Sachbearbeitung Wirtschaftsführung


Erstellung von Heimkostenabrechnungen, Gewinn- und Verlustrechnung, Jahresabschluss, etc.; Vorbereitung von Pflegesatz- und Investitionskostenverhandlungen; Erstellung von Statistiken (Belegung, Personalausfall, etc.);...


Keywords

Werksleiter (m/w/d)


Steuerung des Hauptproduktionsstandortes in den strategischen und vor allem auch operativen Belangen; Führung von ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und systematische Teamentwicklung;...


Keywords
Betriebsleiter I Produktionsleiter I Leiter I ProduktionSchichtleiter I Produktionsplanung I Fertigung I FertigungstechnikProduktionstechnik I Produktionsingenieur I LebensmitteltechnikLebensmitteltechnologie I Verfahrenstechnik I ProzessmanagerProzesstechnik I Lean I Manager I ProzessingenieurAbteilungsleiter I Handel I Großhandel I NahrungsmittelindustrieLebensmittelindustrie I H&S I Tee-Gesellschaft I mbH I & I Co. I KGKressbronn I am I Bodensee I 88079 I Baden-WürttembergBodenseekreis I

Senior Controller (m/w/d)


Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung und interne Abteilungen durch die Erarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen; Verantwortung und Koordination der jährlichen integrierten Unternehmensplanung; Erstellung;...


Keywords
Controlling I Controller I Buchführung I Buchhalter I Steuerfachwirt I Finanzwirtschaft I Finanzwesen I Finanzen I Wirtschaftswissenschaft I Rechnungswesen I Bilanzbuchhalter I Budgetplanung I Business I Finanzwirt I Betriebswirt I

Account Manager/in (m/w/d)


Du weißt was deine Kunden heute und morgen wollen und das, bevor sie es selbst wissen; Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen entwickeln sich zu deiner Leidenschaft; Gemeinsam mit unseren Sales Application Specialists;...


Keywords
Manager I Außendienst I Bestandkunden I Kundenbetreuung I Verkauf I Kundenbeziehung I Kunden I Persönlichkeit I Charisma I Beratung I Telefon I telefonisch I Anfragen I Aufträge I Auftragsbearbeitung I Vertriebsprozess I Kundenservice I Account I Manager I

Account Manager/in (m/w/d)


Du weißt was deine Kunden heute und morgen wollen und das, bevor sie es selbst wissen; Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen entwickeln sich zu deiner Leidenschaft; Gemeinsam mit unseren Sales Application Specialists;...


Keywords
Manager I Außendienst I Bestandkunden I Kundenbetreuung I Verkauf I Kundenbeziehung I Kunden I Persönlichkeit I Charisma I Beratung I Telefon I telefonisch I Anfragen I Aufträge I Auftragsbearbeitung I Vertriebsprozess I Kundenservice I Account I Manager I

Projektmanager (m/w/d) Infrastrukturprojekte und Standortbetreuung


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

Projektmanager (m/w/d)
Infrastrukturprojekte und Standortbetreuung

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 41486

Arbeitszeit: Gleitzeit

Auf dieser Stelle steuern Sie interne Teilprojekte und Projekte zur Durchführung genehmigter Investitionen (z.B. Um- und Neubau von Verwaltungs- und Produktionsgebäuden, schlüsselfertiger Bau inkl. Einrichtung und Umzug oder Neubau/Umbau von Reinräumen). Sie wirken auch an der Erhaltung der Infrastruktur durch regelmäßige Begutachtung der vorhandenen Bausubstanz mit. Die Initiierung und die Steuerung der dadurch erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.

Aufgaben:

  • Erstellen der Zeit-, Ressourcen- und Kostenplanung, für die zur Leitung übertragenen internen Teilprojekte/Projekte
  • Steuern des Projektteams (inkl. externe Dienstleister wie z.B. Baufirmen, Handwerker, Architekten, Statiker, Ingenieure) zur Erzielung von vereinbarten Ergebnissen (bspw. schlüsselfertiger Bau inkl. Einrichtung und Umzug, Bau von Reinräumen und Umbauten)
  • Koordinieren der Abstimmungen mit Behörden sowie Genehmigungen durch relevante Behörden im Projekt
  • Ausarbeiten von Bauplänen (Layouts, RR, Gebäude) in CAD (z.B. Fläche, Höhe, Bodenbeläge, Wandstärke, Fensteröffnungen etc.)
  • Koordination der Erarbeitung einer bestmöglichen fachlichen Lösung im Projektteam und Erstellen von Statusberichten
  • Mitwirken bei der jährlichen Investitionsplanung und Investitionsanträgen
  • Kontrollieren bestehender Gebäude an den zugeordneten Standorten durch regelmäßige Begehungen bzw. Kontrollgänge
  • Treffen der Entscheidung bzgl. Notwendigkeit und Dringlichkeit des festgestellten Reparaturbedarfs sowie des Risikos bei Ausbleiben / Verschieben der Maßnahme
  • Budgetplanung für notwendige Reparaturen, Koordinieren der Maßnahmen mit anderen Abteilungen (Produktion), Initiieren von Instandhaltungsaufträgen
  • Erstellen von Leistungsbeschreibungen zur Angebotseinholung von externen Dienstleistern und Lieferanten und deren Auswahl
  • Überwachen, Koordinieren der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium Bauwesen (FH oder Uni) oder einen abgeschlossenen Techniker setzen wir voraus
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sind erforderlich
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Ihre Stärke
  • Kommunikationsfähigkeit ist sehr ausgeprägt
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Angebot:

