Überlinger Weltacker

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Überlinger Weltacker

Der Überlinger Weltacker 2000 m² ist ein Umweltbildungsprojekt und Veranstaltungsort, an dem sich alles darum dreht, die globale Landwirtschaft mit unserem lokalen Handeln zu verknüpfen. Denn wir haben auch als Einzelne durch unsere Ernährungs- und Konsumgewohnheiten einen entscheidenden Einfluss darauf, was und wie auf den Ackerflächen der Welt angebaut wird, sprich wie wir mit unseren Ressourcen (Boden, Wasser, Artenvielfalt etc.) umgehen. Der Weltacker macht es möglich, mit verschiedenen Sinnen große Zusammenhänge wahrzunehmen und zu begreifen.

Darüber hinaus ist der Weltacker ein idealer Treffpunkt und Veranstaltungsort. "Die Zukunft beginnt heute! - Gestalte sie mit uns!" Unter diesem Motto steht das Mitmach- und Kulturprogramm 2022 mit Führungen, Workshops, Kunst & Konzerten.

Wir freuen uns auf euren Besuch! Euer Überlinger Weltacker-Team


Überlinger Weltacker auf Instagram



Adresse von Überlinger Weltacker

Wenn du Überlinger Weltacker besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Bodenseekreis

Strasse: Zum Brandbühl

Ort: 88662 Überlingen



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Überlinger Weltacker live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Überlinger Weltacker vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Überlinger Weltacker vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Überlinger Weltacker hier hinterlassen: Überlinger Weltacker Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Gehrenbergturm im Bodenseekreis | Reptilienhaus in Uhldingen-Mühlhofen | Historischer Wasserspeicher in Markdorf | AUTO & TRAKTOR MUSEUM Bodensee |