Referent Payroll & HR-Projekte (m/w/d)


Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich mit P&I LogaAll-in inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen; Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen;...


Keywords
Referent I Personal I HR I Resources I PersonalabteilungPayroll I Entgeltabrechner I Lohnabrechner I LohnabrechnungGehaltsabrechnung I Lohnbuchhalter I LohnbuchhaltungGehaltsbuchhalter I Gehaltsbuchhaltung I PersonalentgeltPersonaladministration I Personalfachkauffrau I PersonalkaufmannPersonalkauffrau I Finanzkaufmann I Finanzkauffrau I BürokaufmannBürokauffrau I Meldewesen I Berichtswesen I PersonalbetreuungPersonalsachbearbeiter I PersonalsachbearbeitungLohnsachbearbeitung I Finanzsachbearbeitung I GesundheitswesenGesundheitsversorgung I Krankenversorgung I Healthcare I HealthCare I Klinikum I Krankenhaus I Waldburg-Zeil I Kliniken I GmbH I & I Co.KG I 88316 I Isny I Neutrauchburg I Allgäu I Leutkirch I Wangen I KemptenBayern I

Koordinator ambulanter Hospizdienst (m/w/d)


Erstbesuch und Beratung bei schwerstkranken Menschen und deren Umfeld; Gewinnung, Qualifizierung, Begleitung und Fortbildung von Ehrenamtlichen; Koordination der Einsätze der insgesamt 35 ehrenamtlichen Mitarbeitenden;...


Keywords
Pflegebereich I Gesundheitswesen I Altenpflege I Gesundheitspfleger I Pfleger I Pflegerin I Altenpfleger I Altenbetreuer I Altenpflegefachkraft I Gesundheitspfleger I Krankenpfleger I Pflegefachkraft I Pflegefachmann I Pflegefachfrau I Pfleger I Pflegeberuf I Hospiz I Sozialpädagoge I

IT System Engineer Lab (m/w/d)


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

IT System Engineer Lab (m/w/d)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 42771

Arbeitszeit: Gleitzeit

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Job Agent erstellen IT System Engineer Lab (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Ref. Nr.: 42771 Arbeitszeit: Gleitzeit Als Teil des Vetter- Technologieteams und arbeiten Sie Crossfunktional an unseren spannenden Themenkomplexen. Sie sind in den Projekten und der Linie Ansprechpartner für alle Infrastrukturthemen von der Anforderung bis zur Implementierung.

Aufgabengebiet:

    Sie nehmen Anforderungen in Projekten und in unseren Fachbereichen auf
  • Sie beraten und definieren die IT-Infrastruktur auf Basis der Anforderungen
  • Sie arbeiten an der Erstellung von Lastenheften mit und prüfen die technischen Spezifikationen
  • Sie unterstützen die Lieferanten und die Hersteller bei der Integration von IT-Infrastrukturen & Technologien (OnPremise und Cloud)
  • Sie betreuen internationale Projektrollouts von zentralen und dezentralen Systemen
  • Sie erstellen Betriebshandbücher, Desaster & Recovery Pläne und dazugehörige Prozessmodelle und testen Abläufe im Team und mit den Fachbereichen
  • Sie stellen die Systemverfügbarkeit sicher, führen Systemkopien durch und übernehmen den 2nd-Level-Support
  • Sie helfen dabei, die Dokumentation unserer Systemlandschaft aktuell zu halten

Qualifikation:

    Sie haben mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Informatiker oder System Engineer und haben größere IT-Projekte begleitet
  • Sie bringen ein hohes Qualitätsverständnis mit und konnten bereits Erfahrungen im regulierten Umfeld sammeln
  • Sie haben fundiertes Fachwissen in den Bereichen Windows Server, Active Directory, Citrix, Oracle sowie in Verfügbarkeitskonzepten
  • Optimalerweise bringen sie auch Grundwissen im Bereich Linux und Scriptsprachen mit
  • IT-Sicherheit und Systemhärtung ist Teil Ihres Lösungsdesign
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, gestalten aktiv mit und haben ein analytisches Denken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung und runden Ihr Profil ab

Angebot:

    Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Christine Marschall

Ort:

Ravensburg

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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Keywords
Softwareentwicklung I Netzwerkadministration I Systemadministration I

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Operations




IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Operations

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Fachbereichs bei der Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen

  • Anwenderbetreuung auf 1st und 2nd Level-Niveau in unterschiedlichen Aufgabengebieten

  • Dokumentation der häufigsten Fehler samt Lösungen inkl. ständiger Aktualisierung

