Manager Supply Chain Management (m/w/d)




Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Leitung der Abteilungen Fertigungssteuerung, Materialdisposition und Intralogistik
  • Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen von SCM, Einkauf, Fertigung, Manufacturing Engineering und den anderen Werken
  • Mitwirkung bei der Definition und Entwicklung von Standards innerhalb der Sparte Hausgeräte als Teil des internationalen SCM-Teams
  • Verantwortung für Steuerung der Produktionskapazitäten (Kapazitätsplanung und –controlling) des Fertigungsstandorts Ochsenhausen sowie die interne und externe operative Materialplanung und -versorgung
  • Strategische Logistikplanung, Führung und Entwicklung aller Logistikaktivitäten im Bereich Operations
  • Weiterentwicklung der Execution Excellence und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
  • Nachhaltige Umsetzung von Zielen aus der lokalen Unternehmenseinheit und des globalen SCM
  • Steuerung und Optimierung der Produktionsplanung und Kaufteildisposition sowie des Wareneingangs und des Materialflusses innerhalb des Werkes
  • Weiterentwicklung der Logistikprozesse sowie Analyse des Reportingsystems zur Steuerung des SCM-Prozesses

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen/ Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Supply Chain Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Funktion
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik, Produktionsplanung oder Materialdisposition
  • Erfahrung in den Geschäftsprozessen im Bereich Operations und /oder Supply Chain Management
  • Souveräne und wertschätzende Führungspersönlichkeit mit herausragenden Kommunikationsskills
  • Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Gestaltungskompetenz
  • Vertrautheit im Umgang mit gängigen Lean Methoden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Wirtschaftsingenieur I

Ingenieur Produktzertifizierung Zulassung (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Ingenieur Produktzertifizierung Zulassung (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2554

Ihre Aufgabe
  • Durchführung von Produktzertifizierungen, die als Marktzugang oder applikationsspezifisch, für die jeweiligen Regionen und Länder weltweit erforderlich sind. Betroffen ist das gesamte Produktportfolio der ifm.
  • Beratung der Entwicklungsabteilungen, damit die Anforderungen aus den jeweiligen nationalen und internationalen Gesetzen, Richtlinien und Normen, die für den Marktzugang einzuhalten sind, im Produktdesign berücksichtigt werden
  • Aus der Vielfalt der Themenfelder mindestens eines als Schwerpunkt definieren
Ihr Profil

  • Master of Sience/Engineering/Arts oder Bachelor of Sience/Engineer/Arts der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik
  • Berufserfahrung in der Entwicklung mit Produktanforderungen aus Gesetzen, Normen etc. können hilfreich sein, sind aber nicht Voraussetzung
  • Idealerweise haben Sie schon europäische und/oder internationale Zertifizierungen betreut
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stellen; aufgrund der internationalen Ausrichtung wird Englisch in Wort und Schrift gefordert

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
    Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechatroniker I

Ingenieur Produktzertifizierungen Zulassungen (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Ingenieur Produktzertifizierungen Zulassungen (m/w/d)

Schwerpunkt Produkt-Zulassungen für explosive Atmosphäre

Kennziffer: 2023-2553

Ihre Aufgabe
  • Durchführung von Produktzertifizierungen, die als Marktzugang oder applikationsspezifisch, für die jeweiligen Regionen und Länder weltweit erforderlich sind. Betroffen ist das gesamte Produktportfolio der ifm. Wobei der Schwerpunkt auf Produkten für den Einsatz in explosiver Atmosphäre liegt.
  • Beratung der Entwicklungsabteilungen, damit die Anforderungen aus den jeweiligen nationalen und internationalen Gesetzen, Richtlinien und Normen, die für den Marktzugang einzuhalten sind, im Produktdesign berücksichtigt werden
  • Aus der Vielfalt der Themenfelder ist ein Schwerpunkt das Thema Produkte für explosive Atmosphäre
Ihr Profil
  • Master of Sience/Engineering/Arts oder Bachelor of Sience/Engineer/Arts der Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik
  • Berufserfahrung in der Entwicklung mit Produktanforderungen aus Gesetzen, Normen etc., besonders mit Berührung zu Produkten für explosive Atmosphäre können hilfreich sein, sind aber nicht Voraussetzung
  • Idealerweise haben Sie schon europäische und/oder internationale Ex-Zertifizierungen betreut
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stellen; aufgrund der internationalen Ausrichtung wird Englisch in Wort und Schrift gefordert

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung
  • Modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Felix Lonsinger ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Entwicklung I Mechatroniker I

Applikationsberater (m/w/d) PLM / CAx


APPLIKATIONSBERATER (M/W/D)
PLM/CAx
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen übergreifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

Für die Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit unserer Unter­nehmen ist eine zuver­lässige und effiziente IT-Infra­struktur von großer Bedeutung. Als IT-Applikations­berater (m/w/d) PLM/CAx leisten Sie dazu einen wichtigen Beitrag, indem Sie die Verfüg­barkeit der eingesetzten Engineering-Software innerhalb der Unternehmens­gruppe sicherstellen.

