Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)


Wir wollen mit Dir unsere gemeinsame Zukunft planen

Wir sind eine freie Nutzfahrzeug-Reparatur-Werkstatt und ein Partner-Betrieb der EBB-Grup­pe. Die EBB Truck-Center GmbH ist als DAF Dealer™ und DAF Service Partner™ sowie STAS,
Wielton, VDL und Nooteboom-Vertragshändler mit fast 250 Mitarbeitern der EBB-Gruppe an
den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Korntal-Münchingen, Dettingen unter Teck, Riegel am Kaiserstuhl sowie Senden-Hittistetten, einer der großen Nutzfahrzeugpartner in Süddeutschland. Mit DAF vertreten wir eine der stärksten Importmarken auf dem deutschen Markt. Unser Motto: „EINFACH. BESSER. BERATEN.“

Kein Wunder, dass unser Laden brummt. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass wir eine Menge für die Qualifikation, die Ausstattung und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter tun.

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)
in Ostrach

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Profis für unseren Standort Ostrach

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d) in Ostrach

Lkw-Technik ist einfach spannender …

… und ist in ihrem Fortschritt dem Pkw immer voraus. Die moderne Technik macht Spaß und stellt immer neue Herausforderungen, ob Sie nun Diagnosen durchführen, Fehler beheben oder nach individuellen Kundenwünschen super moderne Zurüstungsteile an den Fahrzeugen verbauen.

Mit der neusten Technik arbeiten

Mit Ihrer Ausbildung im Kfz/Nfz-Handwerk – sei es als Mechatroniker, Mechaniker, Kommunikationselektroniker, Elektriker oder Elektrotechniker – werden Sie bei uns schnell klar kommen. Möglicherweise kommen Sie aus einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge. Muss aber nicht sein. Das DAF-spezifische Know-how erwerben Sie bei uns im Rahmen einer individuellen Einarbeitung aus erster Hand. Zudem halten wir Sie mit produktbezogenen Trainings und in weiterführenden Schulungen immer up to date.

Die Vielseitigkeit macht den Unterschied

Eigenständig und verbunden mit viel Abwechslung führen Sie alle anfallenden Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten durch. Und wenn es mal knifflig wird, kennt bestimmt einer Ihrer Kollegen den richtigen Dreh. Denn Teamarbeit wird bei uns täglich aktiv gelebt.

Ihr Können ist uns was wert

Wenn Begeisterung für den Lkw bei Ihnen ganz oben steht und Ihnen dann noch Dinge wie faire Bezahlung sowie ein gutes Betriebsklima wichtig sind, sollten Sie mit uns die Details besprechen.

Tritt aufs Pedal und starte gemeinsam mit uns durch!

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF17479162 einfach an:
bewerbung[AT]ebb-truck-center.de oder nutze unsere 15-Sekunden-Be­werbung.

Jetzt in nur
15 Sekunden
bewerben!

Standort

88356 Ostrach

Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen?
Herr Reith, unser Verantwortlicher für Mitarbeiterentwicklung, beantwortet diese gerne. Nur zu, er freut sich auf Deinen Anruf.
Tel.: 07221 5006 – 250

… und wir bewerben uns auch bei Dir:

  • Faire Entlohnung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtssonderzahlung
  • Unbefristeter Festvertrag
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Attraktive Zusatzversicherungen über Gruppenverträge
  • Mitarbeiter-Feedbackgespräche
  • JobRad
  • Zukunftsorientierte Weiterbildung
  • Teamwork und Teamplayer
  • Firmen-Events
  • Vermögenswirksame Leistungen

EBB Truck-Center Kling GmbH
Grundweg 11
89250 Senden

Zweigstelle Ostrach
EBB Truck-Center Kling GmbH
Im Grund 7

88356 Ostrach

www.ebb-truck-center.de


Keywords
Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I

IT-Projektmanager (m/w/d)




