Key Account Manager (w/m/d)


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Für die Betreuung eines Top-Kunden im Discount-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Key Account Manager/in (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit ihren Teamkolleg/innen gewährleisten Sie eine ganzheitliche und professionelle Kundenbetreuung, angefangen bei Neuprodukt-Einführungen über Aktionsvereinbarungen bis zum Abschluss von Jahresvereinbarungen.
  • Sie pflegen stabile Beziehungen zu unseren Kunden und deren Handelsmarken und nutzen Ihre guten Verbindungen zu Menschen und Unternehmen, um das Image von JERMI weiter zu stärken.
  • Sie verstehen die strategische Ausrichtung Ihres Kunden und richten Ihre Aktivitäten danach aus. Gemeinsam mit ihren Kolleg/innen und dem Kunden entwickeln Sie innovative Ideen und suchen nach maßgeschneiderten Lösungen. Auch Umsatz und Rentabilität haben Sie ständig im Blick.
  • Märkte und Trends analysieren Sie aufmerksam und sind in der Lage, Marktchancen und Neukundenpotentiale zu identifizieren und zu nutzen.
  • Sie berichten sowohl an Ihre Teamkolleg/innen als auch an die Vertriebsleitung.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium mit starker Vertriebs-Orientierung und konnten bereits Erfahrung in der Betreuung von Key-Accounts, vorzugsweise im Käse- und/oder Molkerei-Bereich, sammeln.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus wie die Fähigkeit zur effektiven Planung und Organisation. Dennoch sind Sie ein Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und pflegen aussagekräftige KPIs zu Ihren Projekten.
  • Zudem sind Sie ein/e „Netzwerker/in“ mit Kommunikationsstärke und Zielorientierung. Auch als „Junior“ sind Sie ein/ interessante/r Kandidat/in für uns.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF17069454 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Kundenbetreuer I

Controller (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung im Bereich Controlling suchen wir ab sofort einen

Controller (m/w/d)

Als Controller bilden Sie die Schnittstelle zu den verschiedenen Bereichen des Unternehmens und arbeiten mit diesen eng zusammen. Sie Identifizieren die wesentlichen Ergebnistreiber auf Kostenträger- und Fixkostenebene und leiten davon entsprechenden
Chancen und Risiken ab.

Ihre Verantwortung:

  • Analyse von Herstellkosten auf Projektebene sowie im Serienbetrieb
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Deckungs­beitragsanalysen von Kostenträgern ab dem Produktentstehungsprozess (PEP) bis End of Production
  • Erarbeitung und Plausibilisierung von betriebswirt­schaftlichen Kenngrößen in der PEP-Phase
  • Berechnung von Standardstundensätzen und deren kontinuierlicher Überwachung
  • Fix- und Gemeinkostenanalyse sowie verursachungs­gerechte Zuordnung der Gemeinkosten
  • Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschluss-Aktivitäten inklusive der Vorratsbewertung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Reportings (Monats-, Quartals-, Jahres-)
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresplanungen entlang der gesamten BWA

Ihre Kompetenz:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (DHBW, FH, UNI) mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder Ausbildung als Industriekaufmann/ -frau mit Zusatzqualifikation im Bereich Controlling
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich moderner Controlling- und Kostenrechnungssysteme und nachweisbare Erfahrung im Werks- bzw. Produktions­controlling, im Projektcontrolling oder in der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Sehr hohe Zahlen- und IT-Affinität, sowie Fähigkeit mit großen Datenmengen zu arbeiten und den Anforderung entsprechend zu verdichten
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen insb. Excel sind ein Muss
  • Fähigkeit über alle Unternehmensebenen situations- und adressatengerecht zu kommunizieren
  • Starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit - auch in adversen Situationen
  • Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Menschen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in einer ERP-Software, vorzugsweise proAlpha und Lucanet

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099713 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Finanzen I Controlling I

Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung für die Fachkliniken Wangen


