Leitung Reinigung / Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Rehabilitationsklinik Bad Wurzach


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Leitung Reinigung/Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

Eintrittsdatum: ab sofort
Einrichtung: Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Standort: 88410 Bad Wurzach

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die wirtschaftliche und hygienische Reinigung der Patientenzimmer, Allgemeinbereiche und Funktionszimmer
  • Personalführung, Dienst- und Urlaubsplanung der unterstellten Mitarbeiter
  • Bestellung und Ausgabe der Reinigungsmittel
  • Gefahrstoffkoordinator
  • Erstellung und Kontrolle von Leistungsverzeichnissen von Fremdfirmen
  • Verantwortlich für die gesamte Steuerung des Wäschebedarfs inkl. Berufskleidung
  • Verantwortlich für den gesamten Blumenschmuck/Dekoration im jahreszeitlichen Verlauf

Ihr Profil

  • Staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleitung/Betriebsleitung (m/w/d), Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungsmanagement (m/w/d) oder abgeschlossene Berufsausbildung zur Hauswirtschafterin (m/w/d)
  • Erfahrung in der Gebäudereinigung und im Gesundheitswesen von Vorteil
  • Erfahrung in der Leitung wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz, Organisationsfähigkeit, Sorgfalt
  • EDV-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit eigenem Kompetenzbereich
  • Intensive Einarbeitung und bedarfsorientierte Fortbildung
  • Vergütung und Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Magdalena Butter unter Telefon +49 (0) 7564 301-156 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Pepe Kaiser
Karl-Wilhelm-Heck-Str. 6
88410 Bad Wurzach


Keywords
Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Reinigung I Kaufleute I Verwaltung I

Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung für die Fachkliniken Wangen


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Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung in Teil- oder Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort
Einrichtung: Fachkliniken Wangen
Standort: 88239 Wangen im Allgäu

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination von Projekten der Personalabteilung und anderen administrativen Bereichen (z. B. E-Learning, digitale Personalakte)
  • Key User des Dienstplanungs- und Zeitwirtschaftssystems (ATOSS)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften für einen definierten Verantwortungsbereich in allen personalspezifischen Themen
  • Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Unterstützung im Bereich Personalcontrolling
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der personalwirtschaftlichen Instrumente

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Gesundheitswirtschaft, Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre
  • Kenntnisse des Dienstplanprogramms ATOSS wünschenswert
  • Praxisorientierte Berufserfahrung im Personalmanagement von Vorteil, idealerweise im klinischen Umfeld
  • Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht wünschenswert
  • Begeisterung, sich in unterschiedlichste Prozesse einzudenken und diese digital abzubilden
  • Engagement und Dienstleistungsorientierung
  • Belastbarkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Menschen

Unser Angebot

  • Vergütung und Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stärkung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch eine zielgerichtete Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katharina Hage unter +49 (0) 7522 797-1126 oder per E-Mail Katharina.hage[AT]wz-kliniken.de gerne zur Verfügung.

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Fachkliniken Wangen
Personalabteilung
Am Vogelherd 14
88239 Wangen


Keywords
Personalreferent I Projektleitung I

Qualitäts- & Risikomanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100%)


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Qualitäts- & Risikomanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (70-100 %)

Eintrittsdatum: ab sofort oder nach Vereinbarung
Einrichtung: Zentrale der Waldburg-Zeil Kliniken
Standort: 88316 Isny-Neutrauchburg

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung der Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben gemäß festgelegter Normen, Richtlinien und Standards im Rahmen des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Mitwirkung und Unterstützung unserer Kliniken bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements
  • Entwicklung und Kommunikation konzernweiter Vorlagen und Standards
  • Planung, Durchführung oder Begleitung von internen und externen Qualitäts- und Risikoaudits
  • Organisation und Durchführung von (Patienten-)Befragungen
  • Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement
  • Vertretung des Datenschutzbeauftragten nach Einarbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im medizinischen, therapeutischen oder pflegerischen Bereich einschließlich des krankenhausorientierten Gesundheitsmanagements
  • Fundierte Fachkenntnisse im Qualitäts- und/oder Risikomanagement im Gesundheitswesen
  • Sie bringen Zusatzqualifikationen im QM- und/oder Risikomanagement/Auditerfahrungen mit oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Kenntnisse im Datenschutz sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Spannendes herausforderndes Arbeitsgebiet in einem dynamischen Unternehmensumfeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit / hybrides Arbeiten (mobiles Arbeiten)
  • Lösungsorientierte Teampower mit Platz für eigene Ideen und tolle Teamevents wie Sommerfest, Wanderausflüge etc.
  • Strukturierte Einarbeitung/Onboarding mit Willkommenstag für neue Mitarbeitende sowie Mentorenprogramm und nachhaltigem Willkommensgeschenk
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif (VPKA) mit 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlaube bei z.B. Heirat, Umzug, Jubiläum und weitere
  • Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder
  • Individuell abgestimmte interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Sozialleistungen eines modernen Dienstleistungsunternehmens (Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld)
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike)
  • Vielfältige attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Für Fragen steht Ihnen Frau Christin Franke, Personalreferentin, unter Telefon +49 (0) 7562 71-1102 gerne zur Verfügung.

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Personalabteilung
Riedstr. 16
88316 Isny-Neutrauchburg


Keywords
Medizin I Pflege I

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