Assistenz des Betriebsrats (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang-Bechlingen suchen wir Sie (m/w/d) als

Assistenz des Betriebsrats (m/w/d)

in Teilzeit (mind. 50 %)

Kennziffer: 2023-2594

Ihre Aufgabe
  • Vor- und Nachbereitung von Betriebsratssitzungen
  • Übernahme administrativer Aufgaben - von der Korrespondenz über telefonische Anfragen bis hin zur Datenpflege
  • Terminplanung und -vorbereitung
  • Erstellen von Präsentationen und Protokollen
  • Sie haben Spaß daran, sich in neue Themen einzulesen sowie stichhaltige Übersichten, Listen und Statistiken anzulegen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Assistenztätigkeiten bzw. kaufmännischer Sachbearbeitung wünschenswert
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office 365 Tools
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1) wünschenswert
  • Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
  • Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Sie aus
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielseitiges Aufgabenfeld mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung je nach Vorkenntnissen und Interessen
  • Individuelle fundierte Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie attraktive Home Office & Remote Angebote
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Weitere attraktive Angebote wie gemeinsame Events, Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Bike Leasing, Corporate Benefits, Betriebsrestaurant, Kinderferienbetreuung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung u.v.m.

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm electronic gmbh Katharina Kleiner ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Assistenz I Officemanagement I Dateneingabe I Sachbearbeitung I

HR Specialist Digitalisierung und Projekte in Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)




HR Specialist Digitalisierung und Projekte in Teilzeit 20 Stunden (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Sie treiben die Digitalisierung von HR-Prozessen proaktiv voran
  • Sie pflegen und entwickeln unsere HR-Portale wie z.B. Handbook und Sharepoints weiter
  • Sie identifizieren Verbesserungspotentiale und optimieren HR-Prozesse
  • Sie sind für die Prozessdokumentation nach BPMN 2.0 verantwortlich
  • Sie koordinieren spannende HR-Projekte und arbeiten aktiv an den Projekten mit
  • Sie organisieren und leiten Workshops

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikation, gerne auch ein abgeschlossenes Studium oder Sie besitzen eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich Projekt- / Prozessmanagement mit und haben eine hohe Affinität für IT
  • Sie haben idealerweise operative Erfahrung im HR-Bereich
  • Sie sind innovativ und lösungsorientiert
  • Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst und haben Freude an der Verbesserung von Abläufen

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
HR I Personalwesen I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Mitarbeiter SCM (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und
menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Mitarbeiter SCM (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Feinplanung der Produktion unter Berücksichtigung einer Bestandsoptimierung bei gleichzeitiger Sicherstellung der Verfügbarkeiten
  • Umsetzung einer modernen Fertigungssteuerung in der Serienfertigung unter effizientem Einsatz der Ressourcen
  • Fertigungsauftragserstellung, Terminplanung und Terminüberwachung
  • Durchführen der Einkaufsdisposition und Bestellabwicklung
  • Erstellen von Auswertungen: Lieferrückstand, Bestandsreichweiten, Lieferantenbewertung
  • Überwachen der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • Vertriebsdisposition: Auftrags- und Abrufbearbeitung, Lieferterminabstimmung mit Kunden, Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, wie z.B.: Einhaltung der Kapazitätsgrenzen, der vereinbarten Frozen Zones, der vereinbarten Material – und Produktionsfreigaben
  • Verwalten und Pflege von Stammdaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung in der Fertigungssteuerung, Vertrieb und Einkauf vorzugsweise im Bereich Automotive
  • Fundierte ERP Kenntnisse, idealerweise proALPHA
  • Grundkenntnisse in Lean Production und der Lean-Methoden
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde
Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen
Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe
Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-167 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Sachbearbeitung I

Produktmanager im Bereich Digital Solutions (m/w/d)




Produktmanager im Bereich Digital Solutions (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Strategisches und zielgruppengerechtes Weiterentwickeln des Produktportfolios „Smart Products“ in Bezug auf digitale Lösungen für Baumaschinen, Materialumschlagmaschinen und Anbauwerkzeuge
  • Betreuen und Verantworten von digitalen Features und Assistenzsystemen über den kompletten Lebenszyklus hinweg
  • Erstellen und Weiterentwickeln von digitalen Geschäftsmodellen und Use Cases sowie Pflegen der entsprechenden Produktbacklogs
  • Identifizieren neuer Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder für neue und bestehende Produkte
  • Analysieren von Markt-, Branchen-, und Technologietrends
  • Durchführen und Begleiten von Kundenbesuchen sowie Messeauftritten
  • Bindeglied zwischen Markt, Vertrieb, IT und Forschung/Entwicklung
  • Aktives Mitarbeiten in Produktentwicklungsprojekten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Produktmanagement sowie in der Entwicklung und Betreuung von digitalen Lösungen, Anwendungen und Embedded Systemen
  • Erfahrung mit agiler Produktentwicklung von Vorteil
  • Bereitschaft zu Veränderungen, Self-Learning und Flexibilität
  • Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland (ca. 20 % pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Embedded Systems I Produktmanagement I

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Wir stellen Profi-Sonnenschirme mit einer hohen Fertigungstiefe (CNC-Maschinenpark, Roboter, textile Konfektion) für den gehobenen Bedarf her. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • Jahresprämie
  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Gleitzeit
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Abwicklung des operativen Einkaufprozesses
  • Materialwirtschaftsprozesse optimieren und weiterentwickeln
  • Lieferantenmanagement (Jahresgespräche, Rahmenverträge, etc.)
  • Steuerung Warenannahme und Lieferscheinkontrolle
  • Artikeldatenpflege im Warenwirtschaftssystem, in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Prozesse dokumentieren und schulen

Ihr Ideal-Profil

  • Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf, Schwerpunkt Metall, oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung.
  • Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software.
  • Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17662774 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Sachbearbeitung I Kundenbetreuer I

Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)




Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Pflege von Preislisten und Dispoparametern
  • Unterstützung bei der Koordination und Planung von Erstbevorratungen
  • Durchführung von Warenkorbanalysen, Bedarfsprognosen und Markpreisrecherchen
  • Durchführung von Bestandsanalysen
  • Definition, Kategorisierung und Pflege von Artikelparametern für Disposition und Preisbildung
  • Unterstützung bei Mitarbeit an konzernübergreifenden Projekten des Ersatzteilwesens im Bereich Preisbildung und Disposition

Das bringen Sie mit

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Rebecca Wegele
Tel.: +49 (7351) 41 3654


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)




Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung von Kunden und Monteuren bei Ersatzteilfragen
  • Bestellung und Abwicklung von Ersatzteilen für Kunden und Monteure
  • Bereitstellung der bestellten Ersatzteile, sowie der termingerechten Lieferung zum Kunden
  • Rücklieferung und Auftragsabrechnung der Ersatzteile
  • Erstellung von Angeboten
  • Organisation und Pflege des Ersatzteilwesens

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, z.B. als Servicetechniker, Serviceberater oder Maschinenbautechniker (m/w/d)
  • Erfahrung im Baumaschinen-, Automotiv- oder Landmaschinensektor vorzugsweise im Ersatzteil-/Servicebereich oder im Verkauf/Beratung
  • Sichere Kenntnisse in der PC-Anwendung
  • Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Elektronik und Mechatronik
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Flexibilität und Eigenmotivation
  • Grundkenntnisse in Englisch

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Carina Schöllhorn
Tel.: +49 7354 93300 402


Keywords
Logistik I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

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