Jobs in Tettnang

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Sachbearbeiter in der Haus- und Mietverwaltung (m/w/d)


Cancel Culture?
Bei uns darfst Du arbeiten, wie Du bist.

Du willst einfach Du selbst sein und gleichzeitig durchstarten? Dann bist Du bei uns richtig aufgehoben – bei einem sozialen Arbeitgeber mit modernster Ausstattung. Werde Teil unseres Teams.

Sachbearbeiter in der Haus- und Mietverwaltung (m/w/d)

  • Meckenbeuren-Liebenau
  • Hausverwaltung
  • Stiftung Liebenau
  • Start:
    01.04.2023
  • Vollzeit, Teilzeit
    30–39 Stunden/Woche
  • Unbefristeter Vertrag

Unser Angebot an Dich

  • Attraktive finanzielle und soziale Rahmen­bedingungen (u. a. Caritas-Tarif AVR, Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vorsorge etc.)
  • Qualifizierte Fort- und Weiter­bildungs­angebote, auch in unserer hauseigenen Akademie
  • Viel­fältige Angebote im betrieb­lichen Gesund­heits­management (u. a. hochwertig aus­ge­statteter Gesund­heits­raum, Online-Yoga) sowie die Mög­lich­keit eines JobRads
  • Verantwortungs­volle Tätig­keit in einem zukunfts­orientierten Sozial­unter­nehmen
  • Vielfältige Angebote an unserem Stand­ort wie Betriebs­kantinen, Ein­kaufs­mög­lich­keiten und eine Kfz-Werk­statt

Deine Aufgaben

  • Verwaltung der stiftungs­eigenen Wohnungen und Gewerbe­ein­heiten
  • Abrechnung von Betriebs- und Heiz­kosten
  • Objektvermietung inklusive Besichtigung, Miet­ver­trags­er­stellung und Über­gabe
  • Finanz- und Rechnungs­wesen
  • Planung und Bearbeitung von Instand­haltungs­maß­nahmen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung
  • Berufser­fahrung im Bereich Grund­stücks-/Wohnungs­wesen
  • Sehr gute EDV-Kennt­nisse in MS Office (Excel, Word), Kennt­nisse in SAP R/3 sind von Vorteil
  • Flexibilität, Zuver­lässig­keit und Ver­ant­wortungs­bewusstsein
  • Organisations­ge­schick sowie eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise
  • Freude am Arbeiten im Team

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Inhaltliche Fragen zur Stelle
Philip Kling
Abteilungsleitung Finanzen und Stiftungsverwaltung
Tel.: +49 7542 10-1287
Einsatzort: Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsablauf
Stiftung Liebenau Bewerbungsteam
Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren
Tel.: +49 7542 10-1302
bewerbung[AT]jobs.stiftung-liebenau.de
Web-ID: 2023-0085

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Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Immobilien I Sachbearbeitung I

Technischer Manager für funktional sichere Objekterkennung (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Technischer Manager für funktional sichere Objekterkennung (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2505

Ihre Aufgabe
  • Definition der Produkt-Roadmap und des Portfolios der Produktgruppe für Produkte zur funktional sicheren Objekterkennung
  • Verantwortliche Gestaltung des technischen und wirtschaftlichen Erfolgs der Produktgruppe zusammen mit dem/der Produktmanager/in.
  • Leitung des Produktkernteams zur Entwicklung der Produkte zur funktional sicheren Objekterkennung
  • Produktdefinition in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produktmanager
  • Reporting der Produkt-Roadmap und der aktuellen Projektstati an die Geschäftsführung
Ihr Profil

Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit!

