Senior Controller (m/w/d)


Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung und interne Abteilungen durch die Erarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen; Verantwortung und Koordination der jährlichen integrierten Unternehmensplanung; Erstellung;...


Keywords
Controlling I Controller I Buchführung I Buchhalter I Steuerfachwirt I Finanzwirtschaft I Finanzwesen I Finanzen I Wirtschaftswissenschaft I Rechnungswesen I Bilanzbuchhalter I Budgetplanung I Business I Finanzwirt I Betriebswirt I

Vertriebsbeauftragter für Planungssysteme (m/w/d)


Der Vertrieb von komplexen IT-Produkten (Küchenplanung- und Küchenwarenwirtschaftslösung, Online-Planungs- sowie Konfigurationslösungen) bei Neukunden und Bestandskunden; Unternehmens- und Produktpräsentationen; Angebotserstellung und Nachverfolgung;...


Keywords
VertriebIT-ProdukteKüchenplanungKonfigurationslösungenNeukundenBestandskundenUnternehmenspräsentationVerhandlungsführungKundenkontakteAngebotserstellungNachverfolgungFachmessenEinkäuferverbändeOrganisationsberatungMarktanalyseWettbewerbsanalyseVertriebsmaßnahmenMarketingmaßnahmenVertriebsgebietKaufmännischKaufmannKauffrauBetriebswirtschaftBerufserfahrungIT-AffinitätKommunikationsstärkekommunikationsstarkOrganisationstalentEigenverantwortlichkeitSelbstständigkeitPlanungssoftwareVermarktungserfahrungConsultingRetail-MärkteDurchsetzungsvermögenKundenorientierungkompetentInternet-KenntnisseMicrosoft-Office-KenntnisseMS-OfficeEnglischkenntnisseLeistungsgerechtUrlaubsgeldWeihnachtsgeldFamilienfreundlichWork-Life-BalanceWeiterbildungUmzugJobrad-LeasingVertriebsstrategieVerkaufserfolgVertriebskanäleKundenbedürfnisseProjektmanagementKundenbeziehungsmanagementVerkaufsprozessVertriebscontrollingKundenakquiseKundenbindungVerkaufstechnikenMarktforschungPräsentationstechnikenVerkaufsargumentation I

Ausbildung zur / zum Kauffrau / -mann für Büromanagement (m/w/d)


Stellenausschreibung:

Auszubildende*r (m/w/d) als Kauffrau/-mann für Büromanagement Vollzeit | Ravensburg

Wir suchen ab September 2023 eine*n Auszubildende*n im Büromanagement für unseren Standort Ravensburg.

Wer wir sind

Unser Unternehmen handelt mit elektronischen Komponenten für die Industrieautomation. Das Firmengebäude befindet sich an einem attraktiven Standort in der Nähe von Ravensburg. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern, dem Teamgeist und auf hauseigenen Softwarelösungen. Wenn du gerne in einem jungen und engagierten Team arbeitest, dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben.

Was wir dir bieten

Bei uns erwartet dich ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Von A wie Abrechnung über E wie Email-Verkehr bis Z wie Zahlungsvorgang machen wir dich Schritt für Schritt mit allem vertraut.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Terminplanung und Koordination
  • interne und externe Kommunikation
  • Finanzverwaltung
  • Personalverwaltung
  • Datenverarbeitung und -auswertung
  • Beschaffung

Wir legen Wert auf ein innovatives Arbeitsumfeld, in dem du aktiv mitgestaltest. Selbstverständlich begleiten wir dich während deiner Ausbildung bei allen Fragen und Angelegenheiten, die dir wichtig sind.

Was wir von dir erwarten

Wir legen großen Wert auf eine gute Kommunikation und den freundlichen Umgang untereinander. Du passt gut in unser Team, wenn du eine strukturierte Persönlichkeit bist und offen auf andere zugehen kannst. Du bist zuverlässig und pünktlich, auf dich kann man zählen. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist an abwechslungsreichen Aufgaben interessiert.

Vorqualifizierung

  • Guter mittlerer Bildungsabschluss oder höher
  • Gegebenenfalls Vorpraktikum im Betrieb

Weitere Qualifizierung

  • freundlicher Umgang
  • sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Haben wir dein Interesse geweckt?

