Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technische Instandhaltung


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Instandhaltung eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technische Instandhaltung

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Inspektion, Wartung und Instandsetzung der Produktionsanlagen und -maschinen
  • Analyse, Behebung und Reduzierung von technischen Störungen
  • Durchführung und Dokumentation von technischen Anlagen- und Arbeitsplatzoptimierungen
  • Installation und Inbetriebnahme neuer Produktionsmaschinen
  • Bedarfsgerechte Beschaffung von Komponenten, Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Sicherstellung und Betreuung der Verfügbarkeit der in der Produktion eingesetzten Softwareprogramme
  • Anfertigen von Hilfsmitteln für die Produktion.

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Instandsetzung von Produktionsanlagen
  • Elektrofachkraft f.f.T.
  • Kenntnisse in den Bereichen Pneumatik und Hydraulik wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit SPS-Programmen vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16728364 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Installation I Mechaniker I Mechatroniker I Technische Dokumentation I

Automatisierungstechniker (m/w/d)


View job here

Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Automatisierungstechniker (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.03.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Experte für Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich der Messmaschinen denken Sie in Abläufen und programmieren Maschinensteuerungen an Neu- und Bestandsanlagen
  • Sie übernehmen die selbstständige, eigenverantwortliche Projektabwicklung, inkl. der Inbetriebnahme sowie der Durchführung von Schulungen bei unseren Kunden vor Ort im In- und Ausland
  • Dabei planen und organisieren Sie Ihre (Service-) Einsätze in Absprache mit den Kunden und Kollegen (m/w/d)
  • Zudem führen Sie Wartungen und Umbauten an Bestandsanlagen sowie Trainings- und Anwendungsberatungen im Haus oder bei unseren Kunden durch

Ihr Profil:

  • Sie sind ausgebildeter Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) und haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)?
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich der Automation und des Maschinenbaus mit?
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SIEMENS Simatic S7, haben Grundkenntnisse in C# und idealerweise Erfahrung im Bereich der Bildverarbeitung und der optischen Messtechnik?
  • Sie punkten mit Ihrem analytischen und strukturierten Vorgehen sowie Ihrer zielgerichteten, selbstständigen Arbeitsweise und bezeichnen sich als kommunikationsstark und teamfähig?
  • Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zum Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Mechatroniker I Technisches Projektmanagement I

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schalts­chrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Seit 60 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäftigen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Bestückung sowie Verdrahtung von Schaltschränken
  • Montage vor Ort beim Kunden (nur tageweise)
  • Hausinstallationen
  • Beseitigung von Störungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Schaltschrankbaus
  • Erfahrung mit der Montage vor Ort beim Kunden
  • Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, zuverlässig und selbstständig
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie ein gutes technisches Verständnis runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien

Ihre Bewerbung mit Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF16805567 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu

oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Auskünfte/Informationen erhalten Sie von unserer Personalabteilung

Tel.: 07522 9308-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Produktion I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Maschinenführer I Montage I Servicetechnik I

Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)


Daher freut sich unser Bauhofteam auf Ihre Bewerbung als

ELEKTRONIKER/IN ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK (M/W/D)

unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Insbesondere erwarten Sie folgende Aufgaben:
  • Ausführung verschiedener Arbeiten in gemeindlichen Einrichtungen (Gebäude, Grünanlagen, Friedhöfe, Spielplätze, Straßen, Wasserversorgung, Kanalisation, etc.)
  • Instandhaltungsarbeiten der vorhandenen Straßenbeleuchtung, sowie Montagearbeiten in Neubaugebieten, bzw. Austausch bestehender Beleuchtung
  • Instandhaltungsarbeiten elektrischer Anlagen in öffentlichen Gebäuden
  • Winterdienst im Gemeindegebiet
Sie bringen mit:
  • eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik
  • Erfahrung im praktischen Umgang mit den in einem kommunalen Bauhof vorhandenen Fahrzeugen
    (Rasentraktor, Bagger, etc.) und Gerätschaften (Freischneider, Motorsäge, etc.)
  • Teamfähigkeit aber auch hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsweise, Flexibilität,
    körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Führerschein der Klasse B. Klasse C von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
Das bieten wir Ihnen:
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Eine tolle und anerkennende Arbeitsatmosphäre
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • berufliche Weiterbildungsqualifikation
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD in Entgeltgruppe 6 mit zusätzlichen Zulagen
  • Hohe soziale Leistung in Form von Gesundheits- und Altersvorsorge sowie zusätzlichen Urlaub
  • Eigenes Dienstfahrzeug
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem krisensicheren Bereich
Sie sind interessiert?