  • Prüfung und Freigabe von Lösungen und Workarounds, welche von den Fachabteilungen erstellt wurden

  • Themenübergreifende Unterstützung bei verschiedenen IT-Projekten und deren Implementierung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Ausgeprägte technische Affinität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative, serviceorientierte und freundliche Persönlichkeit sowie ein sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Organisationstalent

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Astrid Maigut
Tel.: +49 7354 80 7558


Keywords
Datenbankadministration I IT-Support I

Anwendungsentwickler (w/m/d)


Die H&S Tee-Gesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Kressbronn am Bodensee im Bereich der Teeverpackung mit langjähriger Tradition (seit 1949). Die Lebensmitteltees und Arzneitees der Marken H&S TEE und Goldmännchen TEE stehen mit sehr viel Engagement in unserem täglichen Fokus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT am Standort Kressbronn als

Anwendungsentwickler (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Softwareanforderungen
  • Entwicklung von IT-Verfahren zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Aufgaben
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und internen Abteilungen, um die Anforderungen interner und externer Prozesse zu erfüllen
  • Datenanalyse / Reporting auf Basis von SQL, Excel und anderen Tools
  • Durchführung von Anwenderschulungen

Ihre Qualifikationen:

  • Gute Kenntnisse in der Programmiersprache Visual Basic (.NET) und VBA
  • Kenntnisse in den Programmiersprachen JAVA und Python
  • Erfahrungen im Bereich relationaler Datenbanken (DB2 o. ä.) von Vorteil
  • Analytische Denk-, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Eine Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können
  • Ein sehr nettes IT-Team, modernes Gleitzeitsystem und eine gute Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt und fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch an:

E-Mail: bewerbung[AT]hst.eu | www.hst.eu oder

H&S Tee-Ges.mbH & Co KG | Heidachstr. 62 | 88079 Kressbronn
zu Hd. Herrn Schmid (07543 603-117)

H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co. KG | Industriegebiet Heidach 1 | 88079 Kressbronn
Tel.: 07543 603-117 (Herr Schmid) | bewerbung[AT]hst.eu


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Training I Java I Softwareentwicklung I Systemadministration I

HR Business Partner (m/w/d)


HR BUSINESS PARTNER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen übergreifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

Motivierte und qualifizierte Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter sind die Bausteine für den Erfolg unseres Unternehmens. Gerade deshalb steht im Familien­unternehmen Handtmann der Mensch im Mittelpunkt. Als HR Business Partner (m/w/d) leisten Sie zur kunden­orientierten und zeit­gemäßen Personalarbeit inkl. Personal­gewinnung unserer Unternehmens­gruppe einen zentralen Beitrag.

  • Für die Führungs­kräfte und Mitarbeitenden in Ihrem Betreuungs­bereich sind Sie Berater, Partner und Feedback­geber in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen.
  • Sie übersetzen HR-spezifische Anforderungen Ihres Betreuungs­bereichs in konkrete kunden­orientierte Aktivitäten, beraten bzgl. arbeits­rechtlicher Aspekte und begleiten die Mitar­beitenden über den gesamten Zyklus vom Recruiting, Onboarding über Mitarbeiterentwicklung hinaus.
  • Sie treiben wichtige Fokusthemen voran und arbeiten an der Neu­einführung sowie Verbesserung von HR-Prozessen mit.
  • Des Weiteren über­nehmen Sie komplexe und/oder abteilungs­übergreifende Projekte sowie Sonderaufgaben in Abstimmung.
  • Sie arbeiten eng und vertrauens­voll mit dem Betriebsrat in operativen Fragen zusammen und stellen die wert­schätzende Zusammen­arbeit zwischen Betriebsrat sowie Führungs­kräften im Betreuungsbereich sicher.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie die Führungskräfte bei Mitarbeiter­gesprächen und sind die Schnittstelle zu Personal­entwicklung, Personal­marketing, Personal­administration wie Personal­abrechnung.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine adäquate Aus­bildung mit Zusatz­qualifikation sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Neben Erfahrung im operativen Personalwesen, idealerweise mit Kennt­nissen im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, verfügen Sie über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie im besten Fall über Kennt­nisse im HR-Modul von SAP.
  • Eine fokussierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Hands- On-Mentalität und Ihre lösungs­orientierte Denkweise.
  • Sie haben Lust auf Neues und sehen Veränderungen als Chance.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäfti­gung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeitsplätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Michael
Stöferle unter Tel. +49 7351 342-2383.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Recruiting I

