Datenschutz-Spezialist (m/w/d)




Datenschutz-Spezialist (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Mitwirkung bzw. Mitarbeit im Bereich Konzerndatenschutz
  • Beratung der verschiedenen Liebherr-Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und EU/EWR bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen und Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung, Betriebsrat und externen Dienstleistern
  • Datenschutzrechtliche Begleitung und Bewertung von Projekten und Erarbeitung von Lösungen
  • Erstellung von Konzepten, Richtlinien, Handlungsempfehlungen und Vorlagen für die Liebherr-Gesellschaften
  • Mitwirkung und Weiterentwicklung des Datenschtuzmanagements
  • Planung und Durchführung von Datenschutzkontrollen/Audits und datenschutzrechtlichen Standardprüfungen
  • Organisation von Informationsverantstaltungen, wie beispielsweise Schulungen oder Workshops

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Studium der Rechtswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz
  • Vertiefte, nachweisbare Kenntnisse im Datenschutz (beispielsweise durch anerkannte Zertifikate)
  • Sehr gute Kommunikationskompetenz, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke gepaart mit Verhandlungsgeschick
  • Kenntnisse in der IT-Sicherheit bzw. IT-Prozessen sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Andrea Klöcker
Tel.: +49 7354 80-7325


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Rechtswesen I

Operativer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauteile


Operativer Einkäufer (m/w/d) für elektronische Bauteile

Elektronik, Baugruppen, Leiterplatten

Weißensberg Vollzeit Unbefristet

tecnotron zählt als bayerisches Familienunternehmen, mit historisch gewachsener fachlicher Stärke, zu den wichtigsten regionalen Arbeitgebern in Weißensberg, in der Vierländerregion. Oberhalb von Lindau am Bodensee gelegen, mit optimaler Verkehrsanbindung - zu Fuß, dem Rad oder über die A96 erreichbar.
Das umfassende Kultur- und Freizeitangebot sowie die landschaftliche Schönheit und Vielfalt bieten viel Lebensqualität und machen den Bodensee zu einer attraktiven Ferien-, Wohn- und Arbeitsregion.

Aufgaben

  • Sie übernehmen bei uns die Beschaffung unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, Qualität und Kosten von Komponenten und Zeichnungsteilen in unseren Luft- und Raumfahrt-, Industrie- und Medizintechnikprojekten
  • Weiter sind Sie für die projektbezogene Optimierung der Liefertermine zuständig, holen Angebote ein, prüfen und bewerten diese und nehmen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen vor
  • Das Erstellen von Kalkulationen und das Pflegen von Stammdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Ihr Tätigkeitsprofil wird durch die Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf abgerundet

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise verfügen Sie über eine erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise von elektronischen Bauteilen und bringen bestenfalls ein gutes technisches Verständnis mit
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus und heben sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise so wie ein sicheres Auftreten hervor
  • Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse setzen wir voraus

Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Umfeld anspruchsvoller Gesamtsysteme
  • Abwicklung von Projekten im Team mit intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie Kantine, Essenszulage, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Events, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeit, Jobrad
  • Weiterbildung wird aktiv gefördert
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug, Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert
  • Moderne Homeoffice Regelung

Interessiert?

Bei tecnotron sind ein partnerschaftlicher Umgang miteinander, Respekt und Anerkennung selbstverständlich. Gelebt werden flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Türen. Die Mitglieder des Teams sind Teil des Erfolgs und zeichnen sich durch Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Innovationsgeist aus. Gerne heißt tecnotron Sie willkommen. Bitte bewerben Sie sich jetzt.

Frau Tanja Hübl

bewerbung[AT]tecnotron.de

tecnotron gmbh

Wildberger Halde 13

88138 Weißensberg am Bodensee

www.tecnotron.de

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tecnotron zählt als bayerisches Familienunternehmen, mit historisch gewachsener fachlicher Stärke, zu den wichtigsten regionalen Arbeitgebern in Weißensberg, in der Vierländerregion. Oberhalb von Lindau am Bodensee gelegen, mit optimaler Verkehrsanbindung - zu Fuß, dem Rad oder über die A96 erreichbar.
Das umfassende Kultur- und Freizeitangebot sowie die landschaftliche Schönheit und Vielfalt bieten viel Lebensqualität und machen den Bodensee zu einer attraktiven Ferien-, Wohn- und Arbeitsregion.

