Produktkonstrukteur - Bereich Bedienelemente (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Produktkonstrukteur - Bereich Bedienelemente (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Produktkonstrukteur für Bedienelemente bist Du für die mechanische Neuentwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Komponenten im Bereich Nutzfahrzeug-Bediensysteme zuständig
  • In Deiner abwechslungsreichen Aufgabe bist Du für die Kunststoff- und Montagegerechte Auslegung von Produkten verantwortlich und verlierst hierbei niemals den Fokus auf Herstellbarkeit, Design, Ergonomie und Qualität aus den Augen
  • Du begleitest Deine Projekte / Produkte von der Ideenfindung bis hin zur Markteinführung und durchläufst hierbei gemeinsam mit Deinen fachübergreifenden Kolleginnen und Kollegen die unterschiedlichen Phasen unseres Produktentstehungsprozesses
  • Du analysierst und bewertest entwicklungsbegleitende Simulationen und Berechnungen, führst selbstständig FMEAs durch und leitest relevante Maßnahmen nach der Bauteilbemusterung ein
  • In Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit bist Du außerdem für die Artikel- und Produktpflege, der Überarbeitung von Bestandsprodukten sowie von Produktvarianten verantwortlich

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Erfahrung in der Produktentwicklung im Automotive- oder einem vergleichbaren technischen Umfeld sammeln
  • Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und Du selbst bist Dein größter Kritiker, wenn es um die Qualität Deiner Arbeit geht
  • Es bereitet Dir eine große Freude in interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen Projekte voranzutreiben
  • Der sichere Umgang mit einem 3D CAD System, idealerweise Siemens NX, ist für Dich selbstverständlich
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Konstruktion I

Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)




Abteilungsleiter Feldqualität (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Führen und Entwickeln der Mitarbeitenden in der Säule Feldqualität
  • Organisieren und Leiten von Fehlervermeidungs- und Lessons Learned-Projekten
  • Koordinieren des Fehlermanagements und der TOP Qualitätsprobleme
  • Annehmen und Analysieren von Garantie- und Kulanzfällen sowie Befunden von Schadteilen
  • Definieren, Implementieren und Kontrollieren von reklamations- und fehlerbezogenen KPI-Datenanalysen
  • Beraten und Schulen der Organisation in Problemlösungsmethoden
  • Erstellen und Bereitstellen von Fehlerlandschaften, Fehlerkatalogen und Problembewertungsverfahren
  • Durchführen von Prozessaudits

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Unternehmen mit Serienfertigung von komplexen Endprodukten
  • Exzellente Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagement- und Problemlösungsmethoden (bspw. APQP, FMEA, PPAP, SCP)
  • Hohe Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit innerhalb einer globalen Matrixorganisation sowie Erfahrung in einer internen Multiplikatorrolle
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 15%)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Abteilungsleitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I

Versuchstechniker im Bereich Softwaretest (m/w/d)




Versuchstechniker im Bereich Softwaretest (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Planen von Teststrategien und Testaufbauten/Versuchsaufbauten
  • Durchführen von Softwaretests am Gerät und Simulator
  • Entwickeln von automatisierten Softwaretests
  • Erstellen von Versuchsberichten
  • Entwerfen und Pflegen von Dokumenten im Rahmen des Softwaretestprozesses
  • Übergreifendes Zusammenarbeiten mit allen an den Test beteiligten Fachabteilungen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik
  • Fundierte Kenntnisse in der Softwareverifikation und -validierung
  • Erfahrung mit Skript-Sprachen (z.B. Python) wünschenswert
  • Kenntnisse in SW-Validierungswerkzeugen (z.B. ECU-TEST)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Luisa Prestel
Tel.: +49 (7354) 80 6456


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I IT-Testing I

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technische Instandhaltung


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Instandhaltung eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technische Instandhaltung

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Inspektion, Wartung und Instandsetzung der Produktionsanlagen und -maschinen
  • Analyse, Behebung und Reduzierung von technischen Störungen
  • Durchführung und Dokumentation von technischen Anlagen- und Arbeitsplatzoptimierungen
  • Installation und Inbetriebnahme neuer Produktionsmaschinen
  • Bedarfsgerechte Beschaffung von Komponenten, Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Sicherstellung und Betreuung der Verfügbarkeit der in der Produktion eingesetzten Softwareprogramme
  • Anfertigen von Hilfsmitteln für die Produktion.

