Bauzeichner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Bauzeichner (m/w/d) Staatliches Hochbauamt Ulm | Dienstort Pfullendorf | Vollzeit und Teilzeit

Über uns

Das Staatliche Hochbauamt Ulm betreut vielfältige Baumaßnahmen im Auftrag des Bundes. Hierzu zählen insbesondere Einrichtungen der Bundeswehr wie beispielsweise das Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Wir sind eingebunden in den leistungsstarken Bundesbau Baden-Württemberg mit rund 750 Mitarbeitenden. Unsere Teams aus jungen und erfahrenen Baufachleuten aller Sparten arbeiten als Bauherrenvertretung und großes Generalplanungsbüro.

Ihre Aufgaben

Das Aufgabengebiet umfasst die Übernahme von Zeichenarbeiten, die Mithilfe bei der Erstellung von Aufmaßen, Leistungsverzeichnissen und Abrechnungen, das Führen des Planarchivs sowie die Abwicklung organisatorischer Angelegenheiten als Projektassistenz für unsere Projekt- und Bauleiter.

Ihr Profil

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in oder zum/zur Technischen Zeichner/in bzw. zum/zur Technischen Systemplaner/in, sind engagiert und haben bereits Praxiserfahrungen in einem Architekturbüro oder Planungs-/Ingenieurbüro für TGA oder einem Installationsbetrieb sammeln können. Sie arbeiten gerne selbständig und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Team- und Organisationsfähigkeit aus. Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme und CAD-Kenntnisse (Auto-CAD Revit) runden Ihr Profil ab.

Die Stelle ist auch für Wiedereinsteiger/innen beispielsweise nach einer Familienpause geeignet.

Unser Angebot

  • Vielfältige und anspruchsvolle Baumaßnahmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine moderne Verwaltung und gelebte Teamkultur
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Job-Ticket BW
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Im Sinne des Chancengleichheitsgesetzes bieten wir allen Menschen die gleichen Chancen
  • Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt

Kontakt

Frau Kley
Telefon 0731 27011-135

bewerbung.hbaul[AT]vbv.bwl.de

Staatliches Hochbauamt Ulm
Personalreferat
Grüner Hof 2
89073 Ulm

Bewerbungsschluss
30.05.2023

Ref.-Nr. YF17125769 (Bitte in der Bewerbung angeben)

www.bundesbau-bw.de/karriere

Der Film zum Bundesbau Baden-Württemberg

Hinweise zum Datenschutz


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I Bauzeichner I Ingenieur I Technik I Technischer Zeichner I

Sales Coordinator - Bereich Sales OEM (m/w/d)




Sales Coordinator - Bereich Sales OEM (m/w/d)

Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität – heute in Europa und morgen weltweit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Koordination der Vertriebsaktivitäten (Erstellung von Unterlagen, Auswertungen wie z.B. Absatz- und Sortimentsabfragen und Präsentationen zu produkt- und vertriebsrelevanten Themen)
  • Aktive Teilnahme, Vorbereitung und Unterstützung bei Projekt- und OEM-Kundenmeetings
  • Ausarbeitung, Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung und Definition von OEM-Kundensortimenten inkl. Sortimentsanlage-, pflege und -bereinigung
  • Unterstützung beim OEM-Preiskonzept (Preiskalkulation, Vorarbeit bei Angeboten, Preislisten), bei der Vertriebsplanung und beim Produktportfolio
  • Koordination der Produktanlage und Pflege in der Produktdatenbank
  • Initiierung und Begleitung von Weiterentwicklungen und Optimierungen der OEM-Produktpalette & Koordination und Abwicklung mit OEM-Kunden
  • Erstellung von Variantenanträgen OEM
  • Mitarbeit bei der Verhandlung von Funktionsmerkmalen und Differenzierungsmerkmalen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Sales oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Idealerweise Vorerfahrung im Vertrieb und/oder Verkauf
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstbewusstes Auftreten mit augesprägter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Lernfähigkeit und Wissbegierde

Neben einer leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Sie können darüber hinaus die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen. Ebenfalls finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.