  • Kreativität, Begeisterungsfähigkeit gegenüber neuen Themen sowie Engagement und sie tragen gerne die Verantwortung für die Entwicklung innovativer Geräte
  • strukturierte und zuverlässig Arbeitsweise
  • Teamführungsfähigkeit (Sie leiten das Kernteam ihrer Produktgruppe auch disziplinarisch)
  • Teamfähigkeit (Arbeiten im Team ist für Sie maßgeblich für eine erfolgreiche Projektrealisierung. )
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Entwicklung von Geräten mit funktionaler Sicherheit

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur sowie kurze Entscheidungswege
  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichem Arbeiten in einem engagierten Team
  • Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Individuelle und fundierte Einarbeitung
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung im Rahmen der ifm Lernfabrik
  • Gemeinsame Events wie Teamtage, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Unternehmensprämie
  • Betriebliche Altersvorsorge

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm syntron gmbh Mareike Lang Marienfelder Str. 10 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Teamleitung I Elektrotechnik I Entwicklung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I Technische Informatik I

Anwendungsentwickler (w/m/d)


Die H&S Tee-Gesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Kressbronn am Bodensee im Bereich der Teeverpackung mit langjähriger Tradition (seit 1949). Die Lebensmitteltees und Arzneitees der Marken H&S TEE und Goldmännchen TEE stehen mit sehr viel Engagement in unserem täglichen Fokus.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT am Standort Kressbronn als

Anwendungsentwickler (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Softwareanforderungen
  • Entwicklung von IT-Verfahren zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Aufgaben
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und internen Abteilungen, um die Anforderungen interner und externer Prozesse zu erfüllen
  • Datenanalyse / Reporting auf Basis von SQL, Excel und anderen Tools
  • Durchführung von Anwenderschulungen

Ihre Qualifikationen:

  • Gute Kenntnisse in der Programmiersprache Visual Basic (.NET) und VBA
  • Kenntnisse in den Programmiersprachen JAVA und Python
  • Erfahrungen im Bereich relationaler Datenbanken (DB2 o. ä.) von Vorteil
  • Analytische Denk-, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Eine Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können
  • Ein sehr nettes IT-Team, modernes Gleitzeitsystem und eine gute Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt und fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch an:

E-Mail: bewerbung[AT]hst.eu | www.hst.eu oder

H&S Tee-Ges.mbH & Co KG | Heidachstr. 62 | 88079 Kressbronn
zu Hd. Herrn Schmid (07543 603-117)

H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co. KG | Industriegebiet Heidach 1 | 88079 Kressbronn
Tel.: 07543 603-117 (Herr Schmid) | bewerbung[AT]hst.eu


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Training I Java I Softwareentwicklung I Systemadministration I

Systemtestingenieur EMV (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Systemtestingenieur EMV (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2509

Ihre Aufgabe

Werden Sie Teil unseres Prüffeldteams für Positionssensoren. Als Systemtestingenieur EMV (m/w/d) erarbeiten sie gemeinsam mit den Testmanagern Testpläne für unsere Produkte und führen diese in unserem EMV-Labor durch.

  • Erstellen von Testplänen in Zusammenarbeit mit Testmanagern und Systemingenieuren
  • Aufbau und Durchführung von EMV Tests nach Industrie- und Mobilstandards
  • Betreuung von Validierungstests in externen Laboren
  • Auswertung und Aufbereitung von Testergebnissen sowie Erstellen von Prüfberichten
  • Kommunikation der Testergebnisse zu den Abteilungen Entwicklung und Applikation
  • Fortlaufende Aktualisierung der Prüfanlagen bzgl. Normkonformität
  • Fortlaufende Weiterbildung zum aktuellen Stand der Technik und der anzuwendenden Normen
  • Spezifikation und Beschaffung von Prüfequipment bei internen und externen und Lieferanten

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. Techniker
  • Berufserfahrung als Testingenieur auf Produkt- und Systemebene
  • Grundlegende EMV Kenntnisse
  • Hohes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), diverse Fitness- und Sportangebote sowie bike leasing
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Kathrin Wienecke ifm Str. 1 - 88069Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

Systemtestmanager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Systemtestmanager (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2510

Ihre Aufgabe

Werden Sie Teil unseres Prüffeldteams für Positionssensorik. Als Systemtestmanager (m/w/d) planen und koordinieren Sie Systemtests für Produkte der Positionssensorik.

