Elektriker - Medienträgerfertigung (m/w/d)


BEGEISTERN SIE UNS ALS MENSCH.
UND MIT IHRER EXPERTISE.

Willkommensprämie 2.000,-€

Hermann WALDNER

WALDNER Laboreinrichtungen

WALDNER Schuleinrichtungen

WALDNER Holding

HOHENLOHER

Elektriker - Medienträgerfertigung (m/w/d)

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktionsstandort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lernraumkonzepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.


Sie möchten Ihre Fertigkeiten Elektroverdrahtung einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Montage von Elektrokomponenten in verschiedene Medienträger von Laborequipments bei Waldner Laboreinrichtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Einstiegsgehalt von 2.900 € brutto - 3.100 € brutto
  • Willkommensprämie 2.000 €
  • Persönliche Zulage und monatliche Erfolgsprämie
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Die Produktion läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie verdrahten die Elektroeinheiten fachmännisch anhand der Stromlaufpläne, sowie weiteren technischen Unterlagen.
  • Sie bauen Elektrokomponenten in unsere vielfältigen Medienträger für Laboreinrichtungen ein und prüfen fertige Einheiten auf Funktionalität.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie führen die VDE-Prüfung inklusive der Dokumentation durch.
  • Für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet werden Sie auch in Bereiche wie die Baugruppenmontage, Verteilerinstallationen und Fertigmontage eingearbeitet.


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise habe Sie Berufserfahrung als Elektriker (m/w/d) in der Industrie.
  • Sie behalten den Durchblick! Denn Sie können problemlos Stromlaufpläne sowie weitere technische Unterlagen lesen.
  • Ihr Handwerkliches Geschick und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise ermöglichen es ihnen auch unterschiedliche Aufgaben durchzuführen.

Warum sich Ihr Einsatz lohnt:

  • Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm
  • Eine 35-Stunden-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
  • Attraktive Tarifbezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
  • Eine betriebseigene Kantine
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein etabliertes Weiterbildungsprogramm
  • Spannende Einblicke in alle Unternehmensbereiche
  • Eine tolle Stelle in einer wunderschönen, lebenswerten Region nah am Bodensee und zu den Alpen

So werden Sie Teil unseres Teams: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!
Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir sind WALDNER

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu

Ansprechpartner: Frau Carolin Fritschmann

Weitere Informationen unter
www.waldner-karriere.de
www.instagram.com/waldner.karriere

Jetzt bewerben!


Keywords
Elektrik I

Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung für die Fachkliniken Wangen


WIR SUCHEN SIE ALS ...
Personalreferent (m/w/d) mit Projektverantwortung in Teil- oder Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort
Einrichtung: Fachkliniken Wangen
Standort: 88239 Wangen im Allgäu

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Koordination von Projekten der Personalabteilung und anderen administrativen Bereichen (z. B. E-Learning, digitale Personalakte)
  • Key User des Dienstplanungs- und Zeitwirtschaftssystems (ATOSS)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften für einen definierten Verantwortungsbereich in allen personalspezifischen Themen
  • Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Unterstützung im Bereich Personalcontrolling
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der personalwirtschaftlichen Instrumente

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Gesundheitswirtschaft, Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre
  • Kenntnisse des Dienstplanprogramms ATOSS wünschenswert
  • Praxisorientierte Berufserfahrung im Personalmanagement von Vorteil, idealerweise im klinischen Umfeld
  • Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht wünschenswert
  • Begeisterung, sich in unterschiedlichste Prozesse einzudenken und diese digital abzubilden
  • Engagement und Dienstleistungsorientierung
  • Belastbarkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Menschen

Unser Angebot

  • Vergütung und Konditionen eines modernen Dienstleistungsunternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stärkung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch eine zielgerichtete Gesundheitsförderung
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katharina Hage unter +49 (0) 7522 797-1126 oder per E-Mail Katharina.hage[AT]wz-kliniken.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gerne hier direkt bei uns. Waldburg-Zeil Kliniken
Fachkliniken Wangen
Personalabteilung
Am Vogelherd 14
88239 Wangen


Keywords
Personalreferent I Projektleitung I

Einkäufer (m/w/d)



WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Einkauf eine/n

Einkäufer (m/w/d)

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Überwachung von zentralen Aufgaben für den gesamten Einkaufsprozess
  • Regelmäßige Erhebung und Aufbereitung von Kennzahlen für das Einkaufscontrolling
  • Verantwortlich für den Einkauf von Warengruppen
  • Organisation der Dispoparameterkontrolle anhand zuvor aufbereiteter Kennzahlen
  • Koordination und Abwicklung der Material-Compliance-Anforderungen
  • Abwicklung des C-Teile-Management (Kanban-System) in Verbindung mit der Pflege der Stammdaten sowie Rechnungsprüfung
  • Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen
  • Übernahme und Durchführung von Sonderprojekten

