Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device


Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft.
Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ...

Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device

wenglor MEL GmbH in Eching

Deine Aufgaben

Die Tätigkeit kann auch am Standort Tettnang ausgeführt werden.

  • Entwicklung von Web Frontends für unsere kamerabasierten Embedded Geräte
  • Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du immer komplexere Schnittstellenlogik und bindest Hardwarekomponenten wie 3D-Kameras über Websockets an
  • Du entwirfst und gestaltest die Systemarchitektur unserer Geräteoberflächen (sowohl Frontend als auch Backend) mit technischem Hintergrundwissen und Optimierungsvorschlägen
  • Abstimmung von Anforderungen, Design und geeigneten technischen Lösungen mit dem Systemarchitekten, Product Owner und dem UI-Designer
  • Zusammenarbeit mit Fachteams (z.B. dev-ops, backend development, hardware development, image processing, software test)

Dein Profil

  • Hochschulabschluss in Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Professionelle Programmierkenntnisse mit modernen Web-Frontend-Technologien (Beispiel: React)
  • Erfahrungen in JavaScript, CSS, JSON and REST von Vorteil
  • Kenntnisse über das https-Protokoll sowie Erfahrung in der Anwendung von version control und deployment Prozessen
  • Full-Stack-Entwicklungserfahrung sowie Kompetenz in der Implementierung von Unit-Tests und der Verwendung von Test-Frameworks wie Selenium ist ein Plus
  • Gute Englischkenntnisse

Das beiten wir Dir

  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Individuelle Förderung durch persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit wertschätzendem Betriebsklima
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidung/-Kommunikationswege
  • “Du“ Kultur vom Vorgesetzten bis zum Mitarbeiter
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Softdrinks, gemeinsame Firmenevents sowie Leasing von Pedelecs und Fahrrädern

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

Online bewerben

wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

Datenschutzerklärung

| Impressum


Keywords
Embedded Systems I Java I Systemarchitektur I

Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) Präferenzkalkulation im SAP-Umfeld


Bei wenglor, einem führenden Hersteller für Sensorik, suchen wir Dich, der unsere IT-Systeme am Laufen hält und weiter optimiert. Das IT-Team von wenglor supported die Kollegen bei allen Fragen und Anliegen zu Hard- und Software, ist verantwortlich für die gesamte Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen und programmiert neue Software zur Einbindung in unsere Systeme. Du möchtest Dich den Aufgaben der fortschreitenden Digitalisierung in einem innovativen Unternehmen stellen?
Dann bewirb Dich und werde ein Teil der innovative family als ...

Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) Präferenzkalkulation im SAP-Umfeld

wenglor sensoric GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

Zeitraum im Idealfall: Juli 2023 bis September 2023

  • Bearbeitung von einem Projekt zum Umstieg von einer Inhouse ZOB Lösung auf eine AEB Cloud Anwendung
  • Analyse der bestehenden Lösung mit Hilfe der Ansprechpartner im Vertrieb
  • Erstellung eines Vergleichs der vorhandenen Lösungen am Markt z.B. Cloud Anwendungen
  • Aufbau einer möglichen Migrationsstrategie
  • Erarbeiten einer Machbarkeitsstudie
  • Kommunikation zu den Schnittstellen Vertrieb und Einkauf

Dein Profil

  • Immatrikulierte/r Student/in in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Dir fällt es leicht, Dich in verschiedene Geschäftsprozesse reinzudenken und Du brennst darauf diese in IT-Systeme zu implementieren
  • Erste berufliche Erfahrung durch Praktika oder Werkstudentenstellen, sowie SAP- Kenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Das bieten wir Dir

  • Einblicke in laufende Geschäftsprozesse, sowie in die Arbeitsweisen der IT
  • Mitarbeit und Umsetzung spannender Projekte, teilweise eigenverantwortlich
  • Die Möglichkeit zu erfahren, wie die Theorien aus dem Studium in der Praxis angewandt werden
  • Kontakt zu IT-Profis, die Dir viel Input für Deinen beruflichen Werdegang geben
  • Eine perfekte Vorbereitung für Dein späteres Berufsleben
  • Ambitionierte und lockere Arbeitsatmosphäre per Du in einem jungen und dynamischen Team
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

Online bewerben

wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

Datenschutzerklärung

| Impressum


Keywords
Datenbankentwicklung I IT-Projektmanagement I SAP-Entwicklung I

UI Designer (m/w/d) industrielle Bildverarbeitung


Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft.
Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ...

UI Designer (m/w/d) industrielle Bildverarbeitung

wenglor MEL GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

Die Tätigkeit kann auch am Standort Eching ausgeführt werden.