Dann melden Sie sich doch einfach ganz unverbindlich bei uns. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Mail! Alle personenbezogenen Formulierungen sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
GEMEINDE ACHSTETTEN
z.Hd. Herrn Wassmer
Laupheimer Str. 6, 88480 Achstetten
Tel. 07392 970618
wassmer[AT]achstetten.de
Referenz-Nr.: YF16958470 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Gebäudetechnik I

Elektroniker / Mechaniker (m/w/d) Prozessbetreuung Serienfertigung


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Elektroniker / Mechaniker (m/w/d) Prozessbetreuung Serienfertigung

Kennziffer: 2023-2535

Ihre Aufgabe

Sie sind die Schnittstelle zwischen unserem Industrial Engineering und unserer Produktion und begleiten den Prozess von der Beschaffung neuer Anlagen bis hin zur laufenden Serienfertigung.

  • Verantwortung für die technischen Prozesse in unserer Serienfertigung und Gewährleistung eines reibungslosen Fertigungsablaufs
  • Maßnahmen zur Fehlerbehebung definieren und eigenständig umsetzen
  • Einführen und optimieren von Fertigungstechniken in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Beauftragung von externen Servicedienstleistungen.

Ihr Profil
  • Ausbildung zum/r Elektroniker/in, Mechaniker/in oder Mechatroniker/in
  • Idealerweise Zusatzqualifikation zum/r Techniker/in
  • Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau und in der Steuerungstechnik
  • Erfahrung in der Analyse und Verbesserung von Produktionsprozessen
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken und eigenständige Arbeitsweise.

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm prover gmbh Stephanie Schiele Waldesch 9 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com +49 7542 9408-1114

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Mechaniker I

Facharbeiter (m/w/d) Instandhaltung


FACHARBEITER (M/W/D) INSTANDHALTUNG
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, erprobt, testet und montiert die Handtmann Systemtechnik GmbH & Co. KG in Biberach Komponenten und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobilindustrie.

Die Aufgabe:

Für den reibungslosen Betrieb unserer Produktion ist die permanente Verfügbar­keit der hoch­automatisierten Anlagen von großer Bedeutung. Dazu leisten Sie insbesondere in der vorbeugenden Instand­haltung unserer komplexen Anlagen sowie in der qualifizierten Umsetzung der Wartungs- und Inspektions­aufgaben einen wichtigen Beitrag.

  • Sie analysieren und beheben Fehler und Störungen an anspruchs­vollen Anlagen mit mechanischen, elektro­nischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten.
  • Dazu führen Sie umfang­reiche Reparaturen, Erweiterungen und Umbauten ebenso wie Testläufe durch und nehmen die Anlagen in Betrieb.
  • Nach vorliegenden Wartungs­plänen führen Sie hochwertige Wartungs- und Instandhaltungs­arbeiten an Anlagen durch.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Industrie­mechaniker (m/w/d).
  • Neben Interesse an unter­schiedlichen Technologien haben Sie idealer­weise Kennt­nisse in Bedienung von Robotern und sind dazu bereit, im 3-Schicht­betrieb zu arbeiten.
  • Ihr analytisches Denken und Ihre qualifizierte Methodik in der Fehler­erkennung und -behebung zeichnen Sie aus.
  • Ihr hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexi­bilität und Belastbarkeit gepaart mit Ihrer sorgfältigen Arbeits­weise runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein um­fassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Handtmann
Systemtechnik GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 7/1
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektronik I Mechaniker I Mechatroniker I

Anwendungstechniker (m/w/d) Automatisierung


ANWENDUNGSTECHNIKER (M/W/D) AUTOMATISIERUNG
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Qualifizierter Service vor und nach dem Kauf ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs. Diesen Bereich verstärken Sie in der inter­nationalen Anwendungs­technik.

  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit bei Vorführungen, Abnahmen und Inbetrieb­nahmen (FAT/SAT) auf der technischen Seite sowie Wartung und Reparatur der Maschinen beim Kunden und am Firmen­standort sowie die Einbindung der Maschinen in Produktionslinien und Anlagen.
  • Darüber hinaus sind Sie für unsere Kunden beratend tätig und führen Schulungen durch.
  • Auch für unsere internen Fachabteilungen sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d).
  • Nach einer gründlichen Einarbeitung werden Sie zur Unter­stützung unserer Ver­tretungen zu ca. 60% Ihrer Arbeits­zeit bei Kunden welt­weit tätig sein.

