Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Gewissenhaft erstellen Sie unsere Monatsabschlüsse für einzelne Bereiche, Standorte sowie auf Konzernebene und präsentieren Ihre Ergebnisse vor verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen; das Reporting an die Geschäftsführung;...


Keywords
Rechnungswesen I Bilanzbuchhaltung I Buchhalter I Buchhaltung I Controller I Finanzwesen I Monatsabschluss I Debitoren I Kreditoren I Budgetierung I Forecast I Steuerfachwirt I Bilanzierung I Buchführung I

Projekt- und Baukauffrau / Baukaufmann (m/w/d)


Unternehmensübergreifende selbstständige Abwicklung und Koordination der kaufmännischen Baustellen- und Gesellschaftsagenden in enger Zusammenarbeit mit der Bau-/Projektleitung, Geschäftsfeldleitung und Geschäftsführung; Generierung;...


Keywords
Betriebswirt I BWL I Betriebswirtschaft I Baukauffrau I Buchhaltung I Buchhalter I Kreditoren I Debitoren I Abrechnung I Kalkulation I Projektkaufmann I Projektkauffrau I Kalkulation I Baubetrieb I Baufinanzierung I Industriekaufmann I Industriekauffrau I Projektcontrolling I Baucontrolling I Baumanagement I

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Gewissenhaft erstellen Sie unsere Monatsabschlüsse für einzelne Bereiche und Standorte und auch an der Erstellung unserer Jahresabschlüsse wirken Sie mit; anhand der erfassten Ist- und abgeleiteten Planzahlen erstellen Sie den Forecast;...


Keywords
Buchhalter I Buchhalterin I Controlling I Rechnungswesen I Finanzbuchhaltung I Finance I BWL I Betriebswirtschaft I Industriekaufmann I Industriekauffrau I Bilanzbuchhalterin I Personalcontrolling I Finanzwesen I Controller I Finanzcontrolling I

Projekt- und Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)


Projekt- und Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)

Wer mit Leidenschaft bei der Sache ist, hat sich entschieden.
Für Ideen mit Herz.
Für Ideen, die bestehen.
Für die unternehmensübergreifende kaufmännische Abwicklung suchen wir ab sofort eine/n

Projekt- und Baukauffrau/-mann (m/w/d) für den Standort Lindau.

Ihre Aufgaben

  • Unternehmensübergreifende selbstständige Abwicklung und Koordination der kaufmännischen Baustellen- und Gesellschaftsagenden in enger Zusammenarbeit mit der Bau-/Projektleitung, Geschäftsfeldleitung und Geschäftsführung
  • Generierung der monatlichen Umsatz- und Ergebnismeldungen (inkl. Planung und Forecasting)
  • Projekt- und standortbezogenes Reporting
  • Liquiditäts- und Forderungsmanagement
  • Überprüfung der kaufmännischen Vertragsgestaltung bei Angeboten und Vergaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Abitur, Studium o.Ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise als Baukauffrau/-mann
  • Ausgeprägtes Zahlen- und Kostenbewusstsein in Verbindung mit einem guten technischen Verständnis
  • Verhandlungsgeschick und starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr strukturierte, genaue und vorausschauende Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit und proaktives Handeln
  • Kenntnis der relevanten Rechtsgrundlagen und Rahmenbedingungen (z.B. VOB)

Unser Angebot

Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, intere­ssanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position eine jedenfalls marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Sie haben Interesse bei uns einzusteigen?

Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Rhomberg Bau GmbH
Zechwaldstraße 1
88131 Lindau
www.rhomberg.com

Melanie Rünzler
Personalreferentin
+43 5574 403-2138

JETZT BEWERBEN!


