Lead Engineer Mechanik (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Lead Engineer Mechanik (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Lead Engineer Mechanik für unseren Produktbereich Bedienelemente bist Du für die mechanische Neuentwicklung und Konstruktion von Bauteilen und Komponenten im Bereich Nutzfahrzeug-Bediensysteme zuständig
  • In Deiner verantwortungsvollen Aufgabe hast Du in Deinen Projekten jederzeit den Gesamtüberblick über die mechanischen Designs entlang des Produktentstehungsprozesses und koordinierst im engen Austausch mit interdisziplinären Projektteams die Arbeitspakete
  • Dir fällt es leicht die kritischen Projektpfade zu erkennen und steuerst, entsprechend dem Projektverlauf, die geeigneten Maßnahmen um den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten Du weißt was sich hinter dem Begriff des Requirements Engineering verbirgt und bist für die Prüfung und Beurteilung der Anforderungen und Spezifikationen der Neuentwicklungen verantwortlich
  • Das Risikomanagement für die Mechanik obliegt in Deiner Verantwortung. Aus Funktionsanalysen, Fehlerklassifizierungen und FMEAs leitest Du entsprechende Maßnahmen ab

Was Du mitbringst

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung in einem vergleichbaren Umfeld, idealerweise im Bereich Bedienelemente, sammeln
  • Bei der Gestaltung von Produkten mit Fokus auf Herstellbarkeit, Haptik, Design, Ergonomie und Qualität macht Dir niemand etwas vor
  • Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und Du selbst bist Dein größter Kritiker, wenn es um die Qualität Deiner Arbeit geht
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Anwendung von den Systemen Teamcenter, Polarion, dem CAD System NX sowie Erfahrung mit Software-Tools zur FEM Berechnung und Analyse
  • Es bereitet Dir eine große Freude in interdisziplinären Projektteams zu arbeiten und gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Projekte voranzutreiben
  • Auf Deutsch und in Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Mechatroniker I

Teamkoordinator - Technischer Produktdesigner (m/w/d)


Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 950 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unsere Entwicklung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Teamkoordinator - Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Als Teamkoordinator übernimmst Du die fachliche Verantwortung für unsere Zeichenabteilung und koordinierst deren Aufgaben. Darüber hinaus vertrittst Du die Interessen der Zeichenabteilung in Bereichsübergreifenden Terminen zu Themen wie z.B. ISO-GPS
  • Du leistest einen aktiven Beitrag bei der Gestaltung von Konstruktionsrichtlinien und produktspezifischer Zeichnungsvorlagen/-standards und stellst die Einhaltung dieser im Team sicher
  • Als Technischer Produktdesigner bist Du für den Aufbau sowie der Standardisierung von 3D-Baugruppen samt der dazugehörigen Zeichnungserstellung zuständig. Du begleitest unsere Projekte im Bereich Bedienelemente von der Produktentstehung bis hin zur Markteinführung
  • Du unterstützt die Applikationsentwicklung bei der konstruktiven Erstellung neuer Varianten aus bestehenden Baukästen, wie auch bei der laufenden Produktpflege
  • Es ist für Dich selbstverständlich, dass die Daten in unserem PLM System verwaltet und gepflegt werden müssen

Was Du mitbringst

  • Du besitzt einen abgeschlossenen Techniker, eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, Technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits Berufserfahrung in der Produktentwicklung sammeln
  • Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung als Teamkoordinator sammeln oder hast bereits fachliche Verantwortung für einen Bereich übernommen
  • Wir arbeiten im 3D CAD Siemens NX und dem PLM-System Teamcenter, wovon Du Dich nicht abschrecken lassen solltest. Für uns ist es ausreichend, wenn Du bereits mit einem ähnlichen System Vertraut bist
  • Du hast bereits Erfahrung mit feinwerktechnischen Baugruppen, und idealerweise auch mit der geometrischen Produktspezifikation (ISO-GPS) gesammelt

Worauf Du Dich freuen kannst

  • Marktkonforme Grundvergütung inkl. 13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien
  • Sozialberatung im Betrieb
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
  • Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst
  • Betriebsfeiern
  • 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019)
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen.

Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: +49 (0)7561 970-0


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I

Praktikum im Bereich 3D-CAD, Produktdatenmanagement und Organisation




Praktikum im Bereich 3D-CAD, Produktdatenmanagement und Organisation

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Bearbeiten eines Projekts der Themenbereiche Konstruktion/Entwicklung, Produktdatenmanagement und den zugehörigen IT-Lösungen
  • Mögliche Themen können sein: die Entwicklungsmethodik mittels 3D-CAD, Verwenden von Produktdaten im Entwicklungsprozess, Einführen neuer Software-Lösungen oder Unterstützen bei Systemeinführungen
  • Fokus hierbei liegt auf konstruktiven Prozessen, der Software und den zugehörigen Systemen wie PTC Windchill, Creo Parametric, E3.series oder Automation Studio

Das bringen Sie mit

  • Studium an einer Fachhochschule oder Universität mit technischer Fachrichtung bspw. Maschinenbau, Maschinenwesen oder Wirtschaftsinformatik
  • Interesse an Technik und Konstruktion, dem Thema rechnerunterstützte Produktentwicklung und allen damit verbundenen Teilbereichen
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Konstruktion und Produktdatenmanagement und eine Vorliebe für IT
  • Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • Kreativität und Flexibilität
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Spannendes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Kollegiales Miteinander und ein hilfsbereites Team
  • Betriebsarzt und vielfältige Sportangebote zur Förderung der Gesundheit

Das bieten wir Ihnen

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Spannendes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Kollegiales Miteinander und ein hilfsbereites Team
  • Betriebsarzt und vielfältige Sportangebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Annika Kramer
Tel.: +49 (7354) 80 7616


Keywords
Technisches Projektmanagement I Softwareentwicklung I

Mechaniker:in/Mechatroniker:in als Servicetechniker:in im Außendienst (m/w/d)


BALJER & ZEMBROD – seit 70 Jahren stark
im Markt

Wir sind ein Familienunternehmen ...
  • und die Experten für innovative Anlagen in der Holz- und Recycling-Branche sowie im Sonder­maschinenbau.
  • mit Kompetenz in der Planung, Konstruktion und Produktion. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Beratung für effektives und zukunfts­orientiertes Maschinenmanagement.
  • das dem Trend voraus ist. Im Bereich energie­effiziente sowie emissionsarme Umschlagtechnik mit Elektroantrieb – jetzt auch mit Automatisierung!
  • und stehen für individuelle Lösungen. Wir bieten die gesamte Technik aus einer Hand – geplant, konstruiert und produziert in Deutschland und mit professionellem Service in zehn Ländern.
  • mit Hauptsitz in Altshausen, vier Standorten in Europa und kompetenten Vertriebspartnern, die uns weltweit vertreten.

Mechaniker:in/ Mechatroniker:in als Servicetechniker:in im Außendienst (m/w/d)

Begeisternd – Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen
    in Deutschland und im Ausland, Sie starten die Einsätze von zu Hause aus.
  • Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen
    (in der Regel ca. 1 Woche)
  • Inspektion, Wartung und Überholung der Anlagen
  • Reparaturen und Störungsbehebung sowie Beratung der Kunden vor Ort
Überzeugend – Ihr heutiges Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, gerne auch Landmaschinen­mechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Technisches Verständnis und Lernbereitschaft
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Kundenorientiertes Verhalten mit entsprechenden Umgangsformen
  • Englische Sprachkenntnisse (von Vorteil)

Was Sie als Mitarbeiter:in zukünftig von
Baljer & Zembrod erwarten dürfen:

  1. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Marktführer mit langfristiger Perspektive
  2. Leistungsfördernde und partnerschaftliche Betriebs­kultur mit einer flachen Firmenhierarchie in einem Familienunternehmen
  1. Unbefristete Festanstellung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
  2. Faire Gleitzeitregelung mit Freizeitausgleich
  3. Keine Schichtarbeit
  4. Jobbike

www.bz.ag

Wenn Sie das Aufgabengebiet reizt, ...

