Brand Manager Health Care (m/w/d)


Die strategische und operative Weiterentwicklung des bestehenden Geschäfts und des Produktportfolios; Planung und Realisierung von Product Launches; Erstellung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten;...


Keywords

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (all genders)


JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistik Anbieter mit italienischen Wurzeln. Weltweit agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Länder mit mehr als 5000 Mitarbeitern. In Deutschland verfügen wir über 15 Niederlassungen. Allein in 2022 haben wir in Deutschland zwei neue Niederlassungen eröffnet. Wir wollen wachsen und suchen daher deutschlandweit.

Wir suchen dich als zukünftigen Auszubildenden zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (all genders) für unsere Standorte in ganz Deutschland
(req-2022-4496-YF)

Du bist ein engagierter und motivierter Schulabsolventen, der eine Ausbildung in einem international tätigen und wachstumsorientierten Speditions- und Logistikunternehmen anstrebt. Du erlangst bei uns während deiner Ausbildungszeit fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Luft-, Seefracht und Kontraktlogistik und durchläufst alle speditionsrelevanten Abteilungen. Von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du planst, organisierst und steuerst den gesamten Warenfluss.

Du bist kommunikationssicher und ein Organisationstalent. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß im Umgang mit anderen Menschen. Du kannst eigenverantwortlich arbeiten, verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und konntest bereits erste Erfahrung mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office) sammeln. Außerdem verfügst du über einen guten bzw. sehr guten Schulabschluss (mind. Mittlere Reife), hast eine hohe Motivation und Lernbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und hast Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännischem Handeln.

Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem angenehmen Betriebsumfeld mit Betreuung durch motivierte Kollegen und engagierte Ausbilder. Um dich perfekt auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, erhältst du einen Prüfungsvorbereitungskurs. Die Chancen einer Übernahme nach der Ausbildung stehen sehr gut.

Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.

Gesundheitsförderung: Halte dich fit! Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm, mit welchem du bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren kannst?

Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee.

Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne.

Und vom Rest, überzeugst du dich am besten selbst. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Bitte beachten Sie:
Mit Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerberdaten auch anderen unternehmensinternen Bereichs-/Abteilungsverantwortlichen für das Stellenbesetzungsverfahren zur Verfügung gestellt werden. Ihre Bewerbung/person­enbezogene Daten werden drei Monate nach erfolgreicher Besetzung der Position unwiderruflich von uns gelöscht. Diese Einwilligung können Sie durch eine E-Mail an De-Jobs[AT]jas.com jederzeit widerrufen.


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Flugverkehr I Logistik I Schifffahrt I Spedition I Kaufleute I Verwaltung I

Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im SAP Solution Manager


Bei wenglor, einem führenden Hersteller für Sensorik, suchen wir Dich, der unsere IT-Systeme am Laufen hält und weiter optimiert. Das IT-Team von wenglor supported die Kollegen bei allen Fragen und Anliegen zu Hard- und Software, ist verantwortlich für die gesamte Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen und programmiert neue Software zur Einbindung in unsere Systeme. Du möchtest Dich den Aufgaben der fortschreitenden Digitalisierung in einem innovativen Unternehmen stellen?
Dann bewirb Dich und werde ein Teil der innovative family als ...

Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im SAP Solution Manager

wenglor sensoric GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

  • Kennenlernen des SAP Solution Managers
  • Aufbau und Konfiguration eines Testmanagements im SAP Solution Manager mit Hilfe der Ansprechpartner in der IT
  • Eigenständige Durchführung von Tests im Solution Manager
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Migration zu S/4HANA

Dein Profil

  • Immatrikulierte/r Student/in in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Dir fällt es leicht, Dich in verschiedene Geschäftsprozesse reinzudenken und Du brennst darauf diese in IT-Systeme zu implementieren
  • Erste berufliche Erfahrung durch Praktika oder Werkstudentenstellen, sowie SAP- Kenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Das bieten wir Dir

  • Einblicke in laufende Geschäftsprozesse, sowie in die Arbeitsweisen der IT
  • Mitarbeit und Umsetzung spannender Projekte, teilweise eigenverantwortlich
  • Die Möglichkeit zu erfahren, wie die Theorien aus dem Studium in der Praxis angewendet werden
  • Kontakt zu IT-Profis, die Dir viel Input für Deinen beruflichen Werdegang geben
  • Eine perfekte Vorbereitung für Dein späteres Berufsleben
  • Ambitionierte und lockere Arbeitsatmosphäre per Du in einem jungen und dynamischen Team
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