Gerne kannst du bei uns auch ein Praktikum absolvieren. So hast du die Chance uns schon vorab besser kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit aussagekräftigem Lebenslauf mit Angabe der Referenznummer YF16109932 ausschließlich als PDF- Datei an:

office[AT]greinert-glatt.de


Keywords
Controlling I HR I Personalwesen I Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Tief- oder Rohrbautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Gas / Wasser / Wärme


WERDE UNSER
UNDERCOVER-GENIE Tief- oder Rohrbautechniker (m/w/d) Schwerpunkt Gas/Wasser/Wärme

DEIN JOB

  • Planen und Projektieren von Gas-, Wasser- und Fernwärmeleitungen
  • Eigenverantwortliche Realisierung von Bauprojekten
    im Gas-/Wasser-/Fernwärme- und Breitbandnetz
  • Projektcontrolling und Baukoordination inklusive Budgetverantwortung
  • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Prüfen von Angeboten
    und Mitwirkung bei Vergabeverfahren sowie Vertretung des Bauherrn
  • Prüfen und Abrechnen erbrachter Leistungen von Lieferanten
    und Dienstleistern
  • Beraten von Kunden, Bauträgern, Architekten, Kommunen, Behörden
    und Bearbeitung von Genehmigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Pflege und Erstellung von Anweisungen und
    Leistungsbüchern
  • Übernahme von Sonderthemen

DEINE STÄRKEN

  • Fortbildung als Meister*in oder Techniker*in mit der Fachrichtung Versorgungs-
    und Umwelttechnik oder gleichwertig
  • Idealerweise Kenntnisse im Bau von Leitungsnetzen
  • Flexibilität, Organisationskompetenz, selbstständige und eigenverantwortliche
    Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreude
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Du bist überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Referenznummer YF16386031
(in der Bewerbung bitte angeben!)

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Bauberufe I Technisches Projektmanagement I

Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)




Project Manager - PMO (Future Work Places) (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Programm „Future Work Place“, einschließlich der Entwicklung von Konzepten, Plänen und Zeitplänen zur Umgestaltung des IT-Bürogebäudes der Liebherr IT-Services GmbH in eine moderne Arbeits- und Büroumgebung
  • Abstimmung & Koordination mit dem Strategieprogramm zur Organisationsentwicklung, Kulturentwicklung und dem Organizational Change-Management
  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden und Beratung der Projektleiter:innen und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Erfahrung in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten im IT-Bereich, insbesondere bei der Leitung von Umgestaltungsprojekten für Arbeits- und Büroumgebungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Freude daran Projektleiter:innen und -teilhaber:innen zu Coachen und Trainieren
  • Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und -tools sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Frameworks wie z.B. PMI, Prince2 oder agile Methoden
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und prägnant zu präsentieren sowie effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Wirtschaftsingenieur I IT-Projektmanagement I

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Projekt – und Prozessmanagement


WIR SIND DIE CARTHAGO UNTERNEHMENSGRUPPE.

Seit unserer Gründung 1979 zählen wir als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Europa zu den führenden Premium-Herstellern der Reisemobilbranche. Mit unseren beiden Marken Carthago und Malibu stehen wir für höchste Qualität, Ideen und Innovationen. „Carthago City“ als eine der modernsten Reisemobilfertigungen Europas spiegelt unseren Qualitätsanspruch optimal wider und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Oberschwaben, Bodenseekreis und Allgäu.

Werden Sie Teil eines starken Teams - ganz unter dem Motto "Gemeinsam Freiheit bauen."

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Bereichs Organisations- & Change Management eine/n

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Projekt – und Prozessmanagement

Aulendorf Vollzeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN.