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Instandsetzung von Produktionsanlagen
  • Elektrofachkraft f.f.T.
  • Kenntnisse in den Bereichen Pneumatik und Hydraulik wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit SPS-Programmen vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16728364 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Installation I Mechaniker I Mechatroniker I Technische Dokumentation I

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Technik


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Entwicklung und Konstruktion Interieur eine/n

Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Technik

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Entwicklung und Serienbetreuung der Gas-, Wasser- und Heizungsinstallationen innerhalb des gesamten Fahrzeugs
  • Erstellung von technischen Montageanweisungen
  • Erarbeitung von Konzeptstudien hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten von Baureihen, Grundrissen, Baugruppen und Komponenten
  • Abstimmung mit dem Bereich Einkauf und den Lieferanten bei der Beschaffung von Muster- und Bauteilen
  • Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von Stücklisten
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
  • Fundiertes Wissen im genannten Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion vorteilhaft
  • Sehr gute CAD-Kenntnisse, bevorzugt in AutoCad und Autodesk Inventor
  • ERP- und PDM/PLM-Kenntnisse wünschenswert
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16728365 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Dokumentation I

Area Customer Service Manager (m/w/d)




Area Customer Service Manager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sicherstellen und Ausbauen der Customer Service Aktivitäten mit unseren effizienten Liebherr-Produkten und Dienstleistungen
  • Verantworten der Entwicklung und Etablierung des Customer Service Produkt- und Dienstleistungsportfolios
  • Monitoren von Marktentwicklungen und des Wettbewerbs
  • Sicherstellen einer „Service Excellence“ durch Scoring Methoden
  • Entwickeln und Unterstützen unserer Servicepartner
  • Identifizieren von Schulungsbedarf sowie Konzeptionieren und selbständiges Durchführen von Schulungen und Trainings für unsere Servicepartner
  • Sicherstellen der Umsetzung der EMTec-Customer Service Strategie sowie der professionellen Nutzung der Liebherr Customer Service Tools und Prozesse

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) etc. oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service
  • Kenntnisse in gängigen Customer Service Prozessen und Tools (ERP, Retrofit, Reman)
  • Kenntnisse in Prozessstandardisierungs- und Modularisierungsansätzen im Customer Service Bereich von Vorteil
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich, gegenstands- und zielgruppengerecht sachlich richtig darzustellen
  • Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft (circa 30%)
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Prozessorganisation I Kundenberater I

IT-Security Spezialist (m/w/d)




IT-Security Spezialist (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Ansprechpartner für die Umsetzung der globalen IT-Sicherheitsstandards
  • Review von IT-Sicherheitskonzepten und -standards und deren Umsetzung innerhalb der Sparte
  • Begleiten und Durchführen von IT-Security Assessments, Audits, Penetration Tests und Incident Response Maßnahmen
  • Unterstützen und Beraten unserer digitalen Produkt-, Entwicklungs- und Infrastrukturteams bei der Planung und Umsetzung von Security-Anforderungen
  • Beraten der Fachbereiche bei der Beurteilung von Cloud Nutzung und zugehöriger sicherheitsrelevanter Fragestellungen
  • Teilnehmen an Arbeitsgruppen zum Thema IT-Security und Weiterentwicklung der IT-Security Standards
  • Planen und Durchführen von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich IT Security
  • Projekterfahrung von Vorteil
  • Hohe Affinität für das Thema IT-Sicherheit und Hacking
  • Selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
IT-Beratung I IT-Sicherheit I IT-Training I