Anschrift:

Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4+6
89081 Ulm

Kontakt:

Franziska Rolle
Tel.: +49 7352 928 4311


Keywords
Projektmanagement I Verkauf I Vertrieb I

Duales Studium BWL - Industrie (m/w/d) (2024)


Starte mit einer Ausbildung bei uns.
International präsent und erfolgreich setzen wir als familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für das Jahr 2024 suchen wir Dich an unserem Standort Bodensee für ein

Duales Studium BWL - Industrie (m/w/d) (2024)

in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg

Referenznummer: 2023-2447

Du bringst mit:
  • Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife inkl. Bescheinigung über die bestandene Deltaprüfung.

Wir vermitteln Dir:
  • Abläufe und Zusammenhänge in der Materialwirtschaft
  • Abläufe und Zusammenhänge in der Produktionswirtschaft
  • Abläufe und Zusammenhänge im Finanz-/Rechnungswesen sowie Personalwesen und projektorientierte Aufgaben im Bereich Kosten-/Leistungsrechnung, Controlling, Kalkulation und Personal.
  • Abläufe und Zusammenhänge im Vertrieb und Marketing
  • Projektorientierte Aufgaben z.B. in Einkauf, Fertigungssteuerung, Produktionswirtschaft oder Lagerhaltung
  • Anfertigen der Bachelorarbeit in einem betriebsspezifischen Themengebiet
Ausbildungsdauer: 3 Jahre in dualer Form (Betrieb und DHBW) Ausbildungsort: Tettnang Was wir Dir sonst noch bieten:
  • In der Regel übernehmen wir alle Auszubildenden & Studenten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für Dich da, wenn Du sie brauchst
  • Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest Du Deine Ausbildung mit
  • Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, die Dich während Deiner Ausbildung unterstützen
  • Gegebenenfalls Möglichkeit eines Auslandaufenthaltes
  • Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämie
  • Fahrtkostenzuschuss
Dein Einsatzgebiet nach der Ausbildung:

Als Bachelor of Arts BWL – Industrie bieten sich bei ifm Einsatzmöglichkeiten innerhalb des Logistikbereichs wie Einkauf, Fertigungsplanung, Kalkulation, Controlling oder des Personalwesens.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Ausbildung ifm Bodensee

Sarah Glaser
ifm-str. 1 - 88069 Tettnang
+49 754 2518 - 1513


Keywords
Finanzen I Controlling I HR I Personalwesen I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Projekteinkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen:

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Beschaffung von Zukaufteilen, Werkzeugen und Vorrichtungen für Neuprojekte
  • Projektbegleitung der Vorseriengüter von der Entwicklung bis zur Serienreife in Bezug auf Menge, Termin, Preis und Qualität durch alle projektspezifischen Gate-Reviews
  • Einholung, Vergleich und Bewertung von Lieferantenangeboten aus einem vorgegebenen Lieferantenpool
  • Konditionen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten
  • Klärung und Einfordern von Kapazitäts- und Machbarkeitsbestätigungen
  • Nominierung der Lieferanten und Erstellung der notwendigen Verträge
  • Termingerechte Vorserienbeschaffung
  • Mitwirkung und Vertretung des Einkaufs im Projektteam und Teilnahme an Q-Gate Reviews

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder BWL mit mehrjähriger Einkaufs-Erfahrung
  • Kommunikations- und Durchsetzungs­vermögen
  • Team- und projektorientiert
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • ERP-Kenntnisse in Pro Alpha oder ver­gleichbar
  • MS Office, Word, Excel

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglich­keiten, familiäre Atmosphäre – sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie!

Referenznummer YF-138 (in der Bewerbung bitte angeben!)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords

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