Praktikum im Bereich 3D-CAD, Produktdatenmanagement und Organisation




Praktikum im Bereich 3D-CAD, Produktdatenmanagement und Organisation

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Bearbeiten eines Projekts der Themenbereiche Konstruktion/Entwicklung, Produktdatenmanagement und den zugehörigen IT-Lösungen
  • Mögliche Themen können sein: die Entwicklungsmethodik mittels 3D-CAD, Verwenden von Produktdaten im Entwicklungsprozess, Einführen neuer Software-Lösungen oder Unterstützen bei Systemeinführungen
  • Fokus hierbei liegt auf konstruktiven Prozessen, der Software und den zugehörigen Systemen wie PTC Windchill, Creo Parametric, E3.series oder Automation Studio

Das bringen Sie mit

  • Studium an einer Fachhochschule oder Universität mit technischer Fachrichtung bspw. Maschinenbau, Maschinenwesen oder Wirtschaftsinformatik
  • Interesse an Technik und Konstruktion, dem Thema rechnerunterstützte Produktentwicklung und allen damit verbundenen Teilbereichen
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Konstruktion und Produktdatenmanagement und eine Vorliebe für IT
  • Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • Kreativität und Flexibilität
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Spannendes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Kollegiales Miteinander und ein hilfsbereites Team
  • Betriebsarzt und vielfältige Sportangebote zur Förderung der Gesundheit

Das bieten wir Ihnen

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Spannendes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Kollegiales Miteinander und ein hilfsbereites Team
  • Betriebsarzt und vielfältige Sportangebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Annika Kramer
Tel.: +49 (7354) 80 7616


Keywords
Technisches Projektmanagement I Softwareentwicklung I

Configuration Manager Payroll (m/w/d)




Configuration Manager Payroll (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Verantwortung als Configuration Manager für die Umsetzung der technischen Implementierung und Weiterentwicklung unserer HR-IT Systeme im Bereich Payroll (ADP Paisy, SAP SuccessFacters EC Payroll)
  • Technische Bewertung sowie Konfiguration der Anforderungen sowie nachhaltige und anwenderfreundliche Umsetzung, in enger Abstimmung mit der Projektleitung
  • Konsequente Erstellung und Aktualisierung der technischen Systemdokumentationen
  • Engagement im Support und Unterstützung unsere Kund:innen bei der Lösung von Störungen, Fehlern und fachlichen Anwendungsfragen
  • Selbstständige und agile Abarbeitung von technischen Anforderungen entsprechend der abgestimmten Prioritäten und proaktive Kommunikation der Zwischenstände, Herausforderungen und Resultate

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im IT-Bereich
  • Einschlägige Berufserfahrung mit Know-how aus Business und IT, um Business Anforderungen unserer Kund:innen in der Software technisch umsetzen zu können
  • Kenntnisse im SAP SuccessFactors Lösungs- und Produktportfolio wünschenswert
  • Kenntnisse in ADP Paisy wünschenswert
  • Erfahrung mit verschiedenen Projektmanagementansätzen und –methoden
  • Außerordentlich hohes technisches Know-how in der Konfiguration und Wartung von Cloud Anwendungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, wobei auch weitere Sprachkenntnisse wünschenswert sind
  • Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Art und Weise, um ergebnisorientiert und konsensbedacht, die Herausforderungen in der Weiterentwicklung unserer HR-IT Systemlandschaft anzugehen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Projektmanagement I IT-Support I Softwareentwicklung I

Prozessmanager (m/w/d) Einkauf


PROZESSMANAGER (M/W/D) EINKAUF
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als Systemlieferant der Automobil­industrie technische und wirtschaft­liche Aspekte ganz­heitlich zu verbinden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Als Prozess­manager (m/w/d) im Einkauf leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag.

  • Als SAP Key User sind Sie für die Analyse, Opti­mierung und Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse im SAP-System zuständig.
  • Sie leisten fachliche Unter­stützung beim weiteren Rollout von SAP S/4HANA, gestalten und betreuen in dieser Funktion vor­wiegend das Modul Materials Management.
  • In Ihrer Verantwortung liegt außerdem die Digitalisierungs­strategie im Einkauf sowie die Weiter­entwicklung der Einkaufs­prozesse.
  • Dazu arbeiten Sie bei der Erstellung und Optimierung von Arbeits­anweisungen sowie Schulungs­unterlagen mit und führen auch selbst Schulungen durch.
  • Als Stabsstelle unterstützen Sie alle Waren­gruppen und begleiten Audits im Bereich Einkauf.
  • Weiterhin führen Sie die Anforderungen unserer verschiedenen Stand­orte zusammen, um standardisierte und gruppen­einheitliche Einkaufs­prozesse sicher­zustellen.
  • Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie auch Projektaufgaben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebs­wirtschaftslehre bzw. eine adäquate Ausbildung mit Weiter­bildung zum Fach-/Betriebswirt (m/w/d) und bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Prozess­management mit.
  • Im Umgang mit Prozessmanagement-Methoden haben Sie Erfahrung sowie Interesse an IT-Tools im Bereich Einkauf und sind sicher im Umgang mit MS Office.
  • Neben ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten bringen Sie strategisches und unter­nehmerisches Denken mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie Kooperations­fähigkeit rundet Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruf­licher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminarprogramm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Softwareentwicklung I Prozessorganisation I