IT-Projektmanager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbagger, Planier- und Laderaupen, Rohrleger, Teleskoplader, Radlader, knickgelenkte Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Planen und Begleiten der spartenweiten internationalen IT-Programme/Projekte (ERP/CRM-Rollout, etc.) in einem komplexen Multi-Projekt-Setup
  • Gesamtprojektleitung bei der Erarbeitung und dem Rollout eines spartenweiten Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Verantworten der Programm- bzw. Projektorganisation, des Projektmanagements und des Umsetzens der definierten Prozesse und der Templates
  • Koordinieren der Belange und Projekte aller Stakeholder sowie aktive und kooperative Zusammenarbeit mit IT-Teams, Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Proaktives Analysieren und Bewerten der Chancen und Risiken sowie Ableiten entsprechender Maßnahmen
  • Interne und externe Kommunikation sowie zielgruppenspezifische Aufbereitung und Präsentation der Projektfortschritte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Berufserfahrung in der Projektleitung und dem Rollout von Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Consultingerfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen (z.B. Infor LN), idealerweise im Maschinenbauumfeld
  • Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Hohe Präsentations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 10% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Projektmanager (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Businessunit Automotive suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Projektmanager (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Selbständige Projektverantwortung bis zur Serienfreigabe
  • Führung der nominierten Projektteams
  • Durchführung der Meilensteinreviews gem. PEP der Demmel AG
  • Koordination der Schnittstelle zwischen Kunde, Lieferanten und internen Fach­bereichen
  • Projektstrukturplanung und Projektsteuerung im Rahmen der Zielsetzungen hinsichtlich Kosten und Termintreue, sowie technischer Realisierbarkeit und Qualität der Serienprodukte
  • Führung des entsprechenden Projektcontrollings und der dazugehörigen Budgetbe­richte

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Aeroblende/-rad
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint...)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungs­programme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-150 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technische Leitung I Wirtschaftsingenieur I

IT Service-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level (Fachinformatiker, Informatiker o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen Fachinformatiker, Informatiker o. ä. als
IT Service-Mitarbeiter (m/w/d)
2nd-Level

Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als IT Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Betrieb. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Second-Level-Support: vorrangig Netzwerk/Internet Anbindungen; ISP-/Hosting-Dienste
  • Annahme, Klassifizierung und Lösung der eingehenden Tickets
  • Durchführen von Wartungs- und Betriebsaufgaben
  • Erkennung, Filterung und Umsetzung möglicher Automatisierungsprozesse mithilfe geeigneter Toolunterstützung. Ziel: Ticketreduzierung und Vereinfachung der Bearbeitungsschritte
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Provideraccess und Backbone Infrastruktur auf Basis von Cisco und Nokia Netzwerk-Komponenten
  • Sie unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung des Internetdienstangebotes

Das sind Sie

  • Wir suchen Berufseinsteiger und Berufserfahrene als (Fach-)Informatiker oder mit vergleichbarer Ausbildung
  • Idealerweise sind Sie zum CCNA zertifiziert oder weisen diesem Level entsprechende Kenntnisse auf
  • Sie bringen Linux Grundkenntnisse mit
  • In Ihrer Arbeit lässt sich Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstorganisation sehen
  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt mit Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Weiterentwicklungsperspektiven zum Senior und Teamleiter
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen etc.
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Support I

Marketingreferent (m/w/d) Event-Marketing


MARKETING­REFERENT (M/W/D)
EVENT-MARKETING
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll-, Portionier- und Form­systeme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent.

Die Aufgabe:

Für den stetigen Ausbau unserer führenden Stellung im Markt ist ein kunden­orientiertes und professionelles Marketing von entscheidender Bedeutung. Dazu leisten Sie als Marketing­referent (m/w/d) mit den Schwer­punkten Messen, Events und Sponsoring einen wichtigen Beitrag.

  • Nach einer gründlichen Einar­beitung übernehmen Sie die Projekt­leitung zur Organi­sation und Durch­führung nationaler und inter­nationaler Messen und Events.
  • Dabei verantworten Sie die professionelle und zuverlässige Koordination mit anderen Fach­bereichen.
  • Sie entwickeln kreative und zielgruppen­spezifische Veranstaltungs­konzepte und setzen diese um.
  • Zu Ihrem Aufgaben­gebiet zählt auch die Nachbereitung und Erfolgs­kontrolle der Veran­staltungen.
  • Sie arbeiten innerhalb von inter­disziplinären Projekt­teams sowie mit externen Dienst­leistern und Agenturen und koordinieren diese eigen­ständig.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Messe- und Event­management oder Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolg­reich abge­schlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing, insbe­sondere im Bereich Messen und Events.
  • Ihr großes Organisations­talent sowie ausgezeichnete Planungs- und Koordinations­fähigkeiten zeichnen Sie besonders aus.
  • Sie haben Freude daran, neue Impulse einzu­bringen und kreative Ideen umzusetzen.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie offen für gelegentliche Reisen, hauptsächlich innerhalb Deutschlands.
  • Neben fließenden Deutsch- und Englisch­kenntnissen rundet Ihre Kommunikations­stärke Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