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung in Teil- oder Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort
Einrichtung: Fachkliniken Wangen
Standort: 88239 Wangen im Allgäu

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination von Projekten der Personalabteilung und anderen administrativen Bereichen (z. B. E-Learning, digitale Personalakte)
  • Key User des Dienstplanungs- und Zeitwirtschaftssystems (ATOSS)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften für einen definierten Verantwortungsbereich in allen personalspezifischen Themen
  • Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Unterstützung im Bereich Personalcontrolling
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der personalwirtschaftlichen Instrumente

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Gesundheitswirtschaft, Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre
  • Kenntnisse des Dienstplanprogramms ATOSS wünschenswert
  • Praxisorientierte Berufserfahrung im Personalmanagement von Vorteil, idealerweise im klinischen Umfeld
  • Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht wünschenswert
  • Begeisterung, sich in unterschiedlichste Prozesse einzudenken und diese digital abzubilden
  • Engagement und Dienstleistungsorientierung
  • Belastbarkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Menschen

Unser Angebot

  • Vergütung und Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stärkung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch eine zielgerichtete Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katharina Hage unter +49 (0) 7522 797-1126 oder per E-Mail Katharina.hage[AT]wz-kliniken.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Fachkliniken Wangen
Personalabteilung
Am Vogelherd 14
88239 Wangen


Keywords
Personalreferent I Projektleitung I

Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Assistant Lead Buyer / Einkäufer - Verpackung (m/w/d)

für unseren Strategischen Einkauf

Kennziffer: 2023-2540

Ihre Aufgabe

In Ihrer Funktion als Assistant Lead Buyer (m/w/d) betreuen Sie in Zusammenarbeit mit dem Lead Buyer die Warengruppe „Verpackung“.

Dazu zählen insbesondere die Fortentwicklung der Warengruppe sowie die Optimierung der Wertschöpfungskette.

Weiterhin sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien für ifm spezifische Verpackungen
  • Ausbauen, optimieren und qualifizieren des globalen Lieferantennetzwerks in enger Zusammenarbeit mit der Lieferantenentwicklung
  • Sicherstellung der Lieferbereitschaft und Anwendung von Methoden zur Risikominimierung
  • Durchführen von Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Einsparungspotentiale ermitteln und umsetzen
  • Vorbereitung von Verhandlungen und Verträgen
  • Anwendungen und Weiterentwicklung von Tools für die Materialgruppe Verpackung
  • Fachliche Unterstützung des Fachbereichs Projekteinkauf und Operativen Einkauf
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden und der zentralen Einkaufsorganisation

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Kenntnisse im ERP-System, idealerweise in SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Nicole Motzkus ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Logistik I Paketdienste I Kaufleute I Verwaltung I

Account Manager (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Vertrieb Malibu Reisemobile eine/n

Account Manager (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Betreuung und Entwicklung der bestehenden Handelspartner
  • Sicherstellung der konformen Umsetzung der CI-Richtlinien durch die Handelspartner
  • Qualitativer und quantitativer Ausbau des Vertriebsnetzes und Partnerakquisition
  • Erstellung von Markt - und Wettbewerbsanalysen sowie die Ableitung der notwendigen Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsplanungen, Konditionsfestlegungen, Bonusregelungen und Budgetplänen sowie deren Umsetzung
  • Teilnahme und Durchführung von Messen, Events und Schulungsmaßnahmen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Wir sind auf der Suche nach jemanden, mit einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Handel und Vertrieb oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Trends im Bereich Caravaning in Verbindung mit ersten Erfahrungen im B2B-Vertrieb
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gepaart mit guten Englischkenntnissen, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145199 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Malibu GmbH & Co. KG
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Eventmarketing I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Kundenbetreuer I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)




Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und StB
  • Bilanzielle und buchhalterische Abbildung des Mietparks
  • Erstellung der Umsatzsteuermeldungen/Lohnsteuermeldungen/Z4-Meldung/Instrastat
  • Mitarbeit beim monatlichen Berichtswesen
  • Mitwirkung bei diversen Projekten und Weiterentwicklung der Systeme/Methoden
  • Ansprechpartner bei buchhalterischen, bilanziellen und steuerlichen (vor allem Umsatzsteuer) Anfragen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Kenntnisse in BaaN von Vorteil
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sascha Brenner
Tel.: +49 7354 93300 400


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

DHBW-Studium - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik - Wintersemester 2023




DHBW-Studium - Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik - Wintersemester 2023

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

In deinem dualen Studium ...

  • Lernst du die betriebswirtschaftlichen und technisch geprägten Abteilungen kennen - hierbei liegt der Fokus auf unserem Fachbereich "Einkauf"
  • Bist du aktiv in unsere Aufgaben und Projekte mit eingebunden - insbesondere in Bezug auf Elektrotechnik
  • Kommunizierst du bereichsübergreifend mit internen Kollegen und externen Partnern
  • Fördern wir deine Stärken, indem du selbstständig Projekte durchführst
  • Lernst du andere Gesellschaften unserer Sparte Erdbewegung kennen
  • Bist du während der Praxisphase an der DHBW in Friedrichshafen

Möchtest du mehr über deinen Wunschberuf erfahren oder dich über das Ausbildungs- und Studienangebot am Standort Kirchdorf informieren? Mehr dazu hier...

Das bringst du mit

  • Allgemeine Hochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitstest der DHBW – gerne auch mit vorheriger Ausbildung
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen sowie technischen Zusammenhängen bei Liebherr - insbesondere für den Bereich Elektrotechnik
  • Ausgeprägtes kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Kommunikations- sowie Organisationskompetenz
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Darauf kannst du dich freuen

  • Flexible Ausbildungszeiten
  • Freiräume für eine kreative Ausbildungszeit
  • Attraktive Vergütung, Sozialleistungen & Mitarbeitervorteile
  • Sehr gute Übernahmechancen nach deinem Abschluss
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Spannende Azubi-Projekte & Teambuildingmaßnahmen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare
  • Familiäres Betriebsklima und ein starker Zusammenhalt

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sabrina Heisele
Tel.: +49 (7354) 80 8792


Keywords
Elektrotechnik I Wirtschaftsingenieur I

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Business Engineering (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Business Engineering (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg

Referenznummer: 2023-2471

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre weiter noch

  • Business Engineering
  • Consulting
  • ERP-Systeme
  • Digitale Transformation
  • Informatik
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützen
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Business Engineering findest Du Deine Herausforderung in den Abteilungen Informationstechnologie oder Key-User-Stellen in Logistik-Abteilungen. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Informatik sowie der Betriebswirtschaft.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Michelle Jelen
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 7542 518-9934


Keywords
Strategieberatung I Unternehmensberatung I Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I ERP-Entwicklung I

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Data Science (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Data Science (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg

Referenznummer: 2023-2470

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre weiter noch

  • Business Engineering
  • Daten-Aufbereitung und -Analyse
  • Business Intelligence
  • Digitale Transformation
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützen
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Data Science findest Du Deine Herausforderung in den Abteilungen Informationstechnologie oder Key-User-Stellen in Logistik-Abteilungen. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Informatik sowie der Betriebswirtschaft.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Michelle Jelen
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 7542 518-9934


Keywords
Strategieberatung I Entwicklung I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I Produktmanagement I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Friedrichshafen

Referenznummer: 2023-2459

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

  • Produktion und Fertigung
  • Technischer Vertrieb
  • Managementmethoden
  • Personal Skills
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau findest Du Deine Herausforderung in den Abteilungen Produktionssteuerung und an den Schnittstellen zwischen Beschaffung, Entwicklung und Disposition. Du bist kompetenter Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Vertriebsingenieur I Wirtschaftsingenieur I

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