Aufgaben

  • Sie übernehmen bei uns die Beschaffung unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit, Qualität und Kosten von Komponenten und Zeichnungsteilen in unseren Luft- und Raumfahrt-, Industrie- und Medizintechnikprojekten
  • Weiter sind Sie für die projektbezogene Optimierung der Liefertermine zuständig, holen Angebote ein, prüfen und bewerten diese und nehmen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen vor
  • Das Erstellen von Kalkulationen und das Pflegen von Stammdaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Ihr Tätigkeitsprofil wird durch die Lieferantenauswahl, -betreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf abgerundet

Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise verfügen Sie über eine erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise von elektronischen Bauteilen und bringen bestenfalls ein gutes technisches Verständnis mit
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus und heben sich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise so wie ein sicheres Auftreten hervor
  • Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse setzen wir voraus

Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Umfeld anspruchsvoller Gesamtsysteme
  • Abwicklung von Projekten im Team mit intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie Kantine, Essenszulage, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Events, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeit, Jobrad
  • Weiterbildung wird aktiv gefördert
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug, Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert
  • Moderne Homeoffice Regelung

Interessiert? Bei tecnotron sind ein partnerschaftlicher Umgang miteinander, Respekt und Anerkennung selbstverständlich. Gelebt werden flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Türen. Die Mitglieder des Teams sind Teil des Erfolgs und zeichnen sich durch Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Innovationsgeist aus. Gerne heißt tecnotron Sie willkommen. Bitte bewerben Sie sich jetzt.

Frau Tanja Hübl
bewerbung[AT]tecnotron.de

tecnotron gmbh
Wildberger Halde 13
88138 Weißensberg am Bodensee
www.tecnotron.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I

Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)




Disponent Operativer Einkauf Bereich Großwälzlager (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Verarbeitung von Auftragspositionen und deren Pflege im InforLN
  • Durchsicht von Unterdeckungen, ggf. Anfrage von Vorziehungen und Anmahnen von ausstehenden Bestellungen
  • Sicherstellung von mengen- und termingerechter Anlieferung von Bestellungen
  • Erstellung von Lieferplänen und Abstimmung mit Lieferanten
  • Pflege von neuen Lieferterminen aufgrund Verzögerungen in der Logistikkette
  • Abstimmung von Maßnahmen zur Produktionssicherung mit übergeordneten Stellen
  • Bearbeitung von Listen zur Verbesserung der Lieferperformance oder Bestandssenkung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kenntnisse im Bereich Disposition/Einkauf
  • Kenntnisse in einem ERP System
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel, Outlook
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
Disposition I Kaufleute I Verwaltung I

PROJEKTLEITER (m/w/d)


powered

PROJEKTLEITER (m/w/d)

location_on Wilhelmsdorf, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

Einleitung

Die GUBESCH GROUP ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen intelligente Kunststoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropolregion Nürnberg und beschäftigen mehr als 500 echte Kunststoff-Könner.


Wir wollen Ihr Können! Bewerben sie sich bei der

Gubesch Prototypes & Tools GmbH am Standort Wilhelmsdorf als

DAS BIETEN WIR:

  • Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
  • Vielversprechende Zukunftsperspektiven
  • Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung mit zielgerichteten Maßnahmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Chance, interne Prozesse an entscheidender Stelle mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
  • Individuell Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstfahrrad- /-E-Bike-Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Bezuschusstes Kantinenessen und Wasserspender
  • Kostenlose Firmenkleidung

DAS KÖNNEN SIE:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Ingenieurstudium, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Prozesstechnik, QM wünschenswert
  • MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Qualitätsnormen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikatives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit

IHRE AUFGABE RUND UM KUNSTSTOFF:

  • Überführung von Produkten in die Serie unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
  • Sicherstellung der geplanten Projektabläufe
  • Definition von Projektteams in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Festlegung und Überwachung von Terminplänen/Projektphasen
  • Durchführung von Kick-Off-Meetings
  • Projektstatusreviews
  • Unterstützung des Vertriebs während des Angebotsprozesses

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer (Ref.-Nr. 23-15 on) bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.


GUBESCH GMBH

z. H. Frau Neudecker

Bewerbungsmanagement

Postfach 0124

91448 Emskirchen

Tel.Nr. 09104/82284-224

www.gubesch-group.de

Jetzt bewerben

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Gubesch GmbH
Bergstr. 31
91489 Wilhelmsdorf
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess
Impressum
Datenschutz

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Unser Bewerbungsprozess

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer bitte per Mail (max. 8 MB) oder auch schriftlich. In diesem Fall bitten wir Sie auf Schnellhefter und Bewerbungsmappen zu verzichten.

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Keywords
Technische Projektleitung I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Kaufleute I Verwaltung I Projektleitung I Projektmanagement I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

Wir vergeben eine:

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN /
ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL (M/W/D)
an unseren Standorten in Überlingen, Radolfzell und Markdorf

Wir bieten Dir:

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten bei guter Leistung.

Was Du benötigst:

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Begeisterung für Schuhe und Mode
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit

Warum Du hier Azubi werden solltest?

  1. Entdecke Dein Potenzial! Bei uns bist Du nicht nur Kundenberater, Organisator, Optimierer oder Führungskraft - sondern alles zusammen.
  2. Plane Deine Karriere! Werde durch Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsleiter, Filialleiter, Bereichsleiter oder eigenständiger Händler.
  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

Bewirb Dich für Deine Ausbildung!