  • Sie unterstützen das bestehende IT-Team bei der Erstellung und Gestal­tung von Planungen, Strategien und Konzepten im PLM/CAx-Umfeld.
  • Für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozess­landschaft von Teamcenter PLM sind Sie ebenso verantwort­lich wie für die Implementierung aller damit verbundenen Geschäfts­prozesse.
  • Sie treiben die digitale Transformation stetig voran, unterstützen die Mitarbeiter in allen IT- und Prozess­fragen und hinter­fragen bestehende Prozesse, um diese zu optimieren.
  • Auch die Vorbereitung, Koordination und Durch­führung von internen Anwender­schulungen liegen in Ihrem Zuständigkeits­bereich.
  • Benchmarks von am Markt bestehenden IT-Lösungen analysieren Sie, über­nehmen die Bewertung und Ableitung von Lösungs­ansätzen für zukünftige Produktent­wicklungen und beobachten dabei bestehende und kommende markt­bezogene Anforderungen sowohl von gesetzlicher als auch von Kunden­seite.
  • Sie koordinieren externe System­zulieferer und sind Ansprech­partner für alle Anwendungs­fälle sowie für Anforderungen des Fach­bereichs.
  • Darüber hinaus sind Sie auf nationaler und internationaler Ebene in spannende und umfang­reiche IT-Projekte einge­bunden.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Infor­matik, eine technische Berufs­ausbildung mit Zusatz­qualifikation als Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifi­kation erfolgreich abgeschlossen sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position.
  • Gute Kenntnisse in der Administration von CAD- und PLM-Systemen, vorzugsweise Siemens NX, Team­center, CREO oder CATIA V5, bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung in Anwendung und Umsetzung vom PLM-Unternehmens­prozessen.
  • Den regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Stakeholdern aus unterschied­lichen Ebenen gestalten Sie mit sicherem Auf­treten, hoher Kommuni­kations­fähigkeit und Präsentations­kompetenz.
  • Das Interesse an und ggf. schon Kenntnisse in einer Programmier­sprache sind von Vorteil.
  • Erfahrung im Projektmanagement, Kenntnisse im Ablauf und der Planung von IT-Projekten, gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie eine team­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anfor­derungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I

Duales Studium Bachelor Elektrotechnik Energie- und Umwelttechnik (m/w/d)


Studium | Bachelor of Engineering (B. Eng.)

BACHELOR ELEKTROTECHNIK ENERGIE- UND UMWELTTECHNIK Studienbeginn 2023

Komm ins Team.

Die Welt braucht immer mehr Energie. Das Klima
braucht engagierte Köpfe wie dich. Du weißt,
wie man regenerative Energie sinnvoll einsetzt.
Und gerade deshalb einen Schritt weiterkommt.
Für morgen. Für dich. TWS

SO KÖNNTE DEIN TAGESABLAUF AUSSEHEN

Die TWS sind dein ökologisch orientierter und regional verwurzelter Arbeitgeber. Als Projektleiter*in bist du zuständig dafür, verschie­dene innovative Technologien sinnvoll miteinander zu vernet­zen, um unsere Kunden verlässlich mit ökologischer Energie zu versorgen. Heute prüfst du zum Beispiel neue Möglichkeiten, die E-Mobilität im Schussental auszubauen und möglichst vielen Nutzern den Zugang dazu zu ermöglichen.

GANZ KONKRET

  • Dezentrale Techniken zur Energiegewinnung bewerten
  • Elektromobilität dimensionieren und ausbauen
  • Technische Einrichtungen vernetzen
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte berücksichtigen

HOCHSCHULE
DHBW Ravensburg, Campus Friedrichs­hafen

VORAUSSETZUNGEN
Hochschulreife beziehungsweise Fachhochschulreife mit Eignungstest

AUSBILDUNGSDAUER
3 Jahre

TWS & DU Das passt

Job mit guten Zukunftschancen Gleitzeitkonto (39 Stunden/Woche) 30 Tage Jahresurlaub 13. Monatsgehalt und Erfolgsprämie Kostenfreie Getränke und Firmenevents Betriebl. Gesundheitsfürsorge (z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio) Jahreskarte für den ÖPNV Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Private Unfallversicherung Mitarbeitergenussrechte und Mitarbeiterdeputat für Energie
Referenznummer YF17357007 (in der Bewerbung bitte angeben)

Bewegung. Verbindung. Energie.

karriere.tws.de

Jetzt schnuppern!

Ob der Job zu dir passt, siehst du am
besten selbst. Wie lange du schnuppern
willst, entscheidest du! Lust auf einen
Nachmittag, einen Tag oder eine Woche?