... erwarten wir gerne Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen (mit tab. Lebenslauf,
Zeugniskopien und Angaben zu Gehalt,
Eintrittstermin und Nennung der Referenznummer YF17029615) per E-Mail an: mail[AT]bz.ag

Sollten Sie noch Fragen haben, ...

... rufen Sie bitte direkt bei Herrn Hertkorn
(Leiter Service) unter 07584 295-30 an.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie kennenzulernen! Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG · Max-Planck-Straße 8 · 88361 Altshausen · Telefon 07584 295-0


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

CAD- / PLM-Koordinator (m/w/d) Konstruktion


CAD- / PLM-KOORDINATOR (M/W/D) KONSTRUKTION
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe ent­wickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metall­teile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Auto­mobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und Tier 1 System­lieferant mit Ent­wicklungs-Know-how ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Dazu leisten Sie als Schnitt­stelle zwischen Konstruktion/Ent­wicklung/Simulation und der zentralen IT einen wichtigen Beitrag.

  • Hinsichtlich CAD-Problem­stellungen sind Sie Ansprech­partner für alle Anwendungs­fälle sowie Anforderungen der Fach­bereiche.
  • Sie bereiten Projekte vor, die den PLM-Fuß­abdruck erweitern, ent­wickeln Anforderungen zu Cloud­computing und erstellen Makros sowie Scripte zur Optimierung des Ent­wicklungs­prozesses.
  • Zur Definition der Prozess­anforderungen für CAD und PLM kennen Sie die Infra­struktur, unter­stützen den Aus­bau wie die Optimierung des Software-Ein­satzes sowie die Integration in Unter­nehmens­prozesse.
  • Die CAD-Anwendungen integrieren Sie in vor- und nach­gelagerte Unter­nehmens­bereiche.
  • Sie analysieren Benchmarks von am Markt bestehenden IT-Lösungen inkl. Bewertung und Ableitung von Lösungs­ansätzen für zukünftige Produkt­ent­wicklungen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Berufs­aus­bildung mit Zusatz­qualifikation als Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation als Konstrukteur (m/w/d) mit hoher IT-Affinität erfolg­reich abge­schlossen sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Position, vor­zugs­weise in einem produzierenden Technologie­unternehmen oder bei einem OEM der Auto­mobil­industrie.
  • Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kennt­nisse im Ablauf und der Planung von IT(PLM)-Projekten.
  • Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie Ihr selbst­ständiger, systematischer Arbeits­stil zeichnen Sie aus.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung ange­legte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spiel­raum sowie Planungs­sicher­heit bei der Verein­bar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Ent­wicklungs­programme, moderne Ange­bote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Ange­boten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vor­sorge, Mitarbeiter­ver­pflegung, junge Eltern, pflegende Ange­hörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Softwareentwicklung I

Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Fachkraft im Bereich Technik / Elektrotechniker (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Erarbeitung, Optimierung, Justierung und Kontrolle von Anlagen- und Prozessparametern
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Programmierung von neuen Produkten und Optimierung von bestehenden Programmen
  • Produktion von Vorserienteilen und Sondervarianten sowie Reduzierung von Anlagenstillständen
  • Laufende technische Optimierung von Anlagen und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie der Instandhaltung und der QS
  • Systematische Ursachenanalyse von Problemen sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen
  • Unterstützt die OEE/Prozessoptimierung bei der Entwicklung und Planung von Optimierungsmaßnahmen
  • Unterstützt die Instandhaltung bei Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an technisch anspruchsvollen Voll- und teilautomatisierten Produktionsanlagen
  • Qualitätskontrolle und Abnahme von Reparatur-, Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen an Betriebsmitteln
  • Entwickelt, konstruiert, plant und baut einfache Betriebs- und Hilfsmittel für die Produktion
  • Beschafft Material zum Bau der Betriebs- und Hilfsmittel
  • Gestaltet und optimiert Arbeitssysteme unter LEAN Gesichtspunkten
  • Gestaltet und optimiert Arbeitsplätze unter Berücksichtigung von ergonomischen und Arbeitssicherheitsrelevanten Richtlinien
  • Durchführung von Arbeitsplatzaudits
  • Mitwirkung bei der Planung und Beschaffung von Ersatzteilumfängen
  • Pflege der Parameterdatenblätter
  • Erstellung und Überwachung von Arbeits- und Rüstanweisungen sowie Wartungsplänen
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Lastenheften, Wartungsplänen, Schulungsunterlagen für Einrichter und Werker sowie einer Schulungsmatrix
  • Darstellung von Problemursachen und deren Wirkungen in Form gängiger Tools (z.Bsp. Ihikawa, 5W Analyse, 8 D- Report usw.)
  • Schult die Instandhalter, Teamleiter Produktion, Einrichter und Werker auf die entsprechenden Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren, coacht und entwickelt die Einrichter als “Mentor” weiter
  • Entwickelt, plant und steuert Prozessverbesserungen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Wirkt bei Bedarf an den etablierten Standards mit (z.Bsp. an OEE Meetings)

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Technische Ausbildung und Berufserfahrung
  • Umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der relevanten Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie konstruktiven Grundkenntnisse, und Erfahrungen im Betriebsmittelbau als auch bei der Instandsetzung von technisch komplexen Produktionsanlagen
  • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Abläufe
  • Methodische Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Qualitätsnormen, insbesondere IATF16949
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • Arbeit in 3-Schicht

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF17098112, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email. Wir freuen uns auf Sie!

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Personaltraining I Elektronik I Elektrotechnik I Konstruktion I Technische Dokumentation I Technische Informatik I

Trainee im Bereich Einkauf (m/w/d)




Trainee im Bereich Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft und bei einkaufsrelevanten Aufgaben, wie z. B. Kostenoptimierung und Lieferantenverhandlungen
  • Unterstützen im Umsetzen von zukunftsorientierten Einkaufs- und Materialgruppenstrategien mit Schwerpunkt in den Bereichen Stahl- und Blechbau
  • Mitarbeiten in Einkaufsprojekten und schrittweises Übernehmen der Verantwortung für eigene Projekte
  • Interdisziplinäres Zusammenarbeiten mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen, wie z.B. Konstruktion, Disposition, Produktion und Qualitätsmanagement
  • Einsätze im Bereich Einkauf in weiteren europäischen Produktionsstandorten (D, A, F)
  • Internationales Zusammenarbeiten mit den außereuropäischen Standorten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Begeisterung für Technik und den technisch orientierten Einkauf
  • Flexibilität und internationale Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Große Neugierde und Lernbereitschaft gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Nadine Schäfer
Tel.: +49 (7354) 80 6175


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Lagerist:in bzw. Montagehelfer:in (m/w/d)


BALJER & ZEMBROD – seit 70 Jahren stark
im Markt

Wir sind ein Familienunternehmen ...
  • und die Experten für innovative Anlagen in der Holz- und Recycling-Branche sowie im Sonder­maschinenbau.
  • mit Kompetenz in der Planung, Konstruktion und Produktion. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Beratung für effektives und zukunfts­orientiertes Maschinenmanagement.
  • das dem Trend voraus ist. Im Bereich energie­effiziente sowie emissionsarme Umschlagtechnik mit Elektroantrieb – jetzt auch mit Automatisierung!
  • und stehen für individuelle Lösungen. Wir bieten die gesamte Technik aus einer Hand – geplant, konstruiert und produziert in Deutschland und mit professionellem Service in zehn Ländern.
  • mit Hauptsitz in Altshausen, vier Standorten in Europa und kompetenten Vertriebspartnern, die uns weltweit vertreten.