Bitte bewirb Dich mit aktuellem Foto, Lebenslauf und Zeugnis unter Angabe der Referenznummer YF17662770 per E-Mail an:

bewerbung[AT]schuh-schweizer.de

Schuh-Schweizer GmbH - BCT Schuhhandel GmbH
Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
Internet: www.schuh-schweizer.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Schuh-Schweizer GmbH

Schuh Schweizer ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt 60 Filialen - unter anderem in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir sind ein bereits in der 4. Generation geführtes Familienunternehmen.

Wir vergeben eine:

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN /
ZUR KAUFFRAU IM EINZELHANDEL (M/W/D)
an unseren Standorten in Überlingen, Radolfzell und Markdorf

Wir bieten Dir:

Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten bei guter Leistung.

Was Du benötigst:

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Begeisterung für Schuhe und Mode
  • Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit

Warum Du hier Azubi werden solltest?

  1. Entdecke Dein Potenzial! Bei uns bist Du nicht nur Kundenberater, Organisator, Optimierer oder Führungskraft - sondern alles zusammen.
  2. Plane Deine Karriere! Werde durch Weiterbildungsmöglichkeiten Abteilungsleiter, Filialleiter, Bereichsleiter oder eigenständiger Händler.
  3. Werde Trendsetter! Arbeiten im Handel bedeutet Experte auf Deinem Gebiet zu sein und immer die neuesten Trends zu kennen.
  4. Zeig wer Du bist! Lerne Dich durch vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben selbst besser kennen.
  5. Probier Dich aus! Mit einer Ausbildung kannst Du überall in der Branche arbeiten.
  6. Lerne dazu! Wachse und lerne durch neue Aufgaben und Herausforderungen.

Bewirb Dich für Deine Ausbildung!

Bitte bewirb Dich mit aktuellem Foto, Lebenslauf und Zeugnis unter Angabe der Referenznummer YF17662770 per E-Mail an:

bewerbung[AT]schuh-schweizer.de

Schuh-Schweizer GmbH - BCT Schuhhandel GmbH
Neue Welt 27
D-88471 Laupheim

Telefon: +49 (0) 73 92 – 97 27-0
Telefax: +49 (0) 73 92 – 97 27-24

E-Mail: verwaltung[AT]schuh-schweizer.de
Internet: www.schuh-schweizer.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d)

Wir stellen Profi-Sonnenschirme mit einer hohen Fertigungstiefe (CNC-Maschinenpark, Roboter, textile Konfektion) für den gehobenen Bedarf her. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • Jahresprämie
  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Gleitzeit
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Abwicklung des operativen Einkaufprozesses
  • Materialwirtschaftsprozesse optimieren und weiterentwickeln
  • Lieferantenmanagement (Jahresgespräche, Rahmenverträge, etc.)
  • Steuerung Warenannahme und Lieferscheinkontrolle
  • Artikeldatenpflege im Warenwirtschaftssystem, in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Prozesse dokumentieren und schulen

Ihr Ideal-Profil

  • Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf, Schwerpunkt Metall, oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung.
  • Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software.
  • Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17662774 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Sachbearbeitung I Kundenbetreuer I

Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)




Praktikant/Werkstudent Bereich Vertrieb/Ersatzteilwesen (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Pflege von Preislisten und Dispoparametern
  • Unterstützung bei der Koordination und Planung von Erstbevorratungen
  • Durchführung von Warenkorbanalysen, Bedarfsprognosen und Markpreisrecherchen
  • Durchführung von Bestandsanalysen
  • Definition, Kategorisierung und Pflege von Artikelparametern für Disposition und Preisbildung
  • Unterstützung bei Mitarbeit an konzernübergreifenden Projekten des Ersatzteilwesens im Bereich Preisbildung und Disposition

Das bringen Sie mit

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Rebecca Wegele
Tel.: +49 (7351) 41 3654


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)




Sachbearbeiter für Zentralen Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung von Kunden und Monteuren bei Ersatzteilfragen
  • Bestellung und Abwicklung von Ersatzteilen für Kunden und Monteure
  • Bereitstellung der bestellten Ersatzteile, sowie der termingerechten Lieferung zum Kunden
  • Rücklieferung und Auftragsabrechnung der Ersatzteile
  • Erstellung von Angeboten
  • Organisation und Pflege des Ersatzteilwesens

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung, z.B. als Servicetechniker, Serviceberater oder Maschinenbautechniker (m/w/d)
  • Erfahrung im Baumaschinen-, Automotiv- oder Landmaschinensektor vorzugsweise im Ersatzteil-/Servicebereich oder im Verkauf/Beratung
  • Sichere Kenntnisse in der PC-Anwendung
  • Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Elektronik und Mechatronik
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Flexibilität und Eigenmotivation
  • Grundkenntnisse in Englisch

Unser Angebot

Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.

Anschrift:

Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Carina Schöllhorn
Tel.: +49 7354 93300 402


Keywords
Logistik I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

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