Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)


View job here

Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 04.04.23

Ihre Aufgaben:

Als Key-User Einkauf und Logistik (m/w/d) sind Sie eingebunden in einen Bereich mit insgesamt ca. 30 Personen und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit und Vertretung von der Key-Userin hinsichtlich des ERP-Systems, des BI-Tools, MS Excel und einer Dokumentenverarbeitungs-Software inklusive Unterstützung der Anwender im Bereich Einkauf und Logistik
  • Erstellung und Aktualisierung von Berichten und Reports mittels Excel und BI sowie Pflege von Stammdaten und Durchführung von Monatsabschlussarbeiten
  • Mitarbeit in größeren Einkaufs- und Logistik-Projekten und Übernahme von eigenen kleineren Projekten wie beispielsweise die Überarbeitung von bestehenden Prozessen oder Einführung neuer Tools
  • Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten im Assistenzumfeld, d.h. Übernahme des Telefons der Bereichsleitung, Organisation von Terminen und kleineren bereichsinternen Veranstaltungen

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie konnten idealerweise Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder der kaufmännischen Logistik sammeln?
  • Sie bezeichnen sich selbst als IT-affin, arbeiten gerne mit Zahlen und Menschen und haben Spaß an der Arbeit mit den Kollegen (m/w/d) und fürs Team?
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS-Excel) und in der Anwendung eines ERP-Systems?
  • Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse möchten Sie gerne im Berufsalltag anwenden

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

Online bewerben

Weitere Jobs ansehen

Diesen Job teilen

Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden


Keywords
Assistenz I Officemanagement I Logistik I Dateneingabe I

Mitarbeiter Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)




Mitarbeiter Materialgruppenmanagement / Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Lead-Buyer in der Bearbeitung von Materialgruppen auf Gruppenebene
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Materialgruppenstrategien und daraus erkennbaren Potenzialen
  • Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Realisierung der Potenziale in cross-funktionalen Teams
  • Mithilfe bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von gesellschaftsübergreifenden Arbeitskreisen
  • Analyse von Daten zur Ermittlung von Kennzahlen, zum Monitoring der Materialgruppen und als Entscheidungsgrundlage
  • Übernahme von Teilprojekten im Rahmen der Materialgruppenbearbeitung, wie beispielsweise dem Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium von Vorteil
  • Erste Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Materialgruppenmanagement oder Supply Chain Management
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe technische Affinität
  • Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Überzeugungskraft
  • Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Supply Chain Management I Projektmanagement I

Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)




Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Fachliches und disziplinarisches Führen der Mitarbeitenden im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Verantworten der Beantragung und Überwachung von Bewilligungen und Zulassungen mitsamt Einhaltung der damit verbundenen Auflagen
  • Garantieren der Zulässigkeit von Geschäftsvorgängen in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht
  • Innehaben der Funktion des Zoll- und Exportkontrollbeauftragten (m/w/d)
  • Vorantreiben von Kosten- und Aufwandsoptimierungen im Zuge der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Durchführen und Leiten von Sonderprojekten in spartenübergreifenden Gremien zur kontinuierlichen Harmonisierung und Effizienzsteigerung

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und laufenden Effizienzsteigerung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Logistik I Spedition I Transport I Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Projektmanagement I

Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)




Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Verarbeitung von Auftragspositionen und deren Pflege im InforLN
  • Durchsicht von Unterdeckungen, ggf. Anfrage von Vorziehungen und Anmahnen von ausstehenden Bestellungen
  • Sicherstellung von mengen- und termingerechter Anlieferung von Bestellungen
  • Erstellung von Lieferplänen und Abstimmung mit Lieferanten
  • Pflege von neuen Lieferterminen aufgrund Verzögerungen in der Logistikkette
  • Abstimmung von Maßnahmen zur Produktionssicherung mit übergeordneten Stellen
  • Bearbeitung von Listen zur Verbesserung der Lieferperformance oder Bestandssenkung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kenntnisse im Bereich Disposition/Einkauf
  • Kenntnisse in einem ERP System
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel, Outlook
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Seite:  1  2  3  4 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.