Experte Kommunikation (m/w/d)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur o. ä. als
Experte (m/w/d) Kommunikation
(Personalmarketing & PR)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Experte (m/w/d) im Bereich Kommunikation (Personalmarketing und PR) in Friedrichshafen. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print und Online) zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden
  • Planung, Weiterentwicklung und Organisation von Onboardingmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung der TeleData ACADEMY sowie der TeleData Unternehmenskultur in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
  • Planung und Betreuung von Foto- und Videoproduktionen
  • Redaktionsplanung und Content-Pflege unserer Karriereportale sowie der Website
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung von Texten/Berichten für die interne und externe Kommunikation
  • Als Kommunikationstalent in einem kleinen Team unterstützen Sie auch regelmäßig im Marketing-Alltagsgeschäft und bei Vertriebsaktionen

Das sind Sie

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben ein tiefes Verständnis für einen zielorientierten Einsatz von Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg (digital, SocialMedia, Print)
  • Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache; sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig
  • Sie haben Erfahrung mit Typo3 und Wordpress

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeiten sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Personalmarketing I Marketing I PR I Kommunikation I

Operativer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauteile


Operativer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauteile

Elektronik, Baugruppen, Leiterplatten

Weißensberg Vollzeit Unbefristet

tecnotron zählt als bayerisches Familienunternehmen, mit historisch gewachsener fachlicher Stärke, zu den wichtigsten regionalen Arbeitgebern in Weißensberg, in der Vierländerregion. Oberhalb von Lindau am Bodensee gelegen, mit optimaler Verkehrsanbindung - zu Fuß, dem Rad oder über die A96 erreichbar.
Das umfassende Kultur- und Freizeitangebot sowie die landschaftliche Schönheit und Vielfalt bieten viel Lebensqualität und machen den Bodensee zu einer attraktiven Ferien-, Wohn- und Arbeitsregion.

Aufgaben

  • Sie übernehmen bei uns die Beschaffung unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, Qualität und Kosten von Komponenten und Zeichnungsteilen in unseren Luft- und Raumfahrt-, Industrie- und Medizintechnikprojekten
  • Weiter sind Sie für die projektbezogene Optimierung der Liefertermine zuständig, holen Angebote ein, prüfen und bewerten diese und nehmen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen vor
  • Das Erstellen von Kalkulationen und das Pflegen von Stammdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Ihr Tätigkeitsprofil wird durch die Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf abgerundet

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise verfügen Sie über eine erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise von elektronischen Bauteilen und bringen bestenfalls ein gutes technisches Verständnis mit
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus und heben sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise so wie ein sicheres Auftreten hervor
  • Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse setzen wir voraus

Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Umfeld anspruchsvoller Gesamtsysteme
  • Abwicklung von Projekten im Team mit intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie Kantine, Essenszulage, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Events, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeit, Jobrad
  • Weiterbildung wird aktiv gefördert
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug, Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert
  • Moderne Homeoffice Regelung

Interessiert?

Bei tecnotron sind ein partnerschaftlicher Umgang miteinander, Respekt und Anerkennung selbstverständlich. Gelebt werden flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Türen. Die Mitglieder des Teams sind Teil des Erfolgs und zeichnen sich durch Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Innovationsgeist aus. Gerne heißt tecnotron Sie willkommen. Bitte bewerben Sie sich jetzt.

Frau Tanja Hübl

bewerbung[AT]tecnotron.de

tecnotron gmbh

Wildberger Halde 13

88138 Weißensberg am Bodensee

www.tecnotron.de

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tecnotron zählt als bayerisches Familienunternehmen, mit historisch gewachsener fachlicher Stärke, zu den wichtigsten regionalen Arbeitgebern in Weißensberg, in der Vierländerregion. Oberhalb von Lindau am Bodensee gelegen, mit optimaler Verkehrsanbindung - zu Fuß, dem Rad oder über die A96 erreichbar.
Das umfassende Kultur- und Freizeitangebot sowie die landschaftliche Schönheit und Vielfalt bieten viel Lebensqualität und machen den Bodensee zu einer attraktiven Ferien-, Wohn- und Arbeitsregion.

Aufgaben

  • Sie übernehmen bei uns die Beschaffung unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, Qualität und Kosten von Komponenten und Zeichnungsteilen in unseren Luft- und Raumfahrt-, Industrie- und Medizintechnikprojekten
  • Weiter sind Sie für die projektbezogene Optimierung der Liefertermine zuständig, holen Angebote ein, prüfen und bewerten diese und nehmen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen vor
  • Das Erstellen von Kalkulationen und das Pflegen von Stammdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Ihr Tätigkeitsprofil wird durch die Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf abgerundet

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise verfügen Sie über eine erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise von elektronischen Bauteilen und bringen bestenfalls ein gutes technisches Verständnis mit
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus und heben sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise so wie ein sicheres Auftreten hervor
  • Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse setzen wir voraus

Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Umfeld anspruchsvoller Gesamtsysteme
  • Abwicklung von Projekten im Team mit intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie Kantine, Essenszulage, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Events, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeit, Jobrad
  • Weiterbildung wird aktiv gefördert
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug, Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert
  • Moderne Homeoffice Regelung

Interessiert? Bei tecnotron sind ein partnerschaftlicher Umgang miteinander, Respekt und Anerkennung selbstverständlich. Gelebt werden flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Türen. Die Mitglieder des Teams sind Teil des Erfolgs und zeichnen sich durch Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Innovationsgeist aus. Gerne heißt tecnotron Sie willkommen. Bitte bewerben Sie sich jetzt.