Melde dich einfach mit deinem
Wunschtermin online an unter:

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Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Qualitätsmanagement I Technische Leitung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Technische Projektleitung (m/w/d) - Solutions for Cleaner Industries


Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwick­lungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere

Technische Projektleitung* Solutions for Cleaner Industries
SICK AG
Überlingen, DE, 88662
Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten bei standortübergreifenden Entwicklungs- und Life-Cycle-Projekten an Gasanalysatoren zur Überwachung von Emissionen und zur Prozessteuerung mit
  • Ihr Fokus liegt auf der Steuerung der Zusammenarbeit des interdisziplinären Entwicklungsteams sowie Schnittstellenfunktionen und auch externen Partnern
  • Sie sind Teil des Projektleitungsteams und übernehmen hier die Systemverantwortung innerhalb der kompletten Produktentwicklung und fokussieren sich stehts auf eine hohe Produktqualität und Nutzerzentrierung
  • Zusammen mit der Projektleitung führen Sie den Produktentstehungsprozess auf strukturierte Art und Weise und verantworten das Risikomanagement von technischer Seite
  • Sie gestalten professionelle Anforderungsanalysen sowie Entwürfe von Systemkonzepten im Team und leiten daraus entsprechende Anforderungen an Subsysteme und Komponenten ab
  • Sie erarbeiten eine Strategie für eine angemessene Verifikation und Validierung

IHR PROFIL:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer optomechatronischer Systeme
  • Übergreifende Technologiekompetenz in den Gebieten Optomechanik, Elektronik, Optik und Software
  • Idealerweise Erfahrung in technischem Risiko- und Anforderungsmanagement sowie in klassischer und agiler Entwicklungsmethodik
  • Qualifikationen in Systems Engineering und Requirements Engineering sowie Kenntnisse in der Modellierung und Simulation von Gerätesystemen von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Systematische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre Kreativität und Innovationsfreude runden Ihr Profil ab

IHRE BENEFITS:

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Gute Anbindung & Shuttle Service
  • Parkmöglichkeiten mit Ladestation
  • Individuelles Onboarding
  • Weiterbildung
  • Hohe Lebensqualität in der Region
  • Familien- & umweltfreundliches Unternehmen
  • Vergünstigte regionale Speisen & freie Getränke
  • Breites Sportangebot & Hansefit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zeitwertkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge

Abhängig vom jeweiligen Standort

IHRE BEWERBUNG:

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
  • Stefanie Speil
  • Job-ID 34008
  • Vertrauliche Behandlung wird zugesichert

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

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Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I

Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Industrial Engineering/ Werkzeugmanagement suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Planung und Spezifizierung von Stanz-Umform und Spritzgusswerkzeugen
  • Erstellen der Lastenhefte für Werkzeuge im Stanz- und Spritzgussbereich
  • Angebotseinholung und Richtpreisermittlung von Werkzeugen
  • Erstellen von Angebotsvergleichen zur Vergabe von Werkzeugen
  • Simulationen für Werkzeuge beauftragen und begleiten
  • Planen, steuern und überwachen der Erstellung der Werkzeuge
  • Detailplanung anhand von Projekt und Prüfplänen
  • Steuern und begleiten von Werkzeug Vorabnahmen und Endabnahmen beim Lieferanten
  • Steuern und begleiten des Einfahren der Werkzeuge im jeweiligen Fertigungswerk bis zur Endabnahme
  • Mitwirken bei der Verbesserung der Standards- und Lastenhefte
  • Prozessoptimierungen analysieren und durchführen
  • Kooperieren mit anderen Abteilungen bei fachspezifischen Aufgaben
  • Erstellung von Muster- und Prototypenteilen
  • Standardisierung von Komponenten für Anlagen

Ihre Kompetenz:

  • Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Werkzeug- oder Maschinenbau bzw. Kunststofftechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkzeugmanagement, -bau oder -beschaffung
  • Idealerweise Erfahrungen im Spritzguss und Stanzbereich
  • Kenntnisse bei Arburg, Demag Spritzgussanlagen
  • Begeisterungsfähigkeit für technische Aufgabenstellungen
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on Mentalität
  • Reisebereitschaft
  • Abteilungsübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad - Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde
Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum, überdurchschnittlichen
Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe
Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu -
zwischen Berg und Bodensee.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17562074 (in der Bewerbung bitte angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Werkstofftechnik I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der FH Kempten

Referenznummer: 2023-2603

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

o Umweltmanagement

o Betrieblicher und produktbezogener Umweltschutz

o Produktbezogene Nachhaltigkeitsaspekte sowie internes
Nachhaltigkeitsmanagement

o Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Betrieb und FH Kempten) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik und der Nachhaltigkeit sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2023)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2023 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Technologie und Nachhaltigkeit (m/w/d) (2023)

in Zusammenarbeit mit der FH Kempten

Referenznummer: 2023-2602

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs sind neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

o Umweltmanagement

o Betrieblicher und produktbezogener Umweltschutz

o Produktbezogene Nachhaltigkeitsaspekte sowie internes
Nachhaltigkeitsmanagement

o Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (Betrieb und FH Kempten) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen – Technologie und Nachhaltigkeit findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik und der Nachhaltigkeit sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

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