Online bewerben

wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

Datenschutzerklärung

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Keywords
IT-Projektmanagement I SAP-Entwicklung I

Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device


Du brennst für Innovationen, wir brennen für smarte Sensortechnologien. Gemeinsam gestalten wir weltweit die Vision der Industrie 4.0, denn als innovative family verbindet uns die Leidenschaft fürs Erfinden. Deshalb arbeiten unsere Forscher und Entwickler bereits heute an neuen Technologien für die Automatisierung der Zukunft.
Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unserer innovative family als ...

Frontend JavaScript Entwickler (m/w/d) Embedded Device

wenglor MEL GmbH in Eching

Deine Aufgaben

Die Tätigkeit kann auch am Standort Tettnang ausgeführt werden.

  • Entwicklung von Web Frontends für unsere kamerabasierten Embedded Geräte
  • Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du immer komplexere Schnittstellenlogik und bindest Hardwarekomponenten wie 3D-Kameras über Websockets an
  • Du entwirfst und gestaltest die Systemarchitektur unserer Geräteoberflächen (sowohl Frontend als auch Backend) mit technischem Hintergrundwissen und Optimierungsvorschlägen
  • Abstimmung von Anforderungen, Design und geeigneten technischen Lösungen mit dem Systemarchitekten, Product Owner und dem UI-Designer
  • Zusammenarbeit mit Fachteams (z.B. dev-ops, backend development, hardware development, image processing, software test)

Dein Profil

  • Hochschulabschluss in Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Professionelle Programmierkenntnisse mit modernen Web-Frontend-Technologien (Beispiel: React)
  • Erfahrungen in JavaScript, CSS, JSON and REST von Vorteil
  • Kenntnisse über das https-Protokoll sowie Erfahrung in der Anwendung von version control und deployment Prozessen
  • Full-Stack-Entwicklungserfahrung sowie Kompetenz in der Implementierung von Unit-Tests und der Verwendung von Test-Frameworks wie Selenium ist ein Plus
  • Gute Englischkenntnisse

Das beiten wir Dir

  • Herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehend eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten Team
  • Individuelle Förderung durch persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Telearbeit
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit wertschätzendem Betriebsklima
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidung/-Kommunikationswege
  • “Du“ Kultur vom Vorgesetzten bis zum Mitarbeiter
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenfreie Softdrinks, gemeinsame Firmenevents sowie Leasing von Pedelecs und Fahrrädern

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
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wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

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Keywords
Embedded Systems I Java I Systemarchitektur I

Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) Präferenzkalkulation im SAP-Umfeld


Bei wenglor, einem führenden Hersteller für Sensorik, suchen wir Dich, der unsere IT-Systeme am Laufen hält und weiter optimiert. Das IT-Team von wenglor supported die Kollegen bei allen Fragen und Anliegen zu Hard- und Software, ist verantwortlich für die gesamte Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen und programmiert neue Software zur Einbindung in unsere Systeme. Du möchtest Dich den Aufgaben der fortschreitenden Digitalisierung in einem innovativen Unternehmen stellen?
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Abschlussarbeit / Werkstudententätigkeit (m/w/d) Präferenzkalkulation im SAP-Umfeld

wenglor sensoric GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

Zeitraum im Idealfall: Juli 2023 bis September 2023

  • Bearbeitung von einem Projekt zum Umstieg von einer Inhouse ZOB Lösung auf eine AEB Cloud Anwendung
  • Analyse der bestehenden Lösung mit Hilfe der Ansprechpartner im Vertrieb
  • Erstellung eines Vergleichs der vorhandenen Lösungen am Markt z.B. Cloud Anwendungen
  • Aufbau einer möglichen Migrationsstrategie
  • Erarbeiten einer Machbarkeitsstudie
  • Kommunikation zu den Schnittstellen Vertrieb und Einkauf

Dein Profil

  • Immatrikulierte/r Student/in in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Dir fällt es leicht, Dich in verschiedene Geschäftsprozesse reinzudenken und Du brennst darauf diese in IT-Systeme zu implementieren
  • Erste berufliche Erfahrung durch Praktika oder Werkstudentenstellen, sowie SAP- Kenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