IT-System Engineer im Bereich IT-Operations (m/w/d)




IT-System Engineer im Bereich IT-Operations (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sicherstellung des reibungslosen und hochverfügbaren Betriebs unserer zentral verwalteten hybriden Microsoft Exchange-Umgebung sowie des firmengruppenweiten Microsoft Active Directory inklusive der jeweils zugehörenden zentralen Subsysteme
  • Bereitstellung und Betrieb von Exchange Servern und Domain Controllern
  • Bereitstellung von Berechtigungsstrukturen im Active Directory
  • Aufbau und Betrieb von Laborumgebungen für das Active Directory und Exchange
  • Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring
  • Fehleranalyse und -beseitigung mit Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung
  • Übernahme des 2nd/3rd Level-Supports für die Gesellschaften der Firmengruppe
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Schnittstellen- und Beratungsfunktion zu anderen Bereichen und Gesellschaften der Firmengruppe inklusive Eskalationsmanagement
  • Dokumentation der Abläufe und Änderungen
  • Reisebereitschaft

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der eigenständigen Exchange-/Active Directory Administration
  • Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Hybridszenarien und der Durchführung von Migrationen im Onpremises- und M365-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Exchange, Active Directory als auch Securitykonzepten
  • Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Abläufen mittels Microsoft PowerShell
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I Netzwerkadministration I Softwarearchitektur I Systemadministration I

IT-Administrator SharePoint




IT-Administrator SharePoint

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Planung und Aufbau der SharePoint-Infrastruktur
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der SharePoint Komponenten
  • Entwicklung von Optimierungsvorschlägen zur Performanceverbesserung der bestehenden Umgebungen
  • Planung und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint
  • Unterstützung bei Second-Level Supportanfragen rund um Microsoft SharePoint (inklusive Microsoft Project Server und weiteren Systemen)
  • Monitoring und Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen
  • Administration, Support und Erweiterung bestehender Lösungen
  • Technische Dokumentation, Testing

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Microsoft SharePoint – oder Interesse an der Erlernung von SharePoint-Administration
  • Erfahrungen im Bereich Windows Server, Microsoft SQL-Server und Office 365
  • Gute Kenntnisse in PowerShell
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • Kreativität und Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Support I IT-Testing I Systemadministration I

Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)




Personalsachbearbeiter für den Bereich Group Talent & Leadership Development (m/w/d)

Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Schulungen (Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Evaluation)
  • Mitwirken bei der Seminarplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Referenten, Kommunikation mit Schulungsanbietern
  • Betreuung und Administration unseres Learning Management Systems z.B. Pflege des Schulungskatalogs
  • Tatkräftige Unterstützung des Teams bei der Planung und Realisierung spannender Personalentwicklungs-Projekte
  • Mitarbeit bei konkreten Personalentwicklungsthemen wie zum Beispiel bei der Betreuung der Global Trainee Programme
  • Direkte Kommunikation mit Führungskräften
  • Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Assistenztätigkeiten für die Abteilungsleitung
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer internen Kommunikationsplattform
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege von abteilungsrelevanten KPIs

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann, im Bereich Eventmanagement oder Hotelmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen, wie Powerpoint, Teams
  • Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung, Schulungsorganisation von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Organisation

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Anschrift:

Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

Project Coordinator PMO (m/w/d)




Project Coordinator PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Planung, Koordination und Überwachung von Projekten
  • Verwaltung der Projektdokumentation und -unterlagen, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und andere Dokumente
  • Unterstützung der Strategy Managers mit PMO-bezogenen Projektdokumenten und Überwachung und Controlling von Projekten und Strategien
  • Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und um Feedback und Input für die Strategieentwicklung zu sammeln
  • Projektleitung von IT Projekten
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen für wichtige Meetings und Präsentationen
  • Unterstützung bei Administrationstätigkeiten des Head of PMO
  • Projektkommunikation und Koordination von Projektaufgaben und Terminen zur effektiven Durchführung des Projekts

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin
  • Erfahrung in der Unterstützung von Projekten und idealerweise in der Projektleitung von kleineren Projekten
  • Verständnis der Grundprinzipien von Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Protokollen
  • Proaktive und organisierte Arbeitsweise
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Projektbeteiligten auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren
  • Erfahrung im Controlling von Projekten und Strategien
  • Fähigkeit, komplexe Projektdokumentation und -unterlagen zu verwalten und zu aktualisieren, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und anderen Dokumenten
  • Organisationstalent und Erfahrung bei der Durchführung von Workshops und Meetings
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Dokumentation I IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I

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