  • Du bist maßgeblich daran beteiligt, unsere erklärungsbedürftigen Softwareprodukte im Industrieumfeld dem Menschen zugänglicher zu machen
  • Erstellung von Konzepten sowie Darstellung der Ergebnisse, wie z. B. Skizzen, UI-Flows, Wireframes, Mock-ups und Prototypen
  • Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Weiterentwicklung neuer und bestehender UIs und für die Erweiterung des bestehenden Design-Systems
  • Durch methodische Validierung überprüfst Du Deine UI-Konzepte und hast die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe klar im Blick
  • Bereitstellung und Durchsetzung von UI-Vorgaben für die Entwicklerteams

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Interface-)Design, Kommunikations- oder Informationsdesign, Medieninformatik, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Usability, Ergonomie oder Design von Softwareanwendungen
  • Gutes Gespür für zielgruppenorientiertes Design
  • Praxis-Know-how in der Anwendung von Design-Thinking-Methoden
  • Gute Kenntnisse in gängigen Prototyping, Mockup und Wireframe Tools wie z.B. figma
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Motivation und Engagement

Das bieten wir Dir

  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Individuelle Förderung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit wertschätzendem Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidung/-Kommunikationswege
  • “Du“ Kultur vom Vorgesetzten bis zum Mitarbeiter
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Softdrinks, gemeinsame Firmenevents sowie Leasing von Pedelecs und Fahrrädern

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

Online bewerben

wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

Datenschutzerklärung

| Impressum


Keywords
Softwareentwicklung I Design I Kommunikation I

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger


Wir sorgen für Badespaß in unseren Bädern.

Die PVM Service GmbH betreut ganzjährig Frei- und Hallenbäder und bietet individuelle Lösungen für kommunale Kunden im Bereich Bäderbetreuung.

Wir sind mit rund 50 Mitarbeiter an 5 Standorten in Oberschwaben vertreten und flache Hierarchien sind uns wichtig. Wer gemeinsam arbeitet, darf auch gemeinsam feiern – wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team:

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger
Vollzeit

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Rettungsschein in Bronze / Silber (die Prüfung kann bei uns absolviert werden)
  • kundenfreundliches Auftreten
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • flexibler Einsatz in allen Bereichen des Schwimmbades
  • Führerschein Klasse B wünschenswert, da Einsatzort an mehreren Bädern möglich

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

  • Beaufsichtigung des Badebetriebs
  • Betreuung der Badegäste
  • Einleiten von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Reinigungs- und Aufräumarbeiten

WAS WIR IHNEN AN UNSEREM STANDORT BIETEN

  • Überdurchschnittliche leistungsorientierte Bezahlung mit Bonusleistungen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teamevents
  • Fünf Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung
  • betriebliche Zusatzversicherungen
  • vergünstige Dienstwohnung / -WG für unsere Rettungsschwimmer am Bodensee
  • Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16821254 an:

PVM Service
Tobias Kubenz
Seestraße 3
88636 Illmensee
Tel.: 0800 0786786
E-Mail: geschaeftsfuehrung[AT]pvm-service.de


Keywords
Reinigung I Fitness I Sanitäter I

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger


Wir sorgen für Badespaß in unseren Bädern.

Die PVM Service GmbH betreut ganzjährig Frei- und Hallenbäder und bietet individuelle Lösungen für kommunale Kunden im Bereich Bäderbetreuung.

Wir sind mit rund 50 Mitarbeiter an 5 Standorten in Oberschwaben vertreten und flache Hierarchien sind uns wichtig. Wer gemeinsam arbeitet, darf auch gemeinsam feiern – wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team:

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger
Vollzeit

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Rettungsschein in Bronze / Silber (die Prüfung kann bei uns absolviert werden)
  • kundenfreundliches Auftreten
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • flexibler Einsatz in allen Bereichen des Schwimmbades
  • Führerschein Klasse B wünschenswert, da Einsatzort an mehreren Bädern möglich

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

  • Beaufsichtigung des Badebetriebs
  • Betreuung der Badegäste
  • Einleiten von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Reinigungs- und Aufräumarbeiten

WAS WIR IHNEN AN UNSEREM STANDORT BIETEN

  • Überdurchschnittliche leistungsorientierte Bezahlung mit Bonusleistungen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teamevents
  • Fünf Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung
  • betriebliche Zusatzversicherungen
  • vergünstige Dienstwohnung / -WG für unsere Rettungsschwimmer am Bodensee
  • Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16821254 an:

PVM Service
Tobias Kubenz
Seestraße 3
88636 Illmensee
Tel.: 0800 0786786
E-Mail: geschaeftsfuehrung[AT]pvm-service.de


Keywords
Reinigung I Fitness I Sanitäter I

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger


Wir sorgen für Badespaß in unseren Bädern.

