseaufgaben im Rahmen der Monats- und Jahres­abschlüsse, sowie im Forecast- und Planungs­prozess.
  • Mit Ihren Fachkenntnissen unterstützen Sie die Finance-Bereiche an den dezentralen Stand­orten, geben hierbei Standards vor und unter­stützen beratend die dezentralen Kollegen bei der Umsetzung.
  • Sie entwickeln Controllingprozesse weiter, automatisieren diese über IT-Systeme, ins­besondere in SAP S/4 HANA sowie der SAP Analytics Cloud und fungieren hier als Schnitt­stelle zwischen Fach- und IT-Bereich.
  • Bei Ihren operativen Controllingaufgaben analysieren Sie das laufende Reporting, arbeiten Abweichungen und deren Gründe heraus, um das Manage­ment aktiv zu informieren.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, sowie idealer­weise fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines inter­national agierenden Unternehmens.
  • Die Kenntnis der grundlegenden betriebswirt­schaftlichen Abläufe eines modernen Industrie­unternehmens ist die Basis Ihres professionellen Handelns.
  • Sie kennen die Funktion von ERP-Systemen aus eigener Anwendung, idealer­weise SAP.
  • Sie sind bereit und in der Lage, auch Führungs­aufgaben im Rahmen von Projekten zu übernehmen.
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Ihr ergebnis­orientiertes Handeln runden Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carmen Bux unter Tel. +49 7351 342- 2237.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Business Analyst I Finanzberatung I Controlling I

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Seit mehr als 50 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäftigen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektierung und Entwicklung von elektronischen Steuerungen für unsere Kabelverarbeitungsmaschinen
  • Erstellung und Konstruktion von Schaltplänen und EMV-gerechten Leiterplattendesigns mit der CAD-Software PADS
  • Programmierung von elektronischen Steuerungen mit Mikrocontroller in der Programmiersprache C
  • Erstellung von PC-Programmen in den Programmiersprachen C++ und Delphi
  • Betreuung der neu entwickelten Produkte bis zur Serienreife

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreiche Ausbildung als Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung sammeln
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Mikrocontroller-Programmierung und bringen Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit
  • Von Vorteil sind erste Programmierkenntnisse von RTOS-Systemen
  • Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielstrebige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien

Ihre Bewerbung mit Angaben zu Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF17595284 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu
oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Auskünfte/Informationen erhalten Sie von unserer Personalabteilung
Tel.: 07522 9308-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Softwarearchitektur I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

PROJEKTLEITER (m/w/d)


powered

PROJEKTLEITER (m/w/d)

location_on Wilhelmsdorf, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

Einleitung

Die GUBESCH GROUP ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen intelligente Kunststoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropolregion Nürnberg und beschäftigen mehr als 500 echte Kunststoff-Könner.


Wir wollen Ihr Können! Bewerben sie sich bei der

Gubesch Prototypes & Tools GmbH am Standort Wilhelmsdorf als

DAS BIETEN WIR:

  • Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • Vielversprechende Zukunftsperspektiven
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung mit zielgerichteten Maßnahmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Chance, interne Prozesse an entscheidender Stelle mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Individuell Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstfahrrad- /-E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschusstes Kantinenessen und Wasserspender
  • Kostenlose Firmenkleidung

DAS KÖNNEN SIE:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Prozesstechnik, QM wünschenswert
  • MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Qualitätsnormen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit

IHRE AUFGABE RUND UM KUNSTSTOFF:

  • Überführung von Produkten in die Serie unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der geplanten Projektabläufe
  • Definition von Projektteams in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Festlegung und Überwachung von Terminplänen/Projektphasen
  • Durchführung von Kick-Off-Meetings
  • Projektstatusreviews
  • Unterstützung des Vertriebs während des Angebotsprozesses

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer (Ref.-Nr. 23-15 on) bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.


GUBESCH GMBH

z. H. Frau Neudecker

Bewerbungsmanagement

Postfach 0124

91448 Emskirchen

Tel.Nr. 09104/82284-224

www.gubesch-group.de

Jetzt bewerben

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Gubesch GmbH
Bergstr. 31
91489 Wilhelmsdorf
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess
Impressum
Datenschutz

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Unser Bewerbungsprozess

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.