  • Erstellen von Testspezifikationen auf Basis von Lastenheften und Systemspezifikationen unter Berücksichtigung von Kunden- und Werksnormen
  • Kosten- und Aufwandabschätzung für Systemtests
  • Erstellen von Systemtestplänen, Zeit- und Ressourcenplänen
  • Planung, Steuerung und Koordination von Systemtests intern wie extern
  • Unterstützung der Systemtestingenieure bei der Testfallerstellung und deren Durchführung
  • Definition und Planung von Testvorrichtungen für System- und Umwelttests
  • Review von Lastenheften und Systemspezifikation auf Inhalt und Testbarkeit
  • Review der Testdokumentation
  • Kommunikation zwischen Dienstleister, Kunde, Entwicklungsbereich und Projektleitung
  • Teilnahme an Projektbesprechungen und Lenkungskreisen

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. Techniker
  • Berufserfahrung als Testingenieur auf Produkt- und Systemebene
  • Kenntnisse des Requiremanagement-Tools "Polarion" von Vorteil
  • Hohes technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten

  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen u.v.m.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), diverse Fitness- und Sportangebote sowie bike leasing
  • Frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot in unserem Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
  • Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Vielfältige Angebote zur individuellen Weiterbildung in der ifm Lernfabrik
  • Wir unterstützen Ihre Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Homeoffice-Angeboten

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Kathrin Wienecke ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I

UI Designer (m/w/d) industrielle Bildverarbeitung


Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft.
Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ...

UI Designer (m/w/d) industrielle Bildverarbeitung

wenglor MEL GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

Die Tätigkeit kann auch am Standort Eching ausgeführt werden.

  • Du bist maßgeblich daran beteiligt, unsere erklärungsbedürftigen Softwareprodukte im Industrieumfeld dem Menschen zugänglicher zu machen
  • Erstellung von Konzepten sowie Darstellung der Ergebnisse, wie z. B. Skizzen, UI-Flows, Wireframes, Mock-ups und Prototypen
  • Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Weiterentwicklung neuer und bestehender UIs und für die Erweiterung des bestehenden Design-Systems
  • Durch methodische Validierung überprüfst Du Deine UI-Konzepte und hast die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe klar im Blick
  • Bereitstellung und Durchsetzung von UI-Vorgaben für die Entwicklerteams

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Interface-)Design, Kommunikations- oder Informationsdesign, Medieninformatik, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Usability, Ergonomie oder Design von Softwareanwendungen
  • Gutes Gespür für zielgruppenorientiertes Design
  • Praxis-Know-how in der Anwendung von Design-Thinking-Methoden
  • Gute Kenntnisse in gängigen Prototyping, Mockup und Wireframe Tools wie z.B. figma
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivation und Engagement

Das bieten wir Dir

  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Individuelle Förderung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit wertschätzendem Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidung/-Kommunikationswege
  • “Du“ Kultur vom Vorgesetzten bis zum Mitarbeiter
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Softdrinks, gemeinsame Firmenevents sowie Leasing von Pedelecs und Fahrrädern

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

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wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

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Keywords
Softwareentwicklung I Design I Kommunikation I

Spezialist für produktbezogene Nachhaltigkeit (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Spezialist für produktbezogene Nachhaltigkeit (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2511

Ihre Aufgabe
  • Auswertung von Nachhaltigkeitsdaten und Berechnung des CO2-Fußabdrucks unserer Produkte (Erstellung von PCF und EPF) inklusive Ableitung von Optimierungsmaßnahmen (Entscheidungsbaum)
  • Beratung zu Nachhaltigkeitsaspekten und deren Umsetzung insbesondere bei der Produktgestaltung
  • Verfolgung der gesetzlichen Entwicklungen, Bewertung und Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Positionspapieren, Stellungsnahmen und Mitarbeit in Verbänden und anderen Gremien
  • Mitwirkung bei der Erstellung unserer Umwelterklärung und Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD, EU-Taxonomie u.a.) insbesondere im Zusammenhang mit produktbezogenen Aspekten
  • Unterstützung bei der Umsetzung anderer produktbezogener Umweltschutzthemen
Ihr Profil
  • Technisches Studium mit Affinität zu Umwelt- und Stoffthemen oder ein naturwissenschaftliches Studium mit technischem Verständnis oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit (PCF Product Carbon Footprint, Environmental Conscious Design) und der Kreislaufwirtschaft
  • Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute rhetorische Fähigkeiten
  • Gute Transferfähigkeiten (Umsetzung von Strategien)
  • Schnelle Auffassungsgabe und „Think out of the box“
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Naturwissenschaften I Ingenieur I Technik I

Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Hausmeister / Facility Manager (m/w/d)

für hausmeisterliche Tätigkeiten und Fahrzeugpflege auf Stundenbasis

Kennziffer: 2023-2490

Ihre Aufgabe

  • Einfache Hausmeistertätigkeiten
  • Überwachung und Pflege der Pool-Fahrzeuge
  • Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit auf dem Firmengelände
  • Pflege der Außenanlagen

Ihr Profil
  • Handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit und freundliches Auftreten
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Gute Organisationsfähigkeit

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten (bevorzugt in den Abendstunden)

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Oksana Hartwig ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Hausmeister I Gebäudetechnik I

Assistenz / Sekretariat für unseren Produktionsbereich (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als

Assistenz / Sekretariat für unseren Produktionsbereich (m/w/d)

befristet für 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung

Kennziffer: 2023-2525

Ihre Aufgabe
  • Unterstützung des gesamten Teams im operativen Tagesgeschäft und bei der Organisation des Tagesablaufs
  • Erstellen von Präsentationen und Protokollen
  • Erstellen und Pflegen von SharePoint-Räumen
  • Terminplanung und -vorbereitung
  • Interne und externe nationale und internationale Korrespondenz
  • Organisation von Workshops und Reisen
  • Büroorganisation (Posteingang, Postausgang, Materialbestellungen) sowie Empfang von Besuchern und Kunden
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in Assistenztätigkeiten bzw. kaufmännischer Sachbearbeitung
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Sorgfalt und Schnelligkeit sowie klare Struktur bei der Arbeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office 365 Tools
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen zukunftssicheren Job in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, aktiv zu unserem Erfolg beizutragen
  • Ein dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportangeboten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifmLernfabrik
  • Intensive Einarbeitung und eine individuelle Begleitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Freizeitausgleich
  • Weihnachts-, Urlaubsgeld und Unternehmensprämie
  • Ein modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm efector gmbh Linda Falk ifm Str. 1 - 88069Tettnang Tettnang Bechlingen jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter Einkauf/Logistik (m/w/d)


Die H&S Tee-Gesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Hauptsitz in Kressbronn am Bodensee im Bereich der Teeverpackung mit langjähriger Tradition (seit 1949) und höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere Geschäftsfelder der traditionellen und innovativen Marken H&S TEE (Arzneitees) und Goldmännchen-TEE (Lebensmitteltees) und unsere Lohnfertigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kressbronn für die Ergänzung unseres Teams

EINKAUF/LOGISTIK (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sicherstellen von Verfügbarkeit und Lieferbereitschaft je nach Bedarf und Planung
  • Miterstellung der Bedarfsplanungen und Produktionsaufträge
  • Kommunikation mit Lieferanten, Engpassmanagement und -steuerung bei Lieferproblemen
  • Koordination der Aktivitäten bei Lieferanten, ggf. Vorbereitung von Lieferantenwechsel in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Abteilungsübergreifendes Mitwirken bei neuen Projekten zusammen mit dem Produktmanagement und Verkauf
  • Weiterentwicklung vorhandener Beschaffungstools
  • Durchführung von Auswertungen und Dokumentationen im Einkauf sowie von Absatz- und Produktanalysen
  • Optimierung von bestehenden Verpackungsmaterialien

Bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein:

  • Erfahrung im Einkauf und idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Lebensmittelprodukte
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Konzeptionell-strategisches Denken und vorausschauendes Handeln bei hoher Ergebnisorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft bei komplexen Sachverhalten
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Sie treffen auf ein engagiertes, erfahrenes und sympathisches Einkaufsteam, welches Ihr Mitwirken kaum erwarten kann.

Bitte bewerben Sie sich schriftlich bei

H&S Tee-Gesellschaft mbH & Co • Herrn Peter Schmid
Industriegebiet Heidach 1 | 88079 Kressbronn | bewerbung[AT]hstee.de | www.Goldmännchen-TEE.de


Keywords
Logistik I Logistik I Kaufleute I Verwaltung I

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