Ihr Profil:

  • Sie sind Elektroniker (m/w/d) bzw. Mechatroniker (m/w/d), haben eine Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) absolviert und besitzen gute Kennt­nisse in Messtechnik, Servotechnik, Netzwerktechnik, SPS-Programmierung und Maschinenbau.
  • Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude, Sie sprechen Englisch und als Repräsentant (m/w/d) unseres Unter­nehmens haben Sie beim Kunden ein sicheres Auftreten.
  • Affinität zu Lebensmittel, Flexibilität und Reise­bereitschaft runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektronik I Mechatroniker I Anwendungsentwicklung I

Planer für Glasfasernetze (m/w/d) (Vermessungstechniker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektromeister, Elektroingenieur o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur o. ä. als
Planer für Glasfasernetze (m/w/d)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Planer für Glasfasernetze (m/w/d). Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Konzeption und Dokumentation von Glasfasernetzen auf Basis innovativer Systeme
  • Bedarfsermittlung an Netzkomponenten
  • Unterstützung der Vertriebseinheiten als Fachplaner im Projektgeschäft Glasfaserausbau
  • Steuerung und Überwachung von Dienstleistern sowie Kundenbetreuung
  • Betrieb und Weiterentwicklung von Geoinformationssystemen und Planungstools für den Glasfaserausbau

Das sind Sie

  • Berufsanfänger oder -erfahrene als Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur, GIS-Planer, Glasfaserplaner o. ä.; Quereinsteiger ebenfalls erwünscht
  • Sie arbeiten gerne am Computer, sind gewissenhaft sowie strukturiert, denken analytisch und bevorzugen eine ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • Erfahrungen mit GIS-Systemen vorteilhaft
  • Sie haben eine Affinität für die IT- bzw. Telekommunikationsbranche
  • Sich in neue Tools/Software sowie Fachbereiche einzuarbeiten
  • Sie überzeugen mit sehr guten Deutschkenntnissen und besitzen einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt mit Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Gute und intensive Einarbeitungsphase mithilfe von TeleData ACADEMY und Weiterbildungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen etc.
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Bauingenieur I Ingenieur I Technik I Elektronik I

Experte Kommunikation (m/w/d)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur o. ä. als
Experte (m/w/d) Kommunikation
(Personalmarketing & PR)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Experte (m/w/d) im Bereich Kommunikation (Personalmarketing und PR) in Friedrichshafen. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print und Online) zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden
  • Planung, Weiterentwicklung und Organisation von Onboardingmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung der TeleData ACADEMY sowie der TeleData Unternehmenskultur in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
  • Planung und Betreuung von Foto- und Videoproduktionen
  • Redaktionsplanung und Content-Pflege unserer Karriereportale sowie der Website
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung von Texten/Berichten für die interne und externe Kommunikation
  • Als Kommunikationstalent in einem kleinen Team unterstützen Sie auch regelmäßig im Marketing-Alltagsgeschäft und bei Vertriebsaktionen

Das sind Sie

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, SocialMedia, Print)
  • Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig
  • Sie haben Erfahrung mit Typo3 und Wordpress

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Personalmarketing I Marketing I PR I Kommunikation I

Elektroniker, Automatisierer, Fernwirker, Fernmelder (m/w/d) im Bereich der Energie- und Wasserversorgung


WERDE UNSER SPEZIALIST FÜR SMARTE TECHNIK Elektroniker, Automatisierer, Fernwirker, Fernmelder (m/w/d) im Bereich der Energie- und Wasserversorgung

DEIN JOB

  • Sicherstellung der Informationsübermittlung im Team
    (Sparten Strom, Gas und Wasser) zu unserer Netzleitstelle
  • Mitwirkung am Projekt der Stromnetzdigitalisierung
  • Parametrisierung in unseren Fernwirkstationen und Anlagen
  • Halte mit uns die Elektrotechnik, Steuerungs- und Regeltechnik
    in unseren Gas-, und Wasseranlagen am laufen

DEINE STÄRKEN

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik / Elektronik
    oder Fernmeldetechnik
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich von Kleinsteuerungen, SPS oder Fernwirkgeräten
  • Spaß an der Einarbeitung in neue spannende Themen
  • Bits kennst Du nicht nur aus dem Müsli
  • Selbstständige und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B
  • Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de


Referenz-Nummer: YF17356931
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I

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