Produktmanager im Bereich Digital Solutions (m/w/d)




Produktmanager im Bereich Digital Solutions (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Strategisches und zielgruppengerechtes Weiterentwickeln des Produktportfolios „Smart Products“ in Bezug auf digitale Lösungen für Baumaschinen, Materialumschlagmaschinen und Anbauwerkzeuge
  • Betreuen und Verantworten von digitalen Features und Assistenzsystemen über den kompletten Lebenszyklus hinweg
  • Erstellen und Weiterentwickeln von digitalen Geschäftsmodellen und Use Cases sowie Pflegen der entsprechenden Produktbacklogs
  • Identifizieren neuer Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder für neue und bestehende Produkte
  • Analysieren von Markt-, Branchen-, und Technologietrends
  • Durchführen und Begleiten von Kundenbesuchen sowie Messeauftritten
  • Bindeglied zwischen Markt, Vertrieb, IT und Forschung/Entwicklung
  • Aktives Mitarbeiten in Produktentwicklungsprojekten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Produktmanagement sowie in der Entwicklung und Betreuung von digitalen Lösungen, Anwendungen und Embedded Systemen
  • Erfahrung mit agiler Produktentwicklung von Vorteil
  • Bereitschaft zu Veränderungen, Self-Learning und Flexibilität
  • Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 20 % pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Embedded Systems I Produktmanagement I

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)


Cancel Culture?
Bei uns darfst du arbeiten, wie du bist.

Du willst einfach du selbst sein und gleichzeitig durchstarten? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben – bei einem sozialen Arbeitgeber mit modernster Ausstattung. Werde Teil unseres Teams.

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)

  • Meckenbeuren-Liebenau
  • Personalservice
  • Stiftung Liebenau
  • Start:
    Ab sofort
  • 30–39 Stunden/Woche (Voll-/Teilzeit)
  • Unbefristeter Vertrag

Unser Angebot an dich

  • Attraktive finanzielle und soziale Rahmen­be­dingungen (u.a. Caritas-Tarif AVR, Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vor­sorge etc.)
  • Qualifizierte Fort- und Weiter­bildungs­an­gebote, auch in unserer haus­eigenen Akademie
  • Vielfältige Ange­bote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. hochwertig ausgestatteter Gesundheitsraum und Online-Yoga) sowie die Möglichkeit eines Jobrads
  • Verantwortungs­volle Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Sozial­unter­nehmen
  • Vielfältige Angebote an unserem Standort, wie Betriebs­kantinen, Einkaufsmöglichkeiten und eine KFZ-Werkstatt
  • Großer Gestaltungs­spiel­raum
  • Arbeiten in einem tollen Team

Deine Aufgaben

  • Analyse und Ver­ein­heit­lichung von Personal­wirt­schafts­prozessen
  • Konzeptionelle Erarbeitung zur Abbildung dieser Prozesse in IT-Systemen, vorwiegend SAP HCM
  • Abstimmung und Zusammen­arbeit mit unserer IT-Abteilung
  • Mit­arbeit in der operativen Personal­arbeit
  • Unter­stützung bei der Erstellung eines Service­katalogs

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP, insb. HCM
  • Erfahrung bei der Harmonisierung von Pro­zessen und der Prozess­modellierung im Personal­wesen
  • Erfahrung im Bereich operative Personal­arbeit
  • Teamfähigkeit, Interesse an neuen Technologien
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zu­ver­lässig­keit und selbst­ständiges Arbeiten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Inhaltliche Fragen zur Stelle
Nicole Syré
Personalleitung
Tel.: +49 7542 10-1300
Einsatzort: Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsablauf
Stiftung Liebenau Bewerbungsteam
Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren
Tel.: +49 7542 10-1302
bewerbung[AT]jobs.stiftung-liebenau.de
Web-ID: 2023-0129

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Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Softwareentwicklung I

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Wir stellen Profi-Sonnenschirme mit einer hohen Fertigungstiefe (CNC-Maschinenpark, Roboter, textile Konfektion) für den gehobenen Bedarf her. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • Jahresprämie
  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Gleitzeit
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Abwicklung des operativen Einkaufprozesses
  • Materialwirtschaftsprozesse optimieren und weiterentwickeln
  • Lieferantenmanagement (Jahresgespräche, Rahmenverträge, etc.)
  • Steuerung Warenannahme und Lieferscheinkontrolle
  • Artikeldatenpflege im Warenwirtschaftssystem, in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Prozesse dokumentieren und schulen

Ihr Ideal-Profil

  • Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf, Schwerpunkt Metall, oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung.
  • Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software.
  • Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17662774 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Sachbearbeitung I Kundenbetreuer I

Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)




Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Pflege von Preislisten und Dispoparametern
  • Unterstützung bei der Koordination und Planung von Erstbevorratungen
  • Durchführung von Warenkorbanalysen, Bedarfsprognosen und Markpreisrecherchen
  • Durchführung von Bestandsanalysen
  • Definition, Kategorisierung und Pflege von Artikelparametern für Disposition und Preisbildung
  • Unterstützung bei Mitarbeit an konzernübergreifenden Projekten des Ersatzteilwesens im Bereich Preisbildung und Disposition

Das bringen Sie mit

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Rebecca Wegele
Tel.: +49 (7351) 41 3654


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

(Senior) Consultant Operational Excellence - Inhouse Consulting (m/w/d)




(Senior) Consultant Operational Excellence - Inhouse Consulting (m/w/d)

Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige Hydraulikkomponenten wie einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder, Dämpfer, Kolbenspeicher, Aggregate sowie Faserverbundlösungen. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb hergestellt.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leitung von strategischen und operativen Beratungsprojekten an den weltweit 12 Standorten der Sparte Components
  • Ganzheitliche Analyse und Optimierung unserer Wertschöpfungsketten unter Berücksichtigung von Lean Management Ansätzen
  • Entwicklung prozessübergreifender Zielbilder für den Fabrikbetrieb der Zukunft
  • Durchführung von Werkstruktur- und Layoutplanungen bis hin zur Umsetzung vor Ort
  • Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Implementierung von Produktions-, Supply Chain- und PPS-Prozessen
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Produktionsstandorten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Consulting, mit dem Schwerpunkt auf Produktion, PPS oder SCM
  • Erfahrungen im Produktionsumfeld mit sicherer Methodenanwendung in komplexen Produktionssystemen (bspw. VSM)
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches Denk- und Kommunikationsvermögen
  • Motivator und Treiber für Change mit ausgeprägter Umsetzungsstärke
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie zeitlich begrenzte Reisebereitschaft

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Fahrrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-Components Kirchdorf GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sven Hopfensitz
Tel.: +49 7354 80-8010


Keywords
Produktion I Technische Projektleitung I Wirtschaftsingenieur I

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