Das bieten wir Dir

  • Einblicke in laufende Geschäftsprozesse, sowie in die Arbeitsweisen der IT
  • Mitarbeit und Umsetzung spannender Projekte, teilweise eigenverantwortlich
  • Die Möglichkeit zu erfahren, wie die Theorien aus dem Studium in der Praxis angewandt werden
  • Kontakt zu IT-Profis, die Dir viel Input für Deinen beruflichen Werdegang geben
  • Eine perfekte Vorbereitung für Dein späteres Berufsleben
  • Ambitionierte und lockere Arbeitsatmosphäre per Du in einem jungen und dynamischen Team
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Louisa Form
Tel.: 07542-5399-355
Mail: career[AT]wenglor.com
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wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

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Datenbankentwicklung I IT-Projektmanagement I SAP-Entwicklung I

IT System Engineer Lab (m/w/d)


Einleitung

Weltweit 5.700 Mitarbeitende und über 70 Jahre Erfahrung: Vetter gehört zu den führenden Unternehmen für die aseptische Abfüllung und Verpackung von Medikamenten. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten auf der ganzen Welt weiter zu verbessern. Das bedeutet spannende Karriereperspektiven als

IT System Engineer Lab (m/w/d)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr. 42771

Arbeitszeit: Gleitzeit

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Job Agent erstellen IT System Engineer Lab (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Ref. Nr.: 42771 Arbeitszeit: Gleitzeit Als Teil des Vetter- Technologieteams und arbeiten Sie Crossfunktional an unseren spannenden Themenkomplexen. Sie sind in den Projekten und der Linie Ansprechpartner für alle Infrastrukturthemen von der Anforderung bis zur Implementierung.

Aufgabengebiet:

    Sie nehmen Anforderungen in Projekten und in unseren Fachbereichen auf
  • Sie beraten und definieren die IT-Infrastruktur auf Basis der Anforderungen
  • Sie arbeiten an der Erstellung von Lastenheften mit und prüfen die technischen Spezifikationen
  • Sie unterstützen die Lieferanten und die Hersteller bei der Integration von IT-Infrastrukturen & Technologien (OnPremise und Cloud)
  • Sie betreuen internationale Projektrollouts von zentralen und dezentralen Systemen
  • Sie erstellen Betriebshandbücher, Desaster & Recovery Pläne und dazugehörige Prozessmodelle und testen Abläufe im Team und mit den Fachbereichen
  • Sie stellen die Systemverfügbarkeit sicher, führen Systemkopien durch und übernehmen den 2nd-Level-Support
  • Sie helfen dabei, die Dokumentation unserer Systemlandschaft aktuell zu halten

Qualifikation:

    Sie haben mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Informatiker oder System Engineer und haben größere IT-Projekte begleitet
  • Sie bringen ein hohes Qualitätsverständnis mit und konnten bereits Erfahrungen im regulierten Umfeld sammeln
  • Sie haben fundiertes Fachwissen in den Bereichen Windows Server, Active Directory, Citrix, Oracle sowie in Verfügbarkeitskonzepten
  • Optimalerweise bringen sie auch Grundwissen im Bereich Linux und Scriptsprachen mit
  • IT-Sicherheit und Systemhärtung ist Teil Ihres Lösungsdesign
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, gestalten aktiv mit und haben ein analytisches Denken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung und runden Ihr Profil ab

Angebot:

    Innovatives Arbeitsumfeld mit modernen Produktionsanlagen- und Arbeitsplätzen
  • Attraktive Vergütung – mit Zuschlägen für Schicht und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und eine Jahressonderzuwendung
  • Gute Work-Life-Balance – mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Vetter Vorsorge – ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit gratis Obst
  • Und viele mehr wie Vetter Ferienhäuser, JobRad Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Christine Marschall

Ort:

Ravensburg

Karriere bei einem Arbeitgeber, der modernste Technologie und Pharmazie mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbindet. Jetzt bewerben! Für Rückfragen bitte unser Onlinekontaktformular nutzen.

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere


Keywords
Softwareentwicklung I Netzwerkadministration I Systemadministration I

Facharbeiter (m/w/d) Elektromontage


FACHARBEITER (M/W/D) ELEKTROMONTAGE
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe projektiert, konstruiert, fertigt und montiert die Albert Handtmann Armaturen­fabrik GmbH & Co. KG in Biberach Armaturen und komplette Anlagen für die Lebens­mittel- und Getränke­industrie, Pharmazie, Bio-Technologie sowie die chemische Industrie auf der ganzen Welt.

