Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Erarbeitung, Optimierung, Justierung und Kontrolle von Anlagen- und Prozessparametern
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Programmierung von neuen Produkten und Optimierung von bestehenden Programmen
  • Produktion von Vorserienteilen und Sondervarianten sowie Reduzierung von Anlagenstillständen
  • Laufende technische Optimierung von Anlagen und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie der Instandhaltung und der QS
  • Systematische Ursachenanalyse von Problemen sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen
  • Unterstützt die OEE/Prozessoptimierung bei der Entwicklung und Planung von Optimierungsmaßnahmen
  • Unterstützt die Instandhaltung bei Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an technisch anspruchsvollen Voll- und teilautomatisierten Produktionsanlagen
  • Qualitätskontrolle und Abnahme von Reparatur-, Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen an Betriebsmitteln
  • Entwickelt, konstruiert, plant und baut einfache Betriebs- und Hilfsmittel für die Produktion
  • Beschafft Material zum Bau der Betriebs- und Hilfsmittel
  • Gestaltet und optimiert Arbeitssysteme unter LEAN Gesichtspunkten
  • Gestaltet und optimiert Arbeitsplätze unter Berücksichtigung von ergonomischen und Arbeitssicherheitsrelevanten Richtlinien
  • Durchführung von Arbeitsplatzaudits
  • Mitwirkung bei der Planung und Beschaffung von Ersatzteilumfängen
  • Pflege der Parameterdatenblätter
  • Erstellung und Überwachung von Arbeits- und Rüstanweisungen sowie Wartungsplänen
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Lastenheften, Wartungsplänen, Schulungsunterlagen für Einrichter und Werker sowie einer Schulungsmatrix
  • Darstellung von Problemursachen und deren Wirkungen in Form gängiger Tools (z.Bsp. Ihikawa, 5W Analyse, 8 D- Report usw.)
  • Schult die Instandhalter, Teamleiter Produktion, Einrichter und Werker auf die entsprechenden Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren, coacht und entwickelt die Einrichter als “Mentor” weiter
  • Entwickelt, plant und steuert Prozessverbesserungen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Wirkt bei Bedarf an den etablierten Standards mit (z.Bsp. an OEE Meetings)

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Technische Ausbildung und Berufserfahrung
  • Umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der relevanten Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie konstruktiven Grundkenntnisse, und Erfahrungen im Betriebsmittelbau als auch bei der Instandsetzung von technisch komplexen Produktionsanlagen
  • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Abläufe
  • Methodische Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Qualitätsnormen, insbesondere IATF16949
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • Arbeit in 3-Schicht

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF17098112, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email. Wir freuen uns auf Sie!

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Personaltraining I Elektronik I Elektrotechnik I Konstruktion I Technische Dokumentation I Technische Informatik I

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage


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Blum-Novotest ist Technologieführer in der Fertigungsmesstechnik. 1968 gegründet, arbeiten wir heute mit über 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, USA, Südamerika und Asien an kunden- und zukunftsorientierten Lösungen für fortschrittlichste Mess- und Prüftechnik in der Automobil-, Luftfahrt- und Werkzeugmaschinenindustrie.

Teamleiter (m/w/d) Elektronikmontage

  • Vollzeit
  • Kaufstraße 14, 88287 Grünkraut, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 13.04.23

Ihre Aufgaben:

  • Als Teamleiter (m/w/d) in der Elektronikmontage übernehmen Sie die fachliche Führung und Anleitung der Mitarbeitenden im Team
  • Sie verantworten das Tagesgeschäft, d.h. Sie verfolgen Produktionsziele, übernehmen die vorausschauende Planung und die Verteilung der Produktionsaufträge in Ihrem Team
  • Sie analysieren Fehler und stimmen sich eng mit den angrenzenden Bereichen, insbesondere mit der Qualitätssicherung ab und wirken hierbei zum Beispiel bei der Verbesserung von Qualitätsprozessen im Team mit
  • Sie arbeiten darüber hinaus aktiv beim Prüfen und Fertigstellen von Leiterplatten mit, dazu ist es notwendig Elektronikpläne lesen und verstehen zu können
  • Sie entwickeln mit Ihrem Team die Prüfadapter für die Leiterplatten, und bauen diese auch auf
  • Sie führen fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen durch und erstellen die entsprechenden Prüfprotokolle

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation?
  • Sie bringen erste Führungserfahrung und umfangreiche Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit?
  • Sie zeichnen sich durch Empathie, Durchsetzungsvermögen, Analyse- und Teamfähigkeit sowie durch eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus?
  • Sie punkten mit Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics AX) und besitzen gute MS-Office- (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse?

