Inhouse IT-Consultant After Sales/Service (m/w/d)




Inhouse IT-Consultant After Sales/Service (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Zentrale/r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Handelsgesellschaften zu IT- und Geschäftsprozessfragen im Customer Service Umfeld innerhalb der Sparte Erdbewegung
  • Ansprechpartner:in für unsere Area Customer Service Manager innerhalb der Sparte zu Prozessen, IT-Systemen und IT-Anforderungen
  • Entwickeln ganzheitlicher Serviceprozesse über die Systemgrenzen der unterschiedlichen SAP-Produkte (S/4HANA Service, SAP-CS und FSM) hinweg
  • Bewerten, Kanalisieren und Aufbereiten von IT-Anforderungen für die Entwicklung
  • Begleiten und unterstützen beim Rollout von IT-Systemen
  • Schulen von Mitarbeitenden in der Nutzung von IT-Systemen
  • Enges Zusammenarbeiten mit anderen IT-Consultants und -Experten:innen innerhalb der Sparte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrung als IT-Consultant (m/w/d) oder in vergleichbarer Position
  • Umfangreiche Kenntnisse in Geschäftsprozessen im Customer Service (Garantie-, Serviceauftrags-, Reparaturabwicklung und Field Service) und den zugehörigen IT-Anwendungen, gerne mit Projekterfahrung
  • Sehr gute und nachhaltige Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Erfahrungen in SAP CS, S/4 HANA Service und FSM von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
ERP-Beratung I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I

IT-Projektmanager (m/w/d)




IT-Projektmanager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbagger, Planier- und Laderaupen, Rohrleger, Teleskoplader, Radlader, knickgelenkte Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Planen und Begleiten der spartenweiten internationalen IT-Programme/Projekte (ERP/CRM-Rollout, etc.) in einem komplexen Multi-Projekt-Setup
  • Gesamtprojektleitung bei der Erarbeitung und dem Rollout eines spartenweiten Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Verantworten der Programm- bzw. Projektorganisation, des Projektmanagements und des Umsetzens der definierten Prozesse und der Templates
  • Koordinieren der Belange und Projekte aller Stakeholder sowie aktive und kooperative Zusammenarbeit mit IT-Teams, Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Proaktives Analysieren und Bewerten der Chancen und Risiken sowie Ableiten entsprechender Maßnahmen
  • Interne und externe Kommunikation sowie zielgruppenspezifische Aufbereitung und Präsentation der Projektfortschritte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Berufserfahrung in der Projektleitung und dem Rollout von Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Consultingerfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen (z.B. Infor LN), idealerweise im Maschinenbauumfeld
  • Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Hohe Präsentations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 10% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

HR Specialist Digitalisierung und Projekte in Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)




HR Specialist Digitalisierung und Projekte in Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sie treiben die Digitalisierung von HR-Prozessen proaktiv voran
  • Sie pflegen und entwickeln unsere HR-Portale wie z.B. Handbook und Sharepoints weiter
  • Sie identifizieren Verbesserungspotentiale und optimieren HR-Prozesse
  • Sie sind für die Prozessdokumentation nach BPMN 2.0 verantwortlich
  • Sie koordinieren spannende HR-Projekte und arbeiten aktiv an den Projekten mit
  • Sie organisieren und leiten Workshops

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikation, gerne auch ein abgeschlossenes Studium oder Sie besitzen eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich Projekt- / Prozessmanagement mit und haben eine hohe Affinität für IT
  • Sie haben idealerweise operative Erfahrung im HR-Bereich
  • Sie sind innovativ und lösungsorientiert
  • Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst und haben Freude an der Verbesserung von Abläufen

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
HR I Personalwesen I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Koordinator IT Management Office (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Koordinator IT Management Office (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2548

Ihre Aufgabe

Die IT-Organisation unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe ist auf eine reibungslose Zusammenarbeit Ihrer Bereiche angewiesen. Planung, Entwicklung und Betrieb von Lösungen und Diensten bedürfen einer vorausschauenden Koordination. Für die Weiterentwicklung unserer IT Organisation suchen wir Sie als prozessorientiert denkende Vertrauensperson (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Zusammenarbeit mit den IT-Führungsteams bei der Weiterentwicklung der globalen IT-Organisation sowie der Optimierung der IT- und Governanceprozesse
  • Orchestrieren der IT-Strategieprozesse zur optimalen Ausrichtung auf die sich dynamisch entwickelnden Geschäftsanforderungen der ifm-Unternehmensgruppe
  • Entwickeln eines IT-Controllings und eines Performance-Managements zum Monitoring von Fortschritten, Erfolgen und Kosten
  • Weiterentwicklung des globalen IT-Betriebsmodells sowie Etablierung und Nachhalten pragmatischer IT-Prozesse, Guidelines und Standards

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes (Bachelor-) Studium im Bereich Informatik, Data Science oder vergleichbar; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung des IT-Managements, einer IT-Gruppenfunktion sowie belastbare Kenntnisse im Verständnis komplexer Prozesse, ergänzt durch betriebswirtschaftliche und strategische Kompetenzen
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit Standards wie COBIT, ITIL und BPM
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe ist für Sie eine spannende Herausforderung
  • Change bedeutet für Sie den spannenden Anreiz, unser Unternehmen und sich selbst weiterzuentwickeln
  • Sie sind Teamplayer und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchieebenen mit einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Führungskraft I Management I Softwareentwicklung I IT-Leitung I IT-Projektmanagement I

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