Die Aufgabe:

Für eine perfekte Funktions­weise und den wirtschaft­lichen Betrieb unserer Armaturen, Anlagen und Systeme beim Kunden ist eine kompe­tente und qualitäts­gesicherte Fertigung die Basis. Dazu leisten Sie in der Elektro­montage einen wichtigen Beitrag.

  • Sie bearbeiten den elektrischen und mecha­nischen Aufbau von Schaltanlagen nach Schaltplan ebenso wie das elektrische und pneu­matische Anschließen von Komponenten.
  • Dazu verkabeln, testen, programmieren Sie Anlagen und nehmen diese in Betrieb.
  • Sie führen Hoch­spannungs- und Isolations­prüfungen durch, aktualisieren und optimieren Schaltpläne.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Aus­bildung zum Elektroniker (m/w/d) mit der Fach­richtung Auto­matisierungs- und System­technik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abge­schlossen sowie Erfahrung im Verkabeln, Testen, Programmieren und Inbetrieb­nehmen von Anlagen.
  • Neben guten Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift bringen Sie ein hohes Maß an Teamfähig­keit, Engagement und Qualitäts­bewusstsein mit.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Ent­wicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über markt­gerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Albert Handtmann
Armaturenfabrik GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Str. 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Montage I

Planer (m/w/d) Umwelt- und Verfahrenstechnik


PLANER (M/W/D) UMWELT- UND VERFAHRENSTECHNIK
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitar­beitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unternehmen über­greifende Funktionen wie Finanz­wesen, Personal­management, IT oder technische Dienst­leistungen.

Die Aufgabe:

Unser Erfolg im Markt bringt stetiges Wachstum mit sich, das eine zukunfts­orientierte, umwelt­verträgliche und wirtschaftliche Bauplanung und -umsetzung zu einem wichtigen Faktor der Unter­nehmens­entwicklung macht. Hierzu leisten Sie durch die Planung der Umwelt- und Verfahrens­technik einen zentralen Beitrag. Eingebunden in ein gewerk­über­greifendes Team verantworten Sie schwerpunkt­mäßig die Anlagen­technik zur Auf­bereitung von Prozess- und Abwasser sowie die Rückkühl­technik.

  • Sie planen und projektieren eigen­ständig bzw. mit Unter­stützung externer Partner sowohl Neu- als auch Umbau­projekte.
  • In Abstimmung mit Ingenieuren aus der Produktion finden Sie adäquate Lösungen für neue Aufgaben­stellungen „rund ums Wasser“.
  • Die am Projekt beteiligten Kunden, Fachplaner und Nach­unternehmer organi­sieren, koor­dinieren und überwachen Sie.
  • Sie unter­stützen unsere Betreiber in ingenieur­technischen Fragestellungen, verant­worten Kosten, Termine sowie Qualität und beraten unsere internen Kunden hinsicht­lich wirtschaftlicher Umsetzungen.
  • Eigenverant­wortlich führen Sie die Abrechnung und Leistungs­kontrolle sowie die Projekt­dokumentation durch.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Umwelt- und Verfahrens­technik, Anlagenbau oder vergleich­bar erfolgreich abgeschlossen und idealer­weise bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung.
  • Neben sehr guten Kennt­nissen in den Bereichen Entwurfs- / Ausführungs­planung und Bauaus­führung bringen Sie sehr gute EDV-Kenntnisse (insbe­sondere MS Office, CAD, SAP) mit.
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähig­keit sowie eine strukturierte wie ergebnis­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus.
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittel­punkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anforde­rungen.
  • Persön­liche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Ent­wicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiterverpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Wolfgang
Schlegel unter Tel. +49 7351 342-2136.

Handtmann Service GmbH & Co. KG
Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Bauberufe I Ingenieur I Technik I Kaufleute I Verwaltung I

Lieferantenentwickler (m/w/d)


LIEFERANTENENTWICKLER (M/W/D)
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbst­ständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metall­gusswerk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz, als System­lieferant der Automobil­industrie technische und wirtschaftliche Aspekte ganz­heitlich zu verbinden, ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Dazu leisten Sie durch die qualitäts­orientierte Entwicklung unserer Lieferanten einen wichtigen Beitrag.