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ (Yourfirm)
  • Flache Hierarchien und Open-Door-Policy in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zur Altersversorgung und zur Kinderbetreuung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Modernes Mitarbeiterrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangebot
  • Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterne Massagen
  • Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ausreichend Parkplätze, Möglichkeit zu Laden von E-Fahrzeugen

Ansprechpartner

Ruth Weidenbrück Personalreferentin

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Keywords
Teamleitung I Elektronik I Montage I Qualitätsmanagement I

Teamleiter Logistik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2580

Ihre Aufgabe
  • Sie verantworten unseren internen Logistikbereich mit den dafür vorgesehenen Mitarbeiter/innen
  • Die termin- und mengengerechte Versorgung unserer Produktion hat für Sie oberste Priorität
  • Neben Montagematerialien verwalten Sie auch unsere Gefahrstoffe und deren sachgerechte Lagerung und Transport
  • Zur Versorgung unseres Betriebsmittelbaus und der Instandhaltung betreuen Sie das Material- und Ersatzteillager
  • Anfallende Abfälle an unserem Standort führen Sie pflichtbewusst den entsprechenden Abfallfraktionen zu, koordinieren und überwachen die fachgerechte Entsorgung
  • Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie z.B. Produktion, Qualität, Instandhaltung, Betriebsmittelbau, Zentrallager
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbarem Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Lager/Logistik wünschenswert
  • Erste Führungserfahrung- und Kompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeiter/innen
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, konzeptioneller Arbeitsstil
  • Organisationsfähigkeit, selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office sowie SAP/ERP-Systemen

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Offenheit, Chancengleichheit und Toleranz
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten und Alpenblick
  • Eine gesunde Work-Life Balance, Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Olivia Hirscher Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Logistik I Teamleitung I

Teamleiter Wareneingang (m/w/d)




Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Steuern, Kontrollieren sowie Organisieren des Bereiches Wareneingang

  • Fachliches und disziplinarisches Führen, Motivieren und Weiterentwickeln der Mitarbeitenden

  • Koordinieren von Schnittstellen sowie ein gesamtheitlich orientiertes Zusammenarbeiten mit allen relevanten Abteilungen

  • Kontinuierliches Optimieren der Logistikprozesse nach dem aktuellen Stand der Technik und Methoden

  • Sicherstellen der Materialverteilung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten

  • Nachverfolgen von Terminen und Überwachen der Qualität

  • Aktives Steuern und Planen der benötigten Ressourcen

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik wünschenswert

  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden

  • Mehrjährige Erfahrung in der Intralogistik

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, in Warehousemanagementsystemen sowie gute Kenntnisse in ERP-Systemen wie z.B. Infor LN

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikations-, Konflikt- sowie Durchsetzungsfähigkeit

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag

  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Jessica Mania
Tel.: +49 7354 80 6428


Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Materialwirtschaft I Teamleitung I

IT Service-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd-Level (Fachinformatiker, Informatiker o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen Fachinformatiker, Informatiker o. ä. als
IT Service-Mitarbeiter (m/w/d)
2nd-Level

Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als IT Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Betrieb. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Second-Level-Support: vorrangig Netzwerk/Internet Anbindungen; ISP-/Hosting-Dienste
  • Annahme, Klassifizierung und Lösung der eingehenden Tickets
  • Durchführen von Wartungs- und Betriebsaufgaben
  • Erkennung, Filterung und Umsetzung möglicher Automatisierungsprozesse mithilfe geeigneter Toolunterstützung. Ziel: Ticketreduzierung und Vereinfachung der Bearbeitungsschritte
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Provideraccess und Backbone Infrastruktur auf Basis von Cisco und Nokia Netzwerk-Komponenten
  • Sie unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung des Internetdienstangebotes

Das sind Sie

  • Wir suchen Berufseinsteiger und Berufserfahrene als (Fach-)Informatiker oder mit vergleichbarer Ausbildung
  • Idealerweise sind Sie zum CCNA zertifiziert oder weisen diesem Level entsprechende Kenntnisse auf
  • Sie bringen Linux Grundkenntnisse mit
  • In Ihrer Arbeit lässt sich Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstorganisation sehen
  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt mit Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Weiterentwicklungsperspektiven zum Senior und Teamleiter
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen etc.
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Support I

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