Duales Studium Bachelor Elektrotechnik Energie- und Umwelttechnik (m/w/d)


Studium | Bachelor of Engineering (B. Eng.)

BACHELOR ELEKTROTECHNIK ENERGIE- UND UMWELTTECHNIK Studienbeginn 2023

Komm ins Team.

Die Welt braucht immer mehr Energie. Das Klima
braucht engagierte Köpfe wie dich. Du weißt,
wie man regenerative Energie sinnvoll einsetzt.
Und gerade deshalb einen Schritt weiterkommt.
Für morgen. Für dich. TWS

SO KÖNNTE DEIN TAGESABLAUF AUSSEHEN

Die TWS sind dein ökologisch orientierter und regional verwurzelter Arbeitgeber. Als Projektleiter*in bist du zuständig dafür, verschie­dene innovative Technologien sinnvoll miteinander zu vernet­zen, um unsere Kunden verlässlich mit ökologischer Energie zu versorgen. Heute prüfst du zum Beispiel neue Möglichkeiten, die E-Mobilität im Schussental auszubauen und möglichst vielen Nutzern den Zugang dazu zu ermöglichen.

GANZ KONKRET

  • Dezentrale Techniken zur Energiegewinnung bewerten
  • Elektromobilität dimensionieren und ausbauen
  • Technische Einrichtungen vernetzen
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte berücksichtigen

HOCHSCHULE
DHBW Ravensburg, Campus Friedrichs­hafen

VORAUSSETZUNGEN
Hochschulreife beziehungsweise Fachhochschulreife mit Eignungstest

AUSBILDUNGSDAUER
3 Jahre

TWS & DU Das passt

Job mit guten Zukunftschancen Gleitzeitkonto (39 Stunden/Woche) 30 Tage Jahresurlaub 13. Monatsgehalt und Erfolgsprämie Kostenfreie Getränke und Firmenevents Betriebl. Gesundheitsfürsorge (z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio) Jahreskarte für den ÖPNV Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Private Unfallversicherung Mitarbeitergenussrechte und Mitarbeiterdeputat für Energie
Referenznummer YF17357007 (in der Bewerbung bitte angeben)

Bewegung. Verbindung. Energie.

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Ob der Job zu dir passt, siehst du am
besten selbst. Wie lange du schnuppern
willst, entscheidest du! Lust auf einen
Nachmittag, einen Tag oder eine Woche?

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Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

IT Infrastruktur Projekt & Architektur Manager (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

IT Infrastruktur Projekt & Architektur Manager (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2547

Ihre Aufgabe
  • Leitung von komplexen Projekten wie z. B. Rechenzentrumsumzug (Transition & Transformation), Übernahme von Firmen, Architekturharmonisierungs-Projekten
  • Ausarbeitung von IT-Architekturen
  • Vorbereitung von Unterlagen an Entscheidungsgremien (Lenkungsausschuss)
  • Erstellung von Projektplänen, Arbeitspaketen und Management Reportings
  • Ausbau des Projekt- und Ressourcenmanagement des IT-Infrastruktur Bereiches
  • Stakeholdermanagement
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Gutes Verständnis für IT-Infrastrukturen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Terminverbindlichkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Leitung von IT Infrastruktur Projekten oder IT Infrastruktur Teams
  • Sichere Kenntnisse der englischen Sprache setzen wir voraus

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I Softwarearchitektur I

Technische Projektleitung (m/w/d) - Solutions for Cleaner Industries


Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwick­lungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere

Technische Projektleitung* Solutions for Cleaner Industries
SICK AG
Überlingen, DE, 88662
Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten bei standortübergreifenden Entwicklungs- und Life-Cycle-Projekten an Gasanalysatoren zur Überwachung von Emissionen und zur Prozessteuerung mit
  • Ihr Fokus liegt auf der Steuerung der Zusammenarbeit des interdisziplinären Entwicklungsteams sowie Schnittstellenfunktionen und auch externen Partnern
  • Sie sind Teil des Projektleitungsteams und übernehmen hier die Systemverantwortung innerhalb der kompletten Produktentwicklung und fokussieren sich stehts auf eine hohe Produktqualität und Nutzerzentrierung
  • Zusammen mit der Projektleitung führen Sie den Produktentstehungsprozess auf strukturierte Art und Weise und verantworten das Risikomanagement von technischer Seite
  • Sie gestalten professionelle Anforderungsanalysen sowie Entwürfe von Systemkonzepten im Team und leiten daraus entsprechende Anforderungen an Subsysteme und Komponenten ab
  • Sie erarbeiten eine Strategie für eine angemessene Verifikation und Validierung