Frau Tanja Hübl
bewerbung[AT]tecnotron.de

tecnotron gmbh
Wildberger Halde 13
88138 Weißensberg am Bodensee
www.tecnotron.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I

Privatkundenberater (m/w/d) in Teil- und Vollzeit


Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Privatkundenberater-Teams suchen wir ab sofort unbe­fristet fach­lich qualifizierte und geeignete Persönlichkeit als

Privatkundenberater (m/w/d)
in Teil- und Vollzeit

Mit einem Geschäftsvolumen von über 5 Mrd. Euro und knapp 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Kreisspar­kasse Ravensburg zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft sind wir Marktführer in unserer wirtschaftlich starken Region Oberschwaben.

Ihre Aufgaben

  • Individuelle und kompetente Beratung der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Rahmen der ganzheitlichen Lebensphasen orientierten Beratung und unseren Verbundprodukten
  • Passgenaue Vermittlung unserer Passiv-/ Aktiv-, Dienstleistungsprodukte (LBS, SV und DEKA)
  • Aktiver Aufbau und Pflege erfolgreicher Kunden-Bank-Beziehungen sowie Akquisition von Neukunden
  • Erfüllung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele
  • Souveräne Nutzung unserer modernen Softwareanwendungen

Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauf­mann/-frau
  • Bankfachwirtstudium o.ä.
  • Berufserfahrung im Privatkundengeschäft z.B. Privatkundenberatung oder als Junior-/ bzw. Serviceberater von Vorteil
  • Leidenschaft für den Vertrieb und die Fähigkeit, Kunden für sich und unsere Lösungen zu begeistern
  • Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Kommunikationsstärke, Freude am eigen­ständigen Arbeiten im Rahmen eines starken Teams
  • Einsatzfreude und die Bereitschaft zur flexiblen Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten
  • Lernbereitschaft und Offenheit für Verände­run­gen; insbesondere in Bezug auf die Digitalisie­rung und die Nutzung neuer Medien

Unser Angebot

  • Vergütung nach TVÖD-S aktuell 13,8 Gehälter im Jahr zuzüglich freiwillige außertarifliche leistungsorientierte Zusatzvergütung und Markterfolgsvergütung
  • 40 € Vermögenswirksame Leistungen (bei Vollzeit), zusätzliche Alterssicherung (ZVK) und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
  • 39 Std. Woche, 32 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage (z.B. Traditionstag, Weihnachten und Silvester)
  • Gestaltungsspielraum zur eigenen Verwirklichung
  • Sehr gutes Betriebsklima verbunden mit vielen mitarbeiterbezogenen Veranstaltungen
  • Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Studienförderung
  • Vielfältige weitere Benefits, Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte
  • Betriebsrestaurant in Ravensburg und Essensbezuschussung

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre aussage­kräftige Bewerbung per Link.

Jetzt bewerben

Vorab stehen Ihnen für Rückfragen unsere Personal­refe­rentin, Frau Kristina Schorer (Tel. 0751 84-1305), der Leiter Privatkunden der Region Allgäu, Herr Walter Braun (Tel. 0751 84-2755) und der Leiter der Region Oberschwaben, Herr Eberhard Haug (Tel. 0751 84-1511) zur Verfügung.

Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie hier:
https://www.kreissparkasse-ravensburg.de/datenschutz
https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-ravensburg/privacy

Die Kreissparkasse Ravensburg strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Per­sonen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt ein­gestellt. Die Teilung der Stelle ist bei entsprechender Be­wer­bungslage möglich.


Keywords
Finanzberatung I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Systembetreuer IT (m/w/d) Workplace


SYSTEM­BETREUER IT (M/W/D)
WORKPLACE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe über­nimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen über­greifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Ihre Aufgaben:

Für Leistungs­fähigkeit und Betriebs­sicherheit unserer Unternehmen sind eine zuver­lässige und effiziente IT-Infra­struktur sowie deren optimale Nutzung im Alltag von großer Bedeutung. Dazu leisten Sie als System­betreuer IT (m/w/d) Workplace einen zentralen Beitrag.

  • Neben der Installation und Bereit­stellung von Clients tauschen Sie PC-Clients aus und verant­worten die Admini­stration von Windows Clients und Druckern.
  • An Client Hard- und Software führen Sie Fehler­analysen wie -behebungen durch und verwalten das User Management.
  • Sie entwickeln technische Standards und Doku­mentationen stetig weiter.

Voraussetzungen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum Fachin­formatiker (m/w/d) oder über eine ähnliche Quali­fikation.
  • Neben Kenntnissen in der Verwaltung von (Azure) Active Directory sind Sie versiert im Umgang mit Microsoft System Center Produkten sowie Windows Betriebs­systemen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Gruppen­richtlinien, Powershell- sowie BatchSkripting.
  • Ihr hohes Maß an Kunden- und Team­orientierung sowie Ihre selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anfor­derungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Softwareentwicklung I Systemadministration I Verwaltung I

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