Die PVM Service GmbH betreut ganzjährig Frei- und Hallenbäder und bietet individuelle Lösungen für kommunale Kunden im Bereich Bäderbetreuung.

Wir sind mit rund 50 Mitarbeiter an 5 Standorten in Oberschwaben vertreten und flache Hierarchien sind uns wichtig. Wer gemeinsam arbeitet, darf auch gemeinsam feiern – wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team:

Rettungsschwimmer (m/w/d) / Quereinsteiger
Vollzeit

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Rettungsschein in Bronze / Silber (die Prüfung kann bei uns absolviert werden)
  • kundenfreundliches Auftreten
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • flexibler Einsatz in allen Bereichen des Schwimmbades
  • Führerschein Klasse B wünschenswert, da Einsatzort an mehreren Bädern möglich

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

  • Beaufsichtigung des Badebetriebs
  • Betreuung der Badegäste
  • Einleiten von Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Reinigungs- und Aufräumarbeiten

WAS WIR IHNEN AN UNSEREM STANDORT BIETEN

  • Überdurchschnittliche leistungsorientierte Bezahlung mit Bonusleistungen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teamevents
  • Fünf Tage-Woche mit detaillierter Zeiterfassung
  • betriebliche Zusatzversicherungen
  • vergünstige Dienstwohnung / -WG für unsere Rettungsschwimmer am Bodensee
  • Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16821254 an:

PVM Service
Tobias Kubenz
Seestraße 3
88636 Illmensee
Tel.: 0800 0786786
E-Mail: geschaeftsfuehrung[AT]pvm-service.de


Keywords
Reinigung I Fitness I Sanitäter I

Personalreferent / HR-Spezialist (m/w/d)


Personalreferent/ HR-Spezialist (m/w/d)

Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung operativer HR-Maßnahmen
    • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Mitarbeiterkorrespondenzen
    • Definieren von Standardprozessen zur Erstellung von Zielvereinbarungen, Entgeltentwicklungen, Übersichten
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalstrategie
  • Aktive Mitarbeit an der Gestaltung und Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Übernahme von Projekten und anderweitigen Aufgaben im HR-Bereich
  • Mitwirkung bei der Erstellung eines regelmäßigen Reportings
  • Ausarbeitung und rechtliche Prüfung von Richtlinien, Dokumenten, Arbeitsverträgen etc.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann/-frau, gerne ergänzt durch Weiterbildungen
  • Berufserfahrung im Personalmanagement
  • Erfahrung im HR Projektmanagement sowie eine ausgeprägte IT-Affinität
  • Souveräner Umgang mit allen Führungsebenen
  • Freundliches Auftreten, eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Unsere Benefits:

Kostenlos Wasser & Kaffee

Kindergartenzuschuss

Moderner Arbeitsplatz

Private Nutzung des Firmenhandys

Parkplätze

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kostenlos Wasser & Kaffee
  • Kindergartenzuschuss
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Private Nutzung des Firmenhandys
  • Parkplätze
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Busi­ness unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Personalreferent I Recruiting I

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung


Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Baienfurt

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium

Vollzeit

Unbefristet

Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlagmaschi­nen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsenta­tionen, Telefonkonferenzen, Geschäftsreisen, Veranstaltungen etc.
  • Organisation / Koordination von Terminen
  • Komponente Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
  • Office-Management
  • Erstellung von Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings
  • Betreuung und Koordination bereichs- / firmenübergrei­fende Projekte und Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann (m/w/d)
  • Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Sehr gutes Zeitmanagement und Organisations­talent
  • Hohe IT-Affinität
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Diskretion

Unsere Benefits:

Kostenlos Wasser & Kaffee

Kindergartenzuschuss

Moderner Arbeitsplatz

Private Nutzung des Firmenhandys

Parkplätze

Urlaubsanspruch 30 Tage

Kiesel-Akademie

Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin

T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Unsere Benefits:

  • Kostenlos Wasser & Kaffee
  • Kindergartenzuschuss
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Private Nutzung des Firmenhandys
  • Parkplätze
  • Urlaubsanspruch 30 Tage
  • Kiesel-Akademie
  • Kurze Entscheidungswege

Haben Sie Fragen?

Jens Rädel
Personalabteilung
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Tamara Thoma
Recruiterin
T +49 751 50 04 0
karriere[AT]kiesel.net

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Busi­ness unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.

Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Bewer­bungs­formular. Alternativ können Sie sich auch per Video über WhatsApp Business unter +49 173 27 99 993 oder ThreemaWork (ID: AZFB8KV7) bewerben.


Keywords
Assistenz I Kaufleute I Verwaltung I

Produktmanager (m/w/d) E-Mobility


PRODUKTMANAGER (M/W/D)
E-MOBILITY
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als Hightech-Gießerei mit Entwicklungs-Know-how u.a. für BEV- und FCEV-Antriebe bildet die Voraus­setzung für unseren Anspruch als erfolg­reicher Tier 1 System­lieferant der Automobil­industrie in der Zukunft der E-Mobilität. Dazu leisten Sie einen wichtigen Beitrag durch Planung, Betreuung und Vermarktung von Guss­komponenten im E-Antriebs­strang, z.B. Batteri­egehäuse.

  • Sie managen abteilungsübergreifend Ihre Produkt­gruppe und leiten zielgerichtet deren Posi­tionierung im Markt.
  • Als Koordinationsstelle planen, steuern und kontrollieren Sie die Produkte u.a. in Richtung Produkt­entwicklung, Key Account, Vertrieb und Marketing.
  • Sie entwickeln Produktstrategien mit Fokus auf Usecases und Produkt­anforderungen im inter­nationalen Marktumfeld, wirken bei der Erstellung von Produkt- und Technologie-Roadmaps mit und unter­stützen den Key Account bei der Umsetzung verschiedener Kunden­strategien.
  • Agile Projekte und internationale Produkt­entwicklungs­teams können auf Ihre engagierte Steuerungs­kompetenz zählen.
  • Auf Messen und Fachtagungen präsentieren Sie unsere innovativen Ideen und identi­fizieren Entwicklungs­potenziale sowie neue techno­logische Ansätze.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kfz-Technik, Mecha­tronik oder Elektro­technik erfolgreich abgeschlossen oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position.
  • Sie sind versiert in Produktentstehungs­prozessen und haben sehr gute Kenntnisse über die Anforderungen und Lösungs­varianten für Produkte aus dem Bereich der E-Motoren, Leistungs­elektronik oder Batterie­systeme.
  • Hohe technische Affinität kombinieren Sie mit Kommunikations­stärke sowie einem selbstständigen, systematischen, team- und ziel­orientierten Arbeitsstil.
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Reise­bereitschaft im Rahmen des Aufgaben­gebiets runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäfti­gung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruf­licher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persön­liche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektrotechnik I Mechatroniker I Produktmanagement I

Mitarbeiter im Lager (m/w/d)


MITARBEITER IM LAGER (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Kißlegg im Allgäu

Das erwartet dich

// 40-Stunden-Woche, Samstagsarbeit im Wechsel
// 30 Tage Urlaub
// Prämienzahlung, Urlaubs- & Weihnachtsgeld
// Zukunftsorientierter, attraktiver & sicherer Arbeitsplatz
// Familienfreundliche Unternehmensstruktur - kurze Entscheidungswege & viel Flexibilität
// In- und ​externe Schulungen u.a. in unserer internen Akademie sowie in der Zentrale Neu-Ulm
// Benefits wie BAV, in- und externe Mitarbeiterrabatte, Firmenparkplätze, ​Jobrad etc.

Deine Aufgaben

// Ware kommissionieren
// Be- & Entladen von LKW´s
// Bereitstellung von Lagerware für Touren unserer firmeneigenen LKW´s
// Betreuung von Abholkunden

Das bringst du mit

// Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen: Großhandelslager
// Holzhandwerkliche Kenntnisse sind von Vorteil
// Staplerführerschein mit Erfahrung
// Deutsch in Wort und Schrift

Ansprechpartner-/in:

Frau Selina Specker

Telefon:

0731/7048-775

Adresse

Steinhauser Holzhandels GmbH
Stolzenseeweg 18
88353 Kißlegg

www.steinhauser-holz.com

Wir bitten Dienstleistern jedweder Art von der Kontaktaufnahme abzusehen.

Über uns

Werde Teil unserer Familie!
Da wir als Unternehmen stetig weiter wachsen und uns kontinuierlich verbessern möchten, sind wir immer auf der Suche nach zuverlässigen und engagierten Mitarbeitern. Bei uns stehen die Freude am Umgang mit Menschen und die Begeisterung für den Rohstoff Holz im Vordergrund.
Fühlst du dich angesprochen?

Jetzt bewerben Referenz-Nr.: YF17335255 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Lagerwirtschaft I

Seite:  1  2  3  4  5 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.