  • Fachliche Führung, Motivation sowie Entwicklung der Mitarbeiter im Team
  • Weiterentwicklung des Prozessmanagement im Interesse der Gesamtorganisation
  • Unternehmensweite Mitgestaltung des OKR Zielmanagement in direkter Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Konzeption und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement Standards und permanente Verbesserung der Unternehmensprozesse, in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern
  • Aufbau eines Trainingsprogramms zum Ausbau der Projektmanagementkompetenz im Unternehmen
  • Organisation, Moderation sowie Controlling des Carthago Projekt-Portfolios (PMB)
  • Begleitung des jährlichen Unternehmensplanungsprozesses

SIE ÜBERZEUGEN DURCH.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL-Studium mit der Vertiefungsrichtung Informatik
  • Begeisterungsfähigkeit für aktuelle Trends im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
  • Fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten sowie erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams
  • Idealerweise bringen Sie eine Projektmanagementzertifizierung wie IPMA, PMI, PRINCE2 mit
  • Vorzugsweise erste Erfahrungen und Know-how in BPMN Notation sowie im Bereich OKR Management
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung
  • Analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit der erforderlichen Service- und Dienstleistungsorientierung

WAS WIR BIETEN.

Keine Angst, wir zählen an dieser Stelle garantiert keine neuesten Arbeitsmittel, kostenloses Wasser oder mobiles Arbeiten auf. Das gehört für uns zu einem modernen Arbeitgeber grundsätzlich dazu. Dennoch haben wir ein paar Benefits zu bieten, die wir nicht unerwähnt lassen möchten.

Hierzu zählen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Führungskräfteprogramm
  • Fundierter Onboarding-Prozess und Einarbeitung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant Carthagusto
  • Sport- und Gesundheitsangebote (BGM, Qualitrain)
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
  • "Test & Rent"-Möglichkeiten

SO BEWERBEN SIE SICH.

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF16785036 über unser online Bewerbungs­formular.

Sollten Sie noch Fragen zur Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IHR ANSPRECHPARTNER IST.

Frau Julia Pfeifer
Carthago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf
Tel.: +49 (0)7525-9200 0

Bewerben


Keywords
Teamleitung I Wirtschaftsingenieur I Projektmanagement I Prozessorganisation I

Senior Project Manager - PMO (m/w/d)




Senior Project Manager - PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Auftritt als Schnittstelle zwischen internationalen Fachbereichen der Liebherr Sparten, internen IT-Bereichen, sowie externen IT-Dienstleistern
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von fachlichen und technischen Teams (Organisation, Controlling, Ressourcenplanung und Rollouts)
  • Mitarbeiten an der spartenweiten Harmonisierung der Prozesse im Bereich PMO
  • Unterstützung bei der Verwaltung des Projektportfolios
  • Mitwirkung im Project Management Office eines internationalen IT-Transformationsprojektes
  • Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
  • Mitgestaltung, Entwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden
  • Beratung der Projektleiter und -teams bei methodischen Fragestellungen

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Freude daran Projektleiter und -teilhaber zu Coachen und Trainieren
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Kenntnisse über klassische und agile Methoden im Projektmanagement
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Leiten von internationalen IT-Projekten und Roll-Outs
  • Projektmanagement Zertifizierung zum Vorteil
  • Kenntnisse mit Projektmanagement-Tools, wie JIRA, MS-Project und Planview
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Kontext
  • Zeitlich begrenzte Reisetätigkeit nach Absprache

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I

Controller (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzwesen und Controlling am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort eine

Teamleitung Controlling (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231TLC

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts für die Führungsebene sowie Fachabteilungen
  • Erstellung eines zeitnahen monatlichen internen Informations- und Berichtswesens
  • Durchführung monatlicher Kostenarten-, Kostenstellen- und Ergebnisrechnungen auf Bereichs- und Unternehmensebene
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Controllingrichtlinien sowie deren Pflege und Aktualisierung
  • Steuerung und Kontrolle der Produkt- und Projektkosten inkl. der Ausarbeitung von Vor- und Nachkalkulationen
  • Abteilungsübergreifende Koordination und Mitwirkung bei der Planung und Festlegung der strategischen und operativen Ziele
  • Periodische Plan-, Soll-und Ist-Vergleiche und Feststellung von Zielabweichungen, Abweichungsanalyse, Erarbeitung von Alternativen und Gegensteuerungsmaßnahmen.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Controlling oder Rechnungswesen
  • Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich des Controllings
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. MS Excel sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP- und FIBU-Systemen
  • Hervorragendes Methoden- und Zahlenverständnis
  • Fähigkeit, analytisch, logisch und präzise zu denken, die wesentlichen Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren
  • Belastbarkeit, hohe Frustrationstoleranz

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss

Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
E-Mail: personal[AT]puren.com

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Keywords
Controlling I Teamleitung I

Project Coordinator PMO (m/w/d)




Project Coordinator PMO (m/w/d)

Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen.

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Planung, Koordination und Überwachung von Projekten
  • Verwaltung der Projektdokumentation und -unterlagen, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und andere Dokumente
  • Unterstützung der Strategy Managers mit PMO-bezogenen Projektdokumenten und Überwachung und Controlling von Projekten und Strategien
  • Organisation und Durchführung von Workshops und Meetings, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und um Feedback und Input für die Strategieentwicklung zu sammeln
  • Projektleitung von IT Projekten
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen für wichtige Meetings und Präsentationen
  • Unterstützung bei Administrationstätigkeiten des Head of PMO
  • Projektkommunikation und Koordination von Projektaufgaben und Terminen zur effektiven Durchführung des Projekts

Stärken einbringen: Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin
  • Erfahrung in der Unterstützung von Projekten und idealerweise in der Projektleitung von kleineren Projekten
  • Verständnis der Grundprinzipien von Projektmanagement-Methoden und -Tools
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Protokollen
  • Proaktive und organisierte Arbeitsweise
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Projektbeteiligten auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu kooperieren
  • Erfahrung im Controlling von Projekten und Strategien
  • Fähigkeit, komplexe Projektdokumentation und -unterlagen zu verwalten und zu aktualisieren, einschließlich Projektplan, Statusberichte, Budget- und Ressourcenpläne, Risikobewertungen und anderen Dokumenten
  • Organisationstalent und Erfahrung bei der Durchführung von Workshops und Meetings
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitieren Sie von diesen Benefits:

  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Freiräume für kreatives Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte
  • Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.

Anschrift:

Liebherr-IT Services GmbH
Oberopfingen
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Ümit Arici
Tel.: +49 7354 80-7346


Keywords
Ingenieur I Technik I IT-Dokumentation I IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I

(Junior-) Produktmanager (m/w/d) mit Vertriebsorientierung


JERMI steht für 130 Jahre Käse-Erfahrung, die Tradition mit Innovation verbindet. Mit unseren mehr als 600 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vermarkten wir als mittelständisches Familien-unternehmen hochwertige Käsespezialitäten, die ihre Fans in der ganzen Welt haben.
Bringen Sie Ihre Talente ein, um diese Käsespezialitäten erfolgreich zu betreuen. Werden Sie unser/e

(Junior-) Produktmanager*in (m/w/d) mit Vertriebsorientierung

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Als (Junior-)Produktmanager*in übernehmen Sie den Lead für die erfolgreiche Entwicklung,
    Betreuung und Steuerung von Produktkonzepten und Produktrelaunches entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Sie haben das Ohr am Markt, erkennen Consumer Trends der Käse-/Milchproduktions-Branche sowie dem Markt- und Wettbewerbsumfeld.
  • Für unsere Handelskund*innen sind Sie Ansprechpartner*in in allen Belangen und steuern
    Projekte von der Designentwicklung über Verpackungsoptimierung, Druckabnahme, interner Umsetzung bis zur Produktion.
  • Sie tracken den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Produkte und sind stets auf der Suche nach Deckungsbeitrags-Optimierungen.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium, Marketing- und Controlling-Know-How oder ein lebensmittelorientiertes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.
  • Idealerweise können Sie auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im Produkt- und
    Projektmanagement zurückgreifen und haben Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie die
    Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus.
  • Persönlich überzeugen Sie durch innovative Ideen, Kommunikationsstärke und Initiative.

Warum zu JERMI?

Viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, gemeinsam schaffen und gemeinsam feiern. Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen, dazu zahlreiche Benefits (Betriebliche Altersversorgung, Fitness- und Gesundheitsförderung, Mitarbeiterverkauf, etc.).

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bei uns in wenigen Klicks mit Angabe der Referenznummer YF16976922 über unser Bewerberportal unter www.jermi.de/karriere.

Ihr Kontakt
JERMI Käsewerk GmbH | Kristin Hayn | Tel. 07392 9771-164
Ritter-Heinrich-Straße 2-4 | 88471 Laupheim-Baustetten | www.jermi.de


Keywords
Controlling I Produktmanagement I Projektmanagement I Marketing I PR I Marktanalyse I

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