Trainee im Bereich Einkauf (m/w/d)




Trainee im Bereich Einkauf (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft und bei einkaufsrelevanten Aufgaben, wie z. B. Kostenoptimierung und Lieferantenverhandlungen
  • Unterstützen im Umsetzen von zukunftsorientierten Einkaufs- und Materialgruppenstrategien mit Schwerpunkt in den Bereichen Stahl- und Blechbau
  • Mitarbeiten in Einkaufsprojekten und schrittweises Übernehmen der Verantwortung für eigene Projekte
  • Interdisziplinäres Zusammenarbeiten mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen, wie z.B. Konstruktion, Disposition, Produktion und Qualitätsmanagement
  • Einsätze im Bereich Einkauf in weiteren europäischen Produktionsstandorten (D, A, F)
  • Internationales Zusammenarbeiten mit den außereuropäischen Standorten

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Begeisterung für Technik und den technisch orientierten Einkauf
  • Flexibilität und internationale Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Große Neugierde und Lernbereitschaft gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe
  • Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung
  • Die Möglichkeit, etwas zu bewegen
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Nadine Schäfer
Tel.: +49 (7354) 80 6175


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Sachbearbeiter Behältermanagement / logistische Reklamationen (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg Werk Westpark suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Sachbearbeiter Behältermanagement / logistische Reklamationen (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Disposition von (Mehrweg-) Verpackung / Sicherstellung der Verfügbarkeit von Behältern in der gesamten Supply Chain- Kette
  • Bearbeitung von Logistischen Reklamationen unserer Kunden mit Hilfe der 8D-Methodik
  • Analyse von Ursachen von logistischen Reklamationen, Planung und Unterstützung bei Abstellmaßnahmen
  • Erstellung von Kennzahlen zur Behälterversorgung und zu logistischen Reklamationen
  • Reklamation von Leergutfalschlieferungen und Organisation der Rücksendungen
  • Kontinuierlicher Abgleich der Behälterbewegungen (Behälterkonten) sowie die Klärung und Auflösung der daraus ermittelten Differenzen
  • Verbuchung von Leergutanlieferungen
  • Mitwirkung bei der Behälterinventur sowie deren Verbuchung
  • Bedarfsanalyse zur Sicherstellung der Logistikkette
  • Erstellen und Korrigieren von Verpackungsanweisungen
  • Pflege der Stammdaten im BHM
  • Betreuung BHM Relevanter IT-Schnittstellen (ERP, BHM-Software, etc.)

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Logistikbereich und der Reklamationsbearbeitung
  • Erfahrung mit der 8D-Methodik
  • strukturierte und Analytische Denk- und Arbeitsweise
  • Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Gute PC / MS-Office Kenntnisse
  • ERP-Kenntnisse wünschenswert, idealerweise proAlpha
  • Englischkenntnisse
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF17098148, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email.
Wir freuen uns auf Sie!

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Logistik I Transport I Verwaltung I

Mitarbeiter Bereich operativer Vertrieb (m/w/d) befristet auf 2 Jahre


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Mitarbeiter Bereich operativer Vertrieb (m/w/d)
befristet auf 2 Jahre

Ihre Hauptaufgaben:

  • Vertriebsdisposition: Auftrags- und Abrufbearbeitung, Lieferterminabstimmung mit Kunden, Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Vertriebsstammdatenpflege, Pflege der Kundenportalen ( z. B. Kapazitäten, Lieferungen, Lieferantenbewertungen, etc.)
  • Bestandscontrolling, EOP/SOP Steuerung
  • Erstellung der vertriebsspezifischen Auswertungen, wie z. B. : Lieferrückstand, Mangelsteuerung, SOLL/IST Vergleich - Forecast Vertrieb, etc.)
  • Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, wie z. B. : Einhaltung der Kapazitätsgrenzen, der vereinbarten Frozen Zones, der vereinbarten Material - und Produktionsfreigaben
  • Überwachung der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • kontinuierliche Verbesserung der Abläufe.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung/Vertriebsdisposition, insbesondere mit Kunden im Bereich der Automobilherstellung und Industrieunternehmen
  • gewissenhaftes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Kenntnis im KVP - Wesen,
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität, sicheres und überzeugendes Auftreten
  • gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in pro ALPHA bevorzugt

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad - Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungs­spielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist - und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.

Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email. Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099716 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technischer Vertrieb I Auftragsabwicklung I Dateneingabe I Verkauf I Vertrieb I Kundenbetreuer I

Operativer Einkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich SCM Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Durchführen der Einkaufsdisposition und Bestellabwicklung
  • Durchführen der Bestellabwicklung der Fremdfertigung
  • Pflege der Einkaufsstammdaten
  • Bestandscontrolling, EOP/SOP Steuerung
  • Erstellen von Auswertungen: Lieferrückstand, Bestandsreichweiten, Lieferantenbewertung
  • Sicherstellen einer optimalen Versorgung der Produktion
  • Überwachen der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • Sicherstellen der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erste Erfahrung im Einkauf und im Supply Chain Management
  • Solide Kenntnisse in pro ALPHA
  • Gute Englischkenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe, Problemlösefähigkeit
  • Gewissenhaftes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit, sicheres, überzeugendes Auftreten

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten
In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungs­spielraum, überdurchschnittlichen Karriere­möglichkeiten, familiäre Atmosphäre - sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.:YF17109954 (bitte in der BEwerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Disposition I Supply Chain Management I Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I Dateneingabe I

Lagerist:in bzw. Montagehelfer:in (m/w/d)


BALJER & ZEMBROD – seit 70 Jahren stark
im Markt

Wir sind ein Familienunternehmen ...
  • und die Experten für innovative Anlagen in der Holz- und Recycling-Branche sowie im Sonder­maschinenbau.
  • mit Kompetenz in der Planung, Konstruktion und Produktion. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Beratung für effektives und zukunfts­orientiertes Maschinenmanagement.
  • das dem Trend voraus ist. Im Bereich energie­effiziente sowie emissionsarme Umschlagtechnik mit Elektroantrieb – jetzt auch mit Automatisierung!
  • und stehen für individuelle Lösungen. Wir bieten die gesamte Technik aus einer Hand – geplant, konstruiert und produziert in Deutschland und mit professionellem Service in zehn Ländern.
  • mit Hauptsitz in Altshausen, vier Standorten in Europa und kompetenten Vertriebspartnern, die uns weltweit vertreten.

Lagerist:in bzw. Montagehelfer:in (m/w/d)

Abwechslungsreich – Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • Innerbetriebl. Transport, Maschinenverladungen, auch Schwertransporte
  • Montagearbeiten, Unterstützung in der Endmontage
  • Warendisposition, Botengänge, Verantwortung für unser Freigelände
Überzeugend – Ihr heutiges Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im handwerklichen Bereich
  • Erfahrung im Beladen von LKWs, auch Schwertransporte
  • Mechanische Grundkenntnisse
  • Staplerschein, Kranschein, Führerschein Klasse B/BE; C/C1 sind von Vorteil
  • Deutschkenntnisse: Gut in Sprache und
    Verständnis

Was Sie als Mitarbeiter:in zukünftig von
Baljer & Zembrod erwarten dürfen:

  1. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Marktführer mit langfristiger Perspektive
  2. Leistungsfördernde und partnerschaftliche Betriebs­kultur mit einer flachen Firmenhierarchie in einem Familienunternehmen
  1. Unbefristete Festanstellung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
  2. Faire Gleitzeitregelung mit Freizeitausgleich
  3. Keine Schichtarbeit
  4. Jobbike

www.bz.ag

Wenn Sie das Aufgabengebiet reizt, ...

... erwarten wir gerne Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen (mit tab. Lebenslauf,
Zeugniskopien und Angaben zu Gehalt,
Eintrittstermin Nennung der Referenznummer YF17144788) per E-Mail an: mail[AT]bz.ag

Sollten Sie noch Fragen haben, ...