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium beispielsweise im Bereich Handel oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise InforLN) von Vorteil
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung sowie analytische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Carthago-Talents-Programm
  • Perspektiven für alle Karrierelevel
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17145370 über unser online Bewerbungsformular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Tina Langosch
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Compliance I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I

Systemarchitekt (m/w/d) für HMI Lösungen


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie als

Systemarchitekt (m/w/d) für HMI Lösungen

in mobilen Arbeitsmaschinen

Kennziffer: 2023-2538

Ihre Aufgabe

Als Systemarchitekt (m/w/d) verantworten Sie mit unserem Technikmanagement die Entwicklung moderner Displays, Steuerungen und Komponenten für den mobilen Einsatz in Baumaschinen, Land-und Forstmaschinen, Kommunalfahrzeugen sowie im Transport und der Logistik.

Hierbei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

  • Konzeption und Entwicklung von HMI Systemen im Mobil-/Robust Bereich
  • Erstellung von Requirements auf Basis von Kundenanforderungen und Use Cases
  • Abbildung der Requirements auf existente Baugruppen und Plattformen
  • Identifikation vorhandener Lücken innerhalb der eingesetzten Plattformen sowie daraus resultierende Lösungsvorschläge
  • Analyse neuer Technologien sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Systemintegration

Ihr Profil

Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit!

Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch teamübergreifend gut vernetzt. Ihre zielstrebige und ergebnisorientiere Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, Entscheidungen zu treffen sowie Verantwortung zu übernehmen.

Fachliche Voraussetzungen sind:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Programmierung von Mikrocontroller sowie Linux, C/C++ und SPS (von Vorteil)
  • Erfahrung im Bereich HMI`s und GUI-Framework wünschenswert
  • Fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen sowie offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Homeoffice Möglichkeit sowie modernes Shared-Desk-Modell
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Modernes Betriebsrestaurant mit frischen und regionalen Gerichten
  • Gesunde Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Sportangebote und Firmenevents

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Annika Nachbaur Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Elektrotechnik I Entwicklung I Systemarchitektur I

Planer für Glasfasernetze (m/w/d) (Vermessungstechniker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektromeister, Elektroingenieur o. ä.)



Die TeleData GmbH ist der Service Provider für Telekommunikation und Internet in der Region Bodensee-Oberschwaben-Allgäu und Hegau – mit eigenem Glasfasernetz und eigenen, regionalen Rechenzentren. Seit 1997 begleiten wir Geschäfts- und Privatkunden aus der Region in die Welt. Mit kontinuierlichem Breitbandausbau und technisch herausragenden Lösungen für Internet, Telefonie, Fernsehen, sowie für Datenverbindungen, Standleitungen und Cloud-Dienste. Alles aus einer Hand. Wir sind ein Tochterunternehmen von STADTWERK AM SEE und Technische Werke Schussental. Mehr noch – wir sind: Das Netz mit Heimvorteil.

Wir suchen einen Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur o. ä. als
Planer für Glasfasernetze (m/w/d)

Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Planer für Glasfasernetze (m/w/d). Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Konzeption und Dokumentation von Glasfasernetzen auf Basis innovativer Systeme
  • Bedarfsermittlung an Netzkomponenten
  • Unterstützung der Vertriebseinheiten als Fachplaner im Projektgeschäft Glasfaserausbau
  • Steuerung und Überwachung von Dienstleistern sowie Kundenbetreuung
  • Betrieb und Weiterentwicklung von Geoinformationssystemen und Planungstools für den Glasfaserausbau

Das sind Sie

  • Berufsanfänger oder -erfahrene als Fachplaner, Elektroniker, Techniker, Bauingenieur, GIS-Planer, Glasfaserplaner o. ä.; Quereinsteiger ebenfalls erwünscht
  • Sie arbeiten gerne am Computer, sind gewissenhaft sowie strukturiert, denken analytisch und bevorzugen eine ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • Erfahrungen mit GIS-Systemen vorteilhaft
  • Sie haben eine Affinität für die IT- bzw. Telekommunikationsbranche
  • Sich in neue Tools/Software sowie Fachbereiche einzuarbeiten
  • Sie überzeugen mit sehr guten Deutschkenntnissen und besitzen einen Führerschein der Klasse B