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Sandra Oresnik

Ort:

Ravensburg

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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Keywords
Bauingenieur I Technisches Projektmanagement I

Abteilungsleiter (m/w/d) Projektmanagement


ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) PROJEKTMANAGEMENT
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallguss­werk GmbH & Co. KG Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobilindustrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und System­lieferant mit Entwicklungs-Know-how ist zentraler Bestandteil unseres Erfolgs im Markt. Durch die Übernahme der Gesamt­verantwortung für die Abteilung Projekt­management leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag.

  • Sie verantworten die Gesamt­projektplanung und stellen die termin- und anforderungs­gerechte Umsetzung von Kunden­projekten vom Kick-off bis zur Produkt- und Prozessfreigabe sicher.
  • Dazu führen Sie Ihre Abteilung sowie crossfunktionale Projekt­teams und leiten auch selbst Projekte bis hin zur Projekt­dokumentation.
  • Für Ihre Abteilung tragen Sie die Budget­verantwortung, erstellen Investitions- und Personal­planungen, koordinieren, führen, fördern und qualifizieren Ihr Team.
  • Personal­einteilung, Einsatz- und Weiterbildungs­planung, Mitarbeiter­unterweisungen und Leistungs­beurteilungen führen Sie eigen­verantwortlich.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Maschinen­bau oder vergleichbar erfolgreich abge­schlossen und verfügen über fundierte, mehrjährige Berufs­erfahrung in einem ähnlichen Aufgaben­feld sowie Führungs­erfahrung.
  • Ihr Know-how gründet auf Kenntnissen aus den Bereichen Gießerei­technik, Automotive oder Groß­serienfertigung.
  • Neben guten Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift zeichnen Sie sich durch Ihre strukturierte Arbeits­weise, ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommu­nikations­stärke aus.
  • Unter­nehmerisches Denken und Sinn für innovative Ideen runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Abteilungsleitung I Ingenieur I Technik I Projektmanagement I

Portfolio Manager (m/w/d)




Portfolio Manager (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Das Ausrichten der Investitionen auf bestimmte Geschäftsstrategien und ‑ziele
  • Das Identifizieren von Problemen mit Portfoliostruktur, Kosten, Risiko, Abhängigkeitsverhältnissen, Auswirkungen auf bestehende Geschäftsaktivitäten und den zu realisierenden strategischen Vorteilen
  • Das Priorisieren der Nutzung der Ressourcen sowie der zu implementierenden Änderungen
  • Definieren von Servicekatalogen für die jeweiligen Zielgruppen
  • Das Verhandeln der Service-Level-Agreements

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfahrungen im Management von Unternehmens-Portfolios
  • Erfahrungen in der Anwendung von Methoden des strategischen Portfoliomanagements
  • Erfahrungen in der Verhandlung von Service-Level-Agreements
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


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Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I

Projektleiter Investitionen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Projektleiter Investitionen (m/w/d)

für den Bereich Zentrale Vorfertigung Prozessorganisation

Kennziffer: 2023-2559

Ihre Aufgabe
  • Eigenverantwortliche Leitung von komplexen, technischen Investitionsprojekten innerhalb der Zentralen Vorfertigung
  • Leitung aller Projektphasen mit Gesamtverantwortung für u.a. die Definition des Projektauftrags inkl. der Projektziele sowie der technischen Anforderungen, Erstellung von Lastenheften, Management der Ressourcen, fachliche Führung und Koordination der Projektmitglieder, Erreichung von Termin,- Qualitäts- und Kostenzielen, Reporting zum Projektfortschritt, Inbetriebnahme und Endabnahme der Investition
  • Technischer Ansprechpartner für externe Lieferanten (Angebotsklärung und Lieferantenauswahl zusammen mit den Schnittstellen, Benchmarking von Produktionsverfahren- und technologien, Pflege des Lieferantennetzwerks durch Messebesuche etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten internen Schnittstellen: Einkauf, Gebäudemanagement, Betriebsmittelbau, IT, u.a.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Know-how im Projektmanagement
  • Affinität für technische Produktionsprozesse
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit und ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise sowie Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Projektleitung I

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