CAD- / PLM-Koordinator (m/w/d) Konstruktion


CAD- / PLM-KOORDINATOR (M/W/D) KONSTRUKTION
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe ent­wickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metall­teile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und Tier 1 System­lieferant mit Ent­wicklungs-Know-how ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Dazu leisten Sie als Schnitt­stelle zwischen Konstruktion/Ent­wicklung/Simulation und der zentralen IT einen wichtigen Beitrag.

  • Hinsichtlich CAD-Problem­stellungen sind Sie Ansprech­partner für alle Anwendungs­fälle sowie Anforderungen der Fach­bereiche.
  • Sie bereiten Projekte vor, die den PLM-Fuß­abdruck erweitern, ent­wickeln Anforderungen zu Cloud­computing und erstellen Makros sowie Scripte zur Optimierung des Ent­wicklungs­prozesses.
  • Zur Definition der Prozess­anforderungen für CAD und PLM kennen Sie die Infra­struktur, unter­stützen den Aus­bau wie die Optimierung des Software-Ein­satzes sowie die Integration in Unter­nehmens­prozesse.
  • Die CAD-Anwendungen integrieren Sie in vor- und nach­gelagerte Unter­nehmens­bereiche.
  • Sie analysieren Benchmarks von am Markt bestehenden IT-Lösungen inkl. Bewertung und Ableitung von Lösungs­ansätzen für zukünftige Produkt­ent­wicklungen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Berufs­aus­bildung mit Zusatz­qualifikation als Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation als Konstrukteur (m/w/d) mit hoher IT-Affinität erfolg­reich abge­schlossen sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Position, vor­zugs­weise in einem produzierenden Technologie­unternehmen oder bei einem OEM der Auto­mobil­industrie.
  • Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kennt­nisse im Ablauf und der Planung von IT(PLM)-Projekten.
  • Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie Ihr selbst­ständiger, systematischer Arbeits­stil zeichnen Sie aus.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung ange­legte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spiel­raum sowie Planungs­sicher­heit bei der Verein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Ange­boten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vor­sorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Softwareentwicklung I

Leitender IT-Systemadministrator (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Bei uns hat die Zukunft eine große Vergangenheit, denn seit 60 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäfti­gen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:

Leitender IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere internen Anwender (1st und 2nd Level Support)
  • Sie sind mitverantwortlich für die Installation, Konfiguration, Monitoring und Administration von Client- / Serversyste­men sowie von Infrastrukturkomponenten
  • Sie implementieren und überwachen Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen
  • Sie planen Upgrades und Migrationen von IT-Systemen und führen diese auch durch
  • Sie verwalten Softwarelizenzen und Wartungsverträge
  • Sie identifizieren IT-Infrastruktur-Probleme und entwickeln Lösungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise können Sie fundierte Kenntnisse in der Administration u.a. von Microsoft- und Linux-Systemen, Servern und Serveranwendungen (Active-Directory, Citrix, Terminalserver, Office, Exchange, ERP, SQL, Veeam, Firewall, Vmware) vorweisen
  • Sie sind mit Netzwerken (Routing & Switching, WLAN, VLAN, VPN) und Security vertraut
  • Überzeugendes Auftreten und Teamfähigkeit, kombiniert mit fachlicher Kompetenz, runden Ihr Profil ab
  • Dazu gehören:
    • Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
    • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und ein gesicherter Arbeitsplatz
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbung mit Angaben zu Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF17032099 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu
oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Auskünfte/Informationen erhalten Sie von unserer Personalabteilung
Tel.: 07522 9308-0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Leitung I Systemadministration I

IT-Systemadministrator - Client Management (m/w/d)




