Teamleiter On-Site Management (m/w/d)


Du verantwortest die Personalrekrutierung und Disposition aller externen Leasingkräfte in Absprache und im Auftrag mit unserem Kunden; du steuerst die Planung, Einweisung, Betreuung sowie Führung der Ihnen anvertrauten Mitarbeitern (m/w/d) im Kunden;...


Keywords

Referent Payroll & HR-Projekte (m/w/d)


Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich mit P&I LogaAll-in inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen; Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen;...


Keywords
Referent I Personal I HR I Resources I PersonalabteilungPayroll I Entgeltabrechner I Lohnabrechner I LohnabrechnungGehaltsabrechnung I Lohnbuchhalter I LohnbuchhaltungGehaltsbuchhalter I Gehaltsbuchhaltung I PersonalentgeltPersonaladministration I Personalfachkauffrau I PersonalkaufmannPersonalkauffrau I Finanzkaufmann I Finanzkauffrau I BürokaufmannBürokauffrau I Meldewesen I Berichtswesen I PersonalbetreuungPersonalsachbearbeiter I PersonalsachbearbeitungLohnsachbearbeitung I Finanzsachbearbeitung I GesundheitswesenGesundheitsversorgung I Krankenversorgung I Healthcare I HealthCare I Klinikum I Krankenhaus I Waldburg-Zeil I Kliniken I GmbH I & I Co.KG I 88316 I Isny I Neutrauchburg I Allgäu I Leutkirch I Wangen I KemptenBayern I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der WAHL GmbH, bis zur Vorlage bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; ordnungsmäßige, zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung der Finanzbuchhaltung; Funktion als Ansprechpartner;...


Keywords
Bilanzbuchhalter I IHK I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhalter I Finanzbuchhaltung I Buchhalter I Buchhaltung I Betriebswirt I Kaufmann I Accountant I Acoounting I Monatsabschluss I Quartalsabschluss I Prozessoptimierung I Rechnungswesen I Handelsrecht I HGB I Steuerrecht I StR I

Sales-Backoffice-Mitarbeiter (m/w/d)


Bearbeitung von Bestellungen (Serienteile, Prototypen, Werkzeuge o.ä.) und Pflege der Kundenportale; Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung von Zoll-/Steuerthemen Pflege von SAP-Daten (Preise, Debitorenerfassung, Kreditlimit, Materialstamm);...


Keywords
Vertriebssachbearbeitung I VertriebsassistenzVertriebsunterstützung I Customer I Care I Customer I SuccessKundenbetreuer I Kundenservice I Kundenberatung I KundenbetreuungService I Vertrieb I Vertriebssachbearbeitung I IndustriekauffrauSales I Support I Sachbearbeiterin I Sachbearbeitung I BürokaufmannBürokauffrau I Industriekaufmann I IndustriekauffrauAuftragsabwicklung I Auftragssachbearbeitung I DatenerfassungDateneingabe I Kundenstammdatenerfassung I TerminmanagementKorrespondenz I Post I Schriftverkehr I VertriebsinnendienstIndustriekaufmann I Kundenservice-Center I IndustrieunternehmenIndustrie I Metall I Metallindustrie I AluminiumMetallverarbeitung I Aluminiumverarbeitung I AutomobilzuliefererAutomobilzulieferindustrie I Automobile I AutomotiveKfz-Zulieferer I Constellium I Singen I GmbH I Gottmadingen I 78244Baden-Württemberg I

Projekt- und Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)


Projekt- und Baukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)

Wer mit Leidenschaft bei der Sache ist, hat sich entschieden.
Für Ideen mit Herz.
Für Ideen, die bestehen.
Für die unternehmensübergreifende kaufmännische Abwicklung suchen wir ab sofort eine/n

Projekt- und Baukauffrau/-mann (m/w/d) für den Standort Lindau.

Ihre Aufgaben

  • Unternehmensübergreifende selbstständige Abwicklung und Koordination der kaufmännischen Baustellen- und Gesellschaftsagenden in enger Zusammenarbeit mit der Bau-/Projektleitung, Geschäftsfeldleitung und Geschäftsführung
  • Generierung der monatlichen Umsatz- und Ergebnismeldungen (inkl. Planung und Forecasting)
  • Projekt- und standortbezogenes Reporting
  • Liquiditäts- und Forderungsmanagement
  • Überprüfung der kaufmännischen Vertragsgestaltung bei Angeboten und Vergaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Abitur, Studium o.Ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise als Baukauffrau/-mann
  • Ausgeprägtes Zahlen- und Kostenbewusstsein in Verbindung mit einem guten technischen Verständnis
  • Verhandlungsgeschick und starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr strukturierte, genaue und vorausschauende Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Selbstständigkeit und proaktives Handeln
  • Kenntnis der relevanten Rechtsgrundlagen und Rahmenbedingungen (z.B. VOB)

Unser Angebot

Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, intere­ssanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position eine jedenfalls marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Sie haben Interesse bei uns einzusteigen?

Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Rhomberg Bau GmbH
Zechwaldstraße 1
88131 Lindau
www.rhomberg.com

Melanie Rünzler
Personalreferentin
+43 5574 403-2138

JETZT BEWERBEN!