... rufen Sie bitte direkt bei Herrn Maucher unter 07584 295-22 an.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie kennenzulernen! Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG · Max-Planck-Straße 8 · 88361 Altshausen · Telefon 07584 295-0


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Handwerk I Gewerbe I Montage I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Friedrichshafen

Referenznummer: 2023-2459

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

  • Produktion und Fertigung
  • Technischer Vertrieb
  • Managementmethoden
  • Personal Skills
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau findest Du Deine Herausforderung in den Abteilungen Produktionssteuerung und an den Schnittstellen zwischen Beschaffung, Entwicklung und Disposition. Du bist kompetenter Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Vertriebsingenieur I Wirtschaftsingenieur I

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Friedrichshafen

Referenznummer: 2023-2458

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.
Wir vermitteln Dir:

Die Schwerpunkte des Studiengangs neben den Grundlagen der Elektro- und Informationstechnik, der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik weiter noch

  • Technischer Vertrieb
  • Managementmethoden
  • Personal Skills
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet

Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik findest Du Deine Herausforderungen in den Abteilungen Produktionssteuerung und an den Schnittstellen zwischen Beschaffung, Entwicklung und Disposition. Du bist kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Technik, sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Elektrotechnik I Vertriebsingenieur I Wirtschaftsingenieur I

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für eine

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) (2024)

Referenznummer: 2023-2453

Du bringst mit:
  • Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Flexibles Denken
  • Teamfähigkeit
  • Kaufmännisches Interesse
Wir vermitteln Dir:

Kenntnisse in allen zentralen kaufmännischen Bereichen durch entsprechende Ausbildungsstationen. Schwerpunkte sind:

  • Materialwirtschaft: Einkauf, Disposition, Fertigungssteuerung, Lagerhaltung, Versand
  • Produktionswirtschaft: Fertigungsprozesse, Organisation der Fertigung
  • Personalwirtschaft: Personalbeschaffung, -betreuung und -Entwicklung
  • Absatzwirtschaft: Auftragsabwicklung
  • Finanz-/Rechnungswesen: Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Controlling

Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: 88069 Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Am Standort Tettnang liegen die Einsatzmöglichkeiten als Sachbearbeiter/in in den Abteilungen Einkauf, Fertigungssteuerung, Materialdisposition, Finanzen / Controlling und Personalwesen.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir dich an unserem Standort Bodensee für eine

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation (2024)

Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen

Referenznummer: 2023-2454

Du bringst mit:
  • Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Fremdsprachenkenntnisse
  • Flexibles Denken
  • Teamfähigkeit
  • Kaufmännisches Interesse
Wir vermitteln Dir:
  • Eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit anspruchsvollen Zusatzqualifikationen, die durch den Assistententitel „Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen" dokumentiert wird.
  • Die Ausbildung erhält ihr besonderes Profil durch die Verbindung von internationalen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mit zwei berufsbezogenen Fremdsprachen und Sozial- und Methodenkompetenz.
Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre Ausbildungsort: 88069 Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützten
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Am Standort Tettnang liegen die Einsatzmöglichkeiten als Sachbearbeiter/in in den Abteilungen Einkauf, Fertigungssteuerung, Materialdisposition, Controlling und Personalwesen. Mit dieser Zusatzqualifikation vorwiegend an Stellen, an denen auch teilweise Fremdsprachen eingesetzt werden.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-Str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Disponent für die Montage (m/w/d)


Wir freuen uns über weitere Kollegen
mit Humor und Spaß an der Arbeit.
Bewerben Sie sich jetzt!

WIR WACHSEN WEITER UND BIETEN FOLGENDE AUFGABE AN:

Disponent für die Montage (m/w/d)

Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven.

Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie

  • überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • hochwertige Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • exklusive Mitarbeiterrabatte
  • firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)

Ihre Aufgaben

  • Sie führen das Montage-Team und koordinieren die Arbeitsplatzbelegung.
  • Sie steuern unter Berücksichtigung der Qualität und Lieferzeiten die Montage.
  • Die Überwachung, Verbesserung und Dokumentation der Montageprozesse gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Die Führung, Leitung und Schulung unserer Mitarbeiter bereiten Ihnen Spaß.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung im technischen Metallbereich abgeschlossen und verfügen über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie besitzen Organisationstalent und sind sicher im Umgang mit MS Word und Excel.
  • Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Überzeugen Sie uns mit einer strukturieren Arbeitsweise, Engagement, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen.

Seit 1983 steht das Team MAY international für Pre­mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 160 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel.

MAY Gerätebau GmbH · z. Hd. Julia Rauch · Zum Mühlbach 1 · 88422 Betzenweiler
Telefon +49 7374 9209-78 · julia.rauch[AT]may-online.de · www.may-online.com
Referenznummer: YF17224161 (bitte in der Bewerbung angeben)


Keywords
Disposition I Teamleitung I Metallverarbeitung I Montage I Qualitätsmanagement I Technische Dokumentation I

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