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Keywords
Technische Projektleitung I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I Projektleitung I Projektmanagement I

Projektmanager - Produktentwicklungsprojekte (m/w/d)




Projektmanager - Produktentwicklungsprojekte (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Erarbeiten der Projektziele und Abstimmen des Projektauftrags mit dem Projekt Sponsor

  • Durchführen, Steuern und Koordinieren von Projekten unter Anwendung der unternehmensinternen Projektstandards

  • Beauftragen und inhaltliches Abnehmen von Arbeitspaketen

  • Fachliches Führen der internationalen Projektteams in einer standortübergreifenden Multiprojektorganisation

  • Sichern des Projektfortschritts und des Projekterfolgs bei fortlaufender Überprüfung des Projektauftrags

  • Regelmäßiges Berichterstatten zum Projekt-Status an das Steering Committee

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

  • Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (z. B. PMI, IPMA), alternativ mehrjährige Projektleitererfahrung in ähnlicher Position

  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten

  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Moderations-, Präsentations- und Kreativitätstechniken

  • Methodisch analytische Arbeitsweise, eine erprobte Kritikfähigkeit sowie die Gabe, komplexe Sachverhalte treffend und verständlich zusammenfassen zu können

  • Selbstbewusstes Auftreten sowie exzellente Kommunikations- und Führungskompetenzen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Produktmanagement I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

Wir vergeben eine:

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN /
ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL (M/W/D)
an unseren Standorten in Überlingen, Radolfzell und Markdorf

Wir bieten Dir:

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten bei guter Leistung.

Was Du benötigst:

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Begeisterung für Schuhe und Mode
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit

Warum Du hier Azubi werden solltest?

  1. Entdecke Dein Potenzial! Bei uns bist Du nicht nur Kundenberater, Organisator, Optimierer oder Führungskraft - sondern alles zusammen.
  2. Plane Deine Karriere! Werde durch Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsleiter, Filialleiter, Bereichsleiter oder eigenständiger Händler.
  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

Bewirb Dich für Deine Ausbildung!

Bitte bewirb Dich mit aktuellem Foto, Lebenslauf und Zeugnis unter Angabe der Referenznummer YF17662770 per E-Mail an:

bewerbung[AT]schuh-schweizer.de

Schuh-Schweizer GmbH - BCT Schuhhandel GmbH
Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
Internet: www.schuh-schweizer.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

Wir vergeben eine:

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN /
ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL (M/W/D)
an unseren Standorten in Überlingen, Radolfzell und Markdorf

Wir bieten Dir:

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten bei guter Leistung.

Was Du benötigst:

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Begeisterung für Schuhe und Mode
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit

Warum Du hier Azubi werden solltest?

  1. Entdecke Dein Potenzial! Bei uns bist Du nicht nur Kundenberater, Organisator, Optimierer oder Führungskraft - sondern alles zusammen.
  2. Plane Deine Karriere! Werde durch Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsleiter, Filialleiter, Bereichsleiter oder eigenständiger Händler.
  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

Bewirb Dich für Deine Ausbildung!

Bitte bewirb Dich mit aktuellem Foto, Lebenslauf und Zeugnis unter Angabe der Referenznummer YF17662770 per E-Mail an:

bewerbung[AT]schuh-schweizer.de

Schuh-Schweizer GmbH - BCT Schuhhandel GmbH
Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
Internet: www.schuh-schweizer.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Fertigungsmesstechnik Made in Germany

Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über
550 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten
Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Im Zuge der Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten am Standort Grünkraut, suchen wir einen:

Leiter mechanische Fertigung (m/w/d)


Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Organisation von Messen, Open Houses und sonstigen Veranstaltungen
  • Beratung und Unterstützung unserer weltweiten Niederlassungen bei der Organisation von Events
  • Zusammenarbeit mit Messebauunternehmen und Werbeagenturen
  • Gelegentliche Teilnahme an Messen im Inland
  • Mitarbeit bei In-House-Veranstaltungen
  • Bestellung und Verwaltung von Werbegeschenken
  • Unterstützung der Marketingleitung in der täglichen Arbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Bereich Marketing/Eventmanagement
  • Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement
  • Hohes Maß an Kreativität und Organisationstalent
  • Erfahrung im Umgang mit den Grafikprogrammen Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop von Vorteil
  • Technisches Verständnis von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Teamfähige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise


Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind und den Anforderungen entsprechen, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte mit Angabe der Referenz-Nr. 1441 an personal[AT]blum-novotest.com (max. 4 MB) oder per Post an:

Blum-Novotest GmbH, Personalabteilung, Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut www.blum-novotest.com


Keywords
Abteilungsleitung I Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.