IT-Systemadministrator - Client Management (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer effizienten, zuverlässigen und sicherheitsbewussten Verwaltung und Aktualisierung unserer komplexen und standortübergreifenden Client-Infrastruktur über den gesamten Lebenszyklus
  • Standardisierung und Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen mit Hilfe von PowerShell Skripten
  • Implementierung und Administration von Gruppenrichtlinien und der Client-Security auf unterschiedlichen Endgerätetypen
  • Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien sowie Planung und Umsetzung in standortübergreifenden Projekten
  • Behebung von Störungen und Koordination externer Dienstleister
  • Paketierung von Softwareprodukten für Clients und Server
  • Pflege von Assets und unserer Wissensdatenbank

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3-jährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich des Client Managements und im Umgang mit SCCM und Softwarepaketierung
  • Sehr gute Systemkenntnisse mit Active Directory, Gruppenrichtlinien, Windows Client und Server
  • Gute Kenntnisse im Scripting mit PowerShell
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes logisches Denkvermögen und Fähigkeit, Abläufe schnell zu erfassen
  • Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I Netzwerkadministration I Systemadministration I

Demand Manager (m/w/d)




Demand Manager (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Das Zusammenarbeiten mit dem Business, um den Bedarf nach einer Optimierung des Geschäftswerts zu priorisieren
  • Die Durchführung von Was-wäre-wenn-Analysen und Szenarioplanungen, um Einblicke und Angebote zur Optimierung des Geschäftswerts zu entwickeln
  • Das Vorschlagen von Reaktionen auf kurz- und langfristigen Bedarf und die Erleichterung von Entscheidungsfindung und Planung
  • Die Integration von Bedarfsanalysen und Planung mit komplementären Prozessen zu Strategie, Betrieb und Änderungsplanung
  • Die Entwicklung und Kommunikation von Einblicken in Bedarfsmuster

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfahrungen im Demand Management auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene
  • Erfahrungen mit Demande Management Methoden und Tools
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Portfolio Manager (m/w/d)




Portfolio Manager (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Das Ausrichten der Investitionen auf bestimmte Geschäftsstrategien und ‑ziele
  • Das Identifizieren von Problemen mit Portfoliostruktur, Kosten, Risiko, Abhängigkeitsverhältnissen, Auswirkungen auf bestehende Geschäftsaktivitäten und den zu realisierenden strategischen Vorteilen
  • Das Priorisieren der Nutzung der Ressourcen sowie der zu implementierenden Änderungen
  • Definieren von Servicekatalogen für die jeweiligen Zielgruppen
  • Das Verhandeln der Service-Level-Agreements

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfahrungen im Management von Unternehmens-Portfolios
  • Erfahrungen in der Anwendung von Methoden des strategischen Portfoliomanagements
  • Erfahrungen in der Verhandlung von Service-Level-Agreements
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I

Service Manager (m/w/d)




Service Manager (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Das Implementieren, Kontrollieren, Überprüfen und Auditieren der Bereitstellung von Services, um die Kundenanforderungen zu erfüllen
  • Das Pflegen von Servicekatalogen für die jeweiligen Zielgruppen
  • Das Implementieren und Überwachen der Service-Level-Agreements
  • Das Implementieren von Praktiken zum Service-Level-Management zur Unterstützung cloudbasierter Services
  • Das Implementieren von Serviceannahmepraktiken zur Unterstützung einer iterativen/agilen Arbeitsweise

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Erfahrungen im Management von Service-Portfolios und von Service-Level-Agreements
  • Erfahrungen in der Führung eines IT-Services-Teams
  • Erfahrung in der Anwendung von ITIL
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I

Duales Studium Informatik - Informatik (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Informatik - Informatik (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Karlsruhe

Referenznummer: 2023-2472

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:
  • Grundlagen der Software-, Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Betriebliche Fertigungsprozesse
  • Prozesse und Modelle zur strukturierten Softwareentwicklung und Softwarequalitätssicherung
  • Methoden und Techniken zur Lösung komplexer Aufgaben in der praktischen und technischen Informatik
  • Theoretische Informatik und dessen Anwendung in der Praxis
  • Vertieftes Einarbeiten in die Aufgaben der praktischen Softwareentwicklung sowie projektorientierte Übernahme von Ingenieursaufgaben aus dem Fachbereich Software
Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang, Kressbronn Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für dich da, wenn du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest du deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die dich während Deiner Ausbildung unterstützen
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Science in Informatik mit Schwerpunkt Informatik bieten sich Einsatzmöglichkeiten in allen Bereichen der praktischen Softwareentwicklung und Softwarequalitätssicherung für verschiedenste Produkte, aber auch in der Abteilung Informationstechnologie.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Anja Messnarz
ifm-Straße 1, 88069 Tettnang
+49 7542 518-2132


Keywords
IT-Qualitätssicherung I Softwareentwicklung I Technische Informatik I

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