Lagerist:in bzw. Montagehelfer:in (m/w/d)

Abwechslungsreich – Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • Innerbetriebl. Transport, Maschinenverladungen, auch Schwertransporte
  • Montagearbeiten, Unterstützung in der Endmontage
  • Warendisposition, Botengänge, Verantwortung für unser Freigelände
Überzeugend – Ihr heutiges Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im handwerklichen Bereich
  • Erfahrung im Beladen von LKWs, auch Schwertransporte
  • Mechanische Grundkenntnisse
  • Staplerschein, Kranschein, Führerschein Klasse B/BE; C/C1 sind von Vorteil
  • Deutschkenntnisse: Gut in Sprache und
    Verständnis

Was Sie als Mitarbeiter:in zukünftig von
Baljer & Zembrod erwarten dürfen:

  1. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Marktführer mit langfristiger Perspektive
  2. Leistungsfördernde und partnerschaftliche Betriebs­kultur mit einer flachen Firmenhierarchie in einem Familienunternehmen
  1. Unbefristete Festanstellung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
  2. Faire Gleitzeitregelung mit Freizeitausgleich
  3. Keine Schichtarbeit
  4. Jobbike

www.bz.ag

Wenn Sie das Aufgabengebiet reizt, ...

... erwarten wir gerne Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen (mit tab. Lebenslauf,
Zeugniskopien und Angaben zu Gehalt,
Eintrittstermin Nennung der Referenznummer YF17144788) per E-Mail an: mail[AT]bz.ag

Sollten Sie noch Fragen haben, ...

... rufen Sie bitte direkt bei Herrn Maucher unter 07584 295-22 an.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie kennenzulernen! Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG · Max-Planck-Straße 8 · 88361 Altshausen · Telefon 07584 295-0


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Handwerk I Gewerbe I Montage I

Konstrukteur (m/w/d) für den Bereich Multimedia


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Entwicklung und Konstruktion Interieur eine/n

Konstrukteur (m/w/d) für den Bereich Multimedia

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Entwicklung und Konstruktion für den Bereich Multimedia
  • Konstruktive Vorentwicklung von Elektroinstallationen inklusive deren Kabelführungen
  • Marktanalyse, Dokumentation und Präsentation von Neuheiten im Bereich Multimedia
  • Erarbeitung von Konzepten hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten von Baureihen, Grundrissen, Baugruppen und Komponenten

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Egal ob Sie ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Multimedia mitbringen – wir suchen jemanden, der eine Affinität und Freude für den Bereich Technik hat
  • Freude und Interesse für die Konstruktion gepaart mit der Bereitschaft sich in diesem Gebiet weiterzuentwickeln
  • ausgeprägte Auffassungsgabe mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • eine selbstständige, zielorientierten Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145499 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Konstruktion I Installation I Mechatroniker I Multimedia I

Technischer Redakteur (m/w/d)


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Entwicklung und Konstruktion Interieur eine/n

Technischen Redakteur (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung von technischen Dokumentationen unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen
  • Kontinuierliche Erstellung und Aktualisierung normgerechter und ordnungsgemäßer technischer Warn-, Sicherheits- und Hinweiskennzeichnungen
  • Recherchetätigkeiten und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen
  • Erstellung von Betriebs-, Reparatur- und Montageanleitungen ggf. mit medialen Hilfsmitteln
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kundendienst und Lieferanten

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Technischen Redakteur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Verständnis für komplexe technische Sachverhalte und Fähigkeit diese prägnant und verständlich darzustellen
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop und 2D/3D CAD
  • Erfahrung in der Erstellung von Technischen Dokumentationen und im Umgang mit Datenbanksystemen

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145628 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

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Keywords
Technische Dokumentation I Technische Redaktion I Technischer Zeichner I

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