Software Architect Digital Solutions (m/w/d)




Software Architect Digital Solutions (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Definieren und Kommunizieren der technischen und architektonischen Vision unserer Kundenplattform sowie Zusammenarbeiten mit anderen Enterprise & Solution Architects innerhalb der Sparte
  • Begleiten von agilen Softwareprojekten von der Architekturberatung bis hin zur Implementierung sowie Verantworten der technischen Roadmap und Koordinieren des Entwicklungsteams
  • Unterstützen des Anforderungs-, Release- und Test-Managements
  • Begleiten und Erstellen technischer Dokumentationen sowie Bewerten und Auswählen von Feature Requests, Technologien und Entwicklungspartnern
  • Verantworten des technischen und architektonischen Designs unserer Anwendungen/Plattformen und Auswählen geeigneter Technologien, Frameworks und Entwicklertools
  • Weiterentwickeln, Bewerten und Überarbeiten sowie Redesign bestehender Systeme
  • Entwickeln und Begleiten von PoCs basierend auf neuen zukunftsweisenden Technologiestacks
  • Definieren übergreifender Entwicklungsrichtlinien, Standards und Styleguides zur Einhaltung einheitlicher Vorgehensweisen und Implementierungen der Entwicklungsteams

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Leidenschaft für die eigenständige Konzeption von Softwarelösungen
  • Erste Architekturerfahrung im IoT-Umfeld sowie Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit von Vorteil
  • Kenntnisse in der Umsetzung von Microservice-Architekturen, Container- oder Cloud-basierten Lösungen sowie Verständnis in den Bereichen Interface Definition, API-Management und SDKs
  • Erste Erfahrung in der Erstellung und Konzeptionierung von Plattformen von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten um komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Projektmanagement I Softwarearchitektur I

IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)




IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbaggern, Planier- und Laderaupen, Rohrlegern, Teleskopladern, Radladern, knickgelenkten Muldenkippern sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Beraten und unterstützen bei IT-Projekten und der IT-Fachbereiche zur Umsetzung der Liebherr IT-Sicherheitsstandards
  • Festlegen und Umsetzen der Cyber Security Strategie innerhalb der Sparte
  • Review von IT-Sicherheitskonzepten und -standards und deren Umsetzung innerhalb der Sparte
  • Begleiten und Durchführen von IT-Security Assessments, Audits, Penetration Tests und Incident Response Maßnahmen
  • Unterstützen und Beraten unserer digitalen Produkt-, Entwicklungs- und Infrastrukturteams bei der Planung und Umsetzung von Security-Anforderungen, auch in neuen Technologien (Cloud, Microservice Architekturen, IoT etc.)
  • Beraten der Fachbereiche bei der Beurteilung von Cloud Nutzung und zugehöriger sicherheitsrelevanter Fragestellungen
  • Teilnehmen an Arbeitsgruppen zum Thema IT-Security und Weiterentwicklung der IT-Security Standards
  • Einbringen von neuen Themen und Innovation

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Security
  • Projekterfahrung von Vorteil
  • Umfangreiches Fachwissen in den Bereichen IT-Security-Infrastruktur, Security Standards, Security Frameworks, Cloud Umgebungen und IoT/Industrie 4.0
  • Selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 20% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
IT-Beratung I IT-Projektmanagement I IT-Qualitätssicherung I IT-Sicherheit I

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Personal eine/n

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Personalbetreuung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in operativen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Planung und Umsetzung von Personal- und Disziplinarmaßnahmen
  • Eskalations- und Konfliktmanagement
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Betreuung des Einstellungsprozesses von Mitarbeitern bis zur Teamleiterebene in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen und Implementierung von Personalprozessen

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Leidenschaft für alle Themen rund um HR gepaart mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden
  • Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich in einem tarifgebundenen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/ und Tarifrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Affinität für IT-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachwuchskräfteprogramm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785030 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

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Personalreferent I Kaufleute I Verwaltung I

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