Albert Handtmann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Marketing I PR I Eventmarketing I Verkauf I Vertrieb I

Facharbeiter zur Bedienung eines Schweißroboters im Bereich Stahlbau (m/w/d)




Facharbeiter zur Bedienung eines Schweißroboters im Bereich Stahlbau (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Lesen von technischen Zeichnungen

  • Betreiben des Schweißroboters

  • Vor- und Nachschweißen von schwer zugänglichen Stellen

  • Einlegen der Stahlbauteile in Schweißvorrichtungen

  • Visuelles Überprüfen der Qualität der Schweißnähte im Rahmen der Werkerselbstkontrolle

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Kenntnisse im Umgang mit Schweißrobotern von Vorteil

  • Erfahrung im MAG-Schweißen (mehrlagig)

  • Kranführerschein wünschenswert

  • Selbständige und präzise Arbeitsweise

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz

  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub und geregelten Arbeitszeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Konstruktion I Mechaniker I

Konstruktionsmechaniker im Bereich Stahlbau (m/w/d)




Konstruktionsmechaniker im Bereich Stahlbau (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Lesen von technischen Zeichnungen

  • Heften und Vorschweißen von Bauteilen gemäß den Zeichnungen

  • Rückmelden der Auftragsdaten in einem ERP-System

  • Prüfen von bereitgestelltem Material auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Rahmen der Werkerselbstkontrolle

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im MAG-Schweißen (mehrlagig)

  • Kranführerschein wünschenswert

  • Selbständige und präzise Arbeitsweise

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz

  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub und geregelten Arbeitszeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Konstruktion I Mechaniker I

Praktikum im Bereich Produktmarketing




Praktikum im Bereich Produktmarketing

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Eigenständiges Planen, Organisieren und Weiterentwickeln von Werksführungen
  • Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie im operativen Tagesgeschäft im Produktmarketing
  • Kennenlernen der verschiedenen Aufgabenbereiche des Marketings
  • Begleiten von spannenden Projekten sowie die selbstständige Übernahme von kleineren (Teil-) Projekten
  • Mitwirken bei der Organisation von Messen und Events

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

• Studium in Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing
• Technisches Verständnis
• Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
• Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Kreativität und Flexibilität sowie hohe Organisationsfähigkeit
• Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft
• Selbstständigkeit und systematische Arbeitsweise
• Gute englische Sprachkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sabrina Heisele
Tel.: +49 (7354) 80 8792


Keywords
Projektmanagement I Marketing I PR I

Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)




Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Verarbeitung von Auftragspositionen und deren Pflege im InforLN
  • Durchsicht von Unterdeckungen, ggf. Anfrage von Vorziehungen und Anmahnen von ausstehenden Bestellungen
  • Sicherstellung von mengen- und termingerechter Anlieferung von Bestellungen
  • Erstellung von Lieferplänen und Abstimmung mit Lieferanten
  • Pflege von neuen Lieferterminen aufgrund Verzögerungen in der Logistikkette
  • Abstimmung von Maßnahmen zur Produktionssicherung mit übergeordneten Stellen
  • Bearbeitung von Listen zur Verbesserung der Lieferperformance oder Bestandssenkung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kenntnisse im Bereich Disposition/Einkauf
  • Kenntnisse in einem ERP System
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel, Outlook
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)




Strategischer Einkäufer für Transport- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Leitung bzw. Koordination von Logistikprojekten
  • Zentrale Einkaufsverantwortung für definierte Logistikdienstleister unserer Firmengruppe
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, sowie von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Logistikprozesse und Systeme innerhalb unserer Firmengruppe
  • Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen und Dienstleistern, auch über den Bereich Logistik hinaus

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Einschlägige Erfahrung in Land-, Luft- und Seetransporten
  • Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Freiraum nutzen: Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung
  • Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Kantine mit Speisenangebot aus regionalen Lebensmitteln
  • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung aufgrund des Betriebsurlaubs vom 24.12.2022 bis zum 02.01.2023 nicht bearbeitet werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anschrift:

Liebherr-Purchasing Services GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Nicole Widmann
Tel.: +49 (7351) 41 2202


Keywords
Logistik I Flugverkehr I Logistik I Schienenverkehr I Schifffahrt I Transport I Projektleitung I Projektmanagement I Prozessorganisation I
Seite:  1 ... 75  76  77  78  79 ... letzte 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.