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer optomechatronischer Systeme
  • Übergreifende Technologiekompetenz in den Gebieten Optomechanik, Elektronik, Optik und Software
  • Idealerweise Erfahrung in technischem Risiko- und Anforderungsmanagement sowie in klassischer und agiler Entwicklungsmethodik
  • Qualifikationen in Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Kenntnisse in der Modellierung und Simulation von Gerätesystemen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kreativität und Innovationsfreude runden Ihr Profil ab

IHRE BENEFITS:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Anbindung & Shuttle Service
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestation
  • Individuelles Onboarding
  • Weiterbildung
  • Hohe Lebensqualität in der Region
  • Familien- & umweltfreundliches Unternehmen
  • Vergünstigte regionale Speisen & freie Getränke
  • Breites Sportangebot & Hansefit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zeitwertkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge

Abhängig vom jeweiligen Standort

IHRE BEWERBUNG:

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
  • Stefanie Speil
  • Job-ID 34008
  • Vertrauliche Behandlung wird zugesichert

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I

PROJEKTLEITER (m/w/d)


powered

PROJEKTLEITER (m/w/d)

location_on Wilhelmsdorf, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

Einleitung

Die GUBESCH GROUP ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen intelligente Kunststoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropolregion Nürnberg und beschäftigen mehr als 500 echte Kunststoff-Könner.


Wir wollen Ihr Können! Bewerben sie sich bei der

Gubesch Prototypes & Tools GmbH am Standort Wilhelmsdorf als

DAS BIETEN WIR:

  • Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • Vielversprechende Zukunftsperspektiven
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung mit zielgerichteten Maßnahmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Chance, interne Prozesse an entscheidender Stelle mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Individuell Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstfahrrad- /-E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschusstes Kantinenessen und Wasserspender
  • Kostenlose Firmenkleidung

DAS KÖNNEN SIE:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Prozesstechnik, QM wünschenswert
  • MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Qualitätsnormen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit

IHRE AUFGABE RUND UM KUNSTSTOFF:

  • Überführung von Produkten in die Serie unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der geplanten Projektabläufe
  • Definition von Projektteams in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Festlegung und Überwachung von Terminplänen/Projektphasen
  • Durchführung von Kick-Off-Meetings
  • Projektstatusreviews
  • Unterstützung des Vertriebs während des Angebotsprozesses

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer (Ref.-Nr. 23-15 on) bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.


GUBESCH GMBH

z. H. Frau Neudecker

Bewerbungsmanagement

Postfach 0124

91448 Emskirchen

Tel.Nr. 09104/82284-224

www.gubesch-group.de

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Gubesch GmbH
Bergstr. 31
91489 Wilhelmsdorf
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess
Impressum
Datenschutz

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Unser Bewerbungsprozess

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.

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Keywords
Technische Projektleitung I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I Projektleitung I Projektmanagement I

(Senior) Consultant Operational Excellence - Inhouse Consulting (m/w/d)




(Senior) Consultant Operational Excellence - Inhouse Consulting (m/w/d)

Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige Hydraulikkomponenten wie einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder, Dämpfer, Kolbenspeicher, Aggregate sowie Faserverbundlösungen. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb hergestellt.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leitung von strategischen und operativen Beratungsprojekten an den weltweit 12 Standorten der Sparte Components
  • Ganzheitliche Analyse und Optimierung unserer Wertschöpfungsketten unter Berücksichtigung von Lean Management Ansätzen
  • Entwicklung prozessübergreifender Zielbilder für den Fabrikbetrieb der Zukunft
  • Durchführung von Werkstruktur- und Layoutplanungen bis hin zur Umsetzung vor Ort
  • Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Implementierung von Produktions-, Supply Chain- und PPS-Prozessen
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Produktionsstandorten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Consulting, mit dem Schwerpunkt auf Produktion, PPS oder SCM
  • Erfahrungen im Produktionsumfeld mit sicherer Methodenanwendung in komplexen Produktionssystemen (bspw. VSM)
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches Denk- und Kommunikationsvermögen
  • Motivator und Treiber für Change mit ausgeprägter Umsetzungsstärke
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie zeitlich begrenzte Reisebereitschaft

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-Components Kirchdorf GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sven Hopfensitz
Tel.: +49 7354 80-8010


Keywords
Produktion I Technische Projektleitung I Wirtschaftsingenieur I

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