Das bieten wir

  • Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • Außertarifliches Fixgehalt mit Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
  • Gute und intensive Einarbeitungsphase mithilfe von TeleData ACADEMY und Weiterbildungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
  • Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligungen etc.
  • Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an:


bewerbung[AT]teledata.de

TeleData GmbH
Personalabteilung | Kornblumenstraße 7 | 88046 Friedrichshafen |07541 5007-0 |www.teledata.de


Keywords
Bauingenieur I Ingenieur I Technik I Elektronik I

Vorführer Erdbewegungsmaschinen (m/w/d)




Vorführer Erdbewegungsmaschinen (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Praxisorientiertes Vorführen und Präsentieren zur Verkaufsunterstützung unserer Produkte bei Händlern und Kunden sowie auf Veranstaltungen, Seminaren und Messen
  • Maschinenübergabe und Durchführen von Schulungen für Bedienungspersonal in Funktion und Wartung
  • Durchführen von Fahrertrainings für unsere Kunden im Werk und vor Ort
  • Durchführen von Norm- und Vergleichstests
  • Testen unserer Maschinen sowie Mitarbeit bei der Erprobung und Produktentwicklung
  • Maschinenpräsentation und Mitwirken bei Marketingaktivitäten (z.B. bei Foto- und Videoaufnahmen, Messeauftritt)

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Baumaschinenführer (m/w/d), Land- oder Baumaschinenmechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung als Vorführer (m/w/d) oder Baumaschinenführer (m/w/d) von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in der Handhabung von Baumaschinen
  • Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein kompetentes und gepflegtes Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland von insgesamt circa 80% pro Jahr (davon circa 70% im Jahr im Inland und circa 10% im Jahr im Ausland)
  • Baumaschinenführerschein von Vorteil

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag

  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge

  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten

  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm

  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot

  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Maschinenführer I Mechaniker I Mechatroniker I Verkauf I Vertrieb I

IT-Projektmanager (m/w/d)




IT-Projektmanager (m/w/d)

Die Liebherr-EMtec GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller (Deutschland) ist Spartenobergesellschaft der Liebherr-Produktsegmente Erdbewegungsmaschinen und Materialumschlagmaschinen. An insgesamt sieben Standorten in Europa, Asien und Südamerika entwickelt und fertigt das Unternehmen ein umfangreiches Produktportfolio an Mobil- und Raupenbagger, Planier- und Laderaupen, Rohrleger, Teleskoplader, Radlader, knickgelenkte Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Leiten, Planen und Begleiten der spartenweiten internationalen IT-Programme/Projekte (ERP/CRM-Rollout, etc.) in einem komplexen Multi-Projekt-Setup
  • Gesamtprojektleitung bei der Erarbeitung und dem Rollout eines spartenweiten Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Verantworten der Programm- bzw. Projektorganisation, des Projektmanagements und des Umsetzens der definierten Prozesse und der Templates
  • Koordinieren der Belange und Projekte aller Stakeholder sowie aktive und kooperative Zusammenarbeit mit IT-Teams, Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Proaktives Analysieren und Bewerten der Chancen und Risiken sowie Ableiten entsprechender Maßnahmen
  • Interne und externe Kommunikation sowie zielgruppenspezifische Aufbereitung und Präsentation der Projektfortschritte

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Berufserfahrung in der Projektleitung und dem Rollout von Enterprise Software Templates (ERP, CRM, etc.)
  • Consultingerfahrung im Umfeld von ERP-Lösungen (z.B. Infor LN), idealerweise im Maschinenbauumfeld
  • Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiger, ergebnisorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Hohe Präsentations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft in die verschiedenen Gesellschaften der Sparte (circa 10% pro Jahr)

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • ​​​​​Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-EMtec GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Melanie Bernhard
Tel.: +49 7354 80 7673


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Elektriker - Abzugs- und Flügelfertigung (m/w/d)


BEGEISTERN SIE UNS ALS MENSCH.
UND MIT IHRER EXPERTISE.

Willkommensprämie 3.000,-€

Willkommensprämie 2.000,-€

Hermann WALDNER

WALDNER Laboreinrichtungen

WALDNER Schuleinrichtungen

WALDNER Holding

HOHENLOHER



Elektriker - Abzugs- und Flügelfertigung (m/w/d)



Ihre Vorteile auf einen Blick

  • 2.000 € Willkommensprämie
  • 2.900 € - 3.100 € Einstiegsgehalt
  • Zusätzliche persönliche Zulage und Erfolgsprämie
  • 35 Stundenwoche
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Die Produktion läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie verdrahten die Elektroeinheiten fachmännisch anhand der Stromlaufpläne sowie weiteren technischen Unterlagen.
  • Sie bauen Elektrokomponenten in unsere vielfältigen Medienflügel für Labor- und Schuleinrichtungen und Laborabzüge ein und prüfen fertige Einheiten auf Funktionalität.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie führen die VDE-Prüfung inklusive der Dokumentation durch.
  • Für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet werden Sie auch in Bereiche wie die Baugruppenmontage, Verteilerinstallationen und Fertigmontage eingearbeitet.


Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise habe Sie Berufserfahrung als Elektriker (m/w/d) in der Industrie.
  • Sie behalten den Durchblick! Denn Sie können problemlos Stromlaufpläne sowie weitere technische Unterlagen lesen.
  • Ihr handwerkliches Geschick und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise ermöglichen es ihnen auch unterschiedliche Aufgaben durchzuführen.

Warum sich Ihr Einsatz lohnt:

  • Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm
  • Eine 35-Stunden-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
  • Attraktive Tarifbezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
  • Eine betriebseigene Kantine
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein etabliertes Weiterbildungsprogramm
  • Spannende Einblicke in alle Unternehmensbereiche
  • Eine tolle Stelle in einer wunderschönen, lebenswerten Region nah am Bodensee und zu den Alpen

So werden Sie Teil unseres Teams:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!
Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktionsstandort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lernraumkonzepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten Elektroverdrahtung einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Elektrokomponenten in unsere Laborabzüge und Medienträger bei Waldner Laboreinrichtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Wir sind WALDNER

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 7522 986-7629
Ansprechpartner: Frau Carolin Fritschmann

Weitere Informationen unter
www.waldner-karriere.de
www.instagram.com/waldner.karriere

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Installation I Montage I Technische Dokumentation I

Praktikum im Bereich Funktional Sicherer Entwicklung


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn bieten wir Ihnen ein

Praktikum im Bereich Funktional Sicherer Entwicklung

Kennziffer: 2023-2600

Ihre Aufgabe

Um Schaltungsteile zukünftig wiederzuverwenden, sind modulbezogen Risikobetrachtungen sowie die Beurteilung des Diagnose Coverage durchzuführen sowie Integrationsvorgaben zu definieren.

Inhalt des Praktikums:

  • Templateentwicklung für effizienteren Entwicklungsprozess
  • Normative Betrachtung der relevanten Anforderungen.
  • Handbuch / Integrationsguide für die jeweiligen Modulen
  • Modulbezogene Erstellung von Reliability Block Diagrammen

Ihr Profil
  • Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Kenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit (z.B. ISO 26262, IEC 61508)
  • Kenntnisse im funktional sicheren Hardwaredesign vorteilhaft
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Zugewiesener Betreuer während des Praktikums
  • Unterstützung durch fachliches Expertenwissen
  • Ausbildungsworkshops im Rahmen unseres Ausbildungskonzeptes "ECO STUDENTS"
  • Aktive Mitarbeit und Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm Lernfabrik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bergblick und frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Kim Rößiger Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
IT-Sicherheit I Softwareentwicklung I

Bachelorarbeit / Masterarbeit: Analyse verschiedener Mikrocontroller Systeme


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

An unserem Standort in Kressbronn suchen wir Sie für eine

Bachelorarbeit / Masterarbeit: Analyse verschiedener Mikrocontroller Systeme

Kennziffer: 2023-2601

Ihre Aufgabe

Bei Mikrocontroller werden im Bereich der Funktionalen Sicherheit in der Regel zweikanalige Systeme eingesetzt, wobei die beiden Mikrocontroller sich gegenseitig überwachen. In der Thesis sollen anhand der Entscheidung in einem laufenden Projekt verschiedene andere Ansätze analysiert und gegenübergestellt werden.

Inhalt der Thesis:

  • Ausarbeitung verschiedener weiterer Ansätze
  • Normative Betrachtung der relevanten Anforderungen
  • Definition von Bewertungskriterien
  • Vergleich der Ansätze anhand der ausgearbeiteten Bewertungskriterien

Ihr Profil
  • Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Kenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit (z.B. ISO 26262, IEC 61508)
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Zugewiesener Betreuer während der Abschlussarbeit
  • Unterstützung durch fachliches Expertenwissen
  • Ausbildungsworkshops im Rahmen unseres Ausbildungskonzeptes "ECO STUDENTS"
  • Aktive Mitarbeit und Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung in der hauseigenen ifm Lernfabrik
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bergblick und frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Essensangebot

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm ecomatic gmbh Kim Rößiger Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
IT-Sicherheit I Softwareentwicklung I

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