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I Sachbearbeitung I

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung


SACHBEARBEITER (M/W/D) DEBITOREN- / KREDITOREN­BUCHHALTUNG
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unternehmen übergreifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

In der Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum professionellen Manage­ment des Finanz- und Rechnungs­wesens unseres Unternehmens.

  • Nach sachlichen, rechnerischen und rechtlichen Aspekten prüfen Sie Eingangs­rechnungen.
  • Unter Beachtung der Kontierungsanweisung kontieren und buchen Sie Buchungs­belege sorgfältig und eigenverant­wortlich und erstellen die wöchentlichen Zahlläufe.
  • Sie bearbeiten Lieferantenmahnungen, klären Vorgänge mit den Fach­bereichen und über­wachen diese.
  • Unter Beachtung der gesetzlichen, steuerlichen und betrieblichen Reise­kostenricht­linien prüfen, kontieren und buchen Sie Reisekosten­abrechnungen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und idealer­weise Erfahrung in der Debitoren- oder Kreditoren­buchhaltung mit SAP.
  • Neben guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen haben Sie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre selbstständige und systematische Arbeits­weise, Verantwortungs­übernahme und Ihr hohes Maß an Kommunikations­fähigkeiten.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungssicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unters­tützungs-Angebote bei persönlichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Steuerfachangestellten/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit


Was wir tun und wofür wir stehen:

Wir beliefern Spitzentechnologiefirmen aus unterschiedlichen Branchen, die Schlüsseltechnologien umsetzen. Wir wollen dabei helfen, neue Lösungen im Bereich Gesundheit, Energie, Umwelt, Transport, Kommunikation und Produktion zu schaffen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung, gepaart mit modernster Ausrüstung und unsere typisch mittelständische Flexibilität machen uns für diese Aufgabe einzigartig.

Für uns ist klar: Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Jeder einzelne Kollege ist wichtig und verfolgt seine eigenen Ziele und Werte im Leben. Wir wollen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kollegen und Geschäftspartner so gut wie nur möglich eingehen. Niemand ist nur eine Nummer.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Steuerfachangestellten/ Finanzbuchhalter (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit
Kennziffer: 202312 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben)

Tätigkeit:

  • Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge
  • Prüfung und Buchung Kreditoren- und Debitorenrechnungen
  • Führung der Anlagenbuchhaltung
  • Buchung der Banken, Bearbeitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung von Konten, Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung der Kaufmännischen Leitung im Tagesgeschäft
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bescheinigungen
  • Unterstützung im Bewerbungsmanagement
  • Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Vertretung des Empfangs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder in einem vergleichbaren Beruf
  • Erfahrungen im Bereich Debitoren- und Kreditorenrechnung
  • Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Hohes Maß an Eigenständig- und Teamfähigkeit
  • Innovatives Denken in Zusammenhängen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und DATEV wünschenswert
  • Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Langfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit
  • Arbeit mit modernster Hochtechnologie
  • Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb mit flachen Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter-Benefits: Essenszulage, Fortbildung, Jobrad
  • Golden Model: einzigartiges Jubiläumspaket
  • Kostengünstiger Zugang zu vielen Fitness- und Gesundheitsinstitutionen
  • Kostenloser Barista-Kaffee
  • Außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
  • Und das Beste zum Schluss: wir bieten Ihnen eine unfassbare Betriebsrente zum Nulltarif, die man sonst nur von Großkonzernen kennt!

Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenkennziffer sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

JETZT BEWERBEN

Kugler GmbH
Frau Katrin Albayrak
Heiligenberger Straße 100, 88682 Salem
Deutschland / Germany
Tel: +49-7553-9200-55
jobs[AT]kugler-precision.com
www.kugler-precision.com


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)




Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und StB
  • Bilanzielle und buchhalterische Abbildung des Mietparks
  • Erstellung der Umsatzsteuermeldungen/Lohnsteuermeldungen/Z4-Meldung/Instrastat
  • Mitarbeit beim monatlichen Berichtswesen
  • Mitwirkung bei diversen Projekten und Weiterentwicklung der Systeme/Methoden
  • Ansprechpartner bei buchhalterischen, bilanziellen und steuerlichen (vor allem Umsatzsteuer) Anfragen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in BaaN von Vorteil
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sascha Brenner
Tel.: +49 7354 93300 400


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für eine

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) (2024)

Referenznummer: 2023-2453

Du bringst mit:
  • Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Flexibles Denken
  • Teamfähigkeit
  • Kaufmännisches Interesse
Wir vermitteln Dir:

Kenntnisse in allen zentralen kaufmännischen Bereichen durch entsprechende Ausbildungsstationen. Schwerpunkte sind:

  • Materialwirtschaft: Einkauf, Disposition, Fertigungssteuerung, Lagerhaltung, Versand
  • Produktionswirtschaft: Fertigungsprozesse, Organisation der Fertigung
  • Personalwirtschaft: Personalbeschaffung, -betreuung und -Entwicklung
  • Absatzwirtschaft: Auftragsabwicklung
  • Finanz-/Rechnungswesen: Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Controlling

Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: 88069 Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Am Standort Tettnang liegen die Einsatzmöglichkeiten als Sachbearbeiter/in in den Abteilungen Einkauf, Fertigungssteuerung, Materialdisposition, Finanzen / Controlling und Personalwesen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Seite:  1  2  3  4 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.