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter Bereich operativer Vertrieb (m/w/d) befristet auf 2 Jahre


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Mitarbeiter Bereich operativer Vertrieb (m/w/d)
befristet auf 2 Jahre

Ihre Hauptaufgaben:

  • Vertriebsdisposition: Auftrags- und Abrufbearbeitung, Lieferterminabstimmung mit Kunden, Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Vertriebsstammdatenpflege, Pflege der Kundenportalen ( z. B. Kapazitäten, Lieferungen, Lieferantenbewertungen, etc.)
  • Bestandscontrolling, EOP/SOP Steuerung
  • Erstellung der vertriebsspezifischen Auswertungen, wie z. B. : Lieferrückstand, Mangelsteuerung, SOLL/IST Vergleich - Forecast Vertrieb, etc.)
  • Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, wie z. B. : Einhaltung der Kapazitätsgrenzen, der vereinbarten Frozen Zones, der vereinbarten Material - und Produktionsfreigaben
  • Überwachung der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • kontinuierliche Verbesserung der Abläufe.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung/Vertriebsdisposition, insbesondere mit Kunden im Bereich der Automobilherstellung und Industrieunternehmen
  • gewissenhaftes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Kenntnis im KVP - Wesen,
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität, sicheres und überzeugendes Auftreten
  • gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in pro ALPHA bevorzugt

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad - Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungs­spielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist - und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.

Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email. Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099716 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technischer Vertrieb I Auftragsabwicklung I Dateneingabe I Verkauf I Vertrieb I Kundenbetreuer I

Group Controller (m/w/d)


GROUP CONTROLLER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig und genießt in unter­schiedlichen Märkten hohes Ansehen für tech­nische Lösungen. Für den stetigen Aus­bau unserer führenden Stellung im Markt hat Controlling einen sehr hohen Stellen­wert. In einer Vielzahl von Tätigkeits­feldern innerhalb unserer Unter­nehmens­gruppe setzen Controller (m/w/d) mit Zukunfts­visionen sowohl im strategischen als auch im operativen Controlling ihre spezifischen Fähig­keiten und Kenntnisse ein.

Die Aufgabe:

Für unseren Erfolg als Tier 1-Systemlieferant der Automobil­industrie hat Controlling in unserem Haus einen sehr hohen Stellen­wert. Als Group Controller (m/w/d) leisten Sie durch operative und beratende Aufgaben für die Managementeinheiten aller deutschen und inter­nationalen Unter­nehmen unseres Geschäfts­bereichs Leicht­metall­guss einen wichtigen unter­nehmerischen Beitrag.

  • Im Zuge der Jahresplanung und des Monatsreportings über­nimmt das Controlling Team für die Gesellschaften des Geschäfts­bereichs im In- und Aus­land betriebs­wirt­schaftliche Planungs-, Steuerungs- und Kontroll­aufgaben. Sie betreuen und beraten dabei die kauf­männischen Leiter einzelner Produktions­werke.
  • Sie übernehmen wichtige globale Koordinations- und Analyseaufgaben im Rahmen der Monats- und Jahres­abschlüsse, sowie im Forecast- und Planungs­prozess.
  • Mit Ihren Fachkenntnissen unterstützen Sie die Finance-Bereiche an den dezentralen Stand­orten, geben hierbei Standards vor und unter­stützen beratend die dezentralen Kollegen bei der Umsetzung.
  • Sie entwickeln Controllingprozesse weiter, automatisieren diese über IT-Systeme, ins­besondere in SAP S/4 HANA sowie der SAP Analytics Cloud und fungieren hier als Schnitt­stelle zwischen Fach- und IT-Bereich.
  • Bei Ihren operativen Controllingaufgaben analysieren Sie das laufende Reporting, arbeiten Abweichungen und deren Gründe heraus, um das Manage­ment aktiv zu informieren.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, sowie idealer­weise fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines inter­national agierenden Unternehmens.
  • Die Kenntnis der grundlegenden betriebswirt­schaftlichen Abläufe eines modernen Industrie­unternehmens ist die Basis Ihres professionellen Handelns.
  • Sie kennen die Funktion von ERP-Systemen aus eigener Anwendung, idealer­weise SAP.
  • Sie sind bereit und in der Lage, auch Führungs­aufgaben im Rahmen von Projekten zu übernehmen.
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Ihr ergebnis­orientiertes Handeln runden Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carmen Bux unter Tel. +49 7351 342- 2237.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Business Analyst I Finanzberatung I Controlling I

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