  • Sie arbeiten bei qualitäts­relevanten Fragen eng mit unseren Fach­bereichen und den Lieferanten zusammen.
  • Während Sie im Reklama­tionsfall Qualitäts­sicherungs­maßnahmen für unsere bestehenden Lieferanten planen und umsetzen, unterstützen Sie auch bei der Auswahl und Quali­fizierung neuer Partner.
  • Sie führen Produkt- und Prozess­abnahmen durch, erarbeiten und bewerten Qualitäts­statistiken und tragen zur syste­matischen Weiter­entwicklung der Produkt- und Produktions­prozess­qualität unserer Lieferanten bei.

Ihr Profil:

  • Sie sind Techniker (m/w/d) der Fach­richtung Maschinenbau bzw. Metall­verarbeitung oder verfügen über eine vergleichbare oder höhere Ausbildung.
  • Sie bringen Berufs­erfahrung im Lieferanten- und Qualitäts­management der Automobil­industrie sowie Kenntnisse in der Metall­verarbeitung und Produktions­technik mit.
  • Im Umgang mit Qualitäts­werkzeugen wie z.B. FMEA, APQP oder 8D-Report sind Sie geübt.
  • Neben einem sicheren und kommunikativen Auftreten sowie guten Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift zeichnen Sie Verantwortungs­bewusstsein, Belast­barkeit und die Bereit­schaft zu regel­mäßigen Dienstreisen aus.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforder­ungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen voran­treiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und ‑Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Mechaniker I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I

Projektierer (m/w/d) Konstruktion


PROJEKTIERER (M/W/D) KONSTRUKTION
BIBERACH

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, gießt, bearbeitet und montiert die Albert Handtmann Metallguss­werk GmbH & Co. KG in Biberach Leicht­metallteile und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.

Die Aufgabe:

Unsere Kompetenz als innovative Hightech-Gießerei und Tier-1 System­lieferant mit Ent­wicklungs-Know-how ist zentraler Bestand­teil unseres Erfolgs im Markt. Im Bereich Konstruktion leisten Sie dazu durch die Konzep­tionierung und Projektierung für Bauteile zu Serien­anfragen sowie die Koordination zwischen am Projekt beteiligten Bereichen wie Betriebs­mittel­entwicklung, Gießsimulation, dem Werkezug­bau sowie externen Partnern und Kunden einen wichtigen Beitrag.

  • Als technischer Ansprech­partner koordinieren Sie technisch zwischen Kunden, Unter­lieferanten sowie Sales Managern während der Angebotserstellung und präsentieren Ergebnisse vor Kunden.
  • Dabei prüfen und klären Sie Spezifikationen in Abstimmung mit den Kunden und den internen Schnitt­stellen, die technische Auslegung sowie die Machbarkeit.
  • Für Kalkulationen wie Angebote erstellen Sie Anguss- und Form­konzepte und legen die Maschinen­größen im Gussprozess aus.
  • Unter Berück­sichtigung der vorgegebenen Rahmen­bedingungen wie Bauraum, Lasten-, Pflichtenhefte, Zielkosten, Spezi­fikationen sowie gesetzlichen Anforde­rungen erstellen Sie CAD-Modelle (Catia V5, NX oder Creo) vom Konzept, erarbeiten technische Anfrage­unterlagen von Kaufteilen bei Lieferanten und stellen Alternativ­lösungen dar.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinen­bau, Kfz-Technik, Mechatronik oder ähnlich erfolgreich abgeschlossen und bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugs­weise in einem produzierenden Technologie­unternehmen oder bei einem OEM mit.
  • Neben fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet der 3D-Konstruktion (mit CATIA V5, NX oder Creo) bringen Sie sehr gute Kenntnisse in fertigungs- und montage­gerechter Konstruktion für die Großserie und sind versiert auf dem Gebiet der Gießtechnik, Mechanik und Werkstoff­technik sowie im Umgang mit MS Office.
  • Sie bringen sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Ihr selbst­ständiger und systematischer Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persönlichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über markt­gerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin Bleher unter Tel. +49 7351 342-2482.

Albert Handtmann
Metallgusswerk GmbH & Co. KG

Arthur-Handtmann-Straße 23
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Konstruktion I Mechatroniker I Werkstofftechnik I

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