Speditionskaufmann im Verkaufsaußendienst (m/w/d)


Sie verantworten das o.g. genannte Verkaufsgebiet selbstständig und sind für die Pflege und den Ausbau des bereits vorhandenen Kundenstamms sowie für die Neukundenakquise eigenständig verantwortlich;...


Keywords
Speditionskaufmann I Speditionskauffrau I Kaufmann I für I Spedition I Logistikdienstleistung I Kauffrau I für I SpeditionVertriebsinnendienst I Vertrieb I Verkauf I Verkäufer I Innendienstmitarbeiter I Innendienst I Kundenbetreuung I Kundenberater I Kundenberatung I Kundenbetreuer I Sales-Mitarbeiter I Abwicklung I Auftragsbearbeitung I

Vertriebsbeauftragter für Planungssysteme (m/w/d)


Der Vertrieb von komplexen IT-Produkten (Küchenplanung- und Küchenwarenwirtschaftslösung, Online-Planungs- sowie Konfigurationslösungen) bei Neukunden und Bestandskunden; Unternehmens- und Produktpräsentationen; Angebotserstellung und Nachverfolgung;...


Keywords
VertriebIT-ProdukteKüchenplanungKonfigurationslösungenNeukundenBestandskundenUnternehmenspräsentationVerhandlungsführungKundenkontakteAngebotserstellungNachverfolgungFachmessenEinkäuferverbändeOrganisationsberatungMarktanalyseWettbewerbsanalyseVertriebsmaßnahmenMarketingmaßnahmenVertriebsgebietKaufmännischKaufmannKauffrauBetriebswirtschaftBerufserfahrungIT-AffinitätKommunikationsstärkekommunikationsstarkOrganisationstalentEigenverantwortlichkeitSelbstständigkeitPlanungssoftwareVermarktungserfahrungConsultingRetail-MärkteDurchsetzungsvermögenKundenorientierungkompetentInternet-KenntnisseMicrosoft-Office-KenntnisseMS-OfficeEnglischkenntnisseLeistungsgerechtUrlaubsgeldWeihnachtsgeldFamilienfreundlichWork-Life-BalanceWeiterbildungUmzugJobrad-LeasingVertriebsstrategieVerkaufserfolgVertriebskanäleKundenbedürfnisseProjektmanagementKundenbeziehungsmanagementVerkaufsprozessVertriebscontrollingKundenakquiseKundenbindungVerkaufstechnikenMarktforschungPräsentationstechnikenVerkaufsargumentation I

Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst


Die schaltec GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und Teil der PERI Gruppe. Einem der weltweit führenden Lösungsanbieter für Schalungs- und Gerüsttechnik.

Zu unseren internationalen Kunden gehören Bauunternehmen jeder Größe. Interessante Produkte und Services rund um den Schalungs- und Gerüstpark sind unsere Kerngeschäfte. Passende Angebote für jede Markt- und Entwicklungsphasen sind unser Erfolgsrezept. Ein immer wichtigerer Vertriebskanal ist dabei unser Onlineshop.

Großen Wert legen wir auf ein angenehmes und familiäres Betriebsklima. Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen und Ideen. Aufgrund flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungs­wege entsteht daraus Neues und Wertvolles.

schaltec schreiben wir immer klein, den MENSCH dagegen immer groß.

Als Mitglied der großen PERI Familie profitierst Du von einem sicheren Arbeitsplatz. Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Dafür stellen wir Dir die Instrumente und Möglichkeiten eines modernen Industrie-Konzerns bereit.

Komm an Bord und baue mit uns an der gemeinsamen Zukunft! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Herbertingen suchen wir zum schnellst möglichen Termin einen

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Von der Bestellung und Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung hast du alles im Griff?

Dann trage Verantwortung für …

  • eine aktive Kundenakquise am Telefon und Ansprache unserer Kunden
  • die Bestellungen und Kundenaufträge aus den verschiedenen Vertriebsgebieten sowie aus dem Ausland
  • die Angebotserstellung und Auftrags­bear­beitung
  • Bonitäts- & Sanktionsprüfung inklusive Rechnungsstellung
  • die Koordination der Aufträge mit internen Abteilungen und unseren PERI-Tochter­ge­sellschaften
  • Kunden- und Artikelstammpflege

Du hast/bist …

  • eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares und bringst erste Berufserfahrung mit
  • erste Erfahrungen im Vertrieb, das wäre von Vorteil
  • Kontaktstark am Telefon, insbesondere hin­sichtlich des aktiven Verkaufs unserer Produkte und Dienstleistungen
  • sicher im Umgang mit den MS Office Pro­grammen und hast bereits mit einem Waren­wirtschaftsprogramm gearbeitet
  • gute Englischkenntnisse
  • eine eigenverantwortliche, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Die Stelle ist …

  • Vollzeit
  • unbefristet
  • am Standort Herbertingen
  • sofort zu besetzen

Wir bieten dir …

  • 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Jet-Tankgutschein im Wert von netto 35,-- Euro/Monat oder Wellpass Mitgliedschaft
  • Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Arbeitsumfeld, in dem Du dich persönlich und beruflich entfalten kannst
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • PERI Akademie zur individuellen Weiterbildung

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt!

Ganz unkompliziert und schnell über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an Frau Reichle ► karriere[AT]schaltec.de

Komm an Bord und bau mit uns an der gemeinsamen Zukunft! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

*Mit unseren Stellenausschreibungen sprechen wir alle Geschlechter gleichermaßen an

schaltec GmbH
Rötenweg 16, 88518 Herbertingen
Ein Unternehmen der PERI Gruppe

Ansprechpartner
Frau Reichle
07586 - 920022

  • eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares und bringst erste Berufserfahrung mit


Keywords
Auftragsabwicklung I Dateneingabe I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I Verkäufer (Handel) I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich strategischer Einkauf Werk Grüntenweg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein:

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Verantwortung:

  • Neulieferantenakquise sowie Aufbau eines auf Teilegruppenebene diversifizierten Lieferantenportfolio unter beachten der in der Automobilindustrie geltenden Anforderungen.
  • Netzwerken beim Lieferanten- & Beziehungsmanagement.
  • Aufbau von nachhaltigen Lieferantenbeziehungen in einer kooperativen Partnerschaft.
  • Kontinuierliche Prüfung der Aktualität der gesetzlichen Anforderungen sowie Weiterentwicklung der Demmel internen Richtlinien inkl. Prüfungsmethoden bei den Lieferanten in Abstimmung mit den internen Ansprechpartnern.
  • Durchführung von kontinuierlichen beitragsorientierten Mark – und Produktscreenings zur nachhaltigen Verbesserung der Produkte.
  • Ertragsverbesserung durch aktive Preis- und Konditionsverhandlung sowie kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung der Serienpreise durch Benchmark Analysen.
  • Erzielung von optimalen Beschaffungskosten in Verbindung mit einem minimalen Lieferkettenrisiko entlang der gesamte Wertschöpfungskette
  • Pflege, Auswertung und Weiterentwicklung der Analysen von Lieferanten, Produkt- und Marktparameter im Rahmen des Einkaufscontrolling
  • Weiterentwicklung der gesamtheitlichen Procurement Strategie gemäß der Unternehmensstrategie & Vision.

Ihre Kompetenz:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Studienrichtung inklusive mehrjährige Berufserfahrung im technischen sowie vertiefend im strategischen Einkauf
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Vertragsrecht
  • Auslandserfahrung mit Auslandsaufenthalten, mit sehr guten Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung.
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Verhandlungsgeschick
  • Souveränes und engagiertes Auftreten sowie Technisches Verständnis
  • Unternehmerisches Denken, hohe Eigenständigkeit, und Verantwortungsbewusstsein
  • Team-/Integrationsfähigkeit und Überzeugungsauthentizität
  • Hohe soziale, emotionale und methodische Kompetenz sowie einen sicheren Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen unterschiedlicher Hierarchien und Kulturen.
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Fahrtkostenzuschüsse
  • JobRad – Leasing (Fahrrad)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diverse Sport- und Weiterbildungsprogramme
  • Flexible Arbeitszeiten

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, überdurchschnittlichen Karrieremöglichkeiten, familiäre Atmosphäre – sowie eine hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion im Westallgäu - zwischen Berg und Bodensee.
Wir freuen uns auf Sie! Referenz-Nummer: YF17098155 (in der Bewerbung bitte angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Melina Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0) 8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst


WERDE UNSER VERKAUFS­AKTIVER INNENDIENST Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

DEIN JOB

  • Aktive Betreuung der Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftskunden
  • Erstellen und Nachfassen von Individualangeboten im Geschäftskundenbereich
  • Betreuung öffentlicher Auftraggeber
  • Vertriebsplanung und -steuerung
  • Erstellung und Durchführung des regelmäßigen Vertriebsreports
    und Auswertung relevanter Vertriebskennzahlen
  • Vertrags- und Produktpflege
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Enge Unterstützung des Vertriebsleiters und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Energiebeschaffung / Energiewirtschaft, Marketing und Controlling

DEINE STÄRKEN

  • Adäquate kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium
  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil, idealerweise in der Energiewirtschaft
  • Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im Vertragswesen und der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft
  • Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Ihr Organisationstalent und die Bereitschaft an Kundenveranstaltungen mitzuwirken
  • Sie sind überzeugt von der ökologischen Ausrichtung des
    Unternehmens

TWS FÜR DICH

  • 13. Monatsgehalt und Jahreserfolgsprämie
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitertarif für Gas, Wasser und Strom
  • Jahreskarte für Bus und Bahn (ÖPNV) +
    Bike Konzept
  • Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnessstudio)
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • u.v.m.

Wir freuen uns auf dich!
bewerbung[AT]tws.de

Referenz-Nummer: YF17356934
(in der Bewerbung bitte angeben)

Wir sind Energie-Innovatoren & Naturliebhaber, Heimatverbundene & Technik-Freaks. Unsere Vision ist es, ganz Oberschwaben
nachhaltig mit Energie, Wärme & Wasser zu versorgen. Hierfür betreiben wir die technische Infrastruktur und kümmern uns um viele Freizeiteinrichtungen. Wir handeln umweltfreundlich und denken Mobilität neu. Wir lieben unsere Heimat. Gemeinsam und mit deinem Vertrauen wollen wir diese zu einem klimaneutralen Fleckchen Erde machen.
Für dich und deine Zukunft. TWS. karriere.tws.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Marktanalyse I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.