Teamleiter Logistik (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2580

Ihre Aufgabe
  • Sie verantworten unseren internen Logistikbereich mit den dafür vorgesehenen Mitarbeiter/innen
  • Die termin- und mengengerechte Versorgung unserer Produktion hat für Sie oberste Priorität
  • Neben Montagematerialien verwalten Sie auch unsere Gefahrstoffe und deren sachgerechte Lagerung und Transport
  • Zur Versorgung unseres Betriebsmittelbaus und der Instandhaltung betreuen Sie das Material- und Ersatzteillager
  • Anfallende Abfälle an unserem Standort führen Sie pflichtbewusst den entsprechenden Abfallfraktionen zu, koordinieren und überwachen die fachgerechte Entsorgung
  • Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen wie z.B. Produktion, Qualität, Instandhaltung, Betriebsmittelbau, Zentrallager
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbarem Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Lager/Logistik wünschenswert
  • Erste Führungserfahrung- und Kompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeiter/innen
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, konzeptioneller Arbeitsstil
  • Organisationsfähigkeit, selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse in MS-Office sowie SAP/ERP-Systemen

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Offenheit, Chancengleichheit und Toleranz
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten und Alpenblick
  • Eine gesunde Work-Life Balance, Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Olivia Hirscher Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Logistik I Teamleitung I

Mitarbeiter Administration Datenpflege (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir eine/n

Mitarbeiter Administration Datenpflege (m/w/d)

auch in Teilzeit (mind. 20 Std. pro Woche) möglich

Kennziffer: 2023-2549

Ihre Aufgabe
  • Auftragsannahme und Vorbereitung von Muster und Vorserien der Leiterplattenfertigung
  • Zusammenstellen und Prüfen aller benötigten Unterlagen und Dokumentationen für die Musterfertigung
  • Anlage und Korrektur von Arbeitsplänen im Rahmen der Musterfertigung
  • Kommunikation mit den internen Kunden (ifm Entwicklungsabteilungen) bzgl. Terminen und Dokumentation
  • Sichtkontrolle und bei Bedarf Nacharbeit von elektronischen Baugruppen
  • Überarbeitung von Arbeitsanweisung für die Fertigung
  • Kooperation und Mitarbeit in der Arbeitsvorbereitung
Ihr Profil

  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel) wünschenswert
  • Erfahrung in der Elektronikfertigung von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke beim Umgang mit den internen Kunden und Fachabteilungen

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Datenbankadministration I IT-Dokumentation I Systemadministration I

Group Controller (m/w/d)


GROUP CONTROLLER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­be­reichen weltweit tätig und genießt in unter­schiedlichen Märkten hohes Ansehen für tech­nische Lösungen. Für den stetigen Aus­bau unserer führenden Stellung im Markt hat Controlling einen sehr hohen Stellen­wert. In einer Vielzahl von Tätigkeits­feldern innerhalb unserer Unter­nehmens­gruppe setzen Controller (m/w/d) mit Zukunfts­visionen sowohl im strategischen als auch im operativen Controlling ihre spezifischen Fähig­keiten und Kenntnisse ein.

Die Aufgabe:

Für unseren Erfolg als Tier 1-Systemlieferant der Automobil­industrie hat Controlling in unserem Haus einen sehr hohen Stellen­wert. Als Group Controller (m/w/d) leisten Sie durch operative und beratende Aufgaben für die Managementeinheiten aller deutschen und inter­nationalen Unter­nehmen unseres Geschäfts­bereichs Leicht­metall­guss einen wichtigen unter­nehmerischen Beitrag.

  • Im Zuge der Jahresplanung und des Monatsreportings über­nimmt das Controlling Team für die Gesellschaften des Geschäfts­bereichs im In- und Aus­land betriebs­wirt­schaftliche Planungs-, Steuerungs- und Kontroll­aufgaben. Sie betreuen und beraten dabei die kauf­männischen Leiter einzelner Produktions­werke.
  • Sie übernehmen wichtige globale Koordinations- und Analyseaufgaben im Rahmen der Monats- und Jahres­abschlüsse, sowie im Forecast- und Planungs­prozess.
  • Mit Ihren Fachkenntnissen unterstützen Sie die Finance-Bereiche an den dezentralen Stand­orten, geben hierbei Standards vor und unter­stützen beratend die dezentralen Kollegen bei der Umsetzung.
  • Sie entwickeln Controllingprozesse weiter, automatisieren diese über IT-Systeme, ins­besondere in SAP S/4 HANA sowie der SAP Analytics Cloud und fungieren hier als Schnitt­stelle zwischen Fach- und IT-Bereich.
  • Bei Ihren operativen Controllingaufgaben analysieren Sie das laufende Reporting, arbeiten Abweichungen und deren Gründe heraus, um das Manage­ment aktiv zu informieren.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, sowie idealer­weise fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling eines inter­national agierenden Unternehmens.
  • Die Kenntnis der grundlegenden betriebswirt­schaftlichen Abläufe eines modernen Industrie­unternehmens ist die Basis Ihres professionellen Handelns.
  • Sie kennen die Funktion von ERP-Systemen aus eigener Anwendung, idealer­weise SAP.
  • Sie sind bereit und in der Lage, auch Führungs­aufgaben im Rahmen von Projekten zu übernehmen.
  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie Ihr ergebnis­orientiertes Handeln runden Ihr attraktives Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Ver­ein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carmen Bux unter Tel. +49 7351 342- 2237.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Business Analyst I Finanzberatung I Controlling I

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Kennziffer: 2023-2590

Ihre Aufgabe

Von der Büroeinrichtung bis hin zum Maschinenpark: Unser Team Anlagenbuchhaltung hat unsere Wirtschaftsgüter immer fest im Blick. Für diese Aufgaben suchen wir Sie als Verstärkung:

Anlagenbuchhaltung:

  • Anlagenstammsätze
  • Aktivierung von Anlagenrechnungen
  • Anlagenverkäufe

Vorbereitungen für Inventuren:

  • interne Abrechnungen
  • Verlagerungen
  • Betriebsmittelabrechnungen

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich Anlagenbuchhaltung
  • Fundierter Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP-FI Kenntnisse sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Finanzen I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)


Cancel Culture?
Bei uns darfst du arbeiten, wie du bist.

Du willst einfach du selbst sein und gleichzeitig durchstarten? Dann bist du bei uns richtig aufgehoben – bei einem sozialen Arbeitgeber mit modernster Ausstattung. Werde Teil unseres Teams.

Mitarbeitender im Bereich HR-Prozessoptimierung (m/w/d)

  • Meckenbeuren-Liebenau
  • Personalservice
  • Stiftung Liebenau
  • Start:
    Ab sofort
  • 30–39 Stunden/Woche (Voll-/Teilzeit)
  • Unbefristeter Vertrag

Unser Angebot an dich

  • Attraktive finanzielle und soziale Rahmen­be­dingungen (u.a. Caritas-Tarif AVR, Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vor­sorge etc.)
  • Qualifizierte Fort- und Weiter­bildungs­an­gebote, auch in unserer haus­eigenen Akademie
  • Vielfältige Ange­bote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. hochwertig ausgestatteter Gesundheitsraum und Online-Yoga) sowie die Möglichkeit eines Jobrads
  • Verantwortungs­volle Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Sozial­unter­nehmen
  • Vielfältige Angebote an unserem Standort, wie Betriebs­kantinen, Einkaufsmöglichkeiten und eine KFZ-Werkstatt
  • Großer Gestaltungs­spiel­raum
  • Arbeiten in einem tollen Team

Deine Aufgaben

  • Analyse und Ver­ein­heit­lichung von Personal­wirt­schafts­prozessen
  • Konzeptionelle Erarbeitung zur Abbildung dieser Prozesse in IT-Systemen, vorwiegend SAP HCM
  • Abstimmung und Zusammen­arbeit mit unserer IT-Abteilung
  • Mit­arbeit in der operativen Personal­arbeit
  • Unter­stützung bei der Erstellung eines Service­katalogs

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation
  • Mindestens vier Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP, insb. HCM
  • Erfahrung bei der Harmonisierung von Pro­zessen und der Prozess­modellierung im Personal­wesen
  • Erfahrung im Bereich operative Personal­arbeit
  • Teamfähigkeit, Interesse an neuen Technologien
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative, Zu­ver­lässig­keit und selbst­ständiges Arbeiten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Inhaltliche Fragen zur Stelle
Nicole Syré
Personalleitung
Tel.: +49 7542 10-1300
Einsatzort: Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren

Allgemeine Fragen zum Bewerbungsablauf
Stiftung Liebenau Bewerbungsteam
Siggenweilerstraße 11 | 88074 Meckenbeuren
Tel.: +49 7542 10-1302
bewerbung[AT]jobs.stiftung-liebenau.de
Web-ID: 2023-0129

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Keywords
HR I Personalwesen I